Nun oute ich mich mal...

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
nici1710
Beiträge: 22
Registriert: 31.03.2008, 19:10

Re: Nun oute ich mich mal...

Beitrag von nici1710 » 18.09.2011, 16:51

Liebe Morena,
morena hat geschrieben:einen Partner erst nach 20 Jahren so richtig zu kennen, würde bedeuten,dass ich solange die rosa-rote Brille aufhabe und blind und taub für mein Gegenüber bin.So lange hält dieses verliebte Phase nicht an.Und Liebe bedeutet,auch die "Schwachstellen" des Partners zu kennen und zu akzeptieren un d damit leben,
allerdings nicht mit einem fast Fremden.
Menschen ändern und verändern sich...da kann es gut sein, dass man nach 20 Jahren einen anderen Menschen gegenüber stehen hat. Das hat mit Verliebtheitsphase nix zu tun.
morena hat geschrieben:Galadria schreibt in vielen ihrer Beiträge,dass,es vor allen Dingen älteren Frauen passiert,dass sie in die Bezness Falle tappen und bei ihr die Sachlage anders
zu sein scheint,weil sie jung hübsch und klug ist.Dieser Tenor kommt in sehr viele Beiträgen durch,auch in denen,die sie eröffnet hat.
Dabei wissen inzwischen alle Frauen hier im Forum,dass es bei sehr vielen Konstellationen vorkommt,egal wie Frau ist und was und wie alt.
Sagen wir mal so, ältere Frauen sind vielleicht anfälliger dafür, da sie sich mehr nach Liebe etc. sehnen?
Klar, kommt es auch bei jüngeren, gutaussehenden Frauen vor. Hat Galadria jemals das Gegenteil behauptet?
morena hat geschrieben:Und dieser Satz,dass Neuuser vertrieben werden durch manche Beiträge halte ich für unwichtig,da Neuuser,die sich wirklich interessieren,auch sehr gut
differenzieren können,was< wie gesagt wurde un d dieses Forum besteht schon sehr lange und wird weiter bestehen,auch wenn der eine oder andere User
nichts versteht und vor allen Dingen ist wichtiger,wie vielen Usern geholfen wurde un d immer weiter wird.
Ich bin schon seit gut 5-6 Jahren hier im Forum und hab noch keine 20 Beiträge geschrieben, gerade aus den Gründen die ich schon mal erwähnt habe.
Hier ist ein Ungleichgewicht. Es schreiben seit Jahren immer die selben Frauen...es kommen neue hinzu, die kurz ihre Geschichte erzählen, ihre Meinung kundtun und dann wieder gehen, weil sie die ständigen Rechtfertigungen leid sind oder das Thema dann einfach geschlossen wird.

LG Nici
Geld verdirbt nur den Charakter, der bereits verdorben ist.

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Nun oute ich mich mal...

Beitrag von Anaba » 18.09.2011, 17:08

Hier ist ein Ungleichgewicht. Es schreiben seit Jahren immer die selben Frauen...es kommen neue hinzu, die kurz ihre Geschichte erzählen, ihre Meinung kundtun und dann wieder gehen, weil sie die ständigen Rechtfertigungen leid sind oder das Thema dann einfach geschlossen wird.
Die Frauen verlassen das Forum nicht weil sie sich rechtfertigen müssen, sondern oft weil sie mit ihrer Geschichte abgeschlossen und ein neues Leben angefangen haben. Das ist völlig verständlich.
Wann wir ein Thema denn geschlossen ?
In der Regel nur wenn einige es benutzen Streit anzufangen oder es nur eröffnet wurde um zu provozieren.
Sonst findest du hier noch Themen von 2009.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

nici1710
Beiträge: 22
Registriert: 31.03.2008, 19:10

Re: Nun oute ich mich mal...

Beitrag von nici1710 » 18.09.2011, 17:26

sunwalk hat geschrieben:Außerdem ist Bezness ein schmutziges Geschäft, dass man manchmal nicht mit netten Worten abtun kann ... und schon garnicht wenn es klar offensichtlich ist.
Das ist der Punkt liebe sunwalk. Da darf man dann auch mal sagen, dass man manche Dinge naiv findet oder nicht?
Geld verdirbt nur den Charakter, der bereits verdorben ist.

nici1710
Beiträge: 22
Registriert: 31.03.2008, 19:10

Re: Nun oute ich mich mal...

Beitrag von nici1710 » 18.09.2011, 17:44

Anaba hat geschrieben:Wann wird denn ein Thema denn geschlossen ?
In der Regel nur wenn einige es benutzen Streit anzufangen oder es nur eröffnet wurde um zu provozieren.
Ist verständlich, würde ich wohl genauso handhaben.
Bei der Sache aber glaube ich nicht, dass Galadria versucht zu provozieren.
Ich finde, hier sollte jeder seine Meinung äußern dürfen, ohne gleich in Verdacht zu geraten, Stunk zu verbreiten.

Mir fällt oft auf, dass hier gleich sofort Bezness vermutet wird. Klar ist das ein Forum gegen Bezness und keins für binationale Beziehungen.
Kann es jedoch nicht sein, dass Galadria's Freund trotz allem verliebt ist und es gegebenfalls eher an der Religion und der kulturellen Unterschieden scheitern wird?
Kann sein, muss aber nicht...ich weiß...wer weiß das schon?
Im Endeffekt weiß man das eh erst nach der Hochzeit, wenn es dann um's Eingemachte geht.
Schon alleine eine Beziehung zu führen, in der ich jahrelang ein schlechtes Bauchgefühl hätte, worum es meinem Partner wirklich geht, würde mich wohl zerfressen.

LG Nici
Geld verdirbt nur den Charakter, der bereits verdorben ist.

nici1710
Beiträge: 22
Registriert: 31.03.2008, 19:10

Re: Nun oute ich mich mal...

Beitrag von nici1710 » 18.09.2011, 17:51

sunwalk hat geschrieben:Ich persönlich finde jetzt nichts verwerflich an dem Wort "naiv".
Es wird einfach aber alles zu schnell PERSÖNLICH genommen und ein gegenseitiger "Zickenkrieg" beginnt. Würde man bei der Sache bleiben, behaupte ich gäb's hier mindestens 50% weniger Mißverständnisse!
Genau so sehe ich das auch. Mehr Verständnis, weniger interpretieren. Dann würde das auch funktionieren :D

LG Nici
Geld verdirbt nur den Charakter, der bereits verdorben ist.

nici1710
Beiträge: 22
Registriert: 31.03.2008, 19:10

Re: Nun oute ich mich mal...

Beitrag von nici1710 » 18.09.2011, 18:10

sunwalk hat geschrieben:Siehst du nici, da liegt m.E. auch schon wieder ein "Knackpunkt". Wenn ich der Meinung bin, bei meiner Beziehung geht es nicht um Bezness und ich hab das für meinen Teil dann auch rausgefunden, warum "streite" ich mich dann noch in einem Forum wo es um BEZNESS geht?
Sie behauptet doch überhaupt nicht, dass es in Ihrer Beziehung NICHT um Bezness geht. Was glaubst du, warum sie hier gepostet hat und immer noch schreibt?
sunwalk hat geschrieben:Ich würde mir dann eins suchen, wo ich Gleichgesinnte finde und nicht versuchen eine Community, die sich darauf spezialisiert hat, alle Anzeichen für Bezness zu erkennen und in diese Richtung auch aufzuklären, von meiner Beziehung versuchen zu überzeugen, dass meine nicht so ist ... das macht keinen Sinn!
Meines Erachtens versucht sie nicht davon zu überzeugen, dass ihre Beziehung nicht von Bezness betroffen ist. Sie versucht nur verständlich zu machen, dass sie nicht so "naiv" wäre, tausende von Euros in ihn zu investieren bzw. wenn sie 20 Jahre älter wäre, für sie das schon klar wäre, warum er mit ihr zusammen ist. Und das ist doch schon mal gut, dass sie das weiß und kapiert hat, oder nicht? Bis jetzt hat sie einfach noch keine Anzeichen dafür gefunden, aber sobald solche Anzeichen kommen, würde ich vermuten, dass sie ihn auf'n Mond schießt.

LG Nici
Geld verdirbt nur den Charakter, der bereits verdorben ist.

Galadria
Beiträge: 460
Registriert: 22.12.2010, 11:08

Re: Nun oute ich mich mal...

Beitrag von Galadria » 18.09.2011, 18:30

Wie dem auch sei, ich versuche jedenfalls nicht bewusst zu provozieren oder hier Ansichten durchzudrücken.
Ich finde auch nicht, dass in jedem meiner Themen der Gedanke: "Ihr seid alt, liebesdurstig und naiv" durchscheint-
da liest du was falsch Anaba! Du wirfst mir das immer vor.
Ich hatte Altersunterschiede und Naivität durchaus thematisiert und kritisch angefragt, aber dies sind nunmal Merkmale die in auffällig vielen Bezness-Geschichten auftauchen und auf die vielleicht besonders genau geschaut werden muss (da braucht man sich nur EINMAL quer durchzulesen). Deshalb halte ICH mich selbst ja noch lange nicht für schlauer- jünger- sicherer!!! Das muss auch mal verstanden werden!
Ich habe immer nur das Gefühl, dass sich viele "getroffen" fühlen, wenn die Themen: Altersunterschied, Naivität, Geld schicken angeschnitten werden, da es bei vielen vllt genau SO war und die Erkenntnis immer noch weh tut und erst recht der Gedanke, dass es andere von außen so klar erkennen.

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Nun oute ich mich mal...

Beitrag von morena » 18.09.2011, 18:43

Hallo, nici

so verändert sich ein Mensch nicht,dann ist er ein Schauspieler von Anfang an gewesen un d hatte und hatte Absichten,die sein Egoismus
ihn etwas vorspielen lässt.
Und dass nach 20 Jahren ein ganz anderer Mensch da steht, ist völlig unmöglich.Viele Eigenschaften verstärken sich mit zunehmendem Alter,
bei manchen Menschen sind dies die postiven-bei anderen Menschen die negativen Eigenschaften,sie sind jedoch da,werden nur nicht wahrgenommen
Fakt ist,dass viele Partner viele Dinge über Jahre nicht wahrhaben wollen und verdrängen,die aber immer da waren.
Und es kommt dazu,dass man nach vielen Jahren ,Dinge beim Partner nicht mehr will und mag,die man jahrelang akzeptiert hat.
Und es kommt noch hinzu,dass die orientalische Mimik und Gestik und viele Verhaltensweisen und Art der Kommunikation und Denkweise von europäischen Frauen nicht
verstanden wird und auch nicht werden kann.
Ich habe mich einmal lange mit der Thematik des Veränderns eines Menschen beschäftigt und auch mit Fachleuten diskutiert.
Was allerdings wirklich einen Menschen sehr verändern kann,ist eine Krankheit,da gibt es viele Möglichkeiten.
Auch da kommen bei etliche Krankheiten nur schon versteckt latente Eigenschaften zum Vorschein,die man ansonsten nicht so sieht.

Und da wir hier von Beznessern reden müssen wir davon ausgehen,dass er immer so war ,wie er sich dann eines Tages zeigt und sich nicht wirklich verändert.

Viele Grüße,Morena

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Nun oute ich mich mal...

Beitrag von Anaba » 18.09.2011, 18:47

Ich habe immer nur das Gefühl, dass sich viele "getroffen" fühlen, wenn die Themen: Altersunterschied, Naivität, Geld schicken angeschnitten werden, da es bei vielen vllt genau SO war und die Erkenntnis immer noch weh tut und erst recht der Gedanke, dass es andere von außen so klar erkennen.
Ich fühle mich zwar nicht getroffen, aber ich kann durchaus verstehen wie weh es tut, wenn immer wieder in der Wunde gestochert wird und es andere Frauen gibt, die es "so klar erkennen" und die jede Gelegenheit nutzen um das aufzuzeigen.
Kannst du dir nicht vorstellen wieviel Mut es braucht sich hier zu outen oder gar vor die Kamera zu gehen ?
Um dann solche Kommentare zu hören ?

Das wird andere Frauen zurückhalten ehrlich über ihre Geschichte zu reden.

Liebe Galadria, ich habe keine Lust weiter dieses Thema zu erörtern.
Wir werden da nie auf einen Nenner kommen.
Ich wünsche dir wirklich alles Gute und das sich deine Träume alle erfüllen.
Da du alles über Bezness weißt und die Anzeichen kennst, wird es schon klappen. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Nun oute ich mich mal...

Beitrag von Elisa » 18.09.2011, 20:01

Galadria, weisst Du, warum Du hauptsächlich ältere Frauen siehst, die ihre Geschichte erzählen ?

Junge Frauen haben oft Kinder, einen Job, da kann man einfach nicht alles im FErnsehen zeigen.
Und wenn man es denn tut, wie z.B. Arche, da habe ich eine Riesenachtung davor. Da gehört eine Menge Mut dazu und vielleicht auch Erkenntnisse, die man erst mit der Zeit gewinnt.

Ich bin ja nur indirekt von Bezness betroffen, und dennoch habe ich zu Anfang lange noch geschämt, überhaupt mit Fremden darüber zu reden. SElbst mit Freunden war es auch nicht so leicht.

Ich habe das schon öfters hier erwähnt. Am Anfang habe ich meinen Lebenslauf mitgeschickt, damit die Leute nicht glauben, ich hätte einen in der Klatsche. Mir kam das alles selbst so unwirklich vor. Gott sei Dank hatte ich sehr gute Freunde, die dann die Antworten, die ich bekam gelesen haben, und mir bestätigt haben, dass es so da steht, wie ich es verstanden hatte.

Und ich kenne viele sehr junge Frauen, die von Bezness betroffen sind. Eigentlich mehr wie ältere.
Und auch sehr hübsche.

Natürlich fühlen sich hier viele betroffen, wenn Du so schreibst. Weisst Du , viele suchen ja nach den Gründen. Fragen sich immer und immer wieder: Was habe ich falsch gemacht. Wieso habe ich so einem Typen geglaubt. Und da ist ja auch noch die Scham, sich über mit so jemandem eingelassen zu haben. Weisst, ist ja nicht so einfach im nachhinein zu wissen, da gab es noch mehrere Frauen. Ist doch auch irgendwie eklig.

Und glaub mir, ein anzunehmen, das kann mir nicht passieren, das ist Dummheit.
Schau , bei mir hat sich schon jemand GEld geliehen und nie zurückgeben. Ist doch auch dann Dummheit von mir, dass ich es erst mal verliehen habe. Ich bin zwar keinem Beznesser begegnet, aber ich gehöre auch zu den Doofen. Und damals war ich nicht alt, sondern 28 und schlank.

Ich denke, viele können bestätigen, dass ich jedem sein Glück gönne.

LG Elisa

Bali

Re: Nun oute ich mich mal...

Beitrag von Bali » 18.09.2011, 20:48

Hallo Galadria,

bin neu und habe deinen Thread nun auch bissl gelesen.
Falls Dein Freund sein Studium beendet und hier einen Job findet, erhält er eine Niederlassungserlaubnis.
Dann kann er sich auch einbürgern lassen.
Da er erst 1 Jahr studiert, ist dies aber noch ein weiter Weg. Daher mein Rat: Nich heiraten! Er soll mal schön am Studium dran bleiben. So kannst du sehen, wie ernst es ihm ist.

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: Nun oute ich mich mal...

Beitrag von Pamela » 19.09.2011, 14:33

Liebe Bali,

ganz so einfach wie Du sagst ist es nicht.

Erstmal gehört zur Jobsuche dass er die deutsche Kultur zu einem Großteil kennt, und sich z.B. in einem Bewerbungsgespräch akkurat präsentieren kann (woran die meisten schon scheitern), und zweitens, was noch viel entscheidender ist, ist das Visum, das für ausländische Studenten zur Jobsuche gedacht ist, an zahlreiche Bedingungen geknüpft (Verpflichtungserklärung, in der Zeit nach seinem Studium keine Arbeitserlaubnis für Jobs, die außerhalb seiner Qualifikation liegen, etc.), die diese Variante für die meisten ausländischen Studenten zur Unmöglichkeit werden lässt.
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

Ute H.
Beiträge: 388
Registriert: 03.03.2009, 10:19

Re: Nun oute ich mich mal...

Beitrag von Ute H. » 19.09.2011, 16:25

nici1710 hat geschrieben: Es schreiben seit Jahren immer die selben Frauen...es kommen neue hinzu, die kurz ihre Geschichte erzählen, ihre Meinung kundtun und dann wieder gehen, weil sie die ständigen Rechtfertigungen leid sind oder das Thema dann einfach geschlossen wird.
LG Nici
Ich glaube nicht, dass die User gehen, weil sie die Rechtfertigungen leid sind oder das Thema geschlossen wird.
- Viele wollen einfach nur mitlesen, weil es nicht ihr Ding ist darüber zu schreiben - weil sie sich schämen und es erst verarbeiten müssen.
- Vielen liegt das öffentliche Schreiben einfach nicht. Die sind schon froh darüber, wenn sie lesen, dass es viele gibt, die Ähnliches erlebt haben.
- Manche haben nach einer 'heißen Phase' keine Interesse/keine Zeit mehr oder wollen für sich damit abschliessen, um neu anfangen zu können.
- Die anderen wollen einfach für sich selbst Klarheit, stellen ihre Frage, bekommen Antworten und gut ist.
- Wieder welche bekommen hier nicht die Antworten, die sie gerne lesen würden und ziehen (beleidigt) weiter in andere Foren.

Hier schreiben deshalb auch immer die gleichen Frauen, weil sich diese Frauen engagieren wollen, Bezness den Kampf angesagt haben und aufklären wollen. Das kostet Zeit und Nerven :wink: Es gibt erholsamere Freizeitbeschäftigungen.

Galadria
Beiträge: 460
Registriert: 22.12.2010, 11:08

Re: Nun oute ich mich mal...

Beitrag von Galadria » 14.11.2011, 13:07

Der Fairness halber (und weil ich ja auch oft hier in Diskussion bin :) möchte ich ein wenig von meiner "Marokkaner-Geschichte" weiter berichten.
Bis jetzt konnte ich keine klaren Bezness-Anzeichen finden..die Treffen mit ihm (sahen uns 2-3 mal wöchentlich) waren immer sehr schön- ich hatte das Gefühl, wir liegen grundsätzlich auf einer Wellenlänge- sei es von den Interessen oder auch vom Bildungsstand- vom Charakter her.
ALLERDINGS: Ich habe Schluss gemacht.
Warum? Es kamen Ansprüche auf mich zu (wie hier ja auch schon prognostiziert wurde), die ich nicht erfüllen kann.
So sollte aller Alkohol aus meiner Wohnung raus, ich sollte mich "anständiger" anziehen und NACH11 Uhr nach Hause kommen, das ging für ihn gar nicht!!
Nun fingen auch an meine christlichen Kreuze in der Wohnung an zu stören.....und da hörte es dann bei mir auf.
Alles in allem kann ich sagen, es war eine wunderschöne Zeit mit ihm...ich würde grundsätzlich sagen, dass er schon ein "guter Mann" war und ich mir eigentlich sicher bin, dass er Gefühle für mich hat(te).
Doch die Kulturunterschiede haben das Ende gebracht...er war nie laut oder hat mich sehr dazu bedrängt- aber in seinen ruhigen Erklärungen und unseren Diskussionen war auch eine Kompromisslosigkeit zu spüren, die mich erschrocken hat.

Viele Grüße und Danke für euere Diskussionsbereitschaft (auch wenn ich oft nicht einfach bin mit meinen Ansichten :)

LG eure Galadria

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Nun oute ich mich mal...

Beitrag von Elisa » 14.11.2011, 13:20

Galadria, behalte in guter Erinnerung.

Das wäre nur der Anfang gewesen, und für die meisten von uns ist das nicht lebbar. Sie sind so erzogen und wir halt so.

Und vielleicht waren gerade diese Forderungen (oder wie man es nennen mag) ein Zeichen dafür, dass er Dich mochte.

Aber es zeigt auch die Intoleranz eines Menschen. Und so etwas kann einfach auf die Dauer nicht gutgehen.

LG Elisa

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Nun oute ich mich mal...

Beitrag von Micky1244 » 14.11.2011, 13:32

Liebe Galadria,
als ich eben gelesen habe dass und warum du Schluss gemacht hast, da habe ich gedacht, dass in so vielen Geschichten immer wieder erzählt wird, welche Veränderungen diese Männer von einer europäischen Partnerin erwarten und durchsetzen.
Also, wenn nun eine Frau anstatt sich immer weiter schrittweise anzupassen ihrerseits Forderungen stellen würde, wie "er" sich zu verhalten hat, damit sie eine Beziehung mit ihm haben kann, dann wäre so eine Beziehung wohl schon entweder gleich am Anfang zu Ende, weil er es strikt ablehnen würde auf ihre Forderungen einzugehen ----oder es könnte eine für die Frau akzeptable Beziehung daraus entstehen.
Fordern oder klein beigeben, es ist halt immer wieder das Motiv: Du musst Hammer oder Amboss sein, wie in dem bekannten Gedicht von Goethe.
Schön, dass du es geschafft hast, obwohl es lange gedauert hat , bis du einen "Toleranz-Engpass" bekommen hast.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Nun oute ich mich mal...

Beitrag von Anaba » 14.11.2011, 14:33

Liebe Galadria,

es ist das bekannte Muster.
Schritt für Schitt, ganz schleichend, werden die Frauen eingeschränkt.
Zum Schluß haben viele kein eigenes Leben mehr.
Nur wenige der Männer können mit einer Europäerin leben und ihr die normalen Freiheiten lassen
ohne zu versuchen ihnen Regeln aufzudrücken.
Vom kleinen Kompromiss bis zum Verlust der eigenen Identität ist es nicht weit.
Kompromisse werden fast immer nur von den Frauen erwartet. Auf Dauer geht das nicht gut und macht unglücklich.
Es war gut, dass du dem ein Ende gemacht hast.
Warum soll eine junge, europäische Frau so leben ?

Ich wünsche dir alles Gute.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Nun oute ich mich mal...

Beitrag von Elisa » 14.11.2011, 14:53

Anaba, Kultur hin oder her, was ich nicht verstehe, wenn jemand eine Christin kennenlernt, dann gehört auch das Kreuz zu ihr.
Wenn ich einen Muslim kennenlerne, gehe ich ja auch davon aus, dass er einen Koran und einen Gebetsteppich hat.

Ich denke, bei einem intelligenten, offenen Menschen, also einem ganz normalen, wäre das auch sicherlich kein Problem. Oder ?

Außerdem tut es doch niemandem weh, wenn ein Kreuz da hängt. Wenn man sich schon an so etwas stört, dann steht da doch viel mehr dahinter. Da ist ja dann die Intoleranz dem gegenüber, was der andere glaubt (ich meine jetzt nicht unbedingt Religion). Er kann ja schliesslich auch nicht beweissen, dass der Koran gottgewollt ist oder so.

Galadria, nein, ich denke, Du hättest nur unglücklich werden können.

Ich hatte mal einen Freund, der ständig irgendwie mich zwingen wollte, was ihm gefiel. Damals war ich noch sehr jung, aber ich fand es nicht normal. Später wusste ich, eigentlich ging es nicht um Kleider sondern um Macht.
Und das hat in einer guten Beziehung überhaupt keinen Platz.

LG Elisa

Ute H.
Beiträge: 388
Registriert: 03.03.2009, 10:19

Re: Nun oute ich mich mal...

Beitrag von Ute H. » 14.11.2011, 16:27

Galadria hat geschrieben:...er war nie laut oder hat mich sehr dazu bedrängt- aber in seinen ruhigen Erklärungen und unseren Diskussionen war auch eine Kompromisslosigkeit zu spüren, die mich erschrocken hat.

Viele Grüße und Danke für euere Diskussionsbereitschaft (auch wenn ich oft nicht einfach bin mit meinen Ansichten :)

LG eure Galadria
Liebe Galadria,
sei froh, dass es hier zu Ende war. Denn er wäre irgendwann sicherlich noch laut geworden - vermutlich auch handgreiflich.
Die Intoleranz und die eiskalte Kompromisslosigkeit sind nur die Spitze des Eisberges. Dich hat vermutlich auch erschaudern lassen, was du unbewußt wahrgenommen hast... und dieses Gefühl überschattet nachträglich auch die schönen Zeiten, die ihr hattet. Und das ist gut so.

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Nun oute ich mich mal...

Beitrag von Bocanda » 14.11.2011, 18:02

Liebe Galadria,

es tut mir leid zu lesen, dass Du Dich von Deinem Freund getrennt hast. Den Grund kann ich natürlich gut nachvollziehen.
Ich finde es sehr mutig von Dir, dass Du Dich nun zum 2. Mal outest.

Ich wünsche Dir alles Gute
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Antworten