Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Beitrag von Darinka » 16.08.2011, 18:04

Liebe KK,

ich verstehe Deine Frage vollkommen und sie ist mehr als berechtigt. Trotzdem tue ich mich schwer sie zu beantworten. Deshalb auch die 1001 Augenroll-Smileys...

Ich verstehe mich heute selber nicht mehr - kann das teilweise gar nicht mehr glauben. Wenn ich nicht wüßte, dass mir das selber passiert ist und dass ich so dachte, würde ich hier Andere nur völlig verständnislos ankucken.
Ich war so verliebt und irgendwie hörig, dass sich mein Realitätssinn völlig irreal verschoben hat. Bewußt ganz platt und anschaulich ausgedrückt bedeutet das: Er kann nicht "böse" sein (das war in meinem Kopf kein zugelassenes Szenario), dann ist die logische Konsequenz, dass die anderen die "Bösen" sein müssen... Ein ganz passendes Zitat von Dostojewskij dazu ist: Die Selbsttäuschung beherrscht der Mensch noch sicherer als die Lüge.

Wenn meine besten Freunde das damals nicht miterlebt hätten, würden sie nie im Leben glauben, dass mir das passieren kann. In die Schublade naiv, leichtgläubig, leicht steuerbar passe ich nicht. Ich stehe mit beiden Beinen fest im Leben, habe einen Dickschädel der manchmal geradeaus durch die Wand will, (im Normalfall :mrgreen: ) macht mir keiner so schnell ein X vor ein U, ich bilde mir meine Meinung immer gerne selber...
... Und wer weiß wozu diese Erfahrung gut ist, zumindest würde ich Warnsignale bei mir selber heute vermutlich erkennen...

Liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Beitrag von Bocanda » 16.08.2011, 18:06

Ich verstehe nicht, wie man neidisch sein kann, wenn man lediglich auf die Frage von Ayleen antwortet, die ja um ein Statement gebeten hatte.
Ich wäre froh um eure Meinungen und Ratschläge. Weiss gar nicht was ich jetzt machen oder denken soll. Könnte das so ein Beznesser sein????
Liebe Grüsse

Ayleen
Anfangs war Ayleen noch froh um die Meinungen und Ratschläge....und wenn nicht das kommt, was man hören oder lesen möchte ist man unsensibel, oder neidisch.....

Nee Ayleen, bitte denk nochmal nach um was Du hier gebeten hast. Wenn Du ganz sicher gewesen wärst, hattest Du hier nicht gepostet.....

Daher nochmal, ich wünsch Dir wirklich von Herzen alles Gute, zieh einfach mal ein Resumee, was Dir hier alles geschrieben und empfohlen wurde....und
dann schau in welche Richtung Dein Leben laufen soll.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Beitrag von Darinka » 16.08.2011, 18:17

Bocanda, ich habe das Gefühl, dass Du das mit dem neidisch nicht richtig gelesen hast...

Das bezog sich nach meinem Verständnis auf meine unsinnigen Gedankengänge, dass ich damals glaubte, meine Freunde gönnen mir mein Glück nicht. Und ich verstehe die Frage von KK dazu. Und natürlich könnte man das auch ggf. auf Ayleens Denken übertragen - das muss sie selber mal reflektieren. Gerade deshalb schrieb ich dazu ja was aus meiner eigenen Erfahrung... Ich schreib das doch nicht aus Langeweile hier hin...

LG darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

urmel
Beiträge: 270
Registriert: 04.06.2011, 23:03

Re: Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Beitrag von urmel » 16.08.2011, 18:17

Ayleen hat, soweit ich es hier sehe zum Thema Marrokaner seit 10 Tagen nichts mehr gesagt, wer sagt uns, dass es nicht in ihr arbeitet.??

@bocanda, das Thema Neid ist hier ganz anders thematisiert worden, nicht von Ayleen (wer liest, ist klar im Vorteil!)!

Urmel

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Beitrag von Bocanda » 16.08.2011, 18:24

Liebe Darkness,

mir ist schon klar, dass Du nicht aus Langeweile hier schreibst.

Auch ich habe lediglich geschrieben, dass man nicht neidisch ist, nur weil man nicht im Sinne der Fragenden oder der anderen User schreibt. Und daher sicherlich so auch Dich angesprochen. Das Thema mit dem Neid kommt immer mal wieder vor, also nicht nur expliziet von Dir :wink:

@Urmel

Danke schön für den Tipp mit dem Lesen.

Liebe Grüße

Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Beitrag von Anaba » 16.08.2011, 18:47

Es heisst nicht, weil ich bezüglich meiner Männerwahl verunsichert bin, dass sich das über meine ganzen Denkweisen zieht. Was hat der Beitrag über Kriminelle damit zu tun, was ich für ein Problem mit meinem Marokkaner habe???
Ich habe von Anfang an gesagt, dass ich das mit der Schwarzarbeit und dem illegalen Aufenthalt nicht so tragisch finde. Das ist mein gutes Recht auch wenn ihr alle anderer Meinung seid.
Hallo Ayleen,

deine Männerwahl hat viel mit deinem Weltbild zu tun.
Wie Never schon schrieb, für einen Illegalen ist eine Frau mit solcher Einstellung optimal.
Was kann ihm Besseres passieren als eine Frau zu finden, die ihn versteht, die versteht das man aus wirtschaftlichen Gründen kriminell ist ?
So viele Frauen gibt es da nicht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

urmel
Beiträge: 270
Registriert: 04.06.2011, 23:03

Re: Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Beitrag von urmel » 16.08.2011, 19:17

Scharade hat geschrieben:[color=#FF0000Wenn ein Pädophiler als Kind selbst missbraucht wurde, dann kennt er den Schmerz, der ihm zugefügt wurde. Und GENAU DAS müsste für einen solchen Menschen die allererste und wichtigte Bremse sein, es NIEMALS einem anderen Menschen anzutun
Scharade, leider ist es aber nicht so, diese Menschen sind oft konditioniert ( hat Pawlow schon vor ca. 100 Jahren festgestellt).
Da gibt es eine Menge Mechanismen, die in Menschen stattfinden. Ist traurig, aber wahr.

Urmel

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Beitrag von Bocanda » 16.08.2011, 19:22

Hallo Urmel,

da gebe ich Dir Recht. Aber es ging ja darum ob so jemand kriminell ist. In meinen Augen ist er das, und das wissen diese Pädophilen auch.
Sie können sich nicht immer wieder selbst entschuldigen indem sie erklären....ist mir auch passiert, daher kann ich nicht anders.

Ich finde diese Fragestellung von Ayleen aber auch merkwürdig.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Beitrag von Darinka » 16.08.2011, 19:43

Liebe Ayleen,

ich laß den ganzen anderen Kram mal unkommentiert und versuche mich mal auf das was in meinen Augen wichtig ist zu konzentrieren:
Es wünsche mir, dass Du es wirklich (!) liest und nicht nur überfliegst. Du musst mir nix dazu antworten - wichtig wäre nur, dass Du Dich selber dazu reflektierst.

1.) Ich habe mich damals auch gerne in Nebendiskussionen geflüchtet. Da muss man dann über den Kern des Ganzen nicht reden / nicht nachdenken und beschäftigt sich selbst und Kritiker ausreichend anderweitig... teilweise auch mit Diskussionen, die völlig neben der Spur sind und Andere auf die Palme bringen(das funktioniert nämlich am sichersten)
Hinweis: In solchen Situationen war eher hilfreich - wenn auch nicht von mir gewünscht - beim Kern des Problems bleiben und nicht durch meine eigenen Ablenkungsmanöver ablenken lassen.

2.) Ich habe dass mit dem "meine Freunde gönnen es mir nicht" vorhin bewußt geschrieben. Ich fing an eine ähnliche Aggressivität zu zeigen, wie ich jetzt auch bei Dir wahrnehme. Grund (bewußt platt formuliert, damit besser verständlich): Es kann nicht sein was sie sagen, deshalb sind sie böse und ich muss mich wehren. Ich muss sie bekämpfen...

3.) Ich glaube Du bist noch hier, weil Dein Ausgangsproblem noch da ist (verwirrt, unklar was wirklich Sache ist mit deinem Marokkaner). Das Du noch hier bist ist gut so. Du hast Zweifel - das ist gut so. Dein innerer Instinkt funktioniert noch, auch wenn Du mit aller Macht versuchst ihn zu beschummeln...

Und nein, ich lasse mich weder von Deiner Agressivität noch von Deinen Ablenkungsmanövern verwirren. Ich bin ein Dickschädel. Solange Du nicht aufgibst die Wahrheit zu suchen, werde ich auch nicht aufgeben sie Dir zu zeigen.

Liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Beitrag von Darinka » 16.08.2011, 19:45

@ Never:

Bitte wenn irgendwie aus Moderationssicht vertretbar: Nicht den Thread schließen. Sie ist genau das aus ihrem Titel des Threads.
LG
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Beitrag von Bocanda » 16.08.2011, 19:46

Hallo Scharade,

Mit meinem Post habe ich Urmel angesprochen und hoffe Du hast es auch so verstanden!

Vielen Dank für den Mut zu Deinen offenen Worten ! Es tut mir so unendlich leid, dass Du solche Personen kennst.
Kinder sind das Wertvollste und Bezaubernste, das Reinste, was wir haben. Sie sind unsere Zukunft und wir haben sie zu beschützen mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln. Ihre Seelen sind so unglaublich zerbrechlich.
Das was Du über die Kinder geschrieben hast, hast Du sehr gut ausgedrückt und ich stimme Dir 100% zu.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute

Herzliche Grüße

Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Beitrag von Jakobs_Weg » 16.08.2011, 19:51

Ayleen hat geschrieben:Ein Pädophiler der Kinder missbraucht und selbst Jahrelang als Kind missbraucht wurde.
Schuldig oder nicht schuldig?
Ein Pädophiler der Kinder missbraucht ist erwachsen und somit Entscheider seiner Handlungen und muss sie verantworten. Außer er ist entmündigt. So sehe ich das.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Beitrag von Jakobs_Weg » 16.08.2011, 19:54

Ayleen hat geschrieben:Danke für eure Antworten.
Ich glaube es hat keinen Sinn darüber zu reden wie das mit den Pädophilen oder anderen Kriminillen ist.
Ihr werdet nicht wegen mir eure Meinung zu dem Thema ändern und ich nicht wegen euch.
Jeder weiss wie der andere denkt und damit soll es, von mir aus, gut sein.
Na, fein. Ich hoffe sehr, dass nicht eines deiner Kinder einem solchen Täter in die Hände fällt.
Aber du hättest sicher für ihn Verständnis, er konnte ja schließlich nicht anders...
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Gesperrt