Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
jippie
Beiträge: 864
Registriert: 15.03.2010, 19:46

Re: Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Beitrag von jippie » 29.07.2011, 17:01

solodonna hat geschrieben: Du bist in meinen Augen auf dem besten Weg, Dich in einen ganz gewaltigen Schlamassel zu begeben, warum wurde Dir hier bereits mehr als einmal aufgezeigt.
Genau das scheint hier der Reiz, das Spiel mit dem Feuer, der Geruch von Gefahr, der Tanz auf dem Drahtseil,
Nervenkitzel wie beim Base-Jumping, wo die Reißleine erst kurz vor dem Aufprall gezogen wird......
Rational ist das alles hier nicht mehr zu erklären.
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

jippie
Beiträge: 864
Registriert: 15.03.2010, 19:46

Re: Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Beitrag von jippie » 29.07.2011, 17:13

Sei mal ehrlich:
Hättest du mit einem westlichen Freund auch so eine Geduld und hat dein jetziger nicht doch einen Exotenbonus. :wink:
Was spricht dagegen, auf klare Fragen, ehrliche Antworten zu erhalten?
Warum findest du lieber die Wahrheit selbst raus, als von ihm Ehrlichkeit zu verlangen?
Warum willst du eine Beziehung führen, wenn ihr von vornherein kein Vertrauen und keine sonstige Gemeinsamkeiten habt und in eine für dich total ungewisse Zukunft?

Weißt du eigentlich wie sich eine normale, liebevolle, gleichberechtigte Beziehung anfühlen muss und soll?
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

Ines

Re: Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Beitrag von Ines » 29.07.2011, 17:43

Liebe Ayleen!
DEIN Plan war es vielleicht nicht, aber SEINER schon. Er muss Dich um den Finger wickeln und das tut er auch. Du hast geschrieben, dass er, wenn er merkt, dass Dich etwas stört, er sich sofort danach richtet. Das alleine sollte Dir ebenfalls schon eine Warnung sein, ist es ja scheinbar auch, da Du das ja alles hier erwähnst. Natürlich bemühen sich die Partner umeinander, wenn man sich kennenlernt, man lernt ja auch erstmal die Zuckerseite von jemandem kennen, das ist ja klar. Allerdings ist bei Dir das Problem, dass er Dich braucht, um hierzubleiben. Auch wenn er schon 3 Jahre hier so lebt, so läuft ihm auch die Zeit davon, auffliegen kann er immer und dann wird er abgeschoben und es braucht dann schon eine Zeit, ehe er wieder einreisen kann, wenn überhaupt.
Diese Beziehung und ich bin ja bekanntermaßen eine von den gemäßigten Personen, die nicht immer gleich Bezness schreit, birgt auch in meinen Augen so einige Gefahren: Alles zusammen, die AE und auch die Religion. Du bist nicht religiös und eine Europäerin und wenn seine Familie so strenggläubig ist, wie Du es schreibst, dann wird er sich früher oder später die Jungfrau in die Schweiz holen, oder aber er heiratet sie heimlich/traditionell in seinem Land, das mußt Du nicht mal mitbekommen und zeugt da weitere Kinderlein. Und das ganze Geld fließt dann sowieso zur Familie nach Marokko. Er ist ja familiär sehr gebunden, wie Du das beschreibst. Und die Probleme, die Du auch selbst schon aufgezeigt hast, die werden Dich überrollen.

Lass Dich nicht zu seinem Werkzeug machen, ich denke, Du bist eine gestandene Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und da kommt so ein Bürschchen und will Dir letzten Endes sagen, wo es langgeht? Nee, das solltest Du Dir nicht antun. Ich sag es jetzt mal - auch wenn es sich fies anhört - aber ich denke, Du bist ihm weit überlegen und hast es gar nicht nötig, Dich seinem Willen zu beugen. Aber er wird Deinen Willen versuchen oder es sogar schaffen zu brechen und dann stehst Du genauso da wie die z.B. die Frauen seiner Brüder.

LG Ines

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Beitrag von Darinka » 29.07.2011, 17:50

Ich denke es ist durchaus normal, dass Ayleen Zeit braucht um das alles zu überlegen und zu durchdenken.

Dass das nicht alles sofort die eigentlich richtige Reaktion auslöst und das ein Prozess des Begreifens ist, finde ich abslout normal. Bei der Einen geht es ganz ganz schnell, eine Andere braucht länger.
Und es ist auch normal, dass die Ratgebenden immer eher ungeduldig sind nach dem Motto: wann schnallt sie es denn nun endlich....

Solodonna, ganz am Anfang hattest Du da mal ein Zitat rausgekramt - das ich ganz passend fand. Da stand glaube ich auch, dass man Menschen auch Zeit zum Information auswerten geben sollte oder so ähnlich.

Mein eigener Prozess des Begreifens - und endlich in Handeln umsetzen - hat deutlich länger gebraucht als eine Woche - und ich finde auch heute im Nachhinein nicht, dass mir ein Therapeut da irgendwie hätte helfen können. Das musste ich schon selber mit mir ausmachen.

Ayleen mal eine andere Frage: Kann es eventuell sein, dass Du das alles immer noch besser findest als alleine zusein? Ist hier vielleicht der Knackpunkt?

Viele Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

urmel
Beiträge: 270
Registriert: 04.06.2011, 23:03

Re: Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Beitrag von urmel » 29.07.2011, 19:23

Ayleen, das kann ich verstehen, ich hatte früher auch ein anderes "Beuteschema" als heute, nur war es mir nicht bewußt. Und heute würde ich von mir damals abgewiesenen Verehrern eine Chance geben, nämlich den schüchternen, die ich als junges Mädchen gar nicht schätze :?
Das ist ja auch gut. aber- er kommt aus einer anderen Religion und macht gleich klar, dass ohne Religion nichts geht. Und Punkt. Da geht doch eigentlich nicht mehr, oder ?
Er macht dich verantworlich für den "vorehelichen" Sex. Also möchte er gerne eine Jungfrau , das hat ihm seine Erziehung beigebracht.
Vielleicht unterscheidet er sich von seinen anderen Familienmitgliedern, die irgendeine Schweizerin geheiratet haben, - er möchte beides, den Aufenthalt und das dann noch nach den Werten aus der Heimat.
Eigentlich sind die Positionen ausgehandelt, er hat seine Vorstellungen gesagt, obwohl er anderes akzeptiert, warum auch immer.
Du hat eigentlich eine der besten Ratgeberin, nämlich deine Mutter, die aus einer anderen Kultur kommt, was willst du ihr beweisen, arbeitest du vielleicht ein Problem mit ihr damit auf ?
ich darf dir das so sagen, weil, ich finde schon klasse, wie du hier am Ball bist :wink:
liebe grüße
Tonia

habbibbti
Beiträge: 249
Registriert: 25.03.2010, 14:54

Re: Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Beitrag von habbibbti » 29.07.2011, 19:46

Liebe Ayleen,

Du hast geschrieben, dass Du nicht getauft bist. Damit könnt ihr schonmal nicht heiraten, denn er darf laut Koran keine Ungläubige heiraten. Sage ihm doch mal, dass Du dich auch nicht taufen lassen willst. Wenn er Dich dann immer noch heiraten will, weißt Du dass er es nicht ernst meinen kann.
Ansonsten ist eigentlich hier schon alles gesagt. Was Du daraus machst, ist Deine Sache.

LG habbibbti
... und dann haut die Realität der Hoffnung ein's in die Fresse!!!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null... und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt.

urmel
Beiträge: 270
Registriert: 04.06.2011, 23:03

Re: Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Beitrag von urmel » 29.07.2011, 20:01

Ayleen, dann versuch mal darüber nachzudenken, warum du dich auf diesen Eiertanz einläßt.
Also er darf keine Sex haben, dann darf er sich eigentlich auch nicht alleine mit dir treffen.
und ich empfinde es auch als Verletzung, dich vor seiner Familie zu verstecken, wo sind wir denn !!?
Da kann der letzte aus dem Hinterloch kommen, der sich auf seine Art und Weise immer noch den europäischen " schlampen" überlegen fühlt. - gut ich merke, du entwickelst auch langsam Ärger.
Ich glaube, deine Mutter kennt diese Mentalität, die wir hier als in Europa aufgewachsen NIE verstehen werden.

habbibbti
Beiträge: 249
Registriert: 25.03.2010, 14:54

Re: Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Beitrag von habbibbti » 29.07.2011, 20:25

@Ayleen,

jetzt muss ich Dir leider sagen, dass Du schlecht für ihn bist. Du treibst ihn ja geradezu in die Hölle! Sex vor der Ehe und dann noch mit einer ungläubigen, dafür muss er aber sehr viel Buße tun. Nicht dass er deinetwegen noch mit dem Rauchen und Trinken anfängt. :twisted:

Mal im Ernst, ich musste herzhaft lachen, dass er nur deinetwegen mit Dir geschlafen hat - ja,ja und im Himmel ist Jahrmarkt und heute regnet's Kühe. Wahrscheinlich hat es ihm noch nicht einmal Spass gemacht. :lol: Für wie blöde hält er Dich eigentlich?

Letztendlich habt ihr doch schon geklärt, dass es nie eine ernsthafte Beziehung werden kann, wenn Du Dich nicht taufen lässt oder zum Islam konvertierst(was ich Dir nicht raten würde, da dieser Fehler eig. nicht mehr rückgängig zu machen ist). Also was wollt ihr noch voneinander? Der Sex kann's ja wohl nicht sein (da er ihn ja nur deinetwegen auch will :roll: )!?
... und dann haut die Realität der Hoffnung ein's in die Fresse!!!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null... und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt.

urmel
Beiträge: 270
Registriert: 04.06.2011, 23:03

Re: Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Beitrag von urmel » 29.07.2011, 20:33

[quote="Ayleenja ich aktzeptiere dich so wie du bist (haha?!?). ich werde mit dir zeit zusammensein und ich werde dich nicht im stich lassen. aber kinder machen und heiraten werden wir dann nicht. und wahrscheinlich kommt dann mal der tag wo ich gehen werde (von wegen nicht im stich lassen), weil ich gerne kinder haben möchte.[/quote]


ayleen, da ist er doch offen und ehrlich, nimm es dir zu Herzen!
Beziehungen sind ob mulitkulti oder innereuropäisch immer geprägt, davon, dass die Menschen sich nie vorher sagen, was sie voneinander wollen. Wenn er das so gesagt hat, muß ich ehrlich sagen, dass ich langsam Respekt vor ihm entwickele. Er sagt dir klipp und klar, wie er sich sein Leben vorstellt, und wenn ihr da nicht übereinkommt, siehe oben, so traurig das ist und so schön es ist mit ihm. Und vielleicht schätzt du ihn, deswegen, weil er so ehrlich ist.

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Beitrag von Amely » 29.07.2011, 20:47

Ayleen hat geschrieben:jetzt gits so oder so einen monat sendepause, da ramadan ist. währden dem ramadan darf man die frauen nicht einmal anschauen.

Was für ein Glück für dich. :D
Also Ayleen, nutze die Zeit. Vier Wochen Zwangspause sollten reichen und du bist geheilt.
Liebe Grüße Amely

urmel
Beiträge: 270
Registriert: 04.06.2011, 23:03

Re: Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Beitrag von urmel » 29.07.2011, 20:55

Ayleen hat geschrieben:@urmel
ayleen, da ist er doch offen und ehrlich, nimm es dir zu Herzen!
ach mensch, ich drehe noch durch!!!!!!!!!!! er hat bezüglich heirat und kinder nie was anderes gesagt. das waren immer sein worte. auch gestern wieder. aber anscheindend ist das ja alles eine masche um uns weichzurütteln oder um uns dorthinzubringen wo sie wollen.

ehlrich oder total berechnend und manipulierend????????????????
ayleen, warum drehst du durch. Er hat ganz klar seinen Standpunkt vertreten, du auch ( aber du überlegst jetzt, ob du nicht doch wechseln willst) Nein !, er hat ganz klar gesagt, was seine Vorstellungen sind, nun ist es an dir, den Schlußstrich zu ziehen, damit nicht das passiert, was er dir schon prophezeit hat, dass er sich die Frau zum Heiraten sucht, die in sein Schema passt.
im übrigen, er wird dich im Ramadan nicht kontaktieren, weil seine Religion ihm sehr wichtig ist, aber du wirst in Zeit noch mehr nachdenken, wie du ihn an dich binden kannst!, aber es wird dir nichts nützen.

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Beitrag von Darinka » 29.07.2011, 20:56

Ayleen hat geschrieben: ehlrich oder total berechnend und manipulierend????????????????
Nach dem was Du so über ihn geschrieben hast, ist meine Antwort: Auf jeden Fall total berechnend und ja auch manipulierend meiner Meinung nach. :(
LG
darkness

Hoffentlich schreit sie mich jetzt dafür nicht an... :? :? :?
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Beitrag von Haram » 29.07.2011, 21:08

Ayleen hat geschrieben:jetzt gits so oder so einen monat sendepause, da ramadan ist. währden dem ramadan darf man die frauen nicht einmal anschauen.


Trifft das auch für Beznesser zu ?

Die sind doch immer " im Dienst ", um für die gute Sache Geld zu " verdienen " . ( einheimische Jungfrau heiraten, Kinder produzieren )


Ma salama
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Beitrag von Darinka » 29.07.2011, 21:15

Ayleen hat geschrieben:ich drehe durch, weil er vielleicht doch nicht die reinkarnation des luzifers ist!
Niemand zwingt Dich uns zu glauben. Deine Entscheidungen triffst nur Du allein.... Du hast uns um Rat gefragt....
Die Frauen, die Dir hier antworten, haben solche Storys selber hinter sich (oder im Familien-/Freundeskreis miterleben müssen.)

Weißt Du was? Ich habe damals als meine Freunde versucht haben mir die Augen zuöffnen, geglaubt sie gönnen mir mein Glück nicht. :roll:
Wollen ihn mir nur madig machen... So ein Quatsch, was ich da gedacht habe. :roll:
Ich weiß nicht wo das Brett vor meinem Kopf damals herkam. Aber es war da und ewig gedauert es weg zu bekommen. Heute verstehe ich das nicht mehr.

Meine Freunde hatten von Anfang an Recht - und ich hätte es auch sehen können, es war die ganze Zeit vor meinen Augen...
So wie bei Dir jetzt auch. Von außen sieht man es. Nur Du von innen nicht richtig. Obwohl das stimmt nicht so ganz. Du hast viele Punkte sogar selber angesprochen, selber identifiziert. Eigentlich weigerst Du Dich nur innerlich die richtigen Schlüsse zu ziehen...

LG darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

urmel
Beiträge: 270
Registriert: 04.06.2011, 23:03

Re: Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Beitrag von urmel » 29.07.2011, 21:20

Ayleen hat geschrieben:@urme
ayleen, warum drehst du durch.
ich drehe durch, weil er vielleicht doch nicht die reinkarnation des luzifers ist!
erklär das mal !?

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Beitrag von Amely » 29.07.2011, 21:20

Kater Karlo hat geschrieben:Nachts darf man doch im Ramadan alles, oder nicht?
Genau. Allah sieht es ja nicht. :D
Liebe Grüße Amely

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Beitrag von Haram » 29.07.2011, 21:29

Kater Karlo hat geschrieben:Nachts darf man doch im Ramadan alles, oder nicht?

Richtig :lol:

Es ist sogar erwiesen, dass im Ramadan der Lebensmittelkonsum starkt steigt. :)


haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Beitrag von Amely » 29.07.2011, 21:31

Haram hat geschrieben:
Es ist sogar erwiesen, dass im Ramadan der Lebensmittelkonsum starkt steigt. :)


haram
4 Wochen schlemmen bis zum Erbrechen - die Reste an die Armen.
Liebe Grüße Amely

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Beitrag von Haram » 29.07.2011, 21:36

Was da z.Zt. wieder LKWweise vor den Supermärkten an verschiedenen Getränke abgeladen wird, heller Wahnsinn.
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

urmel
Beiträge: 270
Registriert: 04.06.2011, 23:03

Re: Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Beitrag von urmel » 29.07.2011, 21:40

Ayleen hat geschrieben:@urmel
im übrigen, er wird dich im Ramadan nicht kontaktieren, weil seine Religion ihm sehr wichtig ist, aber du wirst in Zeit noch mehr nachdenken, wie du ihn an dich binden kannst!, aber es wird dir nichts nützen.
wie meinst du das? ich habe es nicht verstanden, sorry.

letzten ramdan hat er auch immer angerufen. jetzt meint er auch, dass wir telefonieren uns aber nicht sehen könnten.

Gesperrt