Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Totilas
Beiträge: 27
Registriert: 08.09.2010, 15:51

Re: Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Beitrag von Totilas » 31.07.2011, 02:25

Meine Lieben

Sorry, aber ich habe nicht die ganzen 13 Seiten gelesen....

Was mich erstaunt, dass der noch nie in eine Kontrolle kam...........

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Beitrag von Efendi II » 31.07.2011, 09:09

Kater Karlo hat geschrieben:
Ja, das ist in der Tat erstaunlich. Kürzlich las ich, dass sich optisch erkennbare Kulturbereicherer beschweren, dass sie sehr oft kontrolliert werden.
Das kann ich bzw. meine, offensichtlich als Ausländerin erkennbare Frau jedenfalls nicht bestätigen. Obwohl sie auf Grund ihrer Schichtarbeit zu den unterschiedlichsten Tages- und Nachtzeiten den Frankfurter Hauptbahnhof frequentieren muß, ist sie in den nunmehr 30 Jahren ihrer Anwesenheit, abgesehen von Grenzübertritten, in Deutschland überhaupt noch nie kontrolliert worden.
So intensiv können die Kontrollen demnach wohl kaum sein.

.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Re: Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Beitrag von hulla » 31.07.2011, 09:57

ich weiß, warum ich stuttgart meide wie die pest

ist für mich "feindliches ausland" :lol:

das resultiert aber noch aus den zeiten heraus, als schduagard zu württemberg gehörte und meine heimatstadt noch freie reichsstadt war. (späßle :wink: )

bei uns herrschte bereits blühendes leben, da kraxelten die schduagarder noch auf den bäumen rum, hehehe, stimmts @kk?

grüßle hulla

sedial
Beiträge: 97
Registriert: 14.05.2010, 09:35

Re: Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Beitrag von sedial » 31.07.2011, 10:31

Efendi II hat geschrieben:
Kater Karlo hat geschrieben:
Ja, das ist in der Tat erstaunlich. Kürzlich las ich, dass sich optisch erkennbare Kulturbereicherer beschweren, dass sie sehr oft kontrolliert werden.
Das kann ich bzw. meine, offensichtlich als Ausländerin erkennbare Frau jedenfalls nicht bestätigen. Obwohl sie auf Grund ihrer Schichtarbeit zu den unterschiedlichsten Tages- und Nachtzeiten den Frankfurter Hauptbahnhof frequentieren muß, ist sie in den nunmehr 30 Jahren ihrer Anwesenheit, abgesehen von Grenzübertritten, in Deutschland überhaupt noch nie kontrolliert worden.
So intensiv können die Kontrollen demnach wohl kaum sein.

.
Frauen werden/wurden in den seltensten Fällen kontrolliert :wink:

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Re: Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Beitrag von hulla » 31.07.2011, 11:44

solodonna hat geschrieben:
hulla hat geschrieben:ich weiß, warum ich stuttgart meide wie die pest

ist für mich "feindliches ausland" :lol:

das resultiert aber noch aus den zeiten heraus, als schduagard zu württemberg gehörte und meine heimatstadt noch freie reichsstadt war. (späßle :wink: )

bei uns herrschte bereits blühendes leben, da kraxelten die schduagarder noch auf den bäumen rum, hehehe, stimmts @kk?

grüßle hulla
Nun ja, aber dann seid ihr inzüchtig überaltert und konntet nur durch das frische, junge, kraftbringende Blut von uns Schduagartern überleben, sonst wärt ihr längst Geschichte :mrgreen:

Liebe Grüsse und neumodisch virtuell drücke und schnell wegsau :lol:

Solodonna
sau geile sau :lol: :lol: (für alle anderen, heißt übersetzt, lauf pferdchen lauf)

so mag ich das, schwaben unter sich mit derben scherzen, näch?

bin gespannt, ob dieser schwäbische ausruf stehen bleibt ........

grüßle hulla

und ja, er bleibt stehen, ich glaubs ja nicht :mrgreen:

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Beitrag von Anaba » 31.07.2011, 11:51

bin gespannt, ob dieser schwäbische ausruf stehen bleibt ........
Klar, bleibt er stehen.
Du hast ihn ja für uns ahnungslose Nichtschwäbischversteher überstetzt und damit entschärft. :lol:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Re: Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Beitrag von hulla » 31.07.2011, 12:32

ich dachte da jetzt eher nicht an euch mods, sondern an den automatischen umwandler im sinne von "sowas sagt man nicht" :wink:

außerdem habe ich oben ein t vergessen, es sollte stehen und nicht sehen heißen.

grüßle hulla

luna2000
Beiträge: 1037
Registriert: 08.11.2008, 01:26

Re: Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Beitrag von luna2000 » 01.08.2011, 00:41

Ayleen hat geschrieben:
Telefons.ex, nächtlicher ist auf jeden Fall gestattet. Auch im Ramadan.
telefonsex?????? nene, sowas gibts bei uns nicht. ich weiss nicht mal ob er wissen würde was das ist.
ne das sind "normale" telefonate mit gesprächen über den alltag, gott und die welt.

ach übrigens, rauchen tue ich nicht mehr, seit zwei wochen. das hat aber nichts mit ihm zu tun falls ihr das denkt. ich habe schon vor unserem treffen 3 monate aufgehört und danach leider wieder angefangen. aber es ist ein komischer zufall.
ich fühlte mich nach jeder zigarette schlecht, keine ahnung warum. jetzt habe ich aufgehört, weil ich mich nicht schlecht fühlen wollte.

trinken tue ich noch, aber auch da fühle ich mich schlecht. ein ganz komisches gefühl. kann es nicht genau erklären. jetzt habe ich den alkohol auf ein minimum reduziert. sowas wie 1x im monat. vorher war es 1x die woche, je nach dem wie oft man mit freunden ausgeht.

ich hoffe es hat keinen zusammenhang. das wärs noch.
Und nun als Ayleen in 4 Wochen:

Ach übrigens, ich trage jetzt Kopftuch. Dies blöde Gegaffe der deutschen Männer hat mich immer schon gestört.
Und - ach übrigens, ich spreche auch nicht mehr mit fremden Männern. Das fand ich immer schon doof. Das hat aber alles nichts mit IHM zu tun.

luna2000
Beiträge: 1037
Registriert: 08.11.2008, 01:26

Re: Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Beitrag von luna2000 » 01.08.2011, 00:51

Ayleen hat geschrieben: ich finde es einfach nur schade, dass man hierher kommt, weil man alleine nicht weiter weiss und dann lesen muss, dass man die leute.... wie auch immer.
ist nicht grad motivierend.

gruss
Ich hinke gerade etwas hinterher.
Bin erst auf Seite 12 - und immer noch keine selbstkritischen Gedanken der Threaderöffnerin mit Ihrem "Hilfe, Marokkaner verwirrt mich."
Finde ich das jetzt motivierend?

luna2000
Beiträge: 1037
Registriert: 08.11.2008, 01:26

Re: Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Beitrag von luna2000 » 01.08.2011, 01:12

Kater Karlo hat geschrieben:
Efendi II hat geschrieben:
Kater Karlo hat geschrieben:
Ja, das ist in der Tat erstaunlich. Kürzlich las ich, dass sich optisch erkennbare Kulturbereicherer beschweren, dass sie sehr oft kontrolliert werden.
Das kann ich bzw. meine, offensichtlich als Ausländerin erkennbare Frau jedenfalls nicht bestätigen. Obwohl sie auf Grund ihrer Schichtarbeit zu den unterschiedlichsten Tages- und Nachtzeiten den Frankfurter Hauptbahnhof frequentieren muß, ist sie in den nunmehr 30 Jahren ihrer Anwesenheit, abgesehen von Grenzübertritten, in Deutschland überhaupt noch nie kontrolliert worden.
So intensiv können die Kontrollen demnach wohl kaum sein.

.
Höchstwahrscheinlich war dieser Artikel dann nicht auf Frankfurt bezogen, sondern vermutlich auf Stuttgart. Er hatte selbstverständlich einen rassistischen Grundton im Vorwurf.
Aber das ändert sich ja nun auch mit dem neuen Ministerium. Da werden jetzt sogenannte Landesstellen für Migration eingerichtet, wo man sich beschweren kann, wenn die kleine Minderheit von 75% nicht jeden einzelnen Kulturbereicherer respektvoll grüßt.
Wart nur mal ab, bis so eine Landesstelle an der Hauptwache eröffnet wird und sogar noch Denunzianten als 1-Euro-Jobber angeheuert werden.
Hallo KK,

wir niederen Sachsen haben ja schon länger eine CDU-Türken-Ministerin.
Die hat ja auch sofort nach Amtsantritt bei uns einen Kreuzzug(kampf) eröffnet. Allerdings war sie im Oldenburger Land an der falschen Adresse. Wenn Du oder die anderen Lust habt, googelt mal unter "Kreuzkampf" (Nationalsozialismus) und "Ozkan" (Gegenwart).

habbibbti
Beiträge: 249
Registriert: 25.03.2010, 14:54

Re: Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Beitrag von habbibbti » 01.08.2011, 23:24

Kater Karlo hat geschrieben: optisch erkennbare Kulturbereicherer
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

muss ich mir merken!
... und dann haut die Realität der Hoffnung ein's in die Fresse!!!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null... und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt.

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Beitrag von Darinka » 02.08.2011, 13:53

Hallo Ayleen,

wie geht es Dir? Sind Dir jetzt nach dem Lesen hier und in anderen Geschichten, einige Sachen klar geworden?
Da wir ja inzwischen schon 14 Seiten mit Ratschlägen gefüllt haben, finde ich zu Deinem "Fall" :wink: ganz passend (oder auch für andere AMIGA-Mädels) folgendes Zitat:

Einer Frau ihren Herzenswunsch ausreden zu wollen, gleicht dem Versuch, den Niagarafall mit bloßen Händen zu stoppen. (Bob Hope) :mrgreen:

Hier auch noch ein paar weitere recht passende Lebensweisheiten (die ersten beiden davon habe ich mir für das Forum hier ganz bewußt als Signatur ausgesucht):

Die Menschen glauben fest an das, was sie wünschen.
(Julius Cäsar)
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.
(Friedl Beutelrock)
Die Selbsttäuschung beherrscht der Mensch noch sicherer als die Lüge.
(Fjodor Dostojewskij)
Die eigenen Fehler erkennt man am besten mit den Augen anderer.
(Konfuzius)
Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre alles viel einfacher.
(Linus Pauling)

Ich hoffe das stupst Deinen Denkprozess noch einbisschen mehr in die richtige Richtung an....
Liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Beitrag von Darinka » 02.08.2011, 16:02

Ayleen hat geschrieben:... Die Geschichten ähneln sich sehr.
.. Und hast Du Dir mal die Frage gestellt warum das so ist ??

Weil hier 1 oder 2 Frauen als tausende verschiedene User schreiben und ihre Geschichte immer wieder abgewandelt neu hinschreiben???????? :roll: :roll: :roll:
Meine Güte Ayleen - die Geschichten sind alle gleich, weil sie immer gleich ablaufen...

Das ist jetzt nicht böse gemeint - aber ich habe langsam aber sicher das Gefühl, Du musst erst so richtig auf die Nase fallen.
(Siehe Zitat mit den Niagara-Fällen.) Denn anders wird es nunmal nicht ausgehen... So leid es mir für Dich tut.
Aber das ist Deine Sache und Deine Entscheidung. Du bist erwachsen. Zumindest kannst Du hinterher nicht sagen, dass Dich niemand gewarnt hat...

Wenn alles was hier im Forum gesammelt ist, Dir nicht hilft, dann ist Dir nicht zu helfen.
Sorry, für die harte Antwort, aber meine Geduld ist auch irgendwann mal zu Ende...

LG darkness

PS: Danke der Nachfrage, mir geht's gut - die Sonne scheint endlich mal wieder! :D
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Beitrag von Darinka » 02.08.2011, 16:51

Ach Ayleen *seufz*,

was soll ich denn noch sagen außer: Geh Deinen Weg.
Wir können hier noch seitenweise argumentieren bis die Finger bluten - es hilft Dir doch offensichtlich nicht, die Augen zu öffnen.

Es tut mir in der Seele weh, Dich weiter in Dein Unglück rennen zu sehen.
Du schreibst, dass das wohl ein Muster ist, nachdem Du die Männer aussuchst (oder an sie gerätst). Du wirst das Muster nicht lösen, solange Du da mitten drin bist. "Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (Albert Einstein)

Ich wünsche Dir alles Gute
Liebe Grüße
darkness

Kleiner Hinweis noch: Solltest Du später irgendwann (in ein paar Monaten oder Jahren) beim Wiederaufstehen (nach dem auf die Nase fallen) Unterstützung brauchen: Ich habe hier noch nie gelesen, dass Jemand da hämisch gerufen hätte, haben wir Dir doch gleich gesagt.
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Beitrag von Darinka » 02.08.2011, 16:53

Ayleen hat geschrieben:aber man darf doch ein bisschen hoffen, solange er sich mir gegenüber total daneben benimmt.
Na das nenne ich doch mal einen 1a "freudschen" Fehler...
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Tabiba
Beiträge: 1118
Registriert: 04.04.2008, 17:31

Re: Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Beitrag von Tabiba » 02.08.2011, 20:14

Liebe Ayleen, würdest Du uns eventuell mitteilen, aus welchem Land
deine Mutter ursprünglich kommt? Und deine Eltern leben jetzt dort?

Ich nehme an,deine Mutter ist Muslima und dein Vater hätte sie nicht
heiraten dürfen, wenn er nicht beschnitten und konvertiert wäre?

Oder irre ich mich hier? Du schreibst ja von Dir, dass Du von Geburt an ohne
Religionszugehörigkeit warst :roll:

Warum ist deine Mutter eigentlich so negativ eingestellt, wenn es um
deine Beziehungen zu Ausländern geht. Sie war doch auch mal "Ausländerin"
in der Schweiz.

Tabiba

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Beitrag von Micky1244 » 02.08.2011, 20:34

Die Gründe, die deine Mutter nennt treffen genauso auch auf Beznesser aus Nordafrika oder der Türkei zu.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

urmel
Beiträge: 270
Registriert: 04.06.2011, 23:03

Re: Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Beitrag von urmel » 02.08.2011, 20:47

Ayleen hat geschrieben:und nein, mein ziel ist es nicht um jeden preis das genau gleiche zu erleben wie meine eltern.
aber man darf doch ein bisschen hoffen, solange er sich mir gegenüber total daneben benimmt.
Ayleen, der gradierende Unterschied ist, dass du die Frau aus Europa bist, bei deinen Eltern war es umgekehrt!
Das ist noch lange nicht dasselbe. Glaube nicht, dass arabische Männer auf die Wünsche europäischer Frauen eingehen, wie du es bei deinen Eltern gesehen hast.
lg
urmel

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Beitrag von Darinka » 02.08.2011, 20:56

Ayleen hat geschrieben: Meine Mutter ist nicht Muslima, sie ist Katholikin. In Kamerun ist ein kleiner Teil Moslem. Die meisten sind Christen. ...... Mein Vater ist aus der Kirche ausgetreten und er hat entschieden, dass wir konfessionslos sein sollen.

Warum meine Mam negativ eingestellt ist?
Sie hat nur was gegen die Afrikaner (Schwarze) und Moslems, die nicht in Europa aufgewachsen sind. ......

Ihre Gründe:
Sie lügen
Sie betrügen (weil sie sich gewohnt sind mehrere Frauen zu haben)
Sie schlagen dich
Sie kommen mit der Freundin nach hause und erzählen es sei die Schwester
Sie kennt kein paar wo "er" Afrikaner war und "sie" europäerin und die Beziehung hat gehalten.
Sie behandeln Fraune schlecht
Sie sperren dich ein
Sie sind faul und helfen nicht im haushalt mit
Sie knöpfen die dein Geld ab und schicken es nach Hause zu der Familie (und die Familien sind nicht klein dort)
Irgendwann verlassen Sie dich und heiraten eine jüngere aus Afrika
Totale unterordnung ist angesagt
Man spielt mit seinem leben, wenn man sich auf so einen einlässt
Sie nehmen einem die Freiheit
Hallo Ayleen,

das deckst sich doch ganz gut mit dem was WIR dir hier auch sagen... Deine Mam hat sowas von Recht!
Aber Mamas erzählen ja sowas nur, um ihre Töchter zu ärgern und ihnen ihr Glück nicht zu gönnen... :roll: :roll: :roll:
Deine Mam will Dich beschützen!

...und wir sagen Dir auch die ganze Zeit, dass Du die Beziehung Deiner Eltern NICHT mit Deiner vergleichen kannst.
(Würde mich nicht wundern, wenn Dir das Deine Mam auch sagt...)
KEINER Deiner Eltern ist Moslem...

Und wenn die FRAU Muslima wäre, wäre es immer noch was völlig anderes als wenn ER sehr sehr gläubiger Moslem ist.
Ja es gibt viele normale binationale Beziehungen. Aber unter anderen Voraussetzungen. Deine ist keine und wird nie eine...

LG darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Hilfe, Marokkaner verwirrt mich.

Beitrag von Efendi II » 02.08.2011, 21:47

Ayleen hat geschrieben:
Ihre Gründe:
Sie lügen
Sie betrügen (weil sie sich gewohnt sind mehrere Frauen zu haben)
Sie schlagen dich
Sie kommen mit der Freundin nach hause und erzählen es sei die Schwester
Sie kennt kein paar wo "er" Afrikaner war und "sie" europäerin und die Beziehung hat gehalten.
Sie behandeln Fraune schlecht
Sie sperren dich ein
Sie sind faul und helfen nicht im haushalt mit
Sie knöpfen die dein Geld ab und schicken es nach Hause zu der Familie (und die Familien sind nicht klein dort)
Irgendwann verlassen Sie dich und heiraten eine jüngere aus Afrika
Totale unterordnung ist angesagt
Man spielt mit seinem leben, wenn man sich auf so einen einlässt
Sie nehmen einem die Freiheit
Na dann weißt Du ja jetzt wenigstens, was mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf Dich zukommen wird.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Gesperrt