Nach 12 Jahren Ehe - Scheidung

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nadia
Beiträge: 12
Registriert: 23.10.2011, 02:02

Nach 12 Jahren Ehe - Scheidung

Beitrag von Nadia » 23.10.2011, 19:54

Hallo, ich bin gestern auf dieses Forum gestoßen und habe mich durch einige schiksale gelesen, es ist traurig, dass es so viele Fälle von Bezness gibt, aber irgendwie auch hifreich, wenn man merkt, dass man doch nicht alleine mit seinen Problemen da steht und es leider auch ähnlich traurige Geschichten gibt, wie man sie selbst erlebt hat.
Zu meiner Geschichte mit meinem marokkanischen Ehemann und unseren 4 Kindern,

Als ich 1999 meinen Mann kennen lernte hatte er weder einen Aufenthaltsstatus noch einen gültiges Arbeitsvisum, das ihn zum Aufenthalt in Deutschland berechtigt hätte.
Gleich bei unserem Kennenlernen erzählte er mir von seinen Problemen und seinen Schwirigkeiten Aufenthaltspapiere für Deutschland zu erhalten.

Er bat mich ihm irgenwie zu helfen, was mich gleich zu Beginn doch sehr verwunderte - und ich sagte ihm dass ich ihn doch garnicht kenne und mich auf derartige Dinge niemals einlassen würde, aber irgenwie gefiehl mir seine offene und ehrlich, direkte Art , ich fand ihn schamant und entschloss mich, mich auch weitere Male mit ihm schließelich eine Verliebtheit meinerseits, da er so anders als meine bisherigen Beziehungen war...
irgendwie hatte ich das Gefühl, dass seine mir entgegengebrachten Gefühle ernst waren und dass auch er mich nicht durch eine Abschiebung verlieren wollte.

Nach ca. 14 Tagen entschloss ich mich ihn zu heiraten- ich weiss, dass klingt naiv, aber er war sofort nach Erteilung einer Arbeitserlaubnis, die übrigens 1999 unproblematisch inerhalb weniger Monate, nachdem alle nögigen Papier seinerseits aus Marokko eingereicht wurden, bekam, auf Arbeitssuche um uns als Familie zu versorgen, wir verlebten eine wunderbare Zeit in Zärtlichkeit und Liebe, obwohl ich sagen muss, dass er schon zu Beginn unserer Ehe sehr sehr viel Zeit mit neuen arbischen Feunden. Bei diesen Treffen nahm er mich nie mit, sondern erzählte mir manchesmal zu hause hiervon.
Ein Jahr später bekam ich unseren 1 Sohn, den er offenbar auch sehr liebte,
Aber mit der Zeit stritten wir uns immer mehr um die Verteilung des Geldes, nach einiger Zeit einigten wir uns dass er die Miete und Stromkosten übernahm und ich die restilichen Kosten bezahlte.
Da ich ihn in der darauffolgenden Zeit immer weniger zu sehen bekam wollte ich mich zum 1. mal von ihm trennen, aber nach vielen Gesprächen in denen er mir seine arabische Tradition, in der sich das Leben überwiegend im Bereich der Männer abspielen würde und die Familie (ich und unser Kind) der Ruhepol wären, zu dem er abens immer wieder zurück kehren würde, da dies der eigentliche Mittelpunkt seines Lebens sei. versuchte ich mich an die für mich sehr ungewohnte Situation zu gewöhnen.... weitere 4 Jahre vergingen und ich bekam unsere 1 Tochter.
Unsere finanziellen Streitigkeiten mehrten sich, da er mir immer mehr Zahlungen aufbürdete aber kaum Haushaltsgeld zugestand...
Eines Tages zahlte er keine Miete sondern fur Stattdessen mit einem gebrauchten Auto vor und meinte zu mir, nicht so schlimm, die Miete könnte ich ja noch in Raten abzahlen - besonders unangenehm, da ich den Mietvertrag für unsere Wohnung abgeschlossen hatte und somit alleine für fehlende Mieten verandwortlich war.
Ich wollte mich daraufhin ein weiteresmal von ihm trennen , aber seine liebes Schwüre und sein "wille" sich zu ändern veranlassten mich bei ihm zu bleiben und wir verlebten wieder eine wunderschöne Zeit miteinander, in der ich auch die Gelegenheit hatte, seine Familie in Marokko kennen zu lernen, die mich sehr sehr freundlich als ihre Schwiegertochter annahm.
ca. 2 Jahre später bekam ich unser 3.Kind.
Die Betreuung und versorgung der Kinder überlies er mir fast vollständig, meist wenn er von der Arbeit kam, duschte er, aß und verschwand dann bis spät abends um nur noch zum schlafen zu kommen.

ich dachte in dieser Zeit wieder sehr häufig über Scheidung nach und es kam wieder vermehrt zu streiterein und auch du Beleidigungen gegen mich.
Wir waren nun schon 7 Jahre verheiratet und mein Mann besaß bereits einen Deutschen Pass.
Doch jedesmal, wenn ich mich trennen wollte versuchte er alles um mich von einer Scheidung abzuhalten...

Als ich es nicht mehr aushielt, da es durch unsere Streitereinauch zu gewalttätigen Übergriffen gegen mich kam, stellte ich seine Sachen vor die Türe und lies das Wohnungsschloss auswechseln.
Er fand sehr schnell Unterkunft bei Freunden und suchte sich auch nach kurzer Zeit eine eigene Wohnung.

Wir hielten weiterhin kontakt wegen den Kindern und er beteuerte immer wieder wie sehr er mich lieben würde, wie sehr ihm alles leid täte und dass er sich auf gar keinen von uns tennen wollte und ich auch nicht die Scheidung einreichen sollte.

In dieser Zeit war er intensiv bemüht für uns eine neue Wohnung zu mieten um wieder von vorne anzufangen.
Ich liebte ihn immer noch sehr und begann ihm alles zu verzeihen, was er mir angetan hatte,

Wir zogen also wieder in eine gemeinsame Wohnung und er folg in den kommenden Jahren immer wieder alleine nach Marokko, für einen gemeinsamen Uralaub in Marokko reichte unser Geld nie aber er offenbarte mir, dass er für uns ein Haus in Marokko bauen wolle, damit wir dort auch gemeinsam unsere Ferien verbringen konnten, was jedoch nie geschah.

Unere Streitigkeiten mit Geld begannen von vorne und er meinte ich solle mit den Kindern doch vom Staat leben,wäs angeblich viele seiner Bekannten so machen würden, da unsere kleinste Tochter noch sehr klein war.
Ich weigerte mich so ein Leben zu leben und reichte erneut die Scheidung ein, da ich mitbekam, dass mein Mann immer mehr Geld nach Marokko transferierte.
Teils mit zusätzlicher Schwarzarbeit, teils mit anderen Betrügereien.
Ungewollt wurde ich dann auch noch ein 4. mal von meinem Mann schwanger, was ich durch ständige Blutungen erst ende des 3. Schwangerschaftsmonats bemerkte.
Er flehte mich an, das Kind zu bekommen, da er mich angeblich immer noch so sehr lieben würde und wieder auf eine gemeinsame bessere Zukunft hoffte.
Ich weiss nicht warum, aber ich lies mich auch diesmal wieder von ihm einlullen anstatt konsiquenzen zu ziehen.

Zwischen uns kam es auch dieses mal wieder zu übergriffen seinerseits, er kam wie er sagte nicht mit meiner Selbsttständigkeit zurecht, bis zuletzt versuchte er eine Scheidung zu verhindern, aber als er nun merkte, dass es mir endgültig ernst ist, fing er an mich wieder zu beleidigen, zu demütigen und zu erniedrigen .... vielleicht aus verletztem Stolz, vielleicht, weil er eigentliich alles erreicht hatte, eine Festanstellung ein tolles Auto und ein großes Haus in Marokko am Meer, das ende dieses Sommers fertig gestellt werden sollte.
Ich weiss es nicht ...Bei unseren letzten Gespräch - unserem 12 Hochzeitstag, sagte er mir, dass ich ihn endlich in Ruhe lassen sollte, auch die Kinder interessierten ihn kaum noch.
Nun habe ich morgen meinen Scheidungstermin und wenn es nicht günstig für mich ausgeht, muss ich ihm auch noch durch den Versorungsausgleich Rente bezahlen, obwohl er sich in Marokko Werte geschaffen hat, auf die ich keinen zugriff habe, da wir nur nach deutschem Recht verheiratet sind.

Ich weiss nicht, wie ich all diese Situationen bewerten soll, war ich auch nur ein Bezness Opfer, oder lagen unsere Probleme in seinem kulturell geprägten Verhalten?
Einerseits bin ich sehr froh endlich diese Ehe zu beenden andererseits befällt mich trozdem ein starkes Gefühl der Trauer über diese vergangenen Jahre.
Dass ich nach unser Scheidung sehr auf darauf achten muss, dass mein Ex Mann die Kinder nicht nach Marokko bringt um sie mir zu entziehen ist mir sehr klar geworden, als er von dem Haus sprach und erzählte, dass er für jedes unserer Kinder ein eigenes Zimmer vorgesehen hatte... ich war in seiner Planung nicht mehr vorgesehen....

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Nach 12 Jahren Ehe - Scheidung

Beitrag von Micky1244 » 23.10.2011, 19:59

Hallo Nadia,

im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte ein herzliches Willkommen.
Wir wünschen dir einen guten und informativen Austausch.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Nach 12 Jahren Ehe - Scheidung

Beitrag von Amely » 23.10.2011, 20:01

Hallo Nadia,

Habe ich es richtig verstanden, du hast bereits nach 14 Tagen einer Heirat zugestimmt ?
Puuuh - als naiv würde ich das nicht bezeichnen, eher als sehr unreif.
Aber ich muss erst nochmals alles lesen, was du geschrieben hast.
Liebe Grüße Amely

Nadia
Beiträge: 12
Registriert: 23.10.2011, 02:02

Re: Nach 12 Jahren Ehe - Scheidung

Beitrag von Nadia » 23.10.2011, 20:07

Vielen Dank für die feundliche Begrüßeung,

ich freue mich auch sehr auf einen Austausch!
Liebe Grüße
Nadia

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Nach 12 Jahren Ehe - Scheidung

Beitrag von Elisa » 23.10.2011, 20:08

Liebe Nadia,

Deine Geschichte hat mich sehr berührt. 4 Kinder, 12 Jahre. Du bist eine sehr starke Frau, auch wenn Du Dir vielleicht im Augenblick schwach vorkommst.

Für mich ist das Bezness, denn er hat sich - nur sich - auf Kosten von Dir und der Kinder bereichert.

Hast Du die ganze Zeit gearbeitet, damit Du das allen finanzieren konntest ? Nehme ich mal an.

Du kannst stolz auf Dich sein. Und Du wirst auch noch die Scheidung schaffen. Das größte Problem sehe ich darin, dass er die Kinder wegbringt, auch wenn sie ihn offensichtlich nicht sonderlich interessieren.

Hier wirst Du sicherlich einige Antworten von Arche bekommen, was Du beachten musst.

Ich drücke Dir für morgen die Daumen. Kann es sein, dass da schon lange eine andere Frau in Marokko ist ?

Liebe Grüsse

Elisa

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Nach 12 Jahren Ehe - Scheidung

Beitrag von Anaba » 23.10.2011, 20:14

Nun habe ich morgen meinen Scheidungstermin und wenn es nicht günstig für mich ausgeht, muss ich ihm auch noch durch den Versorungsausgleich Rente bezahlen, obwohl er sich in Marokko Werte geschaffen hat, auf die ich keinen zugriff habe, da wir nur nach deutschem Recht verheiratet sind.

Liebe Nadia,

ich hoffe du hast einen guten Anwalt an deiner Seite.

Deine Geschichte hat natürlich mit Bezness zu tun, denn ohne dich und die Hochzeit wäre es ihm nicht gelungen so schnell hier Fuß zu fassen.
Während der Ehe hat er auf deine Kosten gelebt und sich sogar ein Haus in Marokko gebaut.
Das wäre ihm allein nicht gelungen.
Sieh nach vorn und denke nur an dich und die Kinder. Dein Leben wird mit vier kleineren Kindern nicht leicht werden.
Sie brauchen eine starke Mutter und den Eindruck machst du.

Ich wünsche dir Kraft für die nächste Zeit.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Nadia
Beiträge: 12
Registriert: 23.10.2011, 02:02

Re: Nach 12 Jahren Ehe - Scheidung

Beitrag von Nadia » 23.10.2011, 20:26

Vielen Dank für die lieben Worte und Ratschläge, das hilft mir im Moment sehr !!

Ja, vom nach hinein denke ich auch, dass mein Ex Mann bereits seit längerem eine Frau in Marokko hat und dass ich eben nur ein Mittel war, damit er sich seine eigenen Träume erfüllen kann.

Meine größte Angst ist nun auch um die 4 kleinen Kinder da er unterhaltspflichtig ist und nur durch die Unterhaltsvorschusskasse bereit war zu bezahlen.
Da ich auch während unserer Ehe gearbeitet habe, wird er hier auch noch nutznießer sein.

Bitte drückt mir für morgen bei meinem Scheidungstermin die Daumen.
DANKE !!!

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Nach 12 Jahren Ehe - Scheidung

Beitrag von Anaba » 23.10.2011, 20:29

Bitte drückt mir für morgen bei meinem Scheidungstermin die Daumen.
Das machen wir ganz sicher. :wink:
Hoffentlich hast du einen guten Anwalt an deiner Seite.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Nach 12 Jahren Ehe - Scheidung

Beitrag von Amely » 23.10.2011, 20:47

Hallo Nadia,

ist es denn wirklich so, dass dein Mann keinerlei Interesse an seinen 4 Kindern hat ?
Ausser möglicherweise als Druckmittel ?

Ich wünsche dir für deinen Scheidungstermin alles gute und ich hoffe, ihr findet eine
gemeinsame Lösung für die 4 Kinder, denn die tun mir am meisten leid.
Liebe Grüße Amely

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Nach 12 Jahren Ehe - Scheidung

Beitrag von Micky1244 » 23.10.2011, 20:48

Liebe Nadia,

ich drücke dir schon einmal für morgen die Daumen!
Ob dein Mann ein typischer Beznesser war?
Am Anfang fing es so an, wie in vielen gleich gelagerten Fällen: Er bittet, ihn zu heiraten, damit er in Deutschland bleiben kann. Das spricht für Bezness.

Andererseits ist eure Ehe, 4 Kinder, 12 Jahre verheiratet, länger gewesen, als die meisten Bezness-ehen.
Ich verstehe es so, dass du immer die ganze Verantwortung für alles hattest, dazu noch 4 Kinder versorgt und betreut hast.

Dein Mann hat dich überhaupt nicht unterstützt, hat sein arabisches Machogehabe in der Ehe ausgelebt, du hast alles ertragen.
Er bevorzugte die "krumme Tour", Mietschulden usw, dir liegt so etwas nicht, das passt schon mal gar nicht auf Dauer zusammen und hat nichts mit Bezness zu tun.

Vielleicht wäre er aus Bequemlichkeit immer weiter bei dir und in eurer Ehe geblieben, du hättest die Arbeit und die Sorgen gehabt, er hätte auch weiter die Regeln vorgegeben.
Sicher hat er dich und das bequeme Leben mit dir geliebt, sicher hat er auch seine Kinder geliebt.
Nun will er also nichts mehr von ihnen wissen, weil du die Scheidung willst.
Ich denke auch, dass du Recht hast, daran zu denken, dass er dir die Kinder entziehen könnte.

Du wirst ohne ihn besser leben!
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Nach 12 Jahren Ehe - Scheidung

Beitrag von Haram » 23.10.2011, 21:04

@ Never

Eure Ehe ist an Bezness, aber vor allem an den fast unüberwindbaren kulturellen Unterschieden gescheitert.

Würde eher sagen an der kriminellen Energie des Marokkaners.

@ Nadia
2 Daumen drück. Alles wird gut.


Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

melle
Beiträge: 375
Registriert: 23.07.2008, 20:43

Re: Nach 12 Jahren Ehe - Scheidung

Beitrag von melle » 23.10.2011, 22:16

Hallo Nadia,

ich wünsche dir alles Gute für die Scheidung. Drücke dir ganz fest die Daumen, daß alles gut wird.

Du bist wirklich eine starke Frau, ich hätte so eine Ehe nicht so lange ausgehalten.

Dein Mann hat sich dir und den Kindern sehr egoistisch verhalten. Er hat es sich leicht gemacht und hat nun alles, was er erreichen wollte. Mach es ihm nicht so leicht, falls er noch Ansprüche an dich stellen wird.

Denk jetzt an dich und die Kinder.

Alles Gute-

melle

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Nach 12 Jahren Ehe - Scheidung

Beitrag von Elisa » 23.10.2011, 22:36

Ja, er hat den Aufenthalt durch Nadia, hat relativ günstig gelebt, und vielleicht braucht er auch die feste Adresse usw. für seine Geschäfte, die es ihm dann ermöglichten, sich in der Heimat das zu schaffen, wofür er sonst nie in der Lage gewesen wäre.

Ich empfinde das als eine große Skrupellosigkeit, denn die Kinder waren für ihn so etwas wie ein Faustpfand, dass Nadia ihn nicht verliess. Dachte er auf seine dumme niederträchtige Art. Muss ich leider so ausdrücken. Denn wenn jemand seine Kinder liebt, kommt er auch für sie auf. War ja wohl nicht so.

Nadia , sei jetzt ruhig und schlau. Ich drücke Dir beide Daumen. Deine Geschichte macht mich richtig wütend auf diese Gestalt. Vielleicht ist ja auch noch fromm. Würde passen.

Du schaffst das, auch wenn es mit vier so kleinen Kindern schwierig ist.
Aber was Du 10 Jahre mit dieser Null geschafft hast, wirst Du auch noch 10 Jahre ohne diese zusätzlichen Sorgen schaffen.


So toi, toi, toi, für morgen. Und bleibe innerlich ruhig.

Er wird vor Gericht sicherlich auf Mitleid machen, ist ja ihre Lieblingsrolle, sogar Tränen rollen da.

Dann sind sie trotz deutschen Passes wieder die armen Ausländern, die von ihren Frauen mißbraucht und gedemütigt werden, von der ganz Umwelt gleich mit.
Und schon so manches Richterherz wurde ganz weich aus Mitleid mit dem armen geschunden Mann.
Aber vielleicht hat es sich inzwischen schon ein wenig rumgesprochen, dass sie fliegende Schauspieler sind.

Sei auf alles gefasst.

Agadirbleu
Beiträge: 394
Registriert: 30.04.2008, 22:26

Re: Nach 12 Jahren Ehe - Scheidung

Beitrag von Agadirbleu » 23.10.2011, 23:57

Hallo Nadia,

mir steigt nach dem Lesen Deiner Zeile grade mal wieder die Galle hoch.
Dieser Mensch scheint wirklich über "Leichen" zu gehen.
Ich denke, wenn es im irdischen Leben schon keine Gerechtigkeit gibt,
dann spätestens nach dem Tod. Dieser Gedanke ist nur ein geringer
Trost, ich weiss.

Für morgen wünsche ich Dir einen Richter mit Durchblick, der auf die
Schauspielerei deines Ex nicht hereinfällt. Ich hoffe, Du wirst anwaltlich gut vertreten.
Alles, alles Gute!
Ich wünsche Dir eine erholsame Nachtruhe, soweit dir das möglich ist.

Agadirbleu

Ines

Re: Nach 12 Jahren Ehe - Scheidung

Beitrag von Ines » 24.10.2011, 10:18

Liebe Never!
Ich weiss, dass Du nichts von binat. Beziehungen hälst, aber es gibt sie, natürlich unter anderen Voraussetzungen. Wenn jemand einen ungeklärten Aufenthaltsstatus hat, Fingrr weg. Auch muss man sich fragen, was man von dem Menschen weiss. Gerade auch bei Urlaubsbekanntschaften. Und was mich erstaunt immer wieder, dass Frauen in unserem Lande die "Entschuldigung" mit den Kulturunterschieden so hinnehmen und Verständnis dafür aufbringen und so noch leben, zumal es ihnen nicht mal gut geht damit. Und vor allem erwarten sie noch nicht mal, dass er sich hier integriert.
LG Ines

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Nach 12 Jahren Ehe - Scheidung

Beitrag von Haram » 24.10.2011, 11:04

Moin

Man kann trotz unterschiedlicher Kultur respektvoll miteinander umgehen.
Für mich ist das eine faule Ausrede.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Nach 12 Jahren Ehe - Scheidung

Beitrag von Anaba » 24.10.2011, 11:06

Ines hat geschrieben: Und was mich erstaunt immer wieder, dass Frauen in unserem Lande die "Entschuldigung" mit den Kulturunterschieden so hinnehmen und Verständnis dafür aufbringen und so noch leben, zumal es ihnen nicht mal gut geht damit. Und vor allem erwarten sie noch nicht mal, dass er sich hier integriert.
LG Ines
Liebe Ines,

natürlich erwarten die Frauen, dass er sich hier integriert und anpasst.
Denn nur dann ist doch ein normales Leben möglich und das wünschen sich alle Frauen.
Gerade in Nadias Geschichte wird das deutlich. Sie hat jahrelang gehofft und ihm geglaubt.
Kulturunterschiede rechtfertigen kein schlechtes Verhalten.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Ines

Re: Nach 12 Jahren Ehe - Scheidung

Beitrag von Ines » 24.10.2011, 11:39

Das finde ich auch. Ich kenne leider sehr viele Frauen, die sich komplett dem Partner unterordnen auch in nationalen Beziehungen. Das werde ich nie kapieren.

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: Nach 12 Jahren Ehe - Scheidung

Beitrag von Pamela » 24.10.2011, 11:45

Anaba hat geschrieben:Kulturunterschiede rechtfertigen kein schlechtes Verhalten.
So ist es!
Quasi alles gesagt in einem kurzen Satz. :)

Liebe Nadia,

ich kann meinen Vorschreiberinnen nur zustimmen, Du bist eine starke Frau!
Ich bin mir sicher, dass es für Dich um ein Vielfaches leichter wird wenn Du endlich geschieden bist! Schließlich stemmst Du seit Jahren schon alles alleine.
Trauer über das Ende einer so langen Ehe ist normal - hat ja nicht unbedingt damit zu tun, dass Du dem Mann selbst hinterher trauerst.

Sichere Dich unbedingt so weit wie möglich ab was Kindesentführung angeht (Du wirst im Forum sicher hilfreiche Tipps erhalten).

Ich hoffe, dass alles gut läuft heute!
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Re: Nach 12 Jahren Ehe - Scheidung

Beitrag von Arabella » 24.10.2011, 13:58

Hallo Nadia,
aus meiner Sicht , nach dem Lesen deiner Erzählungen ist es Bezness, denn dein Ex hat sich über dich ein Leben aufgebaut ( Haus für seine Zukunft in seinem Heimatland).
Mal ganz unabhängig davon, mein Respekt gehört dir! 4 Kinder hochziehen, dabei arbeiten, alle Kindersorgen tragen , Haushalt bewältigen. Wie schafft man das? Toll!
Alles Gute für deine Scheidung!
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Antworten