beznesser als Hotelgäste?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
urmel
Beiträge: 270
Registriert: 04.06.2011, 23:03

beznesser als Hotelgäste?

Beitrag von urmel » 23.10.2011, 23:25

Der Schwager meines Bruders war mit seiner Golftruppe, wie immer einmal im Jahr, dieses Jahr in Agadir, im Iberostarhotel, er sprach nur gut über dieses Hotel. Sauber etc.-
Ich habe ihm berichtet über meine negativen Erfahrungen in Tunesien, auf Schritt und Tritt dort "angemacht" worden zu sein, auch wenn ich nur einen Einkaufsbummel machen wollte. Er meinte, er war auch schon in Tunesien, hätte dies dort auch schlimmer erlebt als in Marroko,-Sein Sohn warf ein, du kannst es ja nicht beurteilen, weil du ja ein Mann bist :)
was mich aber jetzt total schockiert, in diesem Hotel seien 20-30 Europäerinnen mit ihren " Lovern" eingescheckt gewesen und hätten mit diesen da gewohnt, - auf meine Frage, ich hätte gehört, das wäre nicht akzeptiert, dass die Männer dort übernachten dürften, sage er, doch,die haben für die Männer mitbezahlt und sie erscheinen mit ihnen bei den Mahlzeiten als Gäste :shock: ,
- ist das wirklich inzwischen so ??
Versteht mich nicht falsch, ich weiß, dass die Kellner schauen, wo sie bleiben, da kann ich mich schützen, aber ich möchte nicht mit so einem Klientel dort sein, wo ich doch durch dieses Forum weiß, was da los ist...
urmel

Agadirbleu
Beiträge: 394
Registriert: 30.04.2008, 22:26

Re: beznesser als Hotelgäste?

Beitrag von Agadirbleu » 24.10.2011, 00:04

in diesem Hotel seien 20-30 Europäerinnen mit ihren " Lovern" eingescheckt
könnte es nicht auch sein, dass es "normale" Ehepaare sind?
z.B. logieren dort Freunde von uns, seit Jahren in bi-nat. Ehe verheiratet, tragen natürlich kein Schild um den Hals :)

Wenn es die Hoteldirektion erlaubt, was kaum vorstellbar ist, könnte es natürlich auch sein, dass der in deinen Augen vermeintliche Lover aus Europa mitgebracht wird und über das europ. Reisebüro gebucht wird, sodass alles legitim ist.

Agadirbleu

urmel
Beiträge: 270
Registriert: 04.06.2011, 23:03

Re: beznesser als Hotelgäste?

Beitrag von urmel » 24.10.2011, 00:15

@agadirbleu,
so habe ihn nicht verstanden, es handelte sich wohl die Bank durch um ältere Europäerinnen mit jungen Marrokanern, kann natürlich sein, dass die alle verheiratet sind, was ich aber nicht glauben kann,- so wie ich ihn verstanden habe, hat er es so verstanden, dass diese Damen dort mit ihren Lovern logieren,- hat ihn nicht so sehr gestört, weil er mit seiner Männergolfgruppe unterwegs war.-
Ich wollte nur mal wissen, falls ich mal eine Woche in die Sonne will und ein gutes Hotel wähle, was mich da erwartet.
Nun, du lebst wohl dort und erlebst es anders.
lg
Urmel

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: beznesser als Hotelgäste?

Beitrag von Bocanda » 24.10.2011, 18:50

Hallo,

ja, das kann tatsächlich sein. Es gibt Hotels, die das akzeptieren. Die Urlauberinnen buchen von hier ein Doppelzimmer mit nur einem Flug ab Deutschland.
Die Hotels brauchen das Geld, daher wird das akzeptiert.

Mich persönlich würde das nicht stören. Ich mache meinen Urlaub wie ich ihn möchte....was die anderen machen interessiert mich nicht. Es sei denn, ich bekomme Nachts keinen Schlaf. :wink:

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

urmel
Beiträge: 270
Registriert: 04.06.2011, 23:03

Re: beznesser als Hotelgäste?

Beitrag von urmel » 24.10.2011, 19:02

Bocanda,
genau so ist es. Ich war heute nachmittag im Reisebüro und habe das Thema angesprochen.
Der Reisebüroinhaber sagte, das er häufig einen Flug mit Doppelzimmerbuchung machen würde bei alleinreisenden Frauen, die sich mit ihren Freunden treffen.
Häufig wohl auch, seiner Aussage nach, in Gambia.
Nebenbei erzählte er die Geschichte einer Frau, die mit um die 70 einen 40jährigen Afrikaner geheiratet hat, er war noch keine 3 Tage in Deutschland, da hat er sie windelweich geschlagen.
Er ist ein sehr engagierter Mensch, so verteilt er mit seinen Broschüren Flyer, von der Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.
Vielleicht sollte ich ihm ein paar CIB-Flyer bringen :wink: ,
aber er hatte auch die Erfahrung, wenn er auf Grund seines Wissens warnte, kam : AMIGA
Urmel

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: beznesser als Hotelgäste?

Beitrag von Bocanda » 24.10.2011, 19:09

Hallo Urmel,

wenn der Beitzer des Reisebüros seine Kunden warnen kann ist das ok, aber meistens lassen Frauen, die mit ihrem Freund eine Reise fest geplant haben, von diesen Reiseplanungen nicht abbringen. Das ist für das Büro verlorener Umsatz. Die Frauen buchen dann in einem anderen Büro oder anonymisiert per Telefon.

Es ist nicht nur Gambia, es sind alle Länder.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Tabiba
Beiträge: 1118
Registriert: 04.04.2008, 17:31

Re: beznesser als Hotelgäste?

Beitrag von Tabiba » 25.10.2011, 13:03

Dann scheint es in diesen Ländern nicht so streng zuzugehen.

Als ich mal mit meinem jetzt Exmann in einem Hotel in Alexandria eincheckte, mussten wir unsere
Heiratsurkunde vorlegen.

Aber vielleicht liegt es auch daran, dass die Hotels auf jeden zahlenden Kunden angewiesen sind.

Ich denke aber, sobald die Scharia eingeführt wird, wird sich das auch wieder ändern.

Tabiba

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: beznesser als Hotelgäste?

Beitrag von Bocanda » 25.10.2011, 18:57

Tabiba hat geschrieben: Ich denke aber, sobald die Scharia eingeführt wird, wird sich das auch wieder ändern.

Tabiba
Hallo Tabiba,

ich hoffe doch, dass keine klar denkende Frau mehr in diese Länder reisen wird, wenn die Scharia eingeführt wird. Der Tourismus dort wird einbrechen und eine wichtige Einnahmequelle wird versiegen. Sowohl für den Tourismus, als auch für die Bezzies. :wink:

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Tabiba
Beiträge: 1118
Registriert: 04.04.2008, 17:31

Re: beznesser als Hotelgäste?

Beitrag von Tabiba » 25.10.2011, 22:03

Liebe Brocanda, ich werde die arabischen Länder in den nächsten Jahren sicher
meiden. Ein Grund ist auch, dass ich Angst habe, mit meiner Tochter in ein solches
Land zu reisen.
Auch ist für mich der Reiz der orientalischen Länder verflogen. Da gibt es noch genug andere Länder
die ich noch nicht kenne. :D

Antworten