Ehe mit Marokkaner - Geld, Gehirnwäsche und Angst

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
ninjaofawareness
Beiträge: 5
Registriert: 29.06.2012, 17:42

Re: Ehe mit Marokkaner - Geld, Gehirnwäsche und Angst

Beitrag von ninjaofawareness » 16.07.2012, 22:02

Liebe Fatma,
ich bin wirklich sehr froh, dass du hier auf dieses Forum gestoßen bist.
Ich war mit einem Algerier verheiratet und habe mir lange, lange Vorwürfe gemacht, weshalb ich mich mit diesem Mann eingelassen habe.
Heute weiß ich, dass ich eine Projektionsfläche für meinen riesigen emotionalen Hunger gesucht habe, und er war halt eine sehr hübsche Projektionsfläche. Etwa einen halben Millimeter darunter saß ein selbstverliebter Egoist, der nur sich selbst und seine eingebildete Grandiosität wahrnehmen konnte. Einem solchen Menschen habe ich mich ausgeliefert. Muss man sich mal geben! Da gab es später viel zu heilen! Aber ich habe festgestellt, dass es mir in dem Moment besser ging, als ich begriffen hatte, dass ich eine Würde und einen Wert habe, den ich nicht wegzuwerfen brauche, um geliebt zu werden.
Ich bin ebenfalls Christin und habe durch Kontakt mit dem Islam ein paar wesentliche Unterschiede zwischen unseren Religionen begriffen. In Algerien sitzen mittlerweile auch Christen im Gefängnis wegen ihrer Religion. Ich bin froh, dass mein Gott ein Gott der Gnade ist und nicht ein Gott der Strafe und Rache. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.
Ich will dir noch sagen: Im Nachhinein schüttele ich den Kopf über mich selbst und darüber, wie verzerrt mein ganzes Denken war durch diese ständige Gehirnwäsche und den Druck war, die ich auch abbekommen habe.
Ich bin froh, dass ich einen anderen Weg eingeschlagen habe, denn mein Ex und die Menschen in seiner Umgebung haben mich niemals gefördert, geliebt, weiter gebracht oder versucht zu verstehen. Aber solche Menschen brauche ich und heute habe ich sie um mich. Das alles ist nicht unmöglich und ich glaube, du bist eine kluge und liebe Frau, die ein gutesm anständiges Leben verdient und nicht so eine Geisterbahnfahrt!
Viele liebe Grüße
Ninja

Antworten