Freundin evtl. auch bald Opfer?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Liesel
Beiträge: 116
Registriert: 20.10.2012, 23:16

Re: Freundin evtl. auch bald Opfer?

Beitrag von Liesel » 13.12.2012, 15:48

Das ganze erinnert mich an die Geschichte von s. + Y., welche in 2 - Tv - Trash - Serien durchgegangen ist.
Sie hatte auch bereits 2 Kinder, und mußte in ihrer Hochzeitsnacht in Marokko schwanger werden, um das Familienzusammenführungsvisum durchzubekommen.
Mittlerweile lebt er bei ihr in NRW und sie haben ein gemeinsames Kind und leben von SV - Bezug.

Das mit Kind gänzlich nach Marokko auswandern ist utopisch, da hier auch der leibliche Vater wg. seinem Umgangsrecht klagen könnte.
Ist sie ausgewandert, hat es sich auserdem mit ergänzendem ALG II + Kindergeld, da kein ständiger Wohnsitz mehr in Dtl., nur Unterhalt würde sie weiterhin erhalten.
Kommt er jedoch hierher, ergänzt er die Bedarfsgemeinschaft und kann auch seinen Teil beantragen.
Dagegen dürfte sein Marokko - Lohn nicht so viel aufwiegen. - nein, das sind nur Sprüche.

Letztenendes könnte es auf eine 3 - jahres - alles in Butter - Ehe hinauslaufen, dann fangen die Probleme an, bis sie vielleicht selbst auch nur noch die Scheidung will.
Oder sie hat auch ein gemeinsames Kind bald mit ihm, evtl. auch, um die Familienzusammenführung durch zu bekommen.

Liesel
Beiträge: 116
Registriert: 20.10.2012, 23:16

Re: Freundin evtl. auch bald Opfer?

Beitrag von Liesel » 13.12.2012, 15:57

Nebelwolke hat geschrieben:ich denke, sie nimmt sie mit, wenn sie Niemanden findet!
Ich kenne einen Fall, wo eine damals 41 jährige mit 9 jährigem Sohn (aus geschiedener Ehe mit Marokaner) ohne ihn ihren neuen Internetmarokaner (damals 35) eine Woche zum ersten Mal besucht hat und sofort schwanger wurde.
Dann war es einfacher mit der Familienzusammenführung. Das war 2007.
Was aus der Ehe wurde, weiß ich jedoch nicht.

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Freundin evtl. auch bald Opfer?

Beitrag von Sinaluise » 13.12.2012, 16:06

Liesel hat geschrieben:Letztenendes könnte es auf eine 3 - jahres - alles in Butter - Ehe hinauslaufen, dann fangen die Probleme an, bis sie vielleicht selbst auch nur noch die Scheidung will.
Oder sie hat auch ein gemeinsames Kind bald mit ihm, evtl. auch, um die Familienzusammenführung durch zu bekommen.
Und dann dürfte irgendwann automatisch wieder der 1. Satz des Zitats in Kraft treten...
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Nebelwolke
Beiträge: 336
Registriert: 21.11.2012, 12:34

Re: Freundin evtl. auch bald Opfer?

Beitrag von Nebelwolke » 13.12.2012, 22:02

Danke für die Antworten. Ich habe sie bisher nicht erreicht. Es wird dann wohl so sein, dass sie in Marokko ist! Und wird auch eine von Denjenigen, die dann nicht in die Sonne gehen, damit der Chef nichts merkt! :lol: :shock:

Ja, ich kenne auch "hormonelle Ausnahmezustände". :wink: Mal sehen, wie es wird...
Liesel hat geschrieben:Das ganze erinnert mich an die Geschichte von s. + Y., welche in 2 - Tv - Trash - Serien durchgegangen ist.
Sie hatte auch bereits 2 Kinder, und mußte in ihrer Hochzeitsnacht in Marokko schwanger werden, um das Familienzusammenführungsvisum durchzubekommen.
Mittlerweile lebt er bei ihr in NRW und sie haben ein gemeinsames Kind und leben von SV - Bezug.
Ja, das habe ich auch gesehen! Wurde auch hinreichend durch den Kakao gezogen in einem anderen Forum, was ich auch nicht nett fand. Zumal über den MANN keiner gelästert hat... :roll:
Lief 2 x, ja. 1 x auf RTL nachmittags und einmal abends, wo auch andere Geschichten durchgekaut wurden (mit einem Türken, Tunesier und ich glaube Kubaner)
Liesel hat geschrieben:Das mit Kind gänzlich nach Marokko auswandern ist utopisch, da hier auch der leibliche Vater wg. seinem Umgangsrecht klagen könnte.
Der kümmmert sich nicht / hat sich nie gekünmmert! Lebt mitttlweile meines Wissens auch in Norwegen.
Liesel hat geschrieben: Kommt er jedoch hierher, ergänzt er die Bedarfsgemeinschaft und kann auch seinen Teil beantragen.
Dagegen dürfte sein Marokko - Lohn nicht so viel aufwiegen. - nein, das sind nur Sprüche.
Ich hoffe es!
Liesel hat geschrieben: Letztenendes könnte es auf eine 3 - jahres - alles in Butter - Ehe hinauslaufen, dann fangen die Probleme an, bis sie vielleicht selbst auch nur noch die Scheidung will.
Oder sie hat auch ein gemeinsames Kind bald mit ihm, evtl. auch, um die Familienzusammenführung durch zu bekommen.
Ein Kind will sie nicht mehr. Aber wer weiß...Wenn ER sie einwickelt!? :oops:

Toni
Beiträge: 86
Registriert: 08.11.2012, 19:37

Re: Freundin evtl. auch bald Opfer?

Beitrag von Toni » 13.12.2012, 22:38

...aber bis dato sind das alles Spekulationen, oder? Viell. will sie ja auch nur mal aus dem tristen Alltag fliehen und kommt dann selbst zur Vernunft, oder?
Daß sie die Arbeit schwänzt, soweit ich verstanden habe, finde ich unter aller Kanone. Ich meine, sie hat einen Vertrag mit ihrem Arbeitgeber unterschrieben...was wäre das Geschrei groß, wenn er sich nicht an die Vertragsbedingungen halten würde und einfach das Geld mal dann und wann überweisen würde. Man kann wirklich aus Krankheit fehlen, aber nur um jmd zu besuchen? nein, ich finde das nicht gut...aber ist nur meine Meinung, bin da aber auch ein wenig streng!

Toni

Nebelwolke
Beiträge: 336
Registriert: 21.11.2012, 12:34

Re: Freundin evtl. auch bald Opfer?

Beitrag von Nebelwolke » 13.12.2012, 23:39

@Toni: Ja, wie Du sagst, zur Zeit alles Spekulation.

Ich versuche es morgen noch mal. Vielleicht will sie ja auch nur nicht telefonieren oder war wirklich mal nicht da.

Eigentlich ist sie keine "Schwänzerin"; ist auch mit der Arbeitsstelle zufrieden. Aber "eigentlich", ja..."Eigentlich" mag sie ja auch keine arabischen / türkischen Männer als Partner, würde ja nieieiieiieie - usw.... :shock: :?

Nebelwolke
Beiträge: 336
Registriert: 21.11.2012, 12:34

Re: Freundin evtl. auch bald Opfer?

Beitrag von Nebelwolke » 15.12.2012, 14:42

Habe weiter sie nicht erreicht; allerdings lief jetzt der AB. Also will die wohl nur Ruhe haben oder so; keine Ahnung.....

Nebelwolke
Beiträge: 336
Registriert: 21.11.2012, 12:34

Re: Freundin evtl. auch bald Opfer?

Beitrag von Nebelwolke » 04.01.2013, 17:47

Bevor ich das wieder vergesse: Habe sie am 02.01.2013 angerufen und sie legte einfach auf.

Ich weiß nicht, was da passiert ist, aber offenbar hat sie keinen Nerv mehr auf Kontakt mit mir. Dann eben nicht.....ICH mache jetzt nichts mehr!

Vielleicht wurde sie auch "nur" enttäuscht und er hat sofort sein wahres Gesicht gezeigt und sie will es vor mir nicht zugeben. Keine Ahnung...

Nebelwolke
Beiträge: 336
Registriert: 21.11.2012, 12:34

Re: Freundin evtl. auch bald Opfer?

Beitrag von Nebelwolke » 15.04.2013, 14:14

Nur zur Aufklärung: Das "Geheimnis" ist nun gelüftet. Allerdings nicht von meiner "Freundin", sondern von ihrer Mutter, die ich heute morgen gertroffen habe.

Sie hat einfach einen neuen Mann "hier" kennen gelernt und ist O-Ton Mutter die "Treppe rauf gefallen"; lebt mittlerweile auch woanders. In Marokko war sie gar nicht.
Naja, jetzt weiß ich ja Bescheid. Für mich ist sie trotzdem gestorben.

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Freundin evtl. auch bald Opfer?

Beitrag von Canim » 15.04.2013, 20:36

Auf solche Freundinnen kannst du doch gut verzichten. Mach nen Haken dran. Dir alles Gute und nettere Freundinnen,

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Nebelwolke
Beiträge: 336
Registriert: 21.11.2012, 12:34

Re: Freundin evtl. auch bald Opfer?

Beitrag von Nebelwolke » 17.04.2013, 12:30

Danke, Canim.
Ja, das sehe ich genauso; sowas brauche ich nicht in meinem Freundeskreis. Ich hatte sie allerdings auch schon vor dem Treffen mit ihrer Mutter nicht mehr zu meinen Freundinnen gezählt.

Antworten