Freundin evtl. auch bald Opfer?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nebelwolke
Beiträge: 336
Registriert: 21.11.2012, 12:34

Freundin evtl. auch bald Opfer?

Beitrag von Nebelwolke » 29.11.2012, 11:08

Hallo,

nun werde ich kurz von meiner Freundin berichten. Ich habe Angst, dass sie auch ein Opfer von einer Art Bezness werden wird. Aber sie hört natürlich nicht auf mich, *seufz*...

Das "Witzige" ist, dass sie bei meiner Geschichte immer sagte, sie würde ja nie "auf so Einen" reinfallen und wie könnte man nur; gerade bei Muslimen von "da" usw. (sie meint immer, bei Türken z. B. wäre das noch anders, da die ja schon so lange hier in D sind)...Ihr kennt das ja bestimmt.

Umso weniger kann ich verstehen, dass sie nun - vor kurzem mit mir gemeinsam - auf einer Singleseite angemeldet ist und dort einen Marokkaner kennen lernte und sich auf ihn "einließ". Angeblich besuchte er gerade seinen Bruder in München.

Sie chatteten dann über MSN mit Cam, telefonierten. Er bat sie, doch schnell nach München zu kommen; dann könnten sie sich kennen lernen, bevor er wieder zurück nach Marokko müsse. Er lebt dort in Fez und arbeitet auch angeblich. Als was, weiß ich aber nicht - sie sagte "irgendwas mit Autos". Naja...
Da sie aber nicht viel verdient (halbtags), alleine lebt und für ihre 4-jährige Tochter keine Betreuung für diesen Zeitraum hatte, konnte sie nicht.

Nun ist er wieder in Marokko und hat ihr auch "seine Liebe" gestanden. Ihre Tochter findet er "süß" und es macht ihm gar nichts, dass sie ein uneheliches Kind hat :roll:

Sie könnten ja auch noch welche haben; dann aber nur in der Ehe! Meine Freundin war hin und weg....Der Altersunterschied ist nicht groß; er ist 2 Jahre jünger als sie. Sie ist 35. Aber trotzdem...Für MICH ist das die klassische Geschichte!

Er will halt auch nach Europa, wie sein Bruder, denke ich. Seine Schwester lebt auch in Europa; ich meine in Frankreich. Genaueres weiß ich nicht.

Nun will sie nach Marokko in den Weihnachtsferien und ich habe sie zunmindest überzeugen können, dass sie jetzt NICHT heiratet, sondern ihn erstmal kennen lernt.
Das sie sich ein Hotel nimmt und NICHT bei ihm und seinem Vater wohnt (die Mutter ist gestorben). Es ist doch auch völlig unüblich, dass man unverheiratet in einem Haus wohnt, oder? Gut, vielleicht hätte sie ein eigenes Zimmer, aber trotzdem.

Mein "Freund" sagte mir mal, das wäre ein "Nogo". Gut, seine Familie ist ja sehr traditionell, um es mal höflich zu formulieren. Aber ein anderer Marokkaner, den ich kenne, sagte mir Gleiches.

Sie meint, er wolle mit ihr und ihrer Tochter in Marokko leben und er hat ja Arbeit dort. Daher muß das ernst gemeint sein, denn sonst würde er ihr ja sagen, dass er in Europa leben will.

Naja, dass die Männer das aber manchmal nur SAGEN.... :( Ich weiß auch nicht, ob das für ihre Tochter so leicht wäre in Marokko. Mir fehlt da aber die Kenntnis; ich kenne auch Niemanden, der dorthin mit Kind ausgewandert ist.

Mein "Freund" sagte mir nur, dass er auch nach Marokko geschickt wurde als Kind, um Kultur / Sprache zu lernen und das die Zeit sehr hart gewesen wäre. Er mußte auch helfen in der Landwirtschaft usw.
Aber das kann man ja nicht verallgemeinern; wird auch da verschieden sein. Ich sehe es jedenfalls für ihre Tochter eher als Nachteil an.

Nun haben wir uns jedenfalls etwas in der Wolle und sie hat mich sogar beleidigt am Telefon. Ich würde ihr das nur nicht gönnen, weil ich selber "auf die F...e" gefallen wäre und nun verbittert wäre! Aber SIE wäre ja attraktiver als ich und er würde sie WIRKLICH lieben.
Ich habe dann nur gesagt, wenn sie das meint, wäre SIE wohl nicht meine Freundin und sie solle mal überlegen, was sie gesagt hätte.

Sie hat dann aufgelegt und ich rief auch nicht wieder an. Mal sehen, was wird. Vielleicht meldet sie sich ja heute....Es ist wohl wirklich so, dass diese Männer eine ungeheure Anziehungskraft auf Frauen haben! :shock: :?

Sehe ich das jetzt WIRKLICH zu schwarz? Aber ich habe hier ja nun auch Einiges gelesen und finde schon, dass er "so einer" ist, Vielleicht nicht der klassische "Strandanbagger-Typ", aber zumindest einer, der ein Ticket für Europa sucht....

chandu
Beiträge: 221
Registriert: 22.09.2010, 13:52

Re: Freundin evtl. auch bald Opfer?

Beitrag von chandu » 29.11.2012, 20:45

Hallo Nebelwolke,

na, wenn du hier schon viel mitgelesen hast, müsstest du die Antwort ja wissen. Ich glaube nicht, dass eine 35-jährige Mutter eines unehelichen Kindes DIE Nadel im Heuhaufen gefunden hat ...

Gruß
chandu

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Freundin evtl. auch bald Opfer?

Beitrag von Karlotta » 29.11.2012, 21:00

Ich bin gleicher Meinung wie Chandu. Es stinkt nach Bezness. Haben sich noch nicht einmal beriechen können und reden schon vom Heiraten. Aber die tiefrote Brille ist schon festgetackert. Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Toni
Beiträge: 86
Registriert: 08.11.2012, 19:37

Re: Freundin evtl. auch bald Opfer?

Beitrag von Toni » 29.11.2012, 21:39

Oh, Mensch, hier kommen immer mehr Beiträge, in denen sich Freundinnen um ihre Freundinnen Sorgen machen. Das kann ich gut verstehen, ich bin auch in einer ähnl. Situation. :( . Allerdings hat der Mann einen Status hier in D., aber Geld fließt und fließt ins Heimatland. Heute habe ich auch meinen Kopf kaum leer bekommen, da sie verheulte Augen hatte und ich gefragt, was los ist und sie hat gesagt, daß ihre ganze Familie nun gegen sie wäre und ich kann deren Argumente verstehen...oh, MannOhMann, eine schwierige Situation!

Die Frage ist: Wie gehst Du damit um? Redest Du mit ihr? Die Gefahr, daß sie sich abwendet, ist natürlich sehr groß! Läßt Du sie einfach reden?

Ob sie in der Tat darauf reinfällt oder ob sie in Marrocko "geläutert" wird, steht außer Frage, aber er wird versuchen, sich an sie ranzumachen mit allen Mittel der Kunst :(

Hinfahren, um ihn klarzumachen, daß sie nicht Heiraten wird? Bisschen aufwendig, oder?

Was wirst Du nun tun? Ich kann übrigen Deine "Unsicherheit" trotz eigener Erfahrung gut verstehen...mir erginge es auch erstmal so, daß ich so unsicher wäre, ob mein Gefühl nun richtig oder nicht richtig ist... :?

Fliegt sie also schon bald rüber? Woher hat sie denn das Geld? So wie ich es verstanden habe, hatte sie für München kein Geld.

Toni

Ladybird
Beiträge: 69
Registriert: 15.03.2011, 22:16

Re: Freundin evtl. auch bald Opfer?

Beitrag von Ladybird » 29.11.2012, 22:18

Der Fall ist ja sonnenklar... Wer sucht schon an einem Ort, an dem er nur ein paar Wochen in den Ferien ist, im Internet nach einer Frau? Gibts denn in Marokko keine? :lol:

Nein, im Ernst: Schon dieser Umstand zeigt doch deutlich seine Absicht. Wenn er mit einer Frau in Marokko leben wollte, dann würde er dort eine suchen. Also ist seine diesbezügliche Aussage nichts als eine Lüge. Warum sollte er es sich komplizierter machen und eine suchen, die eine andere Kultur und andere Religion hat und mit der es auch sprachliche Missverständnisse geben wird? Und die dazu noch tausende Kilometer weit entfernt wohnt? Und: er hat hier nicht einfach eine Frau getroffen und sich verliebt, sondern explizit (und sicher nicht ohne Hintergedanken) nach einer gesucht!

Mit dieser Frau und deren unehelichen Tochter in Marokko leben? Hahaha! Dass das für sie und ihre Tochter nicht einfach wäre, ist ihm ja sicher auch klar und dass er sich für sie schämen müsste, wohl ebenso. Aber klar, hätte sie eine Menge Kohle und könnte ihn (und damit auch seine Familie) dort gut aushalten oder gar ein Haus kaufen - warum nicht. Der Nutzen heiligt die Mittel und was nimmt man für Kohle nicht alles in Kauf... So oder so: Er ist nur auf seinen Profit bedacht, denn irgend ein dubioser Autohandel ist wohl keine Option für die Zukunft. Auch: Steht wirklich fest, dass er 35 ist? Vielleicht macht es sich für eine 37-Jährige vorerst einfach bessser, wenn er nicht allzu viel jünger ist. Und wenn er wirklich 35 und tatsächlich noch unverheiratet sein sollte, so fehlt's ihm wohl wirklich einfach an Geld. Aber das liesse sich durch die Heirat mit einer Europäerin ja ändern. Und auch wenn er nach seiner Scheidung immer noch nichts haben sollte, so hat er doch immerhin eine Aufenthaltsbewilligung und damit die lebenslange Garantie auf staatliche Versorgung - eine allfällige Familie inklusive. Sein Marktwert würde damit enorm gesteigert und er hätte danach in Marokko bei der Suche nach der zukünftige Ehefrau die Qual der Wahl.

Das und vieles mehr sollte sich diese Frau einmal überlegen. Und wenn sie dann immer noch findet, es könne nur Liebe sein, dann ist ihr vorerst wirklich nicht zu helfen...

Nebelwolke
Beiträge: 336
Registriert: 21.11.2012, 12:34

Re: Freundin evtl. auch bald Opfer?

Beitrag von Nebelwolke » 30.11.2012, 10:36

@Chandu: Ja, ICH schon. Aber ich wollte jetzt mal fremde Meinungen hören, um sicherzugehen, dass ich nicht nur negativ bin.

@Karlotta: Oja, die Brille sitzt..... :? In Lila! :(

@Toni: Nein , um ihn kennen zu lernen.
VORHER sagte sie mir, dass sie rüber will und dann schon evtl. heiraten. Das konnte ich ihr ausreden. Außerdem muß man sich ja vorher um die Papiere kümmern; so hopplahopp geht das ja nicht!
Ich habe ihr gesagt, dass das voll kompliziert ist und MONATE dauert! :mrgreen:

Ja, nicht nur ich mache mir Sorgen; auch ihre Mutter! Sie hat schon gedroht, die Tochter nicht mehr zu nehmen (betreut nach dem Kindergarten die Tochter, wenn meine Freundin was vorhat), wenn sie das durchzieht!
Aber meine Freundin meinte, dann findet sie jemand Anderen.....

Das Geld hat sie jetzt dadurch, dass sie jetzt Überstunden schiebt! Es hat ja das Weihnachtsgeschäft begonnen und der Chef ist gerne bereit, sie bis zu 35 Stunden / Woche arbeiten zu lassen statt wie sonst halbtags. :shock:

@Ladybird: Ja, das habe ich ihr auch zu bedenken gegeben!

Nein, offenbar hat Marokko keine (Jung)frauen mehr. Die werden ja alle weggeholt von den hier lebenden "Moccas", denen eine hier geborene / lebende Marokkanerin zu westlich / zu unmoralisch ist! :mrgreen:

Ja, ich fürchte ja auch, dass er denkt, sie ist "reich". Ist sie ja wohl auch für dortige Verhältnisse.

Was das Alter angeht, hat sie nur seine Aussage. Ich habe auch schon gedacht, dass er bestimmt jünger ist. Die sind ja auch nicht blöd! Sie wissen ja, dass die meisten Frauen bei zu großem Altersunterschied schon "nein" sagen.

Mein Bekannter aus Agadir ist 29 und auch noch nicht verheiratet, allerdings auch wegen Geld. Er sieht diese Geschichte aus skeptisch...

Naja...Ich rufe sie aber nicht mehr an; da bin ich jetzt stur! Oder bin ich da zu hart?

Aber auf der einen Seite ist es ja auch so, dass je mehr man GEGEN ihn redet, je mehr treibt man sie in die Arme des Mannes....

Ihre Mutter tut mir aber auch leid. Aber sie letztens in der Stadt getroffen und sie hat sogar geweint; hat mich gefragt, ob ich da nicht was machen kann. Aber was denn, ausser ihre Tochter zu warnen?

Und sie hatte ja schon so ein Pech mit ihrem Ex, von dem die kleine Tochter ist. Nun muß die Mutter zusehen, wie ihre Tochter in das nächste Elend rennt....
Sie ist Witwe und hat nur noch ihre Kinder. Aber der Sohn und die andere Tochter (älter) leben weiter weg und sie sieht sie kaum. Ich habe ihr jetzt auch gesagt, dass sie nichts mehr sagen soll, sich aber darauf vorbereiten muß, dass sie demnächst eine verheulte Tochter vor der Tür stehen hat.
Oder erst eine glückliche, die dann (vielleicht noch schwanger) SPÄTER zum Ausheulen vorbei kommt. Ich weiß, makaber...

Eltern, das ist ja auch noch so ein Kapitel....

Meine Eltern (besonders meine Mutter) waren auch nicht begeistert von der Sache mit meinem "Freund". Mein Vater sagte mir auch, als es aus war - er hat sich sonst sehr bedeckt gehalt im Gegensatz zu meiner Mutter, ausser einmal den Spruch "Jaja, Aladin...Es kommen ja sehr viele Märchen aus dem arabischen Raum und das nicht ohne Grund!" - das er wußte, dass die Beziehung nicht lange hält. Aber er meinte, ich wäöre alt genug und hätte ja eh nicht auf ihn gehört!

Meine Mutter ist da anders. Am Anfang war sie SEHR gegen ihn! Die üblichen Vorurteile, arg übertrieben (so Richtung der Story "Nicht ohne meine Tochter", obwohl ich gar kein Kind von ihm wollte) und IMMER nach ihm gefragt!
Ich habe gesagt, dass sie ihn doch erst mal kennen lernen soll. Dann fand sie ihn zwar charmant und nett, sagte aber auch, dass er mir nicht geben wird, was ich brauche / suche. Später wollte sie ihn nicht mehr sehen; er hatte versch... bei ihr!

Ich habe meinem "Freund" immer vorgehalten, wie sehr er auf seine Eltern hört / fixiert ist! Aber ICH hätte im Bezug auf ihn auch mal besser auf sie gehört... :(

Jedenfalls halte ich jetzt die Füße still.

Vielleicht meldet sie sich ja auch bald hier an.... :?

Nebelwolke
Beiträge: 336
Registriert: 21.11.2012, 12:34

Re: Freundin evtl. auch bald Opfer?

Beitrag von Nebelwolke » 02.12.2012, 13:40

Nun ein kleines Update.

Heute rief mich meine Freundin an und fragte, ob ich denn ihre Tochter nehmen könne. Offenbar macht ihre Mutter doch ernst (dass sie die Tochter nicht merh nimmt) und ist in Urlaub gefahren, obwohl sie gerade erst war. Ich denke, ihr geht das Ganze zu stark an die Nerven.

Ich nehme sie auch nicht.... :roll:

Sie war dann natürlich sauer und meinte, dass sie schon jemand anders findet. Ich denke, sie fährt doch; am Ende nimmt sie noch ihre Tochter mit.

Naja....

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Freundin evtl. auch bald Opfer?

Beitrag von Amely » 02.12.2012, 13:45

Nebelwolke hat geschrieben:
Sie war dann natürlich sauer und meinte, dass sie schon jemand anders findet. Ich denke, sie fährt doch; am Ende nimmt sie noch ihre Tochter mit.
Ich finde es richtig, dass du ihre Tochter nicht nimmst. Man darf sie auf keine Art unterstützen.

Unglaublich, dass sie die Kleine dann irgend wem anders überlassen will.
Noch schlimmer, wenn sie sie auch noch mit dahin schleppen will.
Das zeigt, wie wenig Verantwortungsbewustsein sie für ihr Kind hat.
Das Ausleben ihrer Liebschaft scheint ihr wichtiger zu sein als alles andere.
Darum tut sie mir auch kein bischen leid - sie handelt unverantwortlich.
Liebe Grüße Amely

Nebelwolke
Beiträge: 336
Registriert: 21.11.2012, 12:34

Re: Freundin evtl. auch bald Opfer?

Beitrag von Nebelwolke » 02.12.2012, 14:02

Ja, leider scheint das so zu sein, obwohl sie sonst eine gute Mutter ist. Irgendwie verhexen uns diese Männer anscheinend! :roll:

Überlegt habe ich schon, ob ich die Tochter nehme, weil sie ja nichts dafür kann und ich denke, sie nimmt sie mit, wenn sie Niemanden findet!
Kenne mich da aber nicht aus, ob das so einfach geht. Muß das Kind nicht auch einen Reisepass haben? Den hat sie nicht, dass weiss ich.

Aber ich dachte eben auch, dass ich sie nicht noch unterstützen darf....

Es ist zwar fies von mir, aber ist das nicht ein Fall, in dem man das Jugendamt informieren sollte? Oder noch zu früh? Außerdem: Was passiert DANN mit der Tochter? Ich will ja auch nichts Schlechtes tun. :oops:

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Freundin evtl. auch bald Opfer?

Beitrag von Amely » 02.12.2012, 14:08

Das Kind braucht auf jeden Fall einen eigenen Pass. Das ist seit einiger Zeit Vorschrift.

Wenn Sie mit Kind in den Urlaub fliegen will, ist das ja noch kein Fall fürs Jugendamt.
Liebe Grüße Amely

Nebelwolke
Beiträge: 336
Registriert: 21.11.2012, 12:34

Re: Freundin evtl. auch bald Opfer?

Beitrag von Nebelwolke » 02.12.2012, 14:10

Nein, das nicht. Aber die Tochter einfach "irgendwo abgeben", das finde ich nicht so toll...

Da wäre die Variante mit dem "Mit in Urlaub nehmen" ja sogar besser. Obwohl das für das Kind bestimmt in dem Fall nicht so toll wäre...

Aber wäre auch mal interessant, wie dann ihr "Freund" reagiert. :shock:

chandu
Beiträge: 221
Registriert: 22.09.2010, 13:52

Re: Freundin evtl. auch bald Opfer?

Beitrag von chandu » 02.12.2012, 16:07

Er bat sie, doch schnell nach München zu kommen; dann könnten sie sich kennen lernen, bevor er wieder zurück nach Marokko müsse. Er lebt dort in Fez und arbeitet auch angeblich. Als was, weiß ich aber nicht - sie sagte "irgendwas mit Autos". Naja...
Da sie aber nicht viel verdient (halbtags), alleine lebt und für ihre 4-jährige Tochter keine Betreuung für diesen Zeitraum hatte, konnte sie nich
.

Ich weiß zwar nicht, in welcher Ecke Deutschlands die Freundin lebt, aber wie höflich von ihm: "Ich bin in München, komm so schnell wie möglich!" Wenn es ihm wirklich wichtig gewesen wäre, hätte er ja dorthin reisen können. Man kann doch nicht von einer Mutter mit einem kleinen Kind verlangen, sofort von wo aus auch immer anzutanzen. Und jetzt muss sie bis nach Marokko reisen. Ich finde es sowieso auch sonderbar, dass nach dem nicht geglückten Treffen in Deutschland er sofort nach seiner Rückkehr nach Marokko in Liebe zu ihr ausbrach ... :roll:

Und wenn sie nicht mal genug verdient, um nach München zu reisen, wie kriegt sie denn die Reise nach Marokko zusammen? :?:

Nebelwolke
Beiträge: 336
Registriert: 21.11.2012, 12:34

Re: Freundin evtl. auch bald Opfer?

Beitrag von Nebelwolke » 02.12.2012, 16:46

@chandu: Hab ich doch geschrieben; Überstunden.

Ja, die Liebe ist ganz plötzlich beim weiteren chatten ausgebrochen :roll: :shock: ....

Sier meinte, wenn es nichts wird, kann sie ja immer noch "nur so" Urlaub machen. Ich lass´mich überraschen.

Romana
Beiträge: 91
Registriert: 22.09.2012, 14:24

Re: Freundin evtl. auch bald Opfer?

Beitrag von Romana » 02.12.2012, 22:53

und wo will sie in Marokko die Kleine lassen wenn sie mit dem "Jungling" sich amüsieren will?
Oder hat sie durch Überstunden so viel Geld verdient dass sie allinclusiv buchen kann und auch die Kinderbetreuung bezahlen kan :roll: - die Kleine ist doch erst 4 Jahre alt!!!
Wenn sie meine Freundin wäre, würde ich tatsächlich mit dem Jugendamt drohen da diese Mutter momentan nicht fähig ist ihre Verpflichtungen der Tochter gegenüber wahr zu nehmen.
Unerhört sowas :roll:

LG,
Romana

Nebelwolke
Beiträge: 336
Registriert: 21.11.2012, 12:34

Re: Freundin evtl. auch bald Opfer?

Beitrag von Nebelwolke » 03.12.2012, 10:35

@Romana: Sie würde sie mit ins Hotel in ihr Zimmer nehmen, gehe ich von aus.
Wo sie dann natürlich bleibt, wenn sie ihre "Eroberung" trifft, keine Ahnung. Ich denke mal, sie hofft auf Kinderbereuung.

Ich habe sie ja wenigstens davon überzeugen können, nicht bei ihm zu wohnen! Was soll das bitte geben? :shock: Aber er hat ja "ehrenhafte" Absichten, sagte sie mir. :roll:

Wieviel sie mit den Überstunden verdient, weiß ich nicht. Sie haben dort zwar einen guten Stundenlohn, aber ob das so für alles reicht in den paar Wochen, die sie die macht.... :roll:

Katrina
Beiträge: 189
Registriert: 29.03.2008, 13:14

Re: Freundin evtl. auch bald Opfer?

Beitrag von Katrina » 03.12.2012, 13:12

Hallo Nebelwolke,

Geschichten wie die Deiner Freundin sind an sich schon schlimm genug, aber wenn Kinder involviert sind, wird mir richtig übel. Ein paar Gedanken dazu:

Das Herz einer Mutter erreicht man leicht über das Kind. Darum wäre es vielleicht doch besser, dafür zu sorgen, dass die Kleine nicht mit nach Marokko fährt. Denn so gäbe es nach dem Urlaub das Argument: "Meine Tochter und mein Habibi verstehen sich soooo gut! Sie fragt ständig nach ihm!" (oder so ähnlich) nicht. Deine Freundin müsste ausschließlich ihre eigenen Eindrücke und Gefühle bewerten und könnte sich nicht auf vermeintliche Wünsche ihrer Tochter beziehen. Und Habibi könnte die Tochter nicht für seinen Zweck, bei der Mutter zu punkten, benutzen. Ich kann mir vorstellen, dass so die größere Chance besteht, die Rosafärbung der Brille verblassen zu lassen. Eine begeisterte Vierjährige sorgt da wohl eher für Dunkelpink. Du hast geschrieben, dass Du Deiner Freundin die Hochzeit im Weihnachtsurlaub ausreden konntest. Lernt ihre Tochter Mamas Traummann jetzt noch nicht kennen, könntest Du Zeit gewinnen; oder traust Du ihr zu, dass sie ihn im nächsten Urlaub heiratet, ohne dass die Kleine ihn kennt?

Dann die Sache mit dem Jugendamt: Was hast Du in der Hand? Deine berufstätige Freundin hat ihre Mutter als Kinderbetreuung verloren, weil die beiden eine Meinungsverschiedenheit haben. Jetzt sucht sie, wie so viele Eltern, eine andere Betreuung für ihr Kind. Außerdem will sie mit der Kleinen in den Urlaub fliegen und dort einen Bekannten treffen. Vielleicht wird mehr daraus, vielleicht auch nicht. Subjektiv hätten wir gerne, dass das Jugendamt einschreitet - objektiv wird der Sachbearbeiter keinen Handlungsbedarf sehen, fürchte ich. Und wenn das Jugendamt das Gespräch mit Deiner Freundin sucht und zu dem Schluss kommt, dass alles OK ist, würde das doch Deine Freundin in ihrer Haltung bestärken, oder?

Ich finde es klasse, dass Du so besorgt um Deine Freundin bist und die Gefahr erkennst - und wünsche Dir das nötige Fingerspitzengefühl im Umgang mit der Situation.

LG, Katrina

Nebelwolke
Beiträge: 336
Registriert: 21.11.2012, 12:34

Re: Freundin evtl. auch bald Opfer?

Beitrag von Nebelwolke » 03.12.2012, 20:07

@Katrina:

Katrina hat geschrieben: oder traust Du ihr zu, dass sie ihn im nächsten Urlaub heiratet, ohne dass die Kleine ihn kennt?
Bisher hätte ich gesagt "Niemals"!

Aber ich hätte auch nicht gedacht, dass sie sowas wie jetzt macht. Ich erkenne sie nicht wieder....Als ich "meinen Marokkaner" hatte, hat sie imnmer gestichelt und als ich völlig von der Rolle bei ihr anrief, als ich erfuhr, was los war, sagte sie nur:"Tja! War doch klar bei so einem!" Nach dem Motto "Wenn DU so doof bist" :(
Da war ich auch schon etwas beleidigt / gekränkt, muß ich sagen! :evil:

Naja, jedenfall vor dem Typ hier war das so, dass sie sogar eher Männer hat gehen lassen, die sich an ihrer Tochter gestört haben oder sie nicht kennen lernen wollten.
Das Kind selber darf nicht "mit entscheiden"; da sagt meine Freundin, dass sie zu jung ist und daher wird geguckt, ob der MANN das KIND mag. Dann klappt es schon, denn wenn der Mann gut zu dem Kind ist, mag sie ihn automatisch.

Die Tochter ist da wirklich relativ unbefangen; sie rennt auch auf jeden zu. Ich kenne das von anderen Kindern nicht so und ich selber war auch nicht so.

Sie inserierte ja wie ich auf Singleportalen und gab auch direkt an, ein kleines Kind zu haben. Trotzdem war das Kind dann letztlich doch vielen Männern zuviel, weil Verabredungen auch mal geplatzt sind usw. Man ist halt gebunden mit Kind.

Da sagte sie "Naja, aber es ist mein Kind und das ist halt da! Entweder mich MIT KInd oder gar nicht!".
Katrina hat geschrieben: Und wenn das Jugendamt das Gespräch mit Deiner Freundin sucht und zu dem Schluss kommt, dass alles OK ist, würde das doch Deine Freundin in ihrer Haltung bestärken, oder?
Ja, das kann wohl sein. :shock:

Mal sehen, vielleicht rufe ich mal "ganz auf die Harmlose" mal die Tage an.

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Freundin evtl. auch bald Opfer?

Beitrag von Sinaluise » 13.12.2012, 00:44

Oh je, Nebelwolke, das ist heftig.

Diese Männer kommen im Allgemeinen mit Kindern super klar. Und wenn sie an die zukünftigen Geldfreuden denken, vermutlich noch besser.
Zumindest, bis sie die Frau auf Nummer sicher haben und die Aufenthaltsgenehmigung des gelobten Landes...

Leider kannst Du nicht viel tun, außer für sie dazusein, wenn die "Traumbeziehung" Risse bekommt. Schmerzhaft, wenn deswegen die Freundschaft fast kaputtgeht.

Diese Männer scheinen wie Drogen zu sein!
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Nebelwolke
Beiträge: 336
Registriert: 21.11.2012, 12:34

Re: Freundin evtl. auch bald Opfer?

Beitrag von Nebelwolke » 13.12.2012, 12:30

Sinaluise hat geschrieben:Oh je, Nebelwolke, das ist heftig.
Ohja, das ist heftig!

Und jetzt wird es immer kurioser; ich hoffe, dass sie nicht schon in Marokko ist!

Habe gestern bei ihr angerufen; sie ging nicht ans Telefon; auch AB ging nicht an.
Heute habe ich es dann bei ihr auf Arbeit versucht. Sie wäre nicht da, sagte man mir. Ich fragte, ob sie schon Urlaub hätte. Nein, hätte sie noch nicht! Sie hätte sich krank gemeldet. :shock:

Warum geht sie dann aber nicht ans Telefon? Entweder war das Zufall (Arztbesuch vielleicht oder so) oder sie ist schon nach Marokko geflogen! Was ich mir wiederum nicht vorstellen kann, weil soviel Geld kann sie noch nicht zusammen haben.
Sinaluise hat geschrieben: Diese Männer kommen im Allgemeinen mit Kindern super klar. Und wenn sie an die zukünftigen Geldfreuden denken, vermutlich noch besser.
Zumindest, bis sie die Frau auf Nummer sicher haben und die Aufenthaltsgenehmigung des gelobten Landes...
So sehe ich das auch.
Sinaluise hat geschrieben:Leider kannst Du nicht viel tun, außer für sie dazusein, wenn die "Traumbeziehung" Risse bekommt. Schmerzhaft, wenn deswegen die Freundschaft fast kaputtgeht.
Ganz ehrlich? Ich weiß gar nicht, ob ich das nioch WILL, bei dem Gehabe, was sie an den Tag legt.... :roll:
Sinaluise hat geschrieben:Diese Männer scheinen wie Drogen zu sein!
Ohja....Auch wenn "Meiner" kein Beznezzer war; diese Araber haben was (habe eigentlich nur immer AraberPFERDE geliebt :lol: )
Bei meinem war es fast wie Haßliebe! Ich habe ihn gehasst, weil ich nicht von ihm los kam, obwohl ich oft Schluß machen wollte. Und geliebt, weil er auf der einen Seite SOOOOOO "schnuckelig" sein konnte...

Ich warte noch mal bis morgen; dann versuche ich es nochmals.... :?

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Freundin evtl. auch bald Opfer?

Beitrag von Sinaluise » 13.12.2012, 15:33

Liebe Nebelwolke,

erst mal zu der Freundschaft: vom Prinzip her kann ich Dich gut verstehen. Auf meine Freundin möchte auch ich mich blind verlassen können.
Dass wir mal fair unterschiedlicher Meinung sind, gehört dazu und erscheint mir wichtig. Aber eben fair.Und in eine Art Konkurrenzkampf soll es schon mal gar nicht ausarten. Dann wäre Schluss mit lustig.

Doch hier handelt es sich um eine absolute hormonelle Ausnahmesituation. So sehr, dass sogar das eigene Kind und seine (zukünftigen) Bedürfnisse verzerrt wahrgenommen werden ("Oh, ein eventueller Papi, so gut kommen die beiden miteinander klar, juchhuuuu...) Deshalb wirst Du ihr sicher die Hand reichen, sollte sie die einmal brauchen .....vermute ich.

Die Frage, wie lange das gutgehen könnte, wo Reibungspunkte sind bzw. erscheinen könnten, und deren gemeinschaftlicher Lösung, wird völlig ausgeblendet. Und was das in der Seele eines Kindes - und evtl. weiterer Kinder - anrichtet, sowieso. Zu wunderbar und realitätsfern lebt/liebt es sich im Rausch der Hormone.

Da kann es schon sein, dass Deine Freundin für längere Zeit absolut vernagelt ist - und irgendwann nicht mehr weiss, was mit ihr los war.Spätestens dann, wenn er hier ist, sie für sich arbeiten lässt, sich ein tolles Leben macht und alles an ihr hängen bleibt: Haushalt, Kind/er, 2-3 Jobs, ein nichtarbeitender Mann...Das zeigt sich ja jetzt schon überdeutlich. Sie "übt" bereits für später, in 2 Jobs. Traurig, aber wahr! Ich glaube nicht, dass er auch nur einen einzigen Gedanken daran verplempert, wie sie das alles schafft.......!!!!!!

Und deshalb nehme ich auch an, dass Deine Befürchtung stimmt: sie ist vermutlich zu ihm geflogen.

Ich habe sowas schon des Öfteren live erlebt. Krankschreibung und ab zum Lover, weil Urlaub nicht genehmigt wurde. Allerdings im Hotel, und die Frauen konnten sich draussen nicht blicken lassen, wegen der Sonne. Machte aber nichts, sie brauchten den Tag zum Schlafen. Die Nächte waren es, die alles rausholten...

Damals lebte mein Mann noch, und ich hatte keine Ahnung vom Bezness. Es wurde allgemein gewitzelt, doch der Ernst der Lage, in dem diese Frauen sich befanden, war für mich völlig unsichtbar. Nur, dass es heimlich war und der Chef nicht plötzlich braungebrannte Mitarbeiterinnen im Dezember aus der Krankheit zurückkommen sehen durfte, war alles, was mein damaliges Wissen zuliess...und das erschien mir schon wie im Gefängnis statt im Urlaub.
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Antworten