Einmal Bezness immer Bezness

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Elen
Beiträge: 111
Registriert: 12.04.2009, 10:53

Re: Einmal Bezness immer Bezness

Beitrag von Elen » 27.07.2013, 00:32

Liebe Oranna, ich kenne das. Oh ja, die liebe Familie... Und im heiligen Ramadan werden sie leutseelig wollen, dass wir ihnen verzeihen (denn sie wissen, was sie getan haben). Es ist wie die bescheuerte Beichte bei den Katholiken. “Sapere aude“, sage ich nur...
Sei froh, dass es 3000km sind und nicht nur 3 wie bei mir!!!!
Mitfühlend, Elen

Oranna
Beiträge: 16
Registriert: 22.02.2013, 16:45

Re: Einmal Bezness immer Bezness

Beitrag von Oranna » 20.10.2013, 20:12

Ich habe das Buch "Der Heuchler aus dem Morgenland", erschienen im Kern-Verlag, gelesen.
Eine sehr gute Dokumentation über das Zusammenleben mit einem Marokkaner und die Auswirkungen, die dieses auf die Schriftstellerin hatte.
Frauen, die sich gerade aus einer solchen Beziehung lösen wollen, sollten dieses Buch lesen.

- wartet nicht, bis die Hoffnung zuletzt stirbt
- glaubt nicht, dass solche Männer sich ändern
- sobald sie euch den Rücken kehren, habt ihr verloren
- sie machen vor nichts halt, nicht vor deinen Töchtern oder anderen weiblichen Familienmitgliedern,
- sie versprechen dir viel und halten nichts

Einen herzlichen Gruß an alle User.
ich liebe es jemandem beim Lügen zu zuhören, wenn ich die Wahrheit kenne.....

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Einmal Bezness immer Bezness

Beitrag von Franconia » 21.03.2014, 14:03

suhan hat geschrieben: das ist der Punkt, "jegliche Erreichbarkeit unterbinden" aus dem (möglichen und unmöglichen) Dunstkreis "entschwinden", bei jedem dieser Kontakte.
Bei mir wäre das auch unendlich weitergegangen, wenn ich das nicht so gemacht hätte. Immer wieder nachfragen, nachfühlen, ganz geben sie einfach nicht auf, es sei denn, man ist unerreichbar.
das ist ein guter Rat, aber leider nicht immer und für jeden um- und durchsetzbar.
Denn sobald Kinder im Spiel sind bleibt einem nichts anders übrig als erreichbar zu bleiben, vor allem wenn auch noch ein Umgangsrecht besteht und der Umgang ausgeübt wird. Es könnte schließlich immer mal was mit den Kindern sein.
Das Bezzie diesen Umstand dann gnadenlos ausnutzen kann (und oft auch macht) muss man dann leider notgedrungen in Kauf nehmen :(
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Antworten