"Hauptfrau" eines Marokkaners

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
BEA2010
Beiträge: 2
Registriert: 11.11.2010, 15:20

"Hauptfrau" eines Marokkaners

Beitrag von BEA2010 » 07.03.2013, 10:16

Guten Morgen,

auch ich lese schon länger regelmäßig mit, habe nur kein passenden Bereich für meine Geschichte gefunden.
"Einmal Bezness immer Bezness" trifft die Sache gut.

"Mein" Marokkaner, in Frankreich geboren, seit 11 Jahren in Deutschland, sehr gut etabliert, benutzt die Frauen auch nur für seine Zwecke. Finanziell geht es ihm gut, hat seit Jahren einen Job.
Und gibt es mehr oder weniger auch zu. Ich bin seine Hauptfrau! (gehts noch, wir leben in Deutschland) die anderen sind nur Geschäft. Als er mir das erzählte, warum auch immer, ging mir endlich ein Licht auf. Trotzdem hat es lange gedauert bis ich den Schlussstrich gezogen habe. Und ganz ehrlich, hänge ich immer noch an ihm aber mein Verstand sagt mit , er ist es nicht wert!

Finanzielle Verluste habe ich nicht erlitten, klar das eine oder andere Geschenk, Erledigungen usw. habe ich gemacht, das habe ich aber auch gerne gemacht. Jetzt setzt mein Verstand glücklicherweise wieder ein und mir wird bewusst, dass er das für seine Zwecke ganz gezielt genutzt hat.

Vielleicht erzähle ich mal die ganze Geschichte, nur im Moment bin ich noch nicht soweit

LG

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: "Hauptfrau" eines Marokkaners

Beitrag von Anaba » 15.03.2013, 09:55

Hallo Bea,

herzlich willkommen im Forum.
Im Namen des Teams von 1001 Geschichte wünsche ich dir einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: "Hauptfrau" eines Marokkaners

Beitrag von Bocanda » 17.03.2013, 09:54

Hallo Bea,
Und gibt es mehr oder weniger auch zu. Ich bin seine Hauptfrau! (gehts noch, wir leben in Deutschland) die anderen sind nur Geschäft. Als er mir das erzählte, warum auch immer, ging mir endlich ein Licht auf. Trotzdem hat es lange gedauert bis ich den Schlussstrich gezogen habe. Und ganz ehrlich, hänge ich immer noch an ihm aber mein Verstand sagt mit , er ist es nicht wert!
Es ist gut, dass Du einen Schlussstrich gezogen hast. Natürlich hängst Du noch emotional an ihm. Du hast an Deine Beziehung ja andere Erwartungen gehabt. Die wurden nun enttäuscht. Damit muss man erstmal fertig werden.

Das mit der Hauptfrau geht gar nicht. Es gibt so Verhaltensweisen, die sind mit dem Menschenverstand nicht erklärbar. Das machts natürlich nicht einfacher über die Geschichte hinwegzukommen. Ich kann Dich gut verstehen.

Ich schicke Dir alle lieben Grüße und möchte nun doch noch eine "Plattheit" loswerden....Die Zeit heilt alle Wunden....
nimm Dir die Zeit!

Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Nebelwolke
Beiträge: 336
Registriert: 21.11.2012, 12:34

Re: "Hauptfrau" eines Marokkaners

Beitrag von Nebelwolke » 17.03.2013, 12:41

Ohja, dieser dumme Spruch (nicht egen Dich persönlich, Bocanda)...

Ich weiß nicht, wie oft ich den gehört habe. Und er stimmt eben nicht. Kann ich für mich auch sagen.

http://www.platinnetz.de/artikel/die-ze ... -le-160261

Selber habe ich auch nur irgenwie gelernt, mit den ganzen Dingen, die mir passiert sind, irgendwie leben zu lernen; sie eben als "Lebenserfahrung" zu sehen. Die Wunden sind aber immer noch da bzw. ich erinnere mich, wenn bestimmte Dinge auftauchen.

Aber ich wünsche Dir das Beste, Bea und das Du die Geschichte gut verkraftest.

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: "Hauptfrau" eines Marokkaners

Beitrag von Bocanda » 17.03.2013, 16:22

Ne Nebelwolke,

wenn dieser Spruch für Dich keine Gültigkeit, dann ist das eben so. Natürlich bleiben Narben zurück, es ist eben nur die Frage, wieviel Bedeutung ich dem beimessen möchte. Das ist wie mit den Narben auf der Haut. Bei einigen weiß ich gar nicht mehr woher ich sie habe, bei mindestens Einer hängt eine sehr schöne Erinnerung dran, manche sind lebensrettend und bei anderen eben tut es noch weh.

Auf keinen Fall würde ich ab einem bestimmten Zeitpunkt, so mancher Narbe eine große Bedeutung beimessen. Das wäre zuviel an Wichtigkeit :wink:

Unter dem von Dir eingestellten Link habe ich gelesen.....da frage ich mich, warum muss man immer Wunden lecken? Gibt Besseres....und dann gerät vieles in den Hintergrund und irgendwann in Vergessenheit.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Nebelwolke
Beiträge: 336
Registriert: 21.11.2012, 12:34

Re: "Hauptfrau" eines Marokkaners

Beitrag von Nebelwolke » 18.03.2013, 15:04

Hallo Bocanda,

kommt immer auf die einzelne Person an und wie das Leben sonst ist. Und wenn man da so platte Floskeln um die Ohren geknallt bekommt, ist das wie Hohn!

Was weißt Du über das Leben anderer Menschen? Vielleicht ist das Leben so schrecklich, wie sich Andere gar nicht vorstellen können?

Manche verdrängen eben alles / reden es sich schön; die anderen knabbern eben an dem Erlebten; Einige mehr / Andere weniger. Das kommt eben darauf an, wie das "Leben" dieser Menschen sonst war und aktuell ist.
Mit SICHERHEIT vergißt man nichts, was wirklich schlimm für einen war.

Ich jedenfalls WEISS GENAU, woher meine Narben kommen. Die wenigen körperlichen und die vielen seelischen, mit denen ich irgendwie klarkommen mußte (und teilweise immer noch muß).
Und es bleibt IMMER was zurück und das prägt zukünftig in solchen Situationen. Das hat nichts mit "Wunden lecken" zu tun. Das sähe anders aus...

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: "Hauptfrau" eines Marokkaners

Beitrag von Bocanda » 18.03.2013, 20:51

Was weißt Du über das Leben anderer Menschen?
Das was sie mir berichten.
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Ella1961
Beiträge: 58
Registriert: 07.12.2012, 21:08

Re: "Hauptfrau" eines Marokkaners

Beitrag von Ella1961 » 18.03.2013, 21:32

Nicht alle Wunden sind heilbar
manche prägen sich tiefer und tiefer ins Herz hinein
und während die Jahre vergehen werden sie Stein.
Du lachst und sprichst als ob nichts wär
der Frühling kommt mit all seiner Helle,
die Welt ist ein Blütenmeer
aber in deinem Herzen ist eine Stelle
da blüht nichts mehr.

Ricarda Huch

Und es hat nichts mit "Wunden-lecken" zu tun. Es darf solche Wunden geben. Wer seine Wunde(n) so empfindet, macht nichts falsch.
Es geht ja auch um die Differenzierung: Nicht "ALLE" Wunden sind heilbar....

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: "Hauptfrau" eines Marokkaners

Beitrag von Bocanda » 18.03.2013, 22:23

Liebe Ella,

ich habe nicht geschrieben, dass Wunden lecken falsch ist. Wenn Du meine Beiträge kennen würdest, würdest Du wissen, dass ich Betroffenen eher Mut zuspreche und versuche zu trösten. Selbstverständlich bleiben auch Narben zurück, seelische versteht sich. Ich denke nur, dass es auch hilfreich ist nach vorn zu schauen und sich wieder auf etwas Neues, Schönes oder Anderes zu konzentrieren. Es ist selbstverständlich nur meine Meinung und muss für niemand Anderen hier eine Wertigkeit beigemessen zu werden.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Ella1961
Beiträge: 58
Registriert: 07.12.2012, 21:08

Re: "Hauptfrau" eines Marokkaners

Beitrag von Ella1961 » 18.03.2013, 22:43

Liebe Bocanda,

ja, das sehe ich ähnlich wie du.

Deshalb eben - beides. Manche Wunden bleiben und manche verheilen oder vernarben.

Diese Absolutismen wie "alle" oder "immer" oder "nie" z. B. sind es ja, die nicht stimmen, nicht wahr?

Wie eben "Die Zeit heilt "ALLE" Wunden. Das tut sie nicht. Ich würde vielleicht unterschreiben "Die Zeit heilt."

*Hoffentlich ist das hier jetzt nicht off topic*

Grüße aus dem Norden,
Ella

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: "Hauptfrau" eines Marokkaners

Beitrag von Bocanda » 18.03.2013, 22:51

Liebe Ella,

wenn sich User hier an Aussagen stören, dann kann das nicht off Topic sein.

Ist schon in Ordnung so. Ich gebe den von Dir abgewandelten Spruch an die TE weiter und wünsche ihr : die Zeit heilt.....
Ich hoffe, dass dieser die Zustimmung vieler User findet....wahrscheinlich nicht aller :wink:

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Nebelwolke
Beiträge: 336
Registriert: 21.11.2012, 12:34

Re: "Hauptfrau" eines Marokkaners

Beitrag von Nebelwolke » 19.03.2013, 14:18

Ella1961 hat geschrieben:Liebe Bocanda,

ja, das sehe ich ähnlich wie du.

Deshalb eben - beides. Manche Wunden bleiben und manche verheilen oder vernarben.

Diese Absolutismen wie "alle" oder "immer" oder "nie" z. B. sind es ja, die nicht stimmen, nicht wahr?

Wie eben "Die Zeit heilt "ALLE" Wunden. Das tut sie nicht. Ich würde vielleicht unterschreiben "Die Zeit heilt."

*Hoffentlich ist das hier jetzt nicht off topic*

Grüße aus dem Norden,
Ella
Eben, diese Absolutismen sind nicht wahr. So ist das besser....

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: "Hauptfrau" eines Marokkaners

Beitrag von Bocanda » 19.03.2013, 19:47

Eben, diese Absolutismen sind nicht wahr. So ist das besser....
Liebe Nebelwolke,

sie sind für Dich nicht wahr, mich hat dieser Satz damals sehr getröstet. Ich freue mich aber, dass wenigstens Ella Dich zufriedenstellen konnte.

Liebe Grüße
Bocanda

@Nebelwolke

in einem anderen Strang habe ich soeben den gleichen Satz gelesen, wie ich ihn vor ein paar Tagen zitiert habe. Die Userin schreibt es als Trostworte für sich selbst.
Du siehst also, die Meinungen was das angeht, gehen hier wohl doch auseinander.
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Nebelwolke
Beiträge: 336
Registriert: 21.11.2012, 12:34

Re: "Hauptfrau" eines Marokkaners

Beitrag von Nebelwolke » 20.03.2013, 11:46

@Bocanda: Ist doch okay. Klar gehen die Meinungen auseinander (ist ja auch gut so).

Jeder, wie es ihm gut tut...

Ich wollte Dich nicht beleidigen oder angreifen. Wenn das bei Dir so ankam, entschuldige ich mich dafür.

Generell ärgern mich solche Floskeln; nicht nur diese!

Ich hätte mich auch "mokiert", wenn es jemand Anders geschrieben hätte; das ging nicht gegen Dich....

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: "Hauptfrau" eines Marokkaners

Beitrag von Micky1244 » 20.03.2013, 14:07

Es ist doch so, dass verschiedene Menschen sehr unterschiedlich mit belastenden Erlebnissen, Traumata, umgehen.
Manche Menschen ertragen sehr viel und bleiben trotzdem seelisch gesund, oder ihre Selbstheilungskräfte heilen aus, den seelischen Schmerz zu überwinden und zu verarbeiten, andere werden dagegen von relativ banalen Ereignissen völlig und langfristig aus der Bahn geworfen.
Ich bin auch der Meinung nach eigenem Erleben, dass die Zeit Wunden heilen kann, und bei einer Wundheilung bleiben halt oft Narben zurück.
So wie manche Menschen sehr viel schmerzempfindlicher sind als der Durchschnitt der Bevölkerung, so sind manche Menschen nicht in der Lage ohne therapeutische Hilfe
nach Schicksalsschlägen zurecht zu kommen.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: "Hauptfrau" eines Marokkaners

Beitrag von Bocanda » 20.03.2013, 19:44

Nebelwolke hat geschrieben:@Bocanda: Ist doch okay. Klar gehen die Meinungen auseinander (ist ja auch gut so).

Jeder, wie es ihm gut tut...

Ich wollte Dich nicht beleidigen oder angreifen. Wenn das bei Dir so ankam, entschuldige ich mich dafür.

Generell ärgern mich solche Floskeln; nicht nur diese!

Ich hätte mich auch "mokiert", wenn es jemand Anders geschrieben hätte; das ging nicht gegen Dich....
Ich habe es nicht persönlich genommen und gehe erstmal davon aus, solltest Du Dich über mich ärgern, schickst Du mir eine Mail. Genauso würde ich es auch bei Dir machen. Alles gut :)

@Micky

Genau so sehe ich es auch!

Liebe Grüße

Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Nebelwolke
Beiträge: 336
Registriert: 21.11.2012, 12:34

Re: "Hauptfrau" eines Marokkaners

Beitrag von Nebelwolke » 21.03.2013, 17:40

Ja, das würde ich dann auch machen.

Alles gut..... :wink:

Antworten