Hilfe!! Will mich trennen, aber er will auf "Schein" ..

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Curly 79
Beiträge: 21
Registriert: 22.06.2013, 20:36

Re: Hilfe!! Will mich trennen, aber er will auf "Schein" ..

Beitrag von Curly 79 » 30.08.2013, 07:52

Guten Morgen,

da kann ich Haram nur zustimmen und wenn ihm seine Post ja so sehr am Herzen liegt, kann er doch ein Nachsendeantrag stellen.
Wie er an seine Post kommt ist ja schließlich seine Sache. Ich kann nur wiederholen, du bist weder für ihn noch für seine Post verantwortlich.

Ich kenn das mit den Finanzen, mein ehmaliger Prinz hat sich damals auch aus allen finanziellen Sachen rausgehalten. Ich durfte für alles aufkommen und ihm war das " Wie " völlig egal. Ich hab dann noch zusätzlich einen Nebenjob angenommen um mich einigermassen über Wasser zu halten. Den hab ich mittlerweile aufgegeben, alle Schulden sind bezahlt, die Scheidung ist durch und ich bin auch in eine günstigere Wohnung umgezogen.
Heute kann ich zurück blicken und sagen, das die Zeit mir viel abverlangt hat, aber mich definitiv zu einem tafferen Menschen gemacht.

Das wird schon, hinter jeder Durststrecke befindet sich eine Oase :lol:

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Hilfe!! Will mich trennen, aber er will auf "Schein" ..

Beitrag von Franconia » 31.08.2013, 22:41

Rein theoretisch kannst du Post an ihn auch einfach in den Abfall werfen, denn im Zweifel muss er nachweisen das er die Post nicht bekommen hat, sollte es etwas wichtiges sein.
Bei Post, deren Empfang du quittieren musst, die Annahme verweigern mit dem Hinweis unbekannt verzogen.

Wenn du aber diesbezüglich irgendwann deine Ruhe haben willst ist es besser es so zumachen wie Haram schrieb. Unbekannt verzogen auf den Umschlag und wieder ab in die Post (Briefmarke brauchst du da keine), denn dann nehmen die Absender das zur Kenntnis und schicken nichts mehr von ihm an deine Adresse.

Hast du schon mal beim Jobcenter vorgesprochen wenn es finanziell schlecht bestellt ist (evtl. hast du Anspruch auf Unterstützung, wobei du dafür natürlich die Hosen runter lassen musst) oder über deinen Anwalt Trennungsunterhalt von deinem Ex eingefordert? Ansonsten ist auch der Sozialdienst in eurer Stadt ein guter Ansprechpartner, der Hilfe vermitteln oder dir hilfreiche Adressen geben kann, genauso wie z. B. Caritas oder Diakonie o. ä.

Nebenbei noch der Rat mal deine Versicherungen zu überprüfen. Hast du ihn irgendwo (z. B. Lebensversicherung) als Begünstigten eingesetzt, dann lasse ihn streichen. Ist er bei dir mit in der Haftpflicht, dann teile der Versicherung mit ihr seit getrennt und sie sollen ihn raus nehmen, etc. Auch anderweitig würde ich ihm alle Vollmachten entziehen, falls du ihn irgendwo mit drin stehen hast (z. B. Patientenverfügung o. ä.)
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Hilfe!! Will mich trennen, aber er will auf "Schein" ..

Beitrag von Haram » 01.09.2013, 00:17

Moin

Hallo Kitty67

Dass nur dein voller Name auf dem Briefkasten steht.
Nicht dass Einwurfeinschreiben für ihn reingesteckt werden.


Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Hilfe!! Will mich trennen, aber er will auf "Schein" ..

Beitrag von Franconia » 01.09.2013, 02:46

Haram hat geschrieben:Moin

Hallo Kitty67

Dass nur dein voller Name auf dem Briefkasten steht.
Nicht dass Einwurfeinschreiben für ihn reingesteckt werden.


Gruss
haram
selbst wenn ein Einwurfeinschreiben kommen sollte ist das nicht die Sache von Kitty. Ihr Ex ist alleine dafür verantwortlich das er seine Post bekommt. Wenn er keinen Nachsendeantrag stellt oder möglichen Absendern seine neue Anschrift mitteilt ist er selbst für die Nachteile und Folgen, die ihm daraus entstehen, verantwortlich.
Kitty ist nicht dafür verantwortlich ihm seine Post hinterher zu tragen oder ihn darüber informieren.

Und selbst der volle Name am Briefkasten schützt nicht vor Post, die für den Ex bestimmt ist, zumindest habe ich die Erfahrung gemacht :roll:
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Kitty67
Beiträge: 24
Registriert: 11.08.2013, 07:01

Re: Hilfe!! Will mich trennen, aber er will auf "Schein" ..

Beitrag von Kitty67 » 07.09.2013, 11:14

Hallo Ihr Lieben,

danke noch mal für Eure Antworten. Ich habe jetzt seit gut 2 Wochen nichts mehr von ihn gehört. Ich denke, er hat es verstanden, dass er bei mir nicht mehr weiter kommt.
Ich werde seine Post einfach mit unbekannt verzogen in den Briefkasten schmeißen.
Es läuft nichts von mir auf seinen Namen, weder Versicherung noch Konto.. "Frau" ist also nicht ganz so doof :D .
Unterhalt kann ich sicher nicht von ihn einfordern, da er ja auch als Küchenkraft nicht viel verdient. Will auch nichts mehr von ihn haben, egal wie schlecht es mir finanziell gerade geht. Ich halte mich mit Sachen verkaufen über Wasser und bin zum Glück noch in der Tagesklinik. Dort finde ich auch sehr viel Zuspruch, dass ich diese ganze Situation gerade sehr gut meistere.
Es gibt natürlich auch Tage, wo es mir richtig schlecht geht. Bin mir aber zu 100% sicher, dass das der richtige Weg ist.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende und viel Kraft diejenigen, die gerade das Gleiche durchmachen wie ich.

Lieben Gruß Kitty

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Hilfe!! Will mich trennen, aber er will auf "Schein" ..

Beitrag von Jakobs_Weg » 07.09.2013, 11:51

Du klingst sehr zuversichtlich, liebe Kitty! :) Das freut mich sehr!

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und zunehmende Lebensfreude!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Kitty67
Beiträge: 24
Registriert: 11.08.2013, 07:01

Re: Hilfe!! Will mich trennen, aber er will auf "Schein" ..

Beitrag von Kitty67 » 06.03.2014, 20:12

Hallo ihr Lieben!
Wollte mich mal wieder melden. Mir geht es inzwischen sehr gut. Ich arbeite wieder.
War ja heute bei meiner Anwältin und konnte endlich, wegen Trennungsjahr, die Scheidung in die Wege leiten. Von IHN, habe ich zum Glück, seit August nichts mehr gehört.
Es ist trotzdem ein komisches Gefühl. Es kommt alles wieder hoch und man weißt nicht, was alles noch auf ein zukommt. .

Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Hilfe!! Will mich trennen, aber er will auf "Schein" ..

Beitrag von Anaba » 06.03.2014, 20:43

Kitty67 hat geschrieben:Hallo ihr Lieben!
Wollte mich mal wieder melden. Mir geht es inzwischen sehr gut. Ich arbeite wieder.
War ja heute bei meiner Anwältin und konnte endlich, wegen Trennungsjahr, die Scheidung in die Wege leiten. Von IHN, habe ich zum Glück, seit August nichts mehr gehört.
Es ist trotzdem ein komisches Gefühl. Es kommt alles wieder hoch und man weißt nicht, was alles noch auf ein zukommt. .
Schön von dir zu hören. Wenn jetzt die Scheidung in die Wege geleitet wird, dann ist ein Ende abzusehen.
Natürlich wirst du noch oft daran denken. Das steckt man nicht so leicht weg.
Aber die Abstände werden immer größer werden und eines Tages tut es nicht mehr weh daran zurückzudenken.
Alles Gute für dich.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

DeGuo
Beiträge: 2
Registriert: 29.10.2014, 23:13

Re: Hilfe!! Will mich trennen, aber er will auf "Schein" ..

Beitrag von DeGuo » 30.10.2014, 20:21

Ich kann Ihnen nur anraten sofort zur Ausländerbehörde zu gehen und das dort zu melden.
Und dann sofort die Scheidung auf den Weg bringen.
Kein Geld annehmen und auch keine melderechtlichen Spielchen. Denn deutsche Gerichte könnten das falsch auslegen.
Kein langes Rumgelabere, denn hier ist Zeit eine Bombe!
Beste Grüße!

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Hilfe!! Will mich trennen, aber er will auf "Schein" ..

Beitrag von Efendi II » 30.10.2014, 23:37

DeGuo hat geschrieben:Denn deutsche Gerichte könnten das falsch auslegen.
Wieso "falsch auslegen" ?
Eine Scheinehe oder die Erschleichung des Aufenthalts und die Beihilfe dazu ist ein Straftatbestand. Da gibt es nichts falsch zu verstehen.

Guckst Du hier:
Straf- und Bussgeldvorschriften
http://www.info4alien.de/gesetze/aufenthg.htm#95
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Kitty67
Beiträge: 24
Registriert: 11.08.2013, 07:01

Re: Hilfe!! Will mich trennen, aber er will auf "Schein" ..

Beitrag von Kitty67 » 02.11.2014, 18:25

Hallo Ihr Lieben!
Wollte mich mal melden und zu meinem aktuellen Stand berichten.
Bin seit Mai glücklich geschieden :D
Mir geht es ganz gut. Bin zum Glück noch ganz gut davon gekommen. Für alle Anderen, die diesen Weg noch vor sich haben, weg mit dem Dreck!
Ich denke so gut wie gar nicht mehr an diese Geschichte. Muss wohl ein Alptraum gewesen sein. . aber.. denke ich mal zurück, könnte ich nur kotzen. Es ekelt mich dann nur noch an.
Lieben Gruß

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Hilfe!! Will mich trennen, aber er will auf "Schein" ..

Beitrag von Amely » 02.11.2014, 18:58

hallo Kitty, gratuliere, du hast es geschafft.
Die Erinnerungen werden mit der Zeit auch verblassen.
Alles Gute weiterhin.
Liebe Grüße Amely

Antworten