Hilfe!! Will mich trennen, aber er will auf "Schein" ..

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Kitty67
Beiträge: 24
Registriert: 11.08.2013, 07:01

Re: Hilfe!! Will mich trennen, aber er will auf "Schein" ..

Beitrag von Kitty67 » 12.08.2013, 19:24

Danke für Eure Tipps und Antworten,
ich habe für morgen einen Termin beim Anwalt. Bin heute Nachmittag bei meinen Hausverwalter vorbei gefahren und er wechselt mir morgen früh den Zylinder aus.
Da mir mein noch Ehemann den Schlüssel ausgehändigt hat, kann ich ja auch selber entscheiden, ob ich das Schloss tausche oder nicht. Er dürfte ja eh keinen Schlüssel mehr haben, wenn er nicht einen nachgemacht hat.

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Hilfe!! Will mich trennen, aber er will auf "Schein" ..

Beitrag von Haram » 13.08.2013, 03:43

@ Barbara111

Und was hat danach die Waage gesprochen ?

Bitte nur eine Person :lol:

Gruss
haram

PS : Amarenabecher :wink:
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Kitty67
Beiträge: 24
Registriert: 11.08.2013, 07:01

Re: Hilfe!! Will mich trennen, aber er will auf "Schein" ..

Beitrag von Kitty67 » 13.08.2013, 05:32

Haram hat geschrieben:Hallo

..........Habe auch erst bei der Heirat seinen Pass gesehen und da stand, dass er 1982 geboren wurde und das würde heißen das er gerade 29 ist.

Das war schon einer von vielen Fehlern
Warum seid ihr Frauen so leichtgäubig ? :shock:

Gruss
haram
Hallo Haram,
es ist schon richtig, dass Du sagst, warum sind Frauen so leichtgläubig. Ich bin eigentlich überhaupt nicht so eine Frau. Aber im nachhinein denke ich, ich hatte einfach nur ein bisschen Halt gesucht, nach all den Schicksalsschlägen (immer wieder Verluste von Menschen und Familie). Ich entschuldige das nicht, aber ich denke (so wie das auch die Psychologen sehen) irgendwann kann man nicht mehr und sucht irgend jemanden oder etwas, wo man sich einfach mal fallen lassen kann. Ich hatte die ganze Zeit kein gutes Gefühl (Bauchgefühl), mit dem so früh heiraten. Ich bin so einen Menschen (zum Glück) auch noch nie begegnet und man denkt sich ja nicht so was. Egal, ich bin ja jetzt aufgewacht und werde den größten Fehler meines Lebens hoffentlich bald abschließen können.
Gruß Kitty

Kitty67
Beiträge: 24
Registriert: 11.08.2013, 07:01

Re: Hilfe!! Will mich trennen, aber er will auf "Schein" ..

Beitrag von Kitty67 » 13.08.2013, 05:46

Barbara111 hat geschrieben:Hallo Kitty!
Ich wollte Dir erst mal viel Kraft wünschen,um das alles durchzustehen.Ich habe ähnliches erlebt,war auch in einer Psychosomatischen Klinik,bedingt durch Bezness-Stress,und beruflich bedingtem totalen Burn out.
Es ist gut,dass Du noch zur Tagesklinik gehst.Mir ging es damals so,daß besonders die Gesprächsgruppen mir gut getan haben.Dort sind alle Leute mit Problemen,man muss sich nicht verstellen.Und man ist halt nicht alleine.Das Beste ,was Dir jetzt passieren kann.Am schlimmsten ist totale soziale Isolation in solch einer Situation.

Es kostet Kraft,am Besten machst Du Dir eine Liste,was alles zu erledigen ist.Und die trägst Du dann je nach Tagesform ab.Meine Therapeutin hat mir damals gesagt-"Dinge zu planen wirkt wie ein Antidepressivum".
Und mit jedem erledigten Teil wird sich langsam eine Genugtuung einstellen.
Die Sache mit der Ehewohnung habe ich anders erlebt.Ich habe meinen damals per Polizei der Wohnung verweisen lassen,obwohl wir ein gemeinsames Haus hatten.(Gewaltschutzgesetz bei häuslicher Gewalt).
Ich glaube nicht,dass Dein Mann noch Rechte an die Ehe-Wohnung hat,weil er die eheliche Gemeinschaft ja schon selber aufgegeben hat ,er hat sich getrennt,seinen Wohnsitz zum Freund verlagert,Schlüssel abgegeben etc.
Ich würde SOFORT zum Einwohnermeldeamt gehen und ihn in Abwesenheit abmelden.Sollte er Dich bedrohen,zeig ihn sofort an.Du musst dem Typen die Zähne zeigen,erst dann wird er Dich respektieren.
Trennungsunterhalt wirst Du sicher nicht zahlen müssen,da Du ja selber nur Krankengeld beziehst.Da gibt es ja Grenzen zum Selbstbehalt .
Der soziale Dienst der Klinik muss Dir helfen,ergänzende Sozialleistunge zu beantragen.

Gönn Dir jedesmal,wenn Du wieder etwas von Deiner Liste abhaken kannst,eine Belohnung!! Bei mir hatten diverse Eisbecher damals eine extrem stimmungsaufhellende Wirkung.

Alles liebe,

Barbara
Hallo Barbara, danke für Deine lieben Worte.
Ich denke, dass mit den Eisbecher sollte ich lieber lassen, habe eh schon 5 Kilo :oops: zugenommen.
LG Kitty

Kitty67
Beiträge: 24
Registriert: 11.08.2013, 07:01

Re: Hilfe!! Will mich trennen, aber er will auf "Schein" ..

Beitrag von Kitty67 » 13.08.2013, 06:00

Guten Morgen euch allen,

danke für eure Anteilnahme.
Mein noch Ehemann hat versucht mich gestern Abend anzurufen, bin aber nicht ran gegangen. Ich habe ja heute meinen Termin bei meiner Scheidungsanwältin und ich wollte mich nicht von ihn beeinflussen oder unter Druck setzen lassen.
Er weiß ja noch nichts von seinem Glück :lol: .
Ich habe schon ein wenig Angst, wie er darauf reagieren wird. Er hat ja auch noch seine Sachen hier und ich will ihn eigentlich gar nicht mehr begegnen.
Ich werde Euch auf jedem Fall auf dem Laufenden halten.
Ich werde das schon schaffen. Dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer... sing..

Lieben Gruß euch allen

Kitty67
Beiträge: 24
Registriert: 11.08.2013, 07:01

Re: Hilfe!! Will mich trennen, aber er will auf "Schein" ..

Beitrag von Kitty67 » 13.08.2013, 18:33

Blume hat geschrieben:
Ammit hat geschrieben:Sie schreibt doch im ersten Beitrag, recht weit unten, dass die Wohnung nur auf sie läuft. .
Richtig, das besagt aber nichts zum Status der Wohnung als Ehewohnung. Und da kann ein unberechtigtes Tauschen (egal wer Mietpartei ist) des Schlosses, was ja zwangsläufig zum sofortigen "Aufdiestraße-Setzen" des anderen Ehepartners führt - umgangssprachlich ausgedrückt - nach hinten los gehen.

Wie es sich hier verhält, kann nur der Anwalt, der alle Fakten kennt, klären.
Da Du liebe Kitty ohnehin einen Termin beim Anwalt hast, wird er Dich zu allem beraten.


Das Schloss wurde heute morgen ausgewechselt. Mein noch Ehemann hatte mir ja die Schlüssel übergeben und er weiß auch nicht, dass ich das Schloss ausgewechselt habe.
Das wird er auch nicht erfahren. Es sei denn, er hat sich ein Schlüssel nachgemacht und versucht hier einzudringen (wovon ich mal nicht ausgehe). Er dachte ja, ich gehe auf sein Wunsch ein, dass er hier noch gegen Geld gemeldet bleiben kann.
Wenn wir schon mal bei den Thema gemeldet sind. Ich werde ihn am Donnerstag abmelden. Meine Anwältin meinte, dass könnte ich ohne seine Erlaubnis machen.
Lieben Gruß Kitty

Kitty67
Beiträge: 24
Registriert: 11.08.2013, 07:01

Re: Hilfe!! Will mich trennen, aber er will auf "Schein" ..

Beitrag von Kitty67 » 13.08.2013, 18:59

Barbara111 hat geschrieben:@ Haram
Was die Waage gesagt hat? Erst mal egal,-Essen und trinken hält Leib und Seele zusammen. :lol:

Liebe Kitty,
Du machst das ganz gut! Und mit der Angst ging es mir damals so,wie wenn mann über einem Balken einen reissenden Fluss überqueren muss-Herzklopfen,Panik--aber dann grenzenlose Erleichterung ,wenn man es dann es dann auf die andere Seite geschafft hat.
Übrigens-mit der Übergabe seiner persönlichen Sachen ,die kannst Du unter Polizeischutz machen lassen.Die Polizei nimmt das sehr ernst. Die Staatsmacht steht hinter Dir!!

Die Mentalität der Arabischen Männer habe ich so kennengelernt,daß -je schwächer der Gegner-desto unbarmherziger und gnadenloser treten sie nach.Zeigst Du aber Härte,gewinnst Du Respekt.Ich habe es mal erlebt.Ende der siebziger habe ich in einem Steakhaus gekellnert,alle Kolleginnen waren junge Studentinnen.Der Oberkellner Tunesier.Der rannte da rum wie der Gockel auf dem Hühnerhof Und "klaute "uns immer die Tische ,d.h. wir bekamen Umsatzprozente,jeder Kellner hat sein Revier.Und er wilderte im Revier.Ich wollte ihn dann mal zur Rede stellen .Da ist der dermaßen ausgerastet,die Augen traten ihm aus den Höhlen ,wir sind alle Huren,halt die Fresse,sonst mach ich dich fertig..Und das vor allen Gästen!! Ich war 19 Jahre alt und habe furchtbar geheult,war fix und fertig.Dann hat mich das über Nacht dermaßen geärgert,weil ich so wehrlos gewesen bin und habe mich fürs nächste Mal gewappnet.
Zwei Tage später war es dann wieder soweit-Hedi wilderte wieder in meinem Revier ,ich stellte Ihn LAUTSTARKzur Rede,erfing wieder an zu schreien.Da bin ich dermaßen explodiert und habe ihn total zur Sau gemacht.ebenfalls vor allen Gästen.Ich war wie ein keifendes Arabisches Weib.Ich konnte mich gar nicht mehr bremsen.

Der hat am nächste Tag ENDLICH die fristlose Kündigung bekommen wegen Beleidigung von Kollegen.Da hab ich dann doch Schiss gekriegt,wenn der mich mal auf der Straße erwischt.. Und,was passierte-Wochen später kam er mir in der Fußgängerzone entgegen,freudestrahlend und meinTE-"Warst Du wie Tiger ,erste deutsche Frau mit Temperament" :?: :?: :shock: Das ist natürlich in einer Depression unmöglich,aber hol Dir alle Hilfe ,die Du kriegen kannst und zeig ihm auf diese Art und Weise,wo der Hammer hängt!!
Danke Barbara, Du bringst ein echt zum Grinsen. Wahrscheinlich verstehen die echt keine andere Sprache.
Ich werde ihn noch zeigen, wo der Hammer hängt :lol: . Er hat mich vorhin angerufen und will morgen ein paar Sachen abholen. Ich habe ihn aber noch nichts von meiner Absicht erzählt. Ich werde morgen auch nicht alleine mit ihn hier sein.
Der Hedi.. was der wohl jetzt macht?? Du hast ihn bestimmt richtig geschockt.. :lol:
Lieben Gruß Kitty

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Hilfe!! Will mich trennen, aber er will auf "Schein" ..

Beitrag von Efendi II » 13.08.2013, 19:14

Kitty67 hat geschrieben: Er hat mich vorhin angerufen und will morgen ein paar Sachen abholen. Ich habe ihn aber noch nichts von meiner Absicht erzählt. Ich werde morgen auch nicht alleine mit ihn hier sein.
Warum stellst Du ihm seinen Koffer mit seinen Sachen nicht einfach vor die Türe ?
Ich würde ihn garnicht mehr in die Wohnung lassen.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Hilfe!! Will mich trennen, aber er will auf "Schein" ..

Beitrag von morena » 13.08.2013, 21:45

Kitty67 hat geschrieben:
morena hat geschrieben:Hallo Kitty,
jede Klinik hat einen psychosozialen Dienst, der Dir zur Verfügung steht, auch die Tageskliniken.
Nicht wenige Menschen, die vorübergehend in psychosomatischen oder Tageskliniken Hilfe brauchen, kommen in Deine Situation und sind überfordert, alle behördlichen und finanziellen Dinge im Moment selbst zu regeln.

Da der Marokkaner vermutlich Teilursache Deines Zusammenbruchs ist, war er sicher bei den Gesprächen in der Klink auch Thema.
Bitte nimm Kontakt mit dem sozialen Dienst der Klink auf. Wenn Du jetzt wieder/zusätzlich in eine Angstsituation kommst, die sich u.U. über einen längeren Zeitraum ziehen kann, ist das für Dich Gift. Bitte dort um Hilfe, um Kontaktadressen und Kontaktpersonen, die sich an Deinem Wohnort auskennen und Dir bei allem Ansprechpartner und Hilfe sein können.
Wenn eine Weiterbehandlung in einer Tagesklinik im Gespräch bzw. notwenig ist, dann bist Du noch nicht stabil.
Mal ganz abgesehen davon, dass wir hier wissen, dass diese Art von Männer die stabilsten Frauen aus der Bahn werfen können, wenn es um Einschüchterung bei Trennung und Scheidung geht und die AE für sie in Gefahr ist.
Schwere Depressionen lähmen ja auch und machen oftmals handlungsunfähig.

Bitte scheue Dich nicht, diese Art von Hilfe zu suchen und zu beanspruchen. Dafür sind diese Stellen und Menschen da.

Grüßé, morena

Danke Morena, für Deine Antwort. Es ist so das ich zur Zeit noch in der Tagesklinik bin. Ich habe noch 5 Wochen vor mir, darüber bin ich im Moment auch sehr froh. In der Tagesklinik wissen die bescheid über meine Situation. Ich bin hier auch sehr dankbar für die vielen Tipps, nur leider ist es auch so, bedingt durch meine Krankheit, dass ich mich auch schnell überfordert fühle (Thema Schlosswechsel). Gestern war ich noch voller Tatendrang, heute sitze ich hier und weiß nicht wo ich anfangen soll. Ich werde mich heute auf jeden Fall mit einen Anwalt in Verbindung setzen. Ich denke, der Freund meiner Tochter kann mir auch beim Schlosswechsel helfen.
LG Kitty
Ich weiß, Kitty. Schwere Depressionen überfordern und lähmen. Was Dir vorher leicht von der Hand ging, überhaupt nicht der Rede wert war, ist ein großer Berg und es nutzt nichts, wenn jemand sagt: Reiß Dich zusammen. Ist doch alles eine Kleinigkeit.
Deshalb schrieb ich Dir, dass Du jedes Hilfsangebot suchen und in Anspruch nehmen sollst/darfst. Dafür sind die da.
Ich freue mich zu lesen, wie Du nun Schloß und anwaltliche Beratung schon in Angriff genommen hast.
Jeder kleine Schritt, jede kleinste Befreiung aus diesem Ohnmachtsgefühl heraus, ist ein Schritt auf dem Weg zur "alten", starken Kitty.

Liebe Grüße, Morena

Kitty67
Beiträge: 24
Registriert: 11.08.2013, 07:01

Re: Hilfe!! Will mich trennen, aber er will auf "Schein" ..

Beitrag von Kitty67 » 14.08.2013, 04:39

Hallo ihr Lieben,

es ist 4 Uhr morgens und ich sitze hier schon wieder. Müsste eigentlich erst um 7 Uhr aufstehen, aber irgendwie wird das immer früher.
Ich danke euch allen, für eure lieben Worte. Das baut echt auf. Das mit den Sachen einfach vor der Tür stellen, naja, ich will eigentlich auch nicht so viel Stress haben. Er würde bestimmt total durchdrehen und das brauche ich jetzt gar nicht. Erst mal sehen wie viel er mitnimmt. Kann ihn den Rest ja immer noch vor der Tür stellen, ist dann vielleicht nicht mehr so viel. Habe ihn schon einige Sachen im Koffer gepackt, so habe ich auch gleich wieder mehr Platz für meine Sachen (Frau versteht schon :D ).
Ja die ersten schritte sind gemacht, wo ich auch froh drüber bin. Ich werde am Donnerstag die ganzen Behördengänge versuchen zu erledigen. Meine Tochter hat gerade ihr Abitur gemacht und da fällt der Kindesunterhalt auch weg. Die finanzielle Lage ist gerade katastrophal, da ich mir vor ein paar Monaten auch noch ein Auto auf Kredit angeschafft habe. Hatte mir das Auto auf Grund meiner Ängste (Bahn fahren) angeschafft. Egal. auch wenn alles grade eine Katastrophe ist, ist es nach der Geburt meiner Tochter, meine beste Entscheidung.

Lieben Gruß euch allen

Kitty

petitesorciere
Beiträge: 1
Registriert: 29.11.2012, 08:21

Re: Hilfe!! Will mich trennen, aber er will auf "Schein" ..

Beitrag von petitesorciere » 14.08.2013, 09:22

Guten Morgen Kitty,

auch ich möchte mich meinen Vorschreiberinnern anschließen und Dir sagen, dass ich es toll finde, wie Du die Situation meisterst.
Für die Übergabe seiner Sachen heute wünsche ich Dir viel Glück und Kraft. Bleib konsequent. Vielleicht solltest Du doch einmal in Erwägung ziehen, deinem Noch-Mann heute doch seine gesamten Sachen zu übergeben. Denn ansonsten läufst Du nach meinem Dafürhalten Gefahr, dass er Dich immer wieder aufsuchen wird - seine persönlichen Dinge als Vorwand nutzend - und Dich umzustimmen versucht. So kommst Du dann nicht wirklich zur Ruhe.
Du schreibst, dass Dich deine finanzielle Situation sehr beunruhigt, auch im Hinblick auf den Kredit für das neue Auto. Besprich dieses Thema mit dem Sozialdienst in der Tagesklinik. Alternativ ist es eventuell ratsam, wenn Du dich rechtzeitig an eine Schuldnerberatung wendest, um eine Lösung zu finden.

Alles Liebe, petitesorciere

chui
Beiträge: 507
Registriert: 29.08.2010, 09:51

Re: Hilfe!! Will mich trennen, aber er will auf "Schein" ..

Beitrag von chui » 14.08.2013, 09:33

Liebe Kitty67

War mal in einer ähnlichen Lage
Das Thema Koffer vor die Tür stellen wurde unter anderem auch mit meinem Anwalt besprochen . Auf anraten meines Anwaltes wurde die Sache dann so gehandhabt :
Mit einer zweiten Person in der Wohnung gewartet , er musste unter Aufsicht seine Sachen persönlich zusammenpacken und danach unterschreiben , dass er sein persönliches Eigentum erhalten hat und keine weiteren Ansprüche an Hausrat stellt .
War auch wichtig bei der Scheidung , damit er nicht damit kommt , er möchte auch noch dies und das ,
Viel Erfolg bei deiner Entscheidung .
LG chui

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Hilfe!! Will mich trennen, aber er will auf "Schein" ..

Beitrag von Haram » 14.08.2013, 15:53

Hallo Barbara111

.......Menno,mit was für einem Recht vesetzen
diese Typen uns in unserem Land in Angst und Schrecken.Mit gar keinem!!Es ist nur unsere Angst,die sie vermeintlich stark macht.

Weil sie der irrigen Meinung sind, Frauen sind ihr pers. Eigentum.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Hilfe!! Will mich trennen, aber er will auf "Schein" ..

Beitrag von Franconia » 14.08.2013, 18:41

Hallo Kitty,
erst mal Hochachtung vor dir und dem was du schon geschafft hast. Hoffe die Übergabe heute ging zivilisiert über die Bühne.


und noch was anderes. Du hast geschrieben:
Kitty67 hat geschrieben:Meine Tochter hat gerade ihr Abitur gemacht und da fällt der Kindesunterhalt auch weg.
Wenn deine Tochter jetzt keine Ausbildung macht und ihr eigenes Geld verdient hat sie, z. B. während dem Studium, auch weiter Anspruch auf Kindesunterhalt. Und selbst bei einer Ausbildung kann sie Anspruch auf Kindesunterhalt haben, je nach dem wie hoch ihre Ausbildungsvergütung ist.
Sprich doch einfach mal deine Anwältin mal drauf an, die kann dir da sicher mehr Infos geben.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Hilfe!! Will mich trennen, aber er will auf "Schein" ..

Beitrag von Anaba » 14.08.2013, 20:04

Franconia hat geschrieben:Hallo Kitty,
erst mal Hochachtung vor dir und dem was du schon geschafft hast. Hoffe die Übergabe heute ging zivilisiert über die Bühne.


und noch was anderes. Du hast geschrieben
Kitty67 hat geschrieben:Meine Tochter hat gerade ihr Abitur gemacht und da fällt der Kindesunterhalt auch weg.
Wenn deine Tochter jetzt keine Ausbildung macht und ihr eigenes Geld verdient hat sie, z. B. während d Ablehem Studium, auch weiter Anspruch auf Kindesunterhalt. Und selbst bei einer Ausbildung kann sie Anspruch auf Kindesunterhalt haben, je nach dem wie hoch ihre Ausbildungsvergütung ist.
Sprich doch einfach mal deine Anwältin mal drauf an, die kann dir da sicher mehr Infos geben.
Deine Tochter muss der Kindergeldkasse nachweisen, dass sie sich um ein Studienplatz kümmert. Das heißt, die Ablehnungen vorlegen.
Wenn sie glaubhaft versichert, dass sie im Moment in der Zeit zwischen Schule und Ausbildung ist, bekommt sie weiterhin Kindergeld.
Ihr Verdienst darf aber eine bestimmte Höhe nicht überschreiten.
http://kindergeldhilfe.de/2008/01/08/ki ... ungsplatz/

Zuverdienst:

http://www.studiblogger.de/neben-job-im ... verdienen/
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Kitty67
Beiträge: 24
Registriert: 11.08.2013, 07:01

Re: Hilfe!! Will mich trennen, aber er will auf "Schein" ..

Beitrag von Kitty67 » 15.08.2013, 06:09

Hallo ihr Lieben,

ich danke Euch allen, für Eure Anteilnahme.
Meine Tochter hat ja eine Ablehnung auf den Studienplatz bekommen. Ihre Anwältin schreibt den Kindesvater aber noch mal an, dass er noch zahlen muss, da sie auf ein Studienplatz wartet. Kindergeld bekommt sie jetzt noch, aber für wie lange?! Wir werden heute ein paar Behördengänge machen und schauen mal was man noch machen kann. Ich werde meinen noch Ehemann heute abmelden, dass weiß er noch nicht. Das ich beim Anwalt war, habe ich ihn gestern mitgeteilt. Er war aber ziemlich ruhig, da meine Tochter, Freundin und ihr Sohn hier waren. Es hatte ihn sehr geärgert, dass ich nicht alleine war. Er sagte, wenn er den Rest abholt möchte er aber das ich alleine hier bin, was ich auf jedem Fall nicht machen werde. Das meiste hat er abgeholt. Auf die Frage ich solle mir das schriftlich geben, dass er seine Sachen mitgenommen hat und keine Ansprüche stellt, brauch ich wohl nicht fragen. Er würde niemals irgend etwas in dieser Art unterschreiben. Ich habe eh nicht viel. Meinet wegen kann er die ganze Möbeleinrichtung haben, Hauptsache er ist weg. Es hatte versucht mich gestern noch ein paar mal anzurufen, aber ich hatte schon geschlafen. Wäre auch nicht ran gegangen. Als er gegangen ist, meinte er, ob er mir noch Geld überweisen sollte. Ich habe ihn gesagt, ich will sein Geld nicht. Jetzt sieht er natürlich, wie ernst die Lage für ihn ist. Irgend wie kann er ein ja leid tun. Tut er mir aber nicht, denn ich weiß, dass er zwei Gesichter hat. Hat er mir ja schon oft bewiesen. Meine Gefühle waren ihn scheiß egal. Er ist bestimmt so ein Typ, der nach dem er seine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung hat, danke und tschüss sagt.
Er meinte noch, ich wolle mich rächen. Ich habe ihn gesagt, er ist mir egal und ich mache das für mich, weil ich wieder gesund werden will.
Ich will einfach nur eine ruhige Scheidung. Mir ist es egal, ob er in Deutschland bleibt oder nicht. Ich bin doch nicht gemein?? :lol: ..
Es ist gut, dass alles hier schreiben zu können. Es gibt mir wirklich Kraft und dafür danke ich Euch.

Lieben Gruß Kitty

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Hilfe!! Will mich trennen, aber er will auf "Schein" ..

Beitrag von Anaba » 15.08.2013, 07:56

Meine Tochter hat ja eine Ablehnung auf den Studienplatz bekommen. Ihre Anwältin schreibt den Kindesvater aber noch mal an, dass er noch zahlen muss, da sie auf ein Studienplatz wartet. Kindergeld bekommt sie jetzt noch, aber für wie lange?!
Guten Morgen Kitty,

sie kann bis zum 26. Lebenjahr Kindergeld bekommen, wenn sie der Kindergeldkasse ihre Bemühungen um einen Studien-oder Ausbildungspltz nachweist und die Ablehnungen dort vorlegt.

Wenn dein Mann die restlichen Sachen abholt solltest du unbedingt wieder einen Zeugen dabei haben.
Mach dir eine Liste über die Sachen, die mitnimt und lass den Zeugen unterschreiben, wenn dein Mann das nicht macht.
So hast du später etwas darüber in der Hand.

Dir wünsche ich weiterhin Mut und Kraft
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Kitty67
Beiträge: 24
Registriert: 11.08.2013, 07:01

Re: Hilfe!! Will mich trennen, aber er will auf "Schein" ..

Beitrag von Kitty67 » 15.08.2013, 13:30

Hallo ihr Lieben,

habe ihn heute abgemeldet, was aber eine Bearbeitung von 2 Wochen dauert. Er hat gerade angerufen und wollte weiter bei mir gemeldet bleiben, oder ob ich ihn kaputt machen will. Ich habe ihn gesagt, dass ich mich nicht um ihn kümmern kann, da ich mich um mich selber kümmern muss. Er hatte mir gedroht, wenn ich Krieg haben will, kann ich den bekommen. Und dann hat er aufgelegt.
Lieben Gruß Kitty

Daisy2510
Beiträge: 157
Registriert: 06.01.2012, 19:38

Re: Hilfe!! Will mich trennen, aber er will auf "Schein" ..

Beitrag von Daisy2510 » 15.08.2013, 13:47

Hallo!
Ich weiß so gut, wie schwierig es ist, diese Schritte zu gehen. Gut, dass du Menschen um dich hast, die dich unterstützen! Die sind wichtig. Mein Ex hatte überhaupt keine Lust dazu, sich von mir scheiden zu lassen. Es ging um seine Aufenthaltsbewilligung. Auch er hat gemeint: Wenn du Krieg willst, bekommst du den. Ich hatte damals schon meinen jetzigen Partner, der mich unterstützt hat und dazu ermutigt, einfach meine Nummer zu wechseln und alles über das Gericht zu regeln. Um so weniger du mit ihm in Kontakt bist, um so weniger Angriffsfläche bietest du. Hast du vielleicht einen gemeinsamen Bekannten, bei dem du die restlichen Sachen abliefern kannst? Abfotografieren und von dem unterschreiben lassen. Lass dich nicht von den Drohungen einschüchtern, im Reden sind sie alle gut. Wenn du auf dem offiziellen Weg bleibst und jegliche Drohung meldest, ist es am leichtesten. Wenn du dich auf irgendetwas einlässt, dann begibst du dich auf seine Stufe - und da willst du nicht hin.
Ich wünsche dir all erdenkliche Stärke!
LG Daisy

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Hilfe!! Will mich trennen, aber er will auf "Schein" ..

Beitrag von Franconia » 15.08.2013, 14:19

Hi Kitty,

nimm dir die Drohungen nicht zu sehr zu Herzen. Ich weiß, es ist schwer sowas zu hören, vor allem wenn es einem nicht gut geht, dann zieht es einen zusätzlich runter. Keine Ahnung wie oft mir mein Ex mit Krieg und sogar mit dem Tod gedroht hat. Es ist einfach der verzweifelte Versuch des Mannes seine Stellung und seinen (Aufenthalts)Status zu behaupten wenn er merkt, er kommt mit Schmeicheleien und Betteln nicht weiter.
Ich würde ihm schriftlich eine Frist von 1 Woche setzen in der er seine restlichen Sachen, die du vorher gepackt hast, zu holen hat, natürlich unter Zeugen. Wenn er kommt, dann stell ihm die Kisten einfach vor die Füße ohne ihn in die Wohnung zu lassen. Gib ihm gleich mit auf dem Weg, dass seine Sachen auf dem Müll landen wenn er zum angegebenen Termin nicht erscheint. Und mit Termin meine ich einen festen Termin den du ihm vorgibst, nicht was er will. Also wenn er meint, er könnte ja vorher schon bei dir auftauchen, dann einfach nicht aufmachen. Du hast schließlich besseres zu tun als nur auf sein Ercheinen zu warten.

Ans Telefon würde ich nicht mehr gehen, evtl. die Nummer wechseln. Wenn er was will, dann soll er es schriftlich machen, am Besten über deinen Anwalt, auf alle Fälle aber schriftlich. Denn dann hast du was in der Hand wenn es drauf ankommt. Worte sind in solchen Fällen nichts als heiße Luft.


Solche Männer versuchen eine Frau "klein" zu halten. Erst mit Schmeicheleien und Betteln und dann, wenn das nicht fruchtet eben mit Drohungen. Solange du darauf reagierst oder er auch nur einen Funken Angst bei dir erkennt wird er weiter machen. Das bedeutet, Stärke zeigen auch wenn es noch so schwer ist und keinen Angriffspunkt bieten. Zittern oder heulen kann man dann wenn man alleine ist.

Du hast ja keinen Einfluss auf das ausländerrechtliche Geschehen. Dies ist Sache der ABH was mit seinem Aufenthaltsstatus passiert. Allerdings steht es dir offen, die ABH über besondere Vorkommnisse zu informieren. Solltest du dich also z. B. gezwungen sehen Ihn anzuzeigen weil er dich bedroht, dir nachstellt oder was auch immer, dann kannst du das der Behörde ruhig mitteilen. Die nehmen das sehr wohl zur Kenntnis und es fließt durchaus in die Entscheidung über den weiteren Aufenthalt mit ein. Und ich würde der ABH, falls noch nicht geschehen, auch mitteilen, das er dich dazu nötigen wollte (und immer noch nötigt), die Ehe zum Schein fortzuführen, damit er bleiben kann und natürlich, dass du darauf nicht eingegangen bist.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Antworten