MIT VORSICHT ZU GENIEßEN ?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: MIT VORSICHT ZU GENIEßEN ?

Beitrag von Darinka » 19.07.2014, 22:37

Massenweise Geschenke anzunehmen, die deutlich über Gastfreundschaft hinausgehen, ist vorsätzlich.
jatina2008 hat geschrieben:Einkleiden, chick Essen gehen ... ?? Hab ich etwas nicht mitbekommen? Wir reden von Frühstück wegen Ramadan, Taxi und Bahn...
:arrow: Na ich würde sagen, Du hast deine EIGENEN Beiträge nicht mitbekommen.
Ist natürlich schwer, beim MÄRCHENERZÄHLEN sich alles zu merken, was man so von sich gibt…
Warum eigentlich, ich kanns mir beim Lesen ja auch merken:
jatina2008 hat geschrieben:Mit Pretty Women meinte ich, dass wir uns dort auf deren Kosten eingekleidet haben. Ich rede von Taxifahrten, Getränken, Restaurant und die Mitbringsel.
jatina2008 hat geschrieben: Er hat einfach alles bezahlt Restaurant, Städtereisen wie nach Rabat oder Ifrane, jedes Getränk und sogar die Mitbringsel für meine Familie.
jatina2008 hat geschrieben: Also trafen wir uns meistens am frühen Abend
so viel zu "nur" Frühstück wegen Ramadan…

LG
darkness

PS: Ich schließe mich clara und nabila an: Das glaube ich alles nicht mehr. Aus die Maus.
Zuletzt geändert von Darinka am 19.07.2014, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: MIT VORSICHT ZU GENIEßEN ?

Beitrag von Franconia » 19.07.2014, 22:38

egal wie sehr es jemand will und als seine Gastgeberpflicht ansieht
  • - ich könnte nie jemanden öfter für mich zahlen lassen, wenn ich wüsste, diese Person hat deutlich weniger als ich (dann wäre das mindeste getrennte Rechnung), egal wie hoch oder niedrig die Beträge in meinen Augen sind.

    - ich könnte nie etwas von jemandem annehmen, von dem ich weiß (oder davon ausgehen muss), dass dieser das Geld dafür durch Betrug erwirtschaftet. Da würde mir das Essen im Hals stecken bleiben und Geschenke/Mitbringsel die von diesem Geld gezahlt wurden wäre für mich im wahrsten Sinn des Wortes dreckig, denn sie sind mit "Blutgeld" gezahlt. (Sorry, mir fällt für solches Geld kein anderer Begriff ein).
Was glaubst du, wie er den Verlust, den er mit euch gemacht hat, wieder rein holt? Genau, indem er andere Frauen noch mehr abzockt. Egal wie viel (oder in deinen Augen wenig) er in euch investiert hat. Ihr habt durch diese Investitionen, die ihr so bereitwillig angenommen habt, auf Kosten anderer betrogener Frauen gelebt und euch auf deren Kosten einen netten Urlaub gemacht.


Ich könnte so meinen Urlaub nicht genießen - aber jedem so wie es beliebt.


Einkleiden oder Essen gehen waren nur als Synonym gedacht um es vielleicht in Relation zu hier zu setzen.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: MIT VORSICHT ZU GENIEßEN ?

Beitrag von Darinka » 19.07.2014, 22:56

Franconia hat geschrieben:Einkleiden oder Essen gehen waren nur als Synonym gedacht
Franconia, das hast Du wohl eher wirklich gelesen (siehe mein Beitrag oben). :wink: :wink:
Dass Du Dir nicht jedes Detail merken kannst, verstehe ich (und auch nicht darfst, dann platzt der Kopf irgendwann). Mods müssen ja ALLES hier lesen und lesen....
LG darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: MIT VORSICHT ZU GENIEßEN ?

Beitrag von Franconia » 19.07.2014, 23:01

@ darkness,
ich hab das schon gelesen, aber beim Einkleiden war der Bezug zu "wir haben keinen auf Pretty Women" gemacht, daher hatte ich es so verstanden als wäre alles gezahlt worden außer der neuen Garderobe (deswegen Synonym für Dinge die Frau sich evtl. hier zahlen lässt) :wink:

Apropos zahlen und Frühstück...
ich dachte Hotel inkl. Frühstück wäre von hier gebucht und gezahlt gewesen :wink:
jatina 2008 hat geschrieben:
Wir haben das Hotel inkl. Frühstück gebucht.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

jatina2008
Beiträge: 75
Registriert: 30.05.2014, 22:31

Re: MIT VORSICHT ZU GENIEßEN ?

Beitrag von jatina2008 » 19.07.2014, 23:02

Wieso denn Märchen erkläre das mal ? Restaurant, Fahrten von A nach B und Mitbringsel. . Hab ich in einem Beitrag etwas anderes gesagt? Nein ... Natürlich haben wir uns am Abend getroffen und dann zusammen gefrühstückt. .

Sie nannten es so, da Ramadan war.

Ich hab euch gefragt, ob ihr Tipps habt woe man sich verhalten soll .. ihr habt mir diese gegeben ... manche hab ich angenommen und bei manchen habe ich gedacht .. schauen wir mal.

Nach meiner Rückkehr habe ich euch mitgeteilt, dass ich wieder da bin, nicht verliebt und mich auch nicht ausnutzen lassen hab. Habe euch gesagt dass er viel dafuer getan hat nicht als Betrüger rüber zu kommen sondern als ein gutes Gastgeber..

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: MIT VORSICHT ZU GENIEßEN ?

Beitrag von Franconia » 19.07.2014, 23:18

ich hab mir jetzt nicht noch mal alle Beiträge durchgelesen, bin mir aber sehr sicher, dass hier keiner geschrieben hat, ihr sollt euch von ihm, quasi im Rundum-Sorglos-Paket, aushalten lassen.

Kein Geld geben, nicht ständig/alles zahlen für ihn, sowas hat man dir mit auf den Weg gegeben. Aber sicher nicht, dass ihr euch auf Kosten anderer alles von ihm zahlen lasst inkl. eurer Mitbringsel.

Aber sowas kommt natürlich ganz toll und zeigt was für ein harmloser Kerl er ist, fast schon Schwiegermamas Liebling, wenn sie erfährt, was der "arme gute Junge" alles für euch gezahlt hat :roll:
Das ist genau so ein perfider Trick um einen Fuß in die Tür zu bekommen wie viele andere Dinge auch und damit hat er nicht nur euch an der Angel sondern auch euer Umfeld, dem ihr die Mitbringsel überreicht habt.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: MIT VORSICHT ZU GENIEßEN ?

Beitrag von Darinka » 19.07.2014, 23:48

Natürlich habt ihr dann abends (ab früher Abend...) nix zusammen gegessen sondern erst zum Frühstück, weil ja Ramadan war... Warum sollte da Jemand was anderes annnehmen... (Vorsicht Ironie inside)
jatina2008 hat geschrieben:Wieso denn Märchen erkläre das mal ?.
Habe ich doch schon. In genau dem Beitrag in dem das Wort Märchen vorkommt. Zumindest eine kurze. Ausführlicher und auf ganz ANDERE Verhaltensweisen bezogen, ginge natürlich auch... Kommt aber immer einer indirekten Anleitung "wie mache ich es besser" gleich - und sowas schreibe ich hier nicht.
clara und nabila haben recht wenn sie sagen, sie glauben das so nicht. Und ich weiß auch warum. Ich schließe mich an. Ich auch nicht mehr. Ich bin raus.

LG darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: MIT VORSICHT ZU GENIEßEN ?

Beitrag von nabila » 20.07.2014, 10:03

hallo,

i f t a r ist im Ramadan der Begriff für Frühstück, weil den ganzen Tag sonst nix gegessen wird. Im Ramadan !


Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

jatina2008
Beiträge: 75
Registriert: 30.05.2014, 22:31

Re: MIT VORSICHT ZU GENIEßEN ?

Beitrag von jatina2008 » 20.07.2014, 11:33

??? Wir haben auch in unserem Hotel gefrühstückt .... morgens ... und Abends zusammen deren "Frühstück" eingenommenen...

Bekommt euch wieder ein, ehrlich. Ich habe keinen Grund hier Märchen zu erzählen .. ich bin Anonym in diesem Forum ..

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: MIT VORSICHT ZU GENIEßEN ?

Beitrag von Anaba » 20.07.2014, 11:54


Ich hab euch gefragt, ob ihr Tipps habt woe man sich verhalten soll .. ihr habt mir diese gegeben ... manche hab ich angenommen und bei manchen habe ich gedacht .. schauen wir mal.
Das Thema hier ist doch längst erledigt.
Wann sie wo, was gegessen hat, ist völlig egal.
Wir haben sie gewarnt und es wurden viele Tipps gegeben, wie sie sich am Besten verhalten soll.
Was sie daraus gemacht hat, ist nicht mehr unsere Sache.
Mehr als warnen können wir nicht.
Im Nachhinein alles zu zerpflücken bringt doch nichts.
Wir sollten uns wieder anderen Themen zuwenden.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

luna2000
Beiträge: 1037
Registriert: 08.11.2008, 01:26

Re: MIT VORSICHT ZU GENIEßEN ?

Beitrag von luna2000 » 20.07.2014, 23:49

Warum verschieben die Moderatoren dies leidige Thema nicht endlich in die Rubrik "Sextourismus", wo es meiner Meinung nach hingehört.

Zu diesem Thema ist bereits alles gesagt! sita

Gesperrt