MIT VORSICHT ZU GENIEßEN ?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
jatina2008
Beiträge: 75
Registriert: 30.05.2014, 22:31

MIT VORSICHT ZU GENIEßEN ?

Beitrag von jatina2008 » 31.05.2014, 19:57

Hallo zusammen,

ich würde euch gerne meine momentane Situation schildern & eure Meinung dazu hören.

Vor 2 Jahren schrieb mich ein Marokkaner aus Fes im internet an. Nach belanglosem smalltalk war er schnell wieder aus meinem Kopf. Es vergingen Monate und er schrieb ab und zu mal... nicht intensiv. Vor einem Jahr fing es an, dass wir täglich miteinander schrieben. Er lud mich zu sich ein, aber ich lehnte immer wieder ab. Ich sagte ihm, dass ich denke er will nicht mich kennenlernen, sondern hofft, dass ich ihn nach Deutschland hole. ( hirr habe ich es noch nett formuliert) Zur kurzen Info ich bin 23 und er 30, wie er sagt. Weiter zu meiner Geschichte... Ich bin und teilweise sehr unverschämt und zickig zu ihm.. unterstell ihm alles.. von menschenhandel bis über einer Scheinehe. Natürlich nur um zu schauen wie er reagiert. Letzten Monat hatte er mich überredet ihn zu besuchen und ich willigte ein. Ich fliege mit meiner cousine Anfang Juli nach Marroko. Eigentlich bin ich nicht dumm oder gar naiv, dennoch bleibt die angst. Ich habe hier viele Schicksale gelesen und die meisten Frauen hier sind gestandene Frauen, die alles nur nicht dumm sind.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: MIT VORSICHT ZU GENIEßEN ?

Beitrag von Anaba » 31.05.2014, 20:34

Hallo jatina,

willkommen im Forum von 1001 Geschichte.
Das Team wünscht einen guten, informativen Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

jatina2008
Beiträge: 75
Registriert: 30.05.2014, 22:31

Re: MIT VORSICHT ZU GENIEßEN ?

Beitrag von jatina2008 » 01.06.2014, 01:24

Vielen Dank dafür. Es sind halt viele Dinge, die mich stutzig machen. Er Wiederspricht sich in verschiedenen Angelegenheiten z.B. Alter, Ansichten des Lebens usw.
Aber trotzdem denke ich, dass ein Mensch nicht so falsch sein kann. Ich weiss es nicht :) Reise ist gebucht, ich werde in einem Hotel übernachten und habe den Trip so organisiert als wenn es ihn nicht geben würde. Dennoch freue ich mich auf die Zeit, trotz aller Sorgen. komisch, oder ? Lg.

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: MIT VORSICHT ZU GENIEßEN ?

Beitrag von Karlotta » 01.06.2014, 07:35

Hallo Jatina, Du hast schon ein kräftiges bauchgrummeln, warum ignorierst Du das? Dein Bauch weiß doch schon, daß es kein gutes Ende nehmen wird. Du hast hier schon viel gelesen und glaubst trotzdem, daß "Deiner"anders ist. Du willst zu einem Mann fahren, denn Du nicht kennst und niemals richtig kennen lernen wirst. Du kannst die Reise doch umbuchen, aber ich glaube, das willst Du gar nicht. Möchtest die Hand auf die heiße Herdplatte legen um zu wissen, ob sie auch wirklich heiß ist.
Mensch Mädchen, schalte Deinen Bauch mit dem Verstand zusammen, dann wirst Du die richtige Entscheidung treffen. Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

KungShanPing
Beiträge: 153
Registriert: 19.02.2014, 14:31

Re: MIT VORSICHT ZU GENIEßEN ?

Beitrag von KungShanPing » 01.06.2014, 07:48

Ich kann mich Karlottas Meinung nur anschließen. Wenn Du nicht glaubst, daß ein Mensch so falsch sein kann, dann lies doch bitte die Geschichten hier. Zu Dutzenden haben die Forumsmitglieder auch nicht glauben können, dass ein Mensch sich so verstellen kann und es zum großen Teil teuer bezahlt.
Auch würde sich ein anständiger Mann aus seinem Kulturkreis einfach nicht auf diese Weise einer Frau nähern, das haben einige Insider auch hier sehr gut beschrieben.
Noch einmal die Bitte, lies dich hier ein und mache Dich mit der Kultur und den Geschichten, die passiert sind vertraut und storniere am besten die Reise.
Warum den sauer verdienten Urlaub auf etwas verschwenden, dass einen teuer zu stehen kommen kann. Die Welt ist doch so groß, auch wenn man einen Bogen um solche Gegenden macht.
LG
Irgendwann kommt man an einen Punkt, an dem die Gewissheit, und sei sie auch noch so schrecklich, besser ist als jede Hoffnung.

jatina2008
Beiträge: 75
Registriert: 30.05.2014, 22:31

Re: MIT VORSICHT ZU GENIEßEN ?

Beitrag von jatina2008 » 01.06.2014, 11:16

Erst einmal vielen Dank für eure Antworten und eure Zeit.
Dieses Forum ist seit einer Woche meine Bettlektüre und ich denke bei jeder Geschichte, dass kann einfach nicht wahr sein. Leider habe ich die Reise vorher gebucht und bezahlt und selbst bei einem Storno würden wir auf anteilige Kosten sitzen bleiben. Da ich gerade erst meine Ausbildung beendet habe und nun in den Genuss gekommen bin, was es heisst ein Gehalt zu bekommen ist es für mich echt schwer auf die bezahlte Reise zu verzichten. Ich bin fernab von dem Gedanken mich emotional auf diesen Mann einzulassen. Dennoch weis er über meinen Trip Bescheid. D.h. wann, wo, wie ich dort die Zeit verbringe. Ich gehe davon aus, dass er egal, ob ich will oder nicht, den Kontakt zu mir aufsuchen wird. Habt ihr irgendwelche Tipps wie wir uns verhalten sollen ? Was wir auf keinen Fall tun sollten und worauf wir unbedingt achten müssen.

Vielen Dank & liebe Grüße

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: MIT VORSICHT ZU GENIEßEN ?

Beitrag von Jakobs_Weg » 01.06.2014, 11:19

Hallo, jatina2008,

wie soll eure Reise ablaufen? Habt ihr All-inclusive gebucht oder wollt ihr dort "auf eigene Faust" Reisen unternehmen?

Im ersten Fall würde ich an deiner Stelle die Hotelanlage nur in Begleitung von organisierten Reisen verlassen.
Von der zweiten Variante würde ich in deinem Fall dringend abraten.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

jatina2008
Beiträge: 75
Registriert: 30.05.2014, 22:31

Re: MIT VORSICHT ZU GENIEßEN ?

Beitrag von jatina2008 » 01.06.2014, 11:29

Wir haben das Hotel inkl. Frühstück gebucht. Und selbstverständlich wollten wir die Sehenswürdigkeiten auf eigener Faust besichtigen und uns dort alleine aufhalten :?....
Aber Fes ist doch eine Stadt inder viele Touristen sind, oder? Wir fahren jeden Jahr in den Urlaub, allerdings in Europa. Die angst ist einfach nur, dass er verletzt ist, wenn ich ihm mitteile, dass ich ihn dort nicht sehen kann, er darauf nicht so toll reagiert. Er wird dort wahrscheinlich viele Menschen kennen.

Entschuldigt meine Tippfeheler.

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

kann frau trotz Angst den Urlaub wirklich genießen?

Beitrag von Nilopa » 01.06.2014, 11:50

Hallo jatina2008,

Du hast geschrieben:
Ich bin fernab von dem Gedanken mich emotional auf diesen Mann einzulassen. Dennoch weis er über meinen Trip Bescheid. D.h. wann, wo, wie ich dort die Zeit verbringe. Ich gehe davon aus, dass er egal, ob ich will oder nicht, den Kontakt zu mir aufsuchen wird.
Das ist aber ziemlich widersprüchlich! Erst lässt Du Dich von ihm überreden,
überhaupt nach Marokko zu fliegen :o , dann schreibst Du ihm auch noch, wie und wo genau er Dich finden kann :shock:
und als nächstes möchtest Du aber plötzlich von den Forumsschreiberinnen wissen,
wie Du ihn Dir doch noch vom Leib halten könntest? :?

Ja, deine Angst ist sicher berechtigt. Warum also möchtest Du Dich freiwillig der Gefahr ausliefern, anstatt nicht doch noch umzubuchen?
Bist Du evt. nicht doch längst emotional verstrickt, also bereits mittendrin, anstatt fernab? :(

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Ponyhof
Beiträge: 1271
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: MIT VORSICHT ZU GENIEßEN ?

Beitrag von Ponyhof » 01.06.2014, 12:03

Mädel, bleib hier! Oder fahr meinetwegen woanders hin. Das mit dem Geld ist kein Argument- was sind ein paar (oder gerne auch mehr als ein paar) Euro im Vergleich zu dem, was Dich erwartet? Meinst du, du wirst Spass an dem Urlaub haben wenn er dich kontaktiert, oder du nur darauf erpicht bist, ihm irgendwie aus dem Weg zu gehen? Und nein, das ist höchstwahrscheinlich kein Einzelkämpfer dem man irgendwie aus dem Weg gehen kann! Da spielt normalerweise der ganze Clan und Freunde mit, es agiert da ein ganzes Netzwerk, und die Buschtrommeln sagen ihm ganz genau, wo du zu finden bist. Und wenn einer über Jahre hinweg versucht, Dich zu angeln, und es endlich geschafft hat, wird er sich garantiert nicht mit einem "Nein" abspeisen lassen. Und wenn er merkt, dass er wirklich keine Chance hat, wird eben ein anderer aus der Familie vorgeschickt, irgendeiner wird es schon schaffen dich einzuwickeln (z.B. auch gerne mit der Masche, Dich vor dem Ersten beschützen zu wollen, auf Euch während eurem Urlaub aufpassen zu wollen, Euch das Land zeigen zu wollen undsoweiter...!).

Gemessen an dem, was dir bevorstehen kann (emotional und letztendlich auch finanziell, bitte lies mal die Geschichten hier!) sind die paar Euros, die du jetzt durch eine Umbuchung/Stornierung in den Sand setzt, gut investiert!
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

jatina2008
Beiträge: 75
Registriert: 30.05.2014, 22:31

Re: MIT VORSICHT ZU GENIEßEN ?

Beitrag von jatina2008 » 01.06.2014, 12:29

Super, jetzt ist mein Beitrag weg :(

Also ich fange noch einmal an..
Den Urlaub habe ich gebucht nachdem ich das Forum entdeckt hab. Meine Cousine teilte mir mit, dass ihr nicht wohl bei dem Gedanken ist, jemanden den wir nicht kennen im Urlaub zu treffen. Verständlicherweise. Ich bin kein naiver Mensch.. habe mich immer durch meine Persönlichkeit in meinem Umfeld.. Job, Freunde und Familie etabliert. Ich habe viele islamische Freunde, die aber allerdings deutsch sind und deutsch leben. Es tut mir leid, wenn meine Beiträge widersprüchlich sind. Ich versuche nicht so weit auszuholen. Als ich das Forum entdeckt und mich informiert hatte, war der Drops allerdings schon gelutscht. Beispielsweise kommen mir jetzt die Fragen in den Sinn warum er in seinem Alter nicht verheiratet ist oder wann er arbeitet, da er mir immer antworten kann. Allerding scheint er nicht bettelarm zu sein, da er eine eigene wohnhng mit eigenem internet zugang hat und die Kleidung sieht auch nicht aus, als wenn sie spenden gewesen sind ... Fes ist eine Touristenstadt. Meint ihr es ist trotzdem gefährlich?

ich weiss, dass ihr wahrscheinlich kopfschüttelnt vor meinem Beitrag sitzt, da ihr eure Argumente förmlich singen könnte. Trotzdem Danke.

jatina2008
Beiträge: 75
Registriert: 30.05.2014, 22:31

Re: MIT VORSICHT ZU GENIEßEN ?

Beitrag von jatina2008 » 01.06.2014, 12:37

:D Das macht mich bekloppt.

natürlich haben wir den Urlaub gebucht und danach das Forum entdeckt. Sorry........

jatina2008
Beiträge: 75
Registriert: 30.05.2014, 22:31

Re: MIT VORSICHT ZU GENIEßEN ?

Beitrag von jatina2008 » 01.06.2014, 13:20

Natürlich habe ich von solchen Vorfällen gehört, nur hier in diesem Forum liegt die Quote, der schlechten Menschen bei 100 % :D und dies hat mich so erschrocken. Was hat das denn mit meinem Alter zu tun ? Weltfremd bin ich nicht und abgeschottet von all dem schlechten auf der Welt wurde ich auch nicht.

Kostenloser Sex? Dein ernst ? Den kann ich auch in Deutschland haben. :)
Ich bin dankbar für eure Kritik, aber die Kirche sollte man schon im Dorf lassen.
Ich habe gesagt, dass ich viel Zeit damit verbracht habe mit ihm zu kommunizieren und dass ich ihn mag. Zumindestens das was er vorgibt zu sein. Ich habe aber nie gesagt, dass ich denke ich hab dort die Liebe meines Lebens gefunden.

jatina2008
Beiträge: 75
Registriert: 30.05.2014, 22:31

Re: MIT VORSICHT ZU GENIEßEN ?

Beitrag von jatina2008 » 01.06.2014, 13:24

Und natürlich brauche ich keine Internetbekanntschaft, um in den Urkaub zu fahren. Deshalb habe ich die Reise so organisiert, dass wir uns dort zurecht finden.

Leider weiss er alles, wann wir landen, in welches Hotel wir gehen usw. Ich hab mir keine Gedanjen darum gemacht, da er zu mir sagte es sei besser er wisse alles, damit wenn irgendwas schief läuft er uns helfen kann.... dumm gelaufen. :?

FrauB.
Beiträge: 71
Registriert: 05.08.2012, 11:43

Re: MIT VORSICHT ZU GENIEßEN ?

Beitrag von FrauB. » 01.06.2014, 13:33

jatina2008,

ihr könnt ihm dort nicht aus dem Weg gehen, er wird ständig wissen. wo ihr gerade seid.

Seine Kultur unterscheidet sich grundlegend von deiner, auch was Kommunikation betrifft.
In seiner Kultur besteht der überwiegende Teil der Kommunikation aus Statusmeldungen über Familienangehörige, Freunde, Bekannte, Nachbarn etc. So wie wir hier Small Talk betreiben, betreiben sie ihre Statusmeldungen. "Er ist gerade in den Supermarkt gegangen, sie sitzt vor dem Haus, sie gehen gerade zum Arzt, ich bin vor 5 Min. bei der Arbeit angekommen, ich habe die Stammurlauberin aus X-Hotel gesehen....." Genau so laufen auch 90% aller Gespräche ab, wenn sie sich irgendwo über den Weg laufen.

Den ganzen Tag schreiben sie sich gegenseitig querbeet, wer wann was wo gerade macht und wer wen an welchem Ort zu welcher Zeit gesehen hat. Jeder kennt dort jeden, jeder kennt jemanden, der über 3 Ecken eine Verbindung zu dem anderen hat.
Dazu kommt die Beobachtungskultur. Was hierzulande nur Querulanten und Gelangweilte machen, macht seine Gesellschaft durch die Bank 24 Stunden am Tag - andere beobachten.

Die Passagierlisten eintreffender Flieger sind i.d.R. schon vor der Landung quer durch die Gegend bekannt.

Du hast keine Chance, ihm irgendwie zu entkommen.

Und dann noch etwas:

Ein Mann in seinem Alter baut sich nicht einfach für sich allein ein Haus. Das gibt es dort nicht. Alleinstehende Männer leben bei ihrer Familie.

Du wirst hinfliegen, darum mein Ratschlag:

Geht/fahrt nirgendwo mit ihm allein hin! Lasst euch nicht zu seiner Familie nach Hause einladen und haltet euch absolut nirgendwo mit ihm allein hinter verschlossener Türe auf. Lasst euch kein Taxi von ihm bestellen, holt euch selbst eins und fahrt ohne ihn, wenn ihr die Landessprache nicht beherrscht!

Mach deine Erfahrungen und komm dann wieder hierher.

Bis bald,

FrauB.

FrauB.
Beiträge: 71
Registriert: 05.08.2012, 11:43

Re: MIT VORSICHT ZU GENIEßEN ?

Beitrag von FrauB. » 01.06.2014, 13:39

Noch etwas, da ich gerade erst deine letzten beiden Beiträge gelesen habe:

Lass dich hier nicht abschrecken von Beiträgen, die deiner Meinung nach übers Ziel hinaus schießen oder dich irgendwie negativ berühren.

Diese Sache kann innerhalb ganz kurzer Zeit über deine gesamte weitere Zukunft entscheiden.

Hier sind Frauen, die an dem gleichen Punkt waren wie du. Sie waren über Bezness aufgeklärt und sich ebenso sicher wie du.
Glaube nicht, dass dein Gefühl von Sicherheit irgendwie höherwertiger oder anders ist.

Nicht abschrecken lassen vom Forum und auch die Details erzählen, denn manchmal sind es scheinbare Kleinigkeiten, die den letztendlichen Ausschlag geben und/oder eine ernsthafte Warnung auslösen und erfordern.

FrauB.

jatina2008
Beiträge: 75
Registriert: 30.05.2014, 22:31

Re: MIT VORSICHT ZU GENIEßEN ?

Beitrag von jatina2008 » 01.06.2014, 13:47

Danke.

jatina2008
Beiträge: 75
Registriert: 30.05.2014, 22:31

Re: MIT VORSICHT ZU GENIEßEN ?

Beitrag von jatina2008 » 01.06.2014, 14:07

Natürlich ärgern mich deine Ansichten über meine Person, da du mich nicht kennst,was auch nicht auch schlimm ist, denn du kannst mich nur aufgrunddessen beurteilen mit dem was ich hier schreibe.

Es war nicht richtig im zu sagen in welchem Hotel wir einchecken, dennoch kam mir seine Argumentation von wegen Sicherheit im Falle, dass etwas passiert, plausibel vor. Gutgläubig trifft es da schon. Ich glaube dir auch, nach allem was hier hier gelesen hab, dass er sicherlich diese Absichten hat.dies entspricht aber nicht meiner vorstellung eines urlaubes. Und wäre ich so naiv, dann würde ich hier erst schreiben, wenn es zu spät gewesen wäre.

Ich wollte nur ein paar Tipps haben zu meiner Reise und von erfahrenen Menschen wissen, wie ihre Meinung zu der Sache ist und kein augenverdrehendes "Man Mädel, wie doof bist du" Aber vielen dank für deine Antwort und vorallem deiner Aufmerksamkeit :).

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: MIT VORSICHT ZU GENIEßEN ?

Beitrag von Nilopa » 01.06.2014, 14:38

Hallo jatina2008,

Du hast geschrieben:
Ich habe gesagt, dass ich viel Zeit damit verbracht habe mit ihm zu kommunizieren und dass ich ihn mag. Zumindestens das was er vorgibt zu sein.
Es war nicht richtig im zu sagen in welchem Hotel wir einchecken, dennoch kam mir seine Argumentation von wegen Sicherheit im Falle, dass etwas passiert, plausibel vor.
Ich lese diese beiden Aussagen von Dir so, dass Du der Illusion aufgesessen bist, er würde dort Euer Beschützer sein.
Du weißt hoffentlich, auch die Mafia "beschützt" ihre "Kunden" vor anderen Verbrechern,
aber logischerweise auch nur gegen dementsprechende (Voraus-)Bezahlung.

Und Sex (auch gegen den Willen der Frauen) wird deshalb oft genug als Entlohnug nachdrücklich eingefordert. :evil:
Wer aber sollte Euch im Fall des Falles dann noch vor den "Beschützern" schützen? :roll: :shock:

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

jatina2008
Beiträge: 75
Registriert: 30.05.2014, 22:31

Re: MIT VORSICHT ZU GENIEßEN ?

Beitrag von jatina2008 » 01.06.2014, 14:52

Ihr habt recht, keine Frage. Vorallem hatte er schon ein Hotel für uns ausgesucht. Die dame vkn der Rezeption schrieb mir eine E-Mail und wollte die Rervierung bestätigen. Da hab ich gedacht ich bin im falschen Film. Daraufhin habe ich ihm gesagt, dass ich dies selber organisiere. Hab ich dann auch. Daraufhin sagte er, es sei viel zu gefährlich wenn ich alles alleine regel.

Gesperrt