MIT VORSICHT ZU GENIEßEN ?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
jatina2008
Beiträge: 75
Registriert: 30.05.2014, 22:31

Re: MIT VORSICHT ZU GENIEßEN ?

Beitrag von jatina2008 » 26.06.2014, 22:07

Hallo Blau, danke fuer deinen Betrag.
Der Urlaub steht und das ich aufpassen muss ist mir auch klar geworden. Allerdings hat sich das Thema "gezieltes Treffen" mit diesem Mann erledigt. Wenn ich ihm dort begegne, wovon ich ausgehen kann nach den Erfahrungen der Frauen hier, werde ich ihn ignorieren. :)

Blau
Beiträge: 117
Registriert: 01.09.2013, 16:18

Re: MIT VORSICHT ZU GENIEßEN ?

Beitrag von Blau » 28.06.2014, 14:20

Hallo, das ist eine sehr gute Entscheidung, jedoch solltest du nicht vergessen standhaft zu bleiben... manchmal überkommt die Neugier einen... :-)
Ich wünsche dir einen schönen und erholsamen Urlaub.

Lg Blau

Chikara
Beiträge: 54
Registriert: 01.06.2014, 19:52

Re: MIT VORSICHT ZU GENIEßEN ?

Beitrag von Chikara » 30.06.2014, 13:59

Erschreckend, was es da für Erfahrungen gab... Vielleicht hilft es auch, sich einen Keil in den Koffer zu legen, den man von innen in die Tür des Hotelzimmers steckt, um ggf. einem nackigen Hotelier (das hat mich wirklich entsetzt) den Zugang zu eurem Zimmer zu erschweren, denn der Schlüssel hilft einem dann nicht wirklich viel :? Und man fühlt sich vielleicht etwas sicherer. Denn wenigstens im Zimmer möchte man ja auf jeden Fall in Sicherheit sein...

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr trotzdem einen schönen Urlaub habt!
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia

jatina2008
Beiträge: 75
Registriert: 30.05.2014, 22:31

Re: MIT VORSICHT ZU GENIEßEN ?

Beitrag von jatina2008 » 30.06.2014, 14:24

Nächsten Montag geht es los. Ich werde euch von der Reise berichten :)

Tonopah
Beiträge: 266
Registriert: 21.11.2012, 23:24

Re: MIT VORSICHT ZU GENIEßEN ?

Beitrag von Tonopah » 30.06.2014, 21:03

Chikara hat geschrieben:Erschreckend, was es da für Erfahrungen gab... Vielleicht hilft es auch, sich einen Keil in den Koffer zu legen, den man von innen in die Tür des Hotelzimmers steckt, um ggf. einem nackigen Hotelier (das hat mich wirklich entsetzt) den Zugang zu eurem Zimmer zu erschweren, denn der Schlüssel hilft einem dann nicht wirklich viel :? Und man fühlt sich vielleicht etwas sicherer. Denn wenigstens im Zimmer möchte man ja auf jeden Fall in Sicherheit sein...

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr trotzdem einen schönen Urlaub habt!

Die Idee ist ganz gut, am besten so ein Ding was Alarm schlägt wenn jemand reinkommt. Die sind ja schon sehr günstig zu haben.
Natürlich hätte das der armen Frau aus meinem Beispiel auch nicht viel gebracht, denn der Hotelier war ja in ihrer Abwesenheit ins Zimmer gekommen...er war sich auch gar keiner bösen Tat bewußt da sie ihm ja in seinen Augen Avancen gemacht hatte - indem sie ihn angelächelt hat. :roll: Er war dann ganz konsterniert dass sie sich NICHT dazulegen wollte...

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: MIT VORSICHT ZU GENIEßEN ?

Beitrag von Karlotta » 30.06.2014, 22:51

Das nenne ich doch einen entspannten Urlaub. Nehme einen Keil mit, evtl. noch eine Trillerpfeife, in der Hoffnung, daß jemand der es hört, auch hilft. :roll: Da sollte man doch einen anderen Urlaubsort wählen.
Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

KungShanPing
Beiträge: 153
Registriert: 19.02.2014, 14:31

Re: MIT VORSICHT ZU GENIEßEN ?

Beitrag von KungShanPing » 30.06.2014, 23:12

Na dann, gute Reise. Und vergiß Deine Cousine nicht, wenn Du am Haken hängst, vielleicht benötigst Du sie noch mal.
Es würde mich wirklich interessieren, wenn Du wieder zurück bist, ob Du unsere Ratschläge hier ein bisserl nutzen konntest.

jatina2008
Beiträge: 75
Registriert: 30.05.2014, 22:31

Re: MIT VORSICHT ZU GENIEßEN ?

Beitrag von jatina2008 » 01.07.2014, 06:35

KungShanPing hat geschrieben:. Und vergiß Deine Cousine nicht, wenn Du am Haken hängst, vielleicht benötigst Du sie noch mal
Was meinst du damit ?

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: MIT VORSICHT ZU GENIEßEN ?

Beitrag von Karlotta » 01.07.2014, 07:15

KSP meint am Haken hängen: Er hat Dich eingewickelt und nu ist sie da, die rosarote Brille. Du solltest doch wissen, daß man sich den Glutaugen schlecht entziehen kann. Und ob die Cousine standhaft bleibt!!!! Wir wissen es nicht :oops:
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

KungShanPing
Beiträge: 153
Registriert: 19.02.2014, 14:31

Re: MIT VORSICHT ZU GENIEßEN ?

Beitrag von KungShanPing » 01.07.2014, 18:26

Liebe Karlotta, genau das hatte ich gemeint. Wenn ich mir den Verlauf des Threats anschaue habe ich so meine Befürchtungen. Jatina, es wäre gut, wenn Du Deiner Cousine vorher einschärfst, Dich wachzurütteln, wenn die rosa Brille andockt. 8)
LG KSP
Irgendwann kommt man an einen Punkt, an dem die Gewissheit, und sei sie auch noch so schrecklich, besser ist als jede Hoffnung.

Chikara
Beiträge: 54
Registriert: 01.06.2014, 19:52

Re: MIT VORSICHT ZU GENIEßEN ?

Beitrag von Chikara » 01.07.2014, 20:36

Tonopah hat geschrieben:Die Idee ist ganz gut, am besten so ein Ding was Alarm schlägt wenn jemand reinkommt. Die sind ja schon sehr günstig zu haben.
Natürlich hätte das der armen Frau aus meinem Beispiel auch nicht viel gebracht, denn der Hotelier war ja in ihrer Abwesenheit ins Zimmer gekommen...er war sich auch gar keiner bösen Tat bewußt da sie ihm ja in seinen Augen Avancen gemacht hatte - indem sie ihn angelächelt hat. :roll: Er war dann ganz konsterniert dass sie sich NICHT dazulegen wollte...
Stimmt, wenn der schon freudestrahlend im Bett lag, nützt das nicht viel. Ansonsten könnten Keil und Alarm-Ding wenigstens etwas Sicherheit bieten, wenn man schläft. Da ist man ja besonders hilflos und ich hätte nach den Warnungen hier auch in meinem Zimmer keine Ruhe mehr. Selbst wenns keine echte Gefahr im Zimmer geben sollte, für ein sichereres Gefühl wäre das nicht ganz schlecht.

Wenn ich alleine reisen müsste,oder nur mit Freundin/Cousine, würde ich mir so etwas auf jeden Fall anschaffen. Selbst in anderen Ländern kann man nie ganz sicher sein, dass nicht irgendwas passiert.

Ich will niemandem unnötig Angst machen, ist nur ein Vorschlag :wink:
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: MIT VORSICHT ZU GENIEßEN ?

Beitrag von Efendi II » 01.07.2014, 23:36

Tonopah hat geschrieben:....er war sich auch gar keiner bösen Tat bewußt da sie ihm ja in seinen Augen Avancen gemacht hatte - indem sie ihn angelächelt hat. Er war dann ganz konsterniert dass sie sich NICHT dazulegen wollte...
Wahrscheinlich lag es daran, dass sich die Dame nicht vorher über die dort üblichen Sitten und Verhaltensweisen informiert hat.

Andere Länder - andere Sitten.
Leider ist diese Tatsache vielen Touristen immer noch nicht bekannt.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

jatina2008
Beiträge: 75
Registriert: 30.05.2014, 22:31

Re: MIT VORSICHT ZU GENIEßEN ?

Beitrag von jatina2008 » 15.07.2014, 20:58

Wieder zurück.:Schöne Stadt, nette Leute und aufregende Kultur.

Zu meiner "Bekanntschaft": Wir haben uns dort getroffen und haben alle Urlaubstage zusammen verbracht.

Ich muss wirklich lachen, denn natürlich war es wunderbar. Aufgrund meines Misstrauens hat er sich nicht wie ein Bezzie verhalten. Er hat einfach alles bezahlt Restaurant, Städtereisen wie nach Rabat oder Ifrane, jedes Getränk und sogar die Mitbringsel für meine Familie. (Natürlich wollte ich es wieder geben, aber er sagte ich sei Gast)Trotz Ramadan hat er alles gemacht was ich wollte ... Und das alles ohne küssen o.ä.

ich weiss - Taktik -


Fazit:Alles gut gegangen und nen super schönen Urlaub gehabt !!!!

P.s. Ich weiss, dass es auch anders hätte ausgehen können ;)

Tonopah
Beiträge: 266
Registriert: 21.11.2012, 23:24

Re: MIT VORSICHT ZU GENIEßEN ?

Beitrag von Tonopah » 16.07.2014, 00:07

Wolltest Du ihm nicht aus dem Weg gehen? :?:

Naja, ist ja noch mal gut gegangen, freut mich dass Du unbeschadet zurück bist.

Oder schwindelst Du uns an und schreibst minütlich heisse Nachrichten nach Marokko? :wink: :mrgreen:

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: MIT VORSICHT ZU GENIEßEN ?

Beitrag von Karlotta » 16.07.2014, 07:43

"Aufgrund Deines Misstrauens hat er sich nicht wie ein Bezzi verhalten :!: :!: :!: "
Da bist Du wohl an einen Bezzi aus der höheren Etage geraten. Was glaubst Du denn, was seine Hintergedanken sind? Er wollte Dir nur einen schönen Urlaub gewähren :lol: :lol:

Ich glaube, die Geschichte ist erst am Anfang und noch lange nicht zu Ende. Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

jatina2008
Beiträge: 75
Registriert: 30.05.2014, 22:31

Re: MIT VORSICHT ZU GENIEßEN ?

Beitrag von jatina2008 » 16.07.2014, 16:41

Zum beispiel beim Essen .. er hatte schon bezahlt bevor das essen kam und wenn ich dem Kellner das Geld hingehalten hab, hat er es nicht genommen, das er mir in Wort fiel...

Oder such in der Medina.. er hat den Preis ausgehandelt .. ich wusste nicht einmal was es gekostet hat ..

Es sind nur einige Beispiele..

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: MIT VORSICHT ZU GENIEßEN ?

Beitrag von Darinka » 16.07.2014, 16:48

jatina2008 hat geschrieben: Fazit:Alles gut gegangen und nen super schönen Urlaub gehabt !!!!

P.s. Ich weiss, dass es auch anders hätte ausgehen können ;)
Liebe Jatina,

dass Du einen schönen Urlaub hattest, freut mich.

Ans Ende dieser Geschichte glaube ich noch nicht. Du hast es ja nicht mal hinbekommen Deinem Vorsatz zu folgen, Dich nicht mit ihm zu treffen (oder habe ich das falsch in Erinnerung?).
Was glaubst Du denn, warum er das alles gemacht hat? Marokkanische Gastfreundschaft (Mann gegenüber Frau).... :roll:
Wenn Du ihn nicht über alle Kommunikationskanäle blockst (und zwar so, dass er Dich definitiv nicht mehr erreichen kann), dann hat er schonmal erfolgreich den Grundstein für seine weiteren Aktivitäten gelegt und wird das weiter ausbauen...
Ziel: Späteres Früchte ernten...

Aus einem Bezzie wird nicht durch gezieltes Verhalten einer Europäerin ein Nicht-Bezzie... :idea: Sondern nur ein Bezzie, der gewarnt ist, dass sie das Thema kennt und er besonders vorsichtig vorgehen muss...

Viele liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

jatina2008
Beiträge: 75
Registriert: 30.05.2014, 22:31

Re: MIT VORSICHT ZU GENIEßEN ?

Beitrag von jatina2008 » 16.07.2014, 17:09

Wir haben nicht 24 Std miteinander verbracht.. die Situation war so, dass wir im Hotel ankamen und gedacht haben, wir seien in den Slums gelandet. Also trafen wir uns meistens am frühen Abend jnd er zeigte uns die schönen Seiten von Fes * An 2 Tagen trafen wir uns schon am Morgen* In deutschland wurde man im nachhinein nichts verdächtiges an unseren Treffen finden, weil mein Verhalten zu ihm einfach Freundschaftlich war. *ich weiss, dass man es dort anders sieht) wir verbrachten die Zeit zu viert. Er hatte natürlich einen Bruder parat.

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: MIT VORSICHT ZU GENIEßEN ?

Beitrag von Darinka » 16.07.2014, 17:20

jatina2008 hat geschrieben: Er hatte natürlich einen Bruder parat.
Natürlich hat er das. Waren ja 2 Europäerinnen zum Angelhaken auswerfen da.....

Und? ..... Wichtigste Info fehlt: Wie geht es jetzt weiter in dieser Sache (bei Euch Beiden)?

LG darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Blau
Beiträge: 117
Registriert: 01.09.2013, 16:18

Re: MIT VORSICHT ZU GENIEßEN ?

Beitrag von Blau » 16.07.2014, 17:37

@ Jatina

Und was gedenkst du jetzt zu tun ? Warum verbringst du einen Urlaub mit einem Mann, mit dem du nichts zu tun haben wolltest oder
von dem du fernbleiben wolltest. Für dich existiert der Bergriff Freundschaft vielleicht, aber für den Marokkaner nicht, der will ganz was anderes
von dir, sonst hätte er garantiert nicht alles bezahlt. Nicht aus Freundschaft !

Lg

Gesperrt