Marokaner in Spanien...

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
kyra

Marokaner in Spanien...

Beitrag von kyra » 07.06.2008, 13:31

Hallo Allerseits.

Ich habe vor gut einem Jahr einen netten (ja....) Marokaner in Spanien kennen gelernt.

Da ich beruflich oft dort bin, hatten wir auch öfters die Gelegenheit uns zu sehen.

Kurz nach meiner ersten Rückkehr aus Spanien habe ich auch diese Seite endeckt und bin dann erst mal sehr vorsichtig geworden.

Er arbeitet auf einen Fahrgeschäft auf Ferias. Alleine diese Tatache spricht nicht für Ihn, ich weiß. ;)

Nach der Sesion ist er zu bekannten von mir nach Spanien gekommen und hat dort gearbeitet. Dies war nicht geplannt, sondern hat sich durch zufall ergeben.

Er hat mich dort besucht, es wurde schnell hilfe gebraucht und er sprang ein.

Er wolle nie einen richtigen Lohn haben, meine Bekannte musste ihm sozusagen immer Geld aufträngen. Er hat sehr gut gearbeitet, war immer sehr sauer im haus und ist fleißig ohne Ende.

Im März dieses Jahres kamen sie in eine Polzeikontrolle. Er weigerte sich seinen Pass zu zeigen, meinte nur zu meiner Bekannten, macht euch keine sorgen, heute abend bin ich wieder da.

War er aber nicht.

Wir waren hin und her gerissen zur Polzei zu gehen und den Pass zu geben, oder nicht, den er wollte das ja nicht.

Wir sind dann erst mal so zur Polizei, sie wollte den Pass natürlich haben.
Dann sagte sie uns, alle Marokaner sind heute morgen abgeschoben worden.

In diesen Moment merkte ich, das erst mal richtig was ich für diesen Menschen empfand. Ich hab mir immer vorgemacht, das ich das gut trennen kann und ich ja weiß das ich vorsichtig sein muss etc.

Aber ich war erst mal zimmlich doun.

Einige Tage später rief er an, nicht von seinen Handy, er war in eine art auffangstatin in Spanien gekommen, da er keinen Pass vorzeigen konnte und ohne Pass können sie nicht abgeschoben werden.

Nach Aussagen der Span. Polizei stimmt das auch so!

Er hat sich einen Anwalt genommen und ich habe ihm ein teil seiner Klamotten gebracht.

Dadruch das er seinen Anwalt seinen Pass nicht geben konnt, (die Polizei aus unserer Stadt in Spanien gab ihn weder uns zurück noch der Polizei wo er war weiter, noch ihm selbst), so s agte er würde alles lange dauern.

Irgendwann rief er von seinen handy aus an (es war die ganze zeit aus g e wesen ) und sagte er sei getürmt.....

Er wollte versuchen wieder bei dem Fahrgeschäft zu arbeiten und durch die arbeit einen aufendhalt zu bekommen....

Seinen Pass hat er wohl vor einen Paar tagen bekommen, also einen neuen aus Maroko. Da er wohl schon einige Jahre in Span. lebt, kann er auch irgendwie einen aufendhalt bekommen, ich hab leider null ahnung von all den dingen und hab mir immer gedacht, wenn er das hin bekommt ok. Helfen tu ich nicht.

Wenn er nach Deuschland kann, ok, wenn nicht, geht es nicht.

Heiraten will ich nicht, hat er mich auch n och nie gefragt, wir sind über ein Jahr zusammen.

Allerdings hab ich jetzt ein ganz anderes Problem!

Durch einen Margenverstimmung hat meine Pillie nicht wirklich gewirkt und ich bin Schwanger.

Natürlich könnt ihr mich alle Ohrfeigen, das ändert aber die Tatsache nicht.

Die frage von mir, kann er nach Deutschland ohne heirat aufgrund das er hier ein Kind hat?

Welche möglichkeite gäbe es noch, das er nach Deuschland kommen kann, ohne einer Heirat?

er wird in ein paar tagen 30 Jahre, ist somit 9 jahr älter als ich.

er hatte wohl eine große jugendliebe, die als er 22 jahre alt war bei einen autounfall ums leben gekommen ist. Er hat ihren Namen auf den Arm tetowiert.

Danach ist er druch verwante durch die gegen gereist, war in Frankreich, Polen und wohl kurz America - wo er aber schnell endeckt worden ist.

Er spricht ein nettes Französich und Spanich, ein wenige Polnisch, wobei ich das nicht beurteilen kann, da ich das nicht kann.

Englich kann er nicht, wir unterhalten uns auf Spanisch.


sooo jetzt hab ich ganz viel geschrieben, und bin gespannt auf eure antworten!

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 07.06.2008, 13:36

Hallo kyra,

erst mal Willkommen im Forum 1001Geschichte.

Wir wünschen Dir einen guten Austausch.


Ich werde mir Deine Geschichte jetzt in Ruhe durchlesen und Dir antworten.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 07.06.2008, 13:42

Puh, kyra,
dass ist ja mal eine ganz verworrene Geschichte.
Also der Reihe nach.

Du lebst in Spanien, bist aber Deutsche und willst wieder nach Deutschland, richtig?

Dein Freund ist Marokkaner und lebt in Spanien und auch sonst überall illegal.

Du bist 20 Jahre alt und jetzt von ihm schwanger.

Er taucht unter wenn er es für richtig erachtet und kann sich in null komma nix einen neuen Pass besorgen.

Mensch kyra, bisschen viel auf einmal, meinst Du nicht.

Was hast Du denn jetzt vor?

Schreib mal von Dir und nicht von ihm. Denn Du scheinst mir hier erst mal die wichtigere Person zu sein.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

kyra

Beitrag von kyra » 07.06.2008, 13:48

Danke für Ihre Antworten.

Ich leben in Deutschland, bin aber aus beruflichen Gründen ein mal im Monat in Spanien.

für den Pass hat er ja doch fast 3 Monate gebraucht, ich muss jetzt noch mal nachfragen ob er ihn wiklich hat

ich muss jetzt leider ein wenig arbeiten gehen, melde mich aber heute abend gegen 11 uhr wieder.

würde mich über weiter antworten natürlich freuen.

Ich in 21, werde im nov. 22.

bin eigentlich grade dabei mich selbstständig zu machen und somit wäre ein kind ohne vater zimmlich undenkbar oder würde heißen all meine bisherigen Träume aufzugeben.

lg

Lippi
Beiträge: 749
Registriert: 29.03.2008, 10:29

Beitrag von Lippi » 07.06.2008, 13:51

Hallo kyra

Auch von mir ein Herzliches Willkommen :)

Na ja wenn du meine ganz ehrliche Antwort hören willst.

Da hast du dich ja in ein echtes Prachtstück verliebt. Tingelt seit Jahren als Illegaler durch Europa. Ein Araber der tätowiert ist, ist unter Seines Gleichen eigentlich sehr verpönt :?
Wie stellst du dir denn eine Zukunft mit ihm vor. Um ihn nach Deutschland zu holen müßtest du ihn heiraten. Bist du dir bewußt was eine binationale Ehe mit einem Araber dir bringt. ??? Welche Eingeständnisse du an dein bisheriges freies Leben machen mußt ?

Ich schlage dir vor, du liest dich hier mal ganz in Ruhe durch alle Geschichten, ich denke, dass du dir dann schon selber eine Antwort geben kannst.

Das du jetzt schwanger bist erschwert die Sache natürlich, aber deswegen heiraten würde ich nicht.

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 07.06.2008, 13:51

Hallo Kyra,

in Spanien ist es durchaus möglich, auch im Nachhinein noch einen Aufenthaltstitel zu bekommen, auch wenn man illegal eingereist ist. Zum Beispiel durch Heirat oder Kind mit spanischer Frau aber auch durch Vorlage eines Arbeitsvertrages mit einem spanischen Unternehmen. wenn der Arbeitgeber von den Ferias ein spanisches Unternehmen ist und die ihm einen Vertrag geben, kann das klappen.

Wie da genau die Bedingungen sind, weiß ich allerdings nicht.

Man spricht da von diesen Legalisierungswellen, hast du vielleicht schon gehört.

Grüße
Coralia

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 07.06.2008, 13:56

Ja kyra, schön das Du Dich dann heute Abend noch mal meldest.

Ich warte auf Dich :wink:

Renate



P.S. was musst Du denn arbeiten?
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 07.06.2008, 14:17

Code: Alles auswählen

Ein Möglichkeit für Marokkaner, die nicht gut ausgebildet sind und die nötigen MIttel nicht haben, um auf dem normalen Weg nach Europa zu kommen. 
Bleibt er in Spanien, verhält sich ruhig, bekommt er die Papiere. 
Dann kann er problemlos nach Deutschland, wegen Schengen. 
Da sind ja den "legalen" Einreisen Tür und Tor geöffnet. :cry:

Und das ist gewollt???

Jetzt bin ich doch sehr verwundert.

Wo bleibt denn da die immer zitierte Europapolitik?

Renate[/quote]
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Tabiba
Beiträge: 1118
Registriert: 04.04.2008, 17:31

Beitrag von Tabiba » 07.06.2008, 15:04

Liebe Kyra, da Du ja die Pille genommen hast, gehe ich davon aus, daß bei Dir kein Kinderwunsch besteht/bestand.
Im wievielten Monat bzw. Woche bist Du? Was sagt denn dein Freund dazu?
Also ich habe bei dieser Geschichte ein sehr schlechtes Gefühl.
Er wird sich wahrscheinlich freuen, ein Kind mit einer deutschen Frau sichert auch ohne Heirat erstmal seinen Aufenthalt.

Bist Du eigentlich Deutsche von Geburt oder kommst Du auch aus einem anderen Land?

Ich könnte es gut verstehen, wenn Du in deiner Situation eine Abtreibung durchführen ließest. Du bist erst 21 und dabei, Dir hier eine Existenz aufzubauen. Und heiraten willst Du doch auch nicht, habe ich jedenfalls
so verstanden.
Ein Kind sollte wirklich gewollt sein, daß heißt ein "Wunschkind" sein.
Natürlich gibt es viele Fälle, in denen die Mütter ihre zunächst ungewollten Kinder auch sehr geliebt haben, aber es ist eben so, daß das Leben mit
einem Kind um 100% anders ist als ohne. Habe ich jedenfalls so empfunden obwohl meine Tochter ein Wunschkind war.

LG Tabiba

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 07.06.2008, 21:16

Ich kann mir nicht vorstellen das sich Spanien diesen Alleingang noch lange leisten wird.
Da sind sicher bald die anderen Länder der EU auf der Matte. :cry:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 07.06.2008, 22:01

Ja Anaba, aber auch nur, wenn es bekannt ist.

Ich muss gestehen, ich habe das - erstens nicht gewusst - und zweitens nie für möglichg ehalten.

Das ist ja eine regelrechte Einladung, öffene Türen so zu sagen.

Hallo Ocean,
So kann dann der legale Spanien-Marokkaner seine Freundin in Deutschland problemlos besuchen.
wenn das Schule macht, na dann Gute Nacht Europa.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 07.06.2008, 22:09

Deshalb halten sich ja soviele Illegale in Spanien auf.
Immer in der Hoffnung ihr Aufenthalt wird legalisiert.
Viele hatten da schon Glück.
Aber mal sehen wie lange das Schlupfloch noch offen bleibt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 07.06.2008, 22:11

:cry: ...und ich hab immer gedacht das sei die Nähe zu Marokko.

Da liest man Zeitung, hört Nachrichten und weiß so was nicht.

Ich denke mal, dass es garnicht so bekannt ist.

Und wenn das dann mit Kindern noch problemloser geht, dann gehen mir etliche Kronleuchter auf.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

desertrose
Beiträge: 503
Registriert: 31.03.2008, 10:18

Beitrag von desertrose » 07.06.2008, 22:36

ocean12 hat geschrieben:
Bleibt er in Spanien, verhält sich ruhig, bekommt er die Papiere.
Dann kann er problemlos nach Deutschland, wegen Schengen.


ocean
liebe ocean2,

1. freut mich das du wieder schreibst , bist echt eine hilfe hier :wink:

alles was du geschrieben hast stimm auch, nur das oben nicht.

wenn er spanische papiere hat kann er in spanien arbeiten, hier darf er weder arbeiten noch sich selbständig machen, noch wohnen ausser 3 mon lang. schengener tritt nur bei EU bürger aber nicht für ausländer mit AE.

ein hier lebender ausländer kann auch nicht einfach mit unbefristeter a
AE nach spanien, nach 6 mon. würde er seine AE heir verlieren, nur wenn er D pass hätte, genauso ist es im umgekertem fall.

wenn sie will das er nach D kommt, muss sie ihn heiraten da hilft nichts und das kind hilft auch dabei sonst keine chance :wink:
Liebe grüße Desertrose
_________________
Gemeinsam sind wir stark!

desertrose
Beiträge: 503
Registriert: 31.03.2008, 10:18

Beitrag von desertrose » 07.06.2008, 22:40

ocean12 hat geschrieben:Liebe Renate:
es ist schon so, Schengen ermöglicht das. So kann dann der legale Spanien-Marokkaner seine Freundin in Deutschland problemlos besuchen.
Aber ich befürchte auch, dass es für ihn den "Jackpot" ist, wenn er nur ein Kind braucht, um seinen Aufenthalt zu sichern.
Ich denke, wir müssen erst einmal hören, wie Kyra zu dieser Schwangerschaft steht.
ocean
ihr lieben

besuch ja aber bleiben nicht, also liebe renate, du kannst beruhigt sein, wir dürfen hin und her wandern, die nicht :wink:
Liebe grüße Desertrose
_________________
Gemeinsam sind wir stark!

kyra

Beitrag von kyra » 07.06.2008, 22:48

Hallo,

wow ihr seit ja ganz schön fleißig mit den antworten!


Also erst mal zum Kind, ich bin jetzt in der 6 Woche und der Papa weiß noch nix.

Ich fliege morgen aber nach Spanien und werde das, so denke ich dann doch auf den Punkt bringen.

Ich habe zwei kleine Brüder, weiß somit zimmlich genau, welche Aufgaben ein Kind mit sichbringt.

Ihr könnt mir sicher glaube, das ich über Abtreibung nachgedacht habe...

Meine Brüder leben mitlerweile nach lang hin und her bei Ihrem Vater, ein solches hin und her würde ich meinen Kind erparen wollen, womit die Frage ist ob die Möglichkeiten dazuhabe.

Zur zeit sage ich ehr nein, will mir aber bis Mitte übernächster Woche Zeit lassen um dann eine klare Entscheidung für mich treffen zu können.


Ich habe hier im bekanntekreis einen Iraker, der schon seit Jahren in Deut schland ist. Er hat auch oft mitbekommen das Leute aus diese länder nur Heiraten um einen aufendhalt zu bekommen.

Er kennt wohl auch genug leute, die das gegen Geld gemacht haben, also Heiraten, geld kassieren, nach 3 Jahren wenn der aufendhalt gesichert ist, noch mal Summe x und dann Scheidung.

Seine Aussge war, wenn ein Araber einen Frau liebt, würde er immer zur jeder Zeit ein Kind wollen. Er meinte, frag ihn einfach, ob er jetzt ein kind will, wenn er sagt ne warte bis wir verheiratet sind oder bis ka mehr geld da ist, meint er es nicht ernst.

Ob man das so verallgemeinern kann?

(Nein ich habe diese Frage meine Freund noch nicht gestellt....)

Zu meine Freund,

ich hatte mich ein wenig! Schlau gemacht und ihm auch gesagt das er über eine Arbeitserlaubnis in Deutschland wohl einen Aufenthalt bekommen kann.

Er sagte daraufhin das wenn er den Pass wieder hat, er wohl schneller einen Aufendhalt in Spanien bekommt, da er hier schon länger wohnt, jedes Jahr auf Amt gegangen ist und jetzt halt in dem Fahrgeschäft eine feste Anstellung hat.

Ich denke, wenn er schnell nach D wollte, hätte er sich auf meine Vorschlag gestürzt....

Sein Tatu ist halt nur der Name einer Frau und ein Herz. Nicht mehr.


Wenn er also ein Kind in D hat - kann er einfach so nachreisen? Also würde er in Deutschland einen Aufendhalt bekommen, obwohl er nicht ver heiratet ist?

s ooo

ich hoffe ich habe alle fragen beantwortet...

lg

kyra

Beitrag von kyra » 07.06.2008, 22:53

und nein,

Heiraten kommt für mich nicht wirklich in Frage.

weil ich mir immer dachte, es muss doch ne andere möglichkeit geben für jemanden legal nach Deutschland zu kommen.

Aber villeicht bin ich da einfach etwas verwöhnt, da ich überall hin kann wo ich will ;)

Wenn er in Deutschland eine arbeit hätte, würde er einen Aufenthalt bekommen? Wann würde dieser in einen Unbefristeten Aufenhalt übergehen?

Ach ja,

ich bin Deutsche und schon immer mehr in Deutschland als in einen anderm Land gewesen ;)

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 07.06.2008, 23:05

Ich ärgere mich über diese Männer schwarz.

So wie er machen es zig Tausende.
Sie halten sich jahrelang illegal über Wasser und natürlich ist die Freude (Liebe :( ) groß wenn dann eine Europäerin anbeißt.
Ein Kind macht das Glück dann so richtig perfekt.
In diesen Kreisen wird ein Kind auch Aufenthalt auf zwei Beinen genannt.
Ich weiß das klingt herzlos, ist aber nicht meine Erfindung. :evil:
Ich würde jeder Frau raten, Finger weg von einem Illegalen.
Er wird euch alles versprechen, denn ihm steht das Wasser bis zum Hals. :evil:
Eine Frau zum heiraten ist für ihn ein Hauptgewinn.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 07.06.2008, 23:05

weil ich mir immer dachte, es muss doch ne andere möglichkeit geben für jemanden legal nach Deutschland zu kommen.
Die gibt es nicht.
Unbefristet ist Utopie. Er wird nicht mal ein Touristenvisa im Moment bekommen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

kyra

Beitrag von kyra » 07.06.2008, 23:14

Ich frage mich wie sich Menschen so verstellen können sollen.

Ich habe super viele Geschichten von dieser Seite gelesen und bin auch aufg rund dieser Geschichten vorsichtiger mit ihm geworden.


Er hat ja das halbe jahr bei meinen bekannten in Spanien gearbeitet, sie sagt mir er wollte nicht einmal weggehen etc, bzw. wenn er mit den anderen weg was trinken, tanzen war, dann immer drauf bedacht - keiner Frau zu nah zu kommen.

Hatte ich mich ein paar Tage nicht gemeldet , oder er konnte mich nicht erreichen, muss er immer super viel nachgefragt haben, ob es mir auch gut geht....

Ich persönlich weiß, das ich mich nie so lange so gut verstellen könnte, wobei es hier ja klar, jede menge anderer Beispiele gibt.

Mein Standpunkt war immer, keine heirat, wenn er mich liebt dann kann er auch anderes auf legale weiße nach D kommen.

Aber anscheind besteht diese möglichkeit ja wohl nicht...

Antworten