Marokaner in Spanien...

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 15.06.2008, 02:01

gringa hat geschrieben:Hallo Amely,,


Jetzt hast Du es erfasst !!!!!!

Aber wie gesagt, nicht gegen die nettiquette verstossen.



Ja, und jetzt??
Liebe Grüße Amely

gringa
Beiträge: 672
Registriert: 13.05.2008, 23:44

Beitrag von gringa » 15.06.2008, 06:18

Guten morgen


@ Hülya, Ferias sind Rummelplätze, Kirmes, Volksfeste

@Amely

tja was nun ?

Die Arbeit ist der Knackpunkt.

Kyra hat einen Superjob, reist geschäftlich, kann aber immer noch
nach Auftragserfüllung ein paar Tage ranhängen.

Konnte ich nie, kenne auch niemand der das kann.

Na ja und wenn die Spesen nicht reichen, kann sie dort wo sie sich gerade
aufhält noch zusätzlich arbeiten.



Tja......

Schönen Sonntag, ich bin raus

Gringa

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 15.06.2008, 08:05

Du bist 21, was willst du mit so einem Typen, der seit zig Jahren illegal durch die Welt tourt, auf einem Rummelplatz arbeitet, sich dauernd nicht gesellschaftskonform verhält.

Wie soll das wohl weitergehen? Hast du keine Zukunftspläne mit Kids, vorzeigbarem Mann etc.?

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

kyra

Beitrag von kyra » 15.06.2008, 12:08

Zitat:
Kyra hat einen Superjob, reist geschäftlich, kann aber immer noch
nach Auftragserfüllung ein paar Tage ranhängen.

Konnte ich nie, kenne auch niemand der das kann.

Na ja und wenn die Spesen nicht reichen, kann sie dort wo sie sich gerade
aufhält noch zusätzlich arbeiten.




Sorry ich versteh nicht ganz das Problem?

Wenn man z.B. von Mi - Fr Nachmittag Geschäftliche Termin hat, jedoch nur jeden zweiten Tag morgens Flüge wieder nach D gehen - Sprich der nächste Flug geht erst Sonntags morgens.

Wenn ich dann den restlichen Fr - bis Sonntag bei meine Bekannten verbringe?

Oder die zwei mal im Jahr eine Feria besuche?

Das ich woanders, außer für die Firma in der ich in D angestellt bin, noch in Spanien arbeite ist nicht richtig.

Sollte es so rüber gekommen sein, tut es mir Leid.


Aber gringa du bist ja seit Stunden raus? - ein Schelm der sich hier wundert?

@ Canim,

meine Zukunft habe ich mir hauptsächlich beruflich überlegt, ich bin keiner der Frauen die morgen Heiraten will/muss damit sie jemanden vorzeigen kann.

Schaft es mein Freund Papiere zu bekommen und kann nach D ist es gut, wenn nicht wird es über kurz oder lang kaputt gehen.

Nach euren Infos hier und die Geschichten auf dieser Seite, denke ich ist das mein bestes Verhalten.

Sofort von ihm trennen, das kann ich leider nicht. Aber ich denke solange ich nichts in Richtung Heirat, Unterstützung illegalen Aufenthaltes etc tue, mache ich nichts unvernünftiges.

Ein Kind verändert natürlich meine Beruflichen Gedanken…

Ich denke das ich hier aber auch in wenigen Tagen zu einen Endgültigen Ja oder Nein gefunden habe.


[/img][/list][/list][/code][/quote]

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 15.06.2008, 13:25

Aber Kyra, welche Papiere soll er sich denn besorgen, um damit dann nach Deutschland zu können?

Ein dauerhaftes Aufenthaltsrecht kriegt er doch in D sowieso nicht, wenn ihr nicht heiratet, oder übersehe ich da jetzt etwas?

Coralia

Alexa-Gabrielle
Beiträge: 301
Registriert: 30.03.2008, 10:16

Beitrag von Alexa-Gabrielle » 15.06.2008, 14:24

Soweit ich weiß ist das "Kind" ein Grund Aufenthalt in D zu bekommen.

Bei Bezzies heißt es "Aufenthalt auf 2 Beinen" - Sorry hört sich voll fies an - ist es aber auch ...

Ein Kind mit einer Deutschen berechtigt zum "Umgangsrecht" egal ob verheiratet oder nicht und wenn das der "Habibi" rauskriegt, dann "Halleluhja". Das arme Kind ...

Selbst wenn die Beziehung zu ihm nicht funktionieren sollte. Du bist mit ihm verbunden - ob Du willst oder nicht :cry: :cry:

Bitte Kyra, überlege Dir das alles ganz genau.

LG Alexa-Gabrielle
Nicht alle sind glücklich die es scheinen.
Ich habe viel gelacht um nicht zu weinen.

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 15.06.2008, 14:45

ach ja, sie ist ja schwanger, das hatte ich vergessen.

Coralia

kyra

Beitrag von kyra » 15.06.2008, 17:01

@ coralia


ja das mit dem Aufenthalt ist halt die Sache. Ich möchte mich aber nicht dem " Risiko " heirat aussetzen....

Vill schaft er es ja in E Papiere zu bekommen, dann kann er irgendwann auch nach D - legal - oder er schaft es nicht. Auf jeden Fall mag ich kein Risiko eingehen!

@ Alexa-Gabrielle,

danke für deine Info!

Ein weiter Punkt - der gegen das Kind spricht...

FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 15.06.2008, 17:12

Hallo Kyra,

lese mal bitte unten stehenden Artikel. Wenn das so zutrifft, dürfte es in Spanien noch schwerer werden... an Papiere zu kommen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 93,00.html


LG. E.

kyra

Beitrag von kyra » 15.06.2008, 17:26

@ Hülya


Eine Feria ist klar auch eine Kirmes und ein Volksfest, jedoch besonders in den großen Städten auch mit Pferde.

Alle Reiter die was auf sich halten (und das tun viele, besonders die Männlichen Reiter in Spanien) kommen mit dem Pferd auf die Feria. Entweder unter dem Sattel oder vor der Kutsche.

Soweit ich weiß, muss man sich dafür extra anmelden, damit es nicht zu viele werden.

Auf den Feria´s gibt es lange reihen, außen Hütten in den man essen kann, oder auch normale Rummelplatzstände. In der Mitte laufen dann die Pferde unterm Sattel oder vor der Kutsche hin und her.

Hier beteiligen sich nicht nur die "alten" sondern auch viele Kinder reiten mit oder fahren ihr Pony vor der Kutsche.

Nicht selten muss vor der Feria auch schnell noch ein neues besonderes Pferd her - man will ja auffallen.

Die Pferde die mit auf der Feria waren - sind 1000 % Lärmsicher ;)

Auch ziehen viele Frauen besondere Kleider an, auch die Kinder werden oft besonders angezogen.

In Chiclana ist es so, das wenn Feria ist, viele Geschäfte anderer Öffnungszeiten haben - bis ganz geschlossen - da einfach alles zur Feria geht.


In Jerez ist im Rahmen der Feria auch noch eine Pferdemesse. Diese geht aber nur 4 Tage, die Feria an sich geht 9 Tage – von Sa – So, so das für die Besucher zwei Wochenenden zur Verfügung steht.

Je größer der Ort, desto länger die Feria.

Außer den „Essbuden“ und den normalen Rummelplatz Buden sind auch Discos (richtig mit Türsteher) verdrehten.

Oftmals haben auch größere Gaststätten oder auch Supermärkte aus der Umgebung einen Stand.

Dazu kommen noch einzelne Musikveranstaltungen oder Tanzveranstaltungen.

Um das Feria Gelände haben oft Personen aus dem Ausland - überwiegen Afrikaner Bund gemischt kleine Stände aufgebaut wo sie dann Tücher, Armbänder oder andere Sachen anbieten.

Ich habe hier in Deutschland noch von nichts vergleichbaren gehört.

lg
Kyra

Susi_27
Beiträge: 35
Registriert: 11.04.2008, 13:05

Beitrag von Susi_27 » 15.06.2008, 17:28

Also mal zum Aufenthaltsrecht, der Gute, hat aufgrund des Kindes ein Recht auf Familienzusammenführung, nur besteht hier - bei einer sich korrekt verhaltenden AB - folgendes Problem. Eine AE wegen Familienzusammenführung sollte nur erteilt werden, denn der nette Mann zurück in seine Heimat geht und dort ganz "anständig" ein Visum zwecks Familienzusammenführung stellt.
Andere Szenarien will ich gar nicht ausführen, sie wecken nur Hoffnung!

Kyra Du bist meiner Meinung nach noch sher jung, magst vielleicht in Deiner Umgebung Erfahrung mit Kindern haben, aber glaub mir mein Kleiner quengelt gerade nebenan, die Realität sieht anders aus, hinzu kommt immer noch ein Vater aus einem gänzlich anderem Kulturkreis!

Ich kann Dir nur raten, Dich sehr genau mit der Situation auseinanderzusetzen und nichts zu rosarot zu sehen!

LG

kyra

Beitrag von kyra » 15.06.2008, 17:40

@ FlammendeMorgenröte - vielen Dank für den Link!

@ Susi,

Mit dem Kind das ist ja noch mal so eine Sache.

Ich weiß das ich wenn ich es bekomme, mir ein Haufen Arbeit aufhalse. Abgesehen von der Situ alleine zu sein.

Ich weiß durch meine Brüder zwar denke ich sehr genau was auch mich zukommt, auf diese habe ich immer ein ganzes WE aufgepasst - alleine - dennoch weiß ich das ein Kind was "immer" da ist, was ganz anderes ist.

Ich weiß auch das ich super viele Möglichkeiten habe, sollte alles nicht funktionieren.

Sprich Kind in eine Pflegefamilie geben etc.

Meine Mutter war recht krank, so das wir uns hierzu sehr ausstreichend Informiert haben und der kleine ist zz für ein Jahr in einer Pflegefamilie.

Für ein Kind, ist es denke ich aber nicht besonders toll aus seine Umgebung gerissen zu werden, neue "Geschwister" zu bekommen und neue Eltern, und dann nach einiger Zeit das ganze wieder zurück.

Genauso könnte ich alles, was ich mir irgendwie Beruflich vorgestellt hatte, über den Haufen schmeißen, weil es mit Kind, ohne Vater schlichtweg nicht Funktionieren kann - außer scheitern.

Dazu kommt das „Recht“ des Vaters das Kind zu sehen ( alle 14 Tage ein WE nehme ich an?)

Viele Sachen die zu bedenken sind ;)

lg

Hülya

Beitrag von Hülya » 15.06.2008, 17:42

Liebe Kyra.

Herzlichen Dank für Deine ausführliche Beschreibung.
Du hast mich nun richtig neugierig gemacht. Noch eine Frage dazu.

Wie und wo erfahre ich nun genau, wo und wann Feria ist.


Und hast Du direkt mit der Feria zu tun?

Was machst Du im Export/Import?


Wenn ich Dir zu neugierig bin, dann Entschuldigung.


Aber je mehr ich von einem Menschen weiß um so besser kann ich einen Ratschlag geben.


Nur so viel. Du bist noch so jung. Wäre da nicht eine Beziehung in Deinem Umfeld besser. Fernbeziehungen sind immer schwer.

Und wenn dann noch so viele Probleme sind.

Also, wenn ich nochmal jung wäre, dann würde ich mir nur noch einen Mann aussuchen mit meiner Bildung und Sprache. Diesen Kampf mit Papieren, Sprache, Religion und Traditionen würde ich mir nie mehr antun.



:lol: :lol:

Susi_27
Beiträge: 35
Registriert: 11.04.2008, 13:05

Beitrag von Susi_27 » 15.06.2008, 18:13

Schau mal genau da ist das Problem, ich habe auch mal zu denen gehört die dacht, ach ein Kind, dass schaffe ich/wir mit links, aber das Leben verläuft halt nicht immer wie man es sich vorstellt.

Ich würde nie einer Frau empfehlen, sich gegen ein Kind zu entscheiden, aber bitte stelle es Dir nicht zu leicht vor, selbst wenn er zu dem Kind steht und ihr aufenthaltsrechtlich einen Weg findet, wie soll das laufen, wird er bei deinen Plänen mitspielen, könnte er Deine Art der Erziehung gut heißen?

Und was das Umgangsrecht angeht, das wäre nun enmal Voraussetzung für einen legalen Aufenthalt hier. Überlege Dir sehr genau, welche Zukunft Du Dir für Dichund Euer Kind vorstellst!

LG

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 15.06.2008, 18:17

Überlege Dir sehr genau, welche Zukunft Du Dir für Dichund Euer Kind vorstellst!
Das ist der Punkt.
Selbst wenn er, durch ein Wunder nach Deutschland käme, was soll er hier machen ?

Wie sollte er dich und das Kind unterstützen ?
Du hättest dann nicht ein Kind sondern zwei.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Feuerfisch
Beiträge: 109
Registriert: 02.04.2008, 08:19

Beitrag von Feuerfisch » 16.06.2008, 08:15

Anaba hat geschrieben:
Überlege Dir sehr genau, welche Zukunft Du Dir für Dichund Euer Kind vorstellst!
Das ist der Punkt.
Selbst wenn er, durch ein Wunder nach Deutschland käme, was soll er hier machen ?
Na das ist doch ganz logisch.
Sie ausnehmen bis es wirklich nichts mehr zu holen gibt und dann dem Rest der Gesellschaft auf der Tasche liegen.
Das ist doch der Traum, vom spanischen Rummel aufs deutsche Sofa, was will Mann schon mehr.
Und das mit dem Kind und der Arbeit, das wird schon klappen, muss es ja auch, schliesslich will Mann (und seine Familie in Maroco) ja ordentlich versorgt werden und sich mindestens alles das leisten können, was die anderen auch haben.

:shock:

desertrose
Beiträge: 503
Registriert: 31.03.2008, 10:18

Beitrag von desertrose » 16.06.2008, 08:34

gringa hat geschrieben:ah so,


auf der Feria de Jerez de la Frontera war ich übrigens in diesem
Frühjahr auch.
Macht Spass wenn man die richtigen Leute kennt, Zugang zu
den richtigen Kreisen hat und Sevillanas tanzen kann.




Gute nacht


Gringa
hola gringa,

da fliege ich am 16 juli hin, werde in der gegend alle strände abklappern von jerez aus :wink:

ihr lieben nur keinen neid, bleibe ja nur bis 6 august :oops:
Liebe grüße Desertrose
_________________
Gemeinsam sind wir stark!

desertrose
Beiträge: 503
Registriert: 31.03.2008, 10:18

Beitrag von desertrose » 16.06.2008, 08:50

kyra hat geschrieben:
Sprich Kind in eine Pflegefamilie geben etc.



Genauso könnte ich alles, was ich mir irgendwie Beruflich vorgestellt hatte, über den Haufen schmeißen, weil es mit Kind, ohne Vater schlichtweg nicht Funktionieren kann - außer scheitern.

Dazu kommt das „Recht“ des Vaters das Kind zu sehen ( alle 14 Tage ein WE nehme ich an?)


lg
liebe kyra,

eine pflegefamiie????? wenns erstmal da ist, kannst du das vergessen, ein araber wird nie zulassen das man sein kind in eine pflegefamilie gibt :roll:
man sieht daran wie wenig du mit dieser kultur vertraut bist.

das was du über deine berugliche zukunft sagst, ist mit vater und ohne vater das selbe, glaube nicht das er eine hilfe sein wird wenn er vater spielt. selbst wenn du ihn nicht heiratest, du hast dann 2 kinder hier :wink:

ist nicht nur alle 14 zu ihm, hey, die meinsten die ein kind haben von einem bezi, kämpfen darum das kind nicht zu ihn zu lassen wegen entführung, wie solltest du aber das wissen gel? lass dich von unseren müttern hier mal beraten was auf dich zukommt, das kind alleine erziehen ist das minimun an problemen aber es ist nicht das selbe mit einem EU bürger als mit einem moslem sein kind zu erziehen, du weisst das sein kind für ihn ein moslemisches kind ist???? er darf aus seiner sicht der religion sein kind nicht bei einer frau lassen die es nicht moslemisch erzieht, es sind viele sachen zu beachten, ich glaube du solltest dich eher damit befassen als mit seiner einreise die er legal ohne heirat nicht bekommen wird.

auch ein kind verschafft ihm keine AE hier, nur wenn er schon hier gelebt hätte, er kann ein visum bekommen um sein kind zu sehen das er ein umgangsrecht hat aber nicht bleiben weil er kein mitsorgerecht hat, deshalb haben wir es doch so schwer ein alleiniges sorgerecht zu bekommen, die väter hatten kein bleiberecht hier, zum ungang könnten sie hierher fliegen :wink:

ganz zu schweigen mit den erziehungsproblemen die so ein kind mitsich bringt, denkst du, auch wenn du alleine mit deinem kind bist, fals die beziehung nicht funktioniert, du könntest alleine über die erziehung entscheiden? selbst nicht wenn du das alleinige sorgerecht hast, was du hättest wenn du ihn nicht heiratest bevor das kind auf die welt kommt.

zu erst möchte ich dich bitten, dich mit dem thema kind mit einem moslemischem vater zu beschäftigen, das sollte erstmal das wichtigste sein, mein gott, du bist erst 21, dein ganzes leben vor dir :shock:

es ist dir hoch anzurechnen das du dich hier informierst, es bringt dir aber recht wenig, wenn du dir das was wir dir hier erzählen nicht zu herzen nimmst, wir möchten dir helfen dich vor diesen schmerzen bewahren was eine heirat oder beziehung mit einem illegalen bezi mitsichbringt :wink:
Liebe grüße Desertrose
_________________
Gemeinsam sind wir stark!

Agadirbleu
Beiträge: 394
Registriert: 30.04.2008, 22:26

Beitrag von Agadirbleu » 16.06.2008, 09:20

Hallo Kyra,

ich hoffe, Du hast den "Spiegel"-Bericht" durchgelesen.
Die "WELT" bringt das gleiche Thema heute noch mal.

"15. Juni 2008, 17:07 Uhr Von Ute Müller
Migrationspolitik
Spanien will eine Million Einwanderer loswerden
Angesichts der steigenden Arbeitslosenzahlen hat die spanische Regierung eine Kehrtwende bei ihrer Einwanderungspolitik vollzogen. Ab Juli können sich Einwanderer, deren Job aufgrund der Wirtschaftskrise gefährdet ist, ihre Ansprüche aus der Arbeitslosenversicherung auszahlen lassen, um sich im Heimatland eine Existenz aufzubauen.

„10.000 Euro reichen wohl nicht aus, um in Spanien ein Unternehmen zu gründen, aber in Marokko etwa ist das viel Geld“, erklärte der neue Arbeits- und Einwanderungsminister Celestino Corbacho die Maßnahme. Er geht davon aus, dass bis zu eine Million Einwanderer – die Arbeitslosen und ihre Familien eingeschlossen – von dem Angebot Gebrauch machen könnten. Um die Entscheidung zu erleichtern, ist Madrid bereit, Heimkehrwilligen zusätzliche Mikrokredite zu gewähren. Die Betroffenen müssen sich schriftlich verpflichten, mindestens drei Jahre keinen Antrag auf Rückkehr zu stellen. Eine Garantie zur Wiedereinreise erhalten sie nicht, die Regierung werde nach Ablauf der Frist „von Fall zu Fall“ entscheiden, so Corbacho. Vertreter der größten Einwanderergruppen (Marokkaner, Ecuadorianer) haben die Rückkehrprämie begrüßt, verweisen jedoch auf die schwierige Umsetzung. Der schwierigen wirtschaftlichen Lage vieler Immigranten würde man damit auch nicht gerecht. Gaddafi beklagt "Krieg gegen die Afrikaner"

„Viele von uns zahlen eine Hypothek, sind verschuldet und können wegen der Immobilienkrise ihre Wohnung nicht verkaufen“, heißt es etwa beim ecuadorianischen Migrantenverband. Ohnehin gilt die Offerte der Regierung von José Luis Rodríguez Zapatero nur für die knapp 20 Nicht-EU-Länder, mit denen ein entsprechendes Abkommen zur Anerkennung von Sozialversicherungsansprüchen besteht. Bolivianer oder Senegalesen etwa sind von den Rückkehrhilfen damit ausgeschlossen.

Kein Land in der EU hat in den vergangenen Jahren so viele Einwanderer aufgenommen wie Spanien. Seit 2000 hat sich der Anteil der ausländischen Bevölkerung auf 4,5 Millionen mehr als vervierfacht. Die großen Einbürgerungskampagnen wie zuletzt 2005 brachten Spanien scharfe Kritik der EU-Partner ein, da diese Neubürger sich frei im Schengen-Raum bewegen konnten. Doch auch die Spanier selbst empfangen die Neuankömmlinge nicht mehr mit offenen Armen. Nun will die Regierung bei ihrer Einwanderungspolitik in einzelnen Punkten sogar strengere Kriterien anwenden, als sie in Brüssel dieser Tage zur Debatte stehen. So sollen beim Familiennachzug Großeltern nicht mehr berücksichtigt werden. Für Corbacho besteht eine Familie aus Eltern und minderjährigen Kindern. Der Rest müsse zur Diskussion gestellt werden. "

Dein Freund wird jedoch m. E. nicht unter diese Regelung fallen, da er von seinem Arbeitgeber nie oder nur zeitweise mit einem regulären Arbeitsvertrag ausgestattet war.

Liebe Kyra, lass Dich nicht von dem Zweckoptimismus der Illegalen anstecken, viele träumen vor sich hin und sehen die harte Realität nicht bzw. sie hoffen, dass durch Allah's Hilfe (bitte hier keine Unterstellung von Blasphemie) das Schicksal ihnen hilft und wenn es in Form einer "Ungläubigen" (in diesem Fall Du) ist.

Träum auch du nicht von wg. Pflegefamilie etc. . Meine Vorrednerin hat dir schon glasklar dargelegt, welche Probleme auftauchen werden.

Bleib realistisch, lass den Verstand entscheiden.

kyra

Beitrag von kyra » 16.06.2008, 09:31

@ Agadirbleu
@ desertrose


wie gesagt, sehe ich eine Pflegefam. nicht als Traumlösung, wie ja bereis von mir beschrieben.

Ich weiß nur, das ich im Notfall diesen Weg gehen könnte.

Jedoch sind eure Aussagen ein wenig gegensätzlich, - wenn er ohne Heirat - und die will ich ja nicht - nicht nach D kann, wie soll er dann mir in eine Erziehung hereinreden wollen wenn er nicht da ist?

Vielen Dank aber auf jeden fall für die weiteren Infos!

lg
Kyra

Antworten