M. D. aus Marokko, Nähe Oujda, 28 Jahre alt, männlich

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
isolde50
Beiträge: 27
Registriert: 26.09.2014, 13:38

Re: M. D. aus Marokko, Nähe Oujda, 28 Jahre alt, männlich

Beitrag von isolde50 » 26.01.2015, 14:16

@Karlotta: Das ist wohl ein Unterschied was ich hier über mich gesagt habe und wie Du den Kommentar über mich abgeliefert hast, das würde ich mich weder über Dich noch über andere User in dieser Form erlauben!

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: M. D. aus Marokko, Nähe Oujda, 28 Jahre alt, männlich

Beitrag von sita » 26.01.2015, 14:22

Jetzt kommt mal wieder runter. Mit einem wörtl. Schlagabtausch ist hier niemandem gedient.
Mit Vernunft an die Angelegenheit ranzugehen wäre hilfreicher.
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

isolde50
Beiträge: 27
Registriert: 26.09.2014, 13:38

Re: M. D. aus Marokko, Nähe Oujda, 28 Jahre alt, männlich

Beitrag von isolde50 » 26.01.2015, 15:32

Danke Sita, das meinte ich auch vorhin als ich geschrieben habe, dass man hier nun keine große Sache draus machen soll, vielen Dank für Eure Tipps und vor allem für die Links! Das lese ich später wenn ich mehr Zeit habe mal ganz aufmerksam durch ;-) Ich wünsche Euch noch einen schönen restlichen Tag bzw. Feierabend, lg

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: M. D. aus Marokko, Nähe Oujda, 28 Jahre alt, männlich

Beitrag von leva » 26.01.2015, 18:16

OMG,warum noch Nachforschungen ueber so einen anstellen u es ihm "heimzahlen"?
Da verschwendest mMn zuviel Kraft und Zeit.

Die "grosse Sache" machst du daraus,mit deiner Anfrage ,ob seiner schulischen Situation.Das kann dir doch am A**** vorbeigehen. :wink:

Curly 79
Beiträge: 21
Registriert: 22.06.2013, 20:36

Re: M. D. aus Marokko, Nähe Oujda, 28 Jahre alt, männlich

Beitrag von Curly 79 » 27.01.2015, 10:32

Hallo Isolde

Ich möchte lediglich auf deine Frage antworten.
Es stimmt das Abitur verfällt sozusagen , man muss direkt nach dem Abitur das Studium innerhalb eines Jahres beginnen.
Das Schulsystem läst sich kaum mit dem deutschen Schulsystem vergleichen. Das Abitur wird in 2 Bereiche geteilt einmal in naturwissenschaftliche Fächer und zum anderen in den sprachlichen Fächer (z.B Pädagogik, Psychologie, Soziaslwissenschaften u.s.w) Je nachdem in welchen Fächer man das Abitur gemacht hat, fällt die Studienauswahl aus.
Ein Beispiel; hat jemand ein naturwissenschaftliches Abitur in Marokko gemacht, darf er in Deutschland kein Jura studieren. Dieses System ähnelt dem System in Frankreich.

LG

Liebesbeweis
Beiträge: 201
Registriert: 08.11.2014, 18:59

Re: M. D. aus Marokko, Nähe Oujda, 28 Jahre alt, männlich

Beitrag von Liebesbeweis » 27.01.2015, 13:10

Hallo Isolde,

ich glaube auch nicht, dass du dir mit dem Kontakt einen Gefallen tust. Genieße lieber die schönen Seiten vom Leben und lass den Verbrecher Verbrecher sein.

Habe aber mal nach dem Abitur gegoogelt und bei Wikipedia folgendes gefunden:

Das französische Baccalauréat (informelle Kurzform Bac, analog zu „Abi“) entspricht in etwa dem Abitur beziehungsweise der Matura. Genau genommen wird es, obwohl nur Abschluss einer höheren sekundären Schulausbildung, als erster akademischer Grad in Frankreich, Algerien, Marokko und Tunesien verstanden; der Prüfungskommission sitzt jeweils ein Universitätsprofessor vor.

Es gibt drei verschiedene Typen des Baccalauréats:
Baccalauréat général mit drei Fachrichtungen (filières): Literatur und Philosophie (Bac L – littéraire), Naturwissenschaft (Bac S – scientifique) und sozialen Wissenschaften (Bac ES – économique et social)
Baccalauréat technique mit acht Fachrichtungen wie zum Beispiel Hotel, medizinischen und sozialen Berufen, Laborberufen…
Baccalauréat professionnel mit über 50 Fachrichtungen von Kunststoffgießerei über Automechanik bis Einzelkaufmann.


Alle diese Baccalauréats berechtigen zum Studium an einer französischen Hochschule beziehungsweise Grande école, so die Theorie. Da das Baccalauréat als erster akademischer Grad gilt, kann es an französischen Universitäten keine Zulassungsbeschränkungen (Numerus clausus) geben. Die Grandes Écoles jedoch halten Concours – also Auswahlverfahren – ab, auf die man sich normalerweise nach dem Baccalauréat mit zwei Jahren in einer Classe préparatoire vorbereitet. Allerdings öffnen sich immer mehr Grandes Écoles für Bewerber, die keine akademische Vorbildung haben. Hier werden die „acquis professionnels“ herangezogen, also der berufliche Werdegang des Bewerbers. Auch die Verwaltungs-Elitehochschule ENA verfährt nach diesem Muster.

Ich denke hieraus geht auch nicht hervor, dass einem das Abitur aberkannt werden kann. Es scheint das gleich System wie in Tunesien zu sein und dort wird das Abitur nicht aberkannt, wenn man das Studium unterbricht.

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: M. D. aus Marokko, Nähe Oujda, 28 Jahre alt, männlich

Beitrag von Sinaluise » 28.01.2015, 14:54

skeptisch hat geschrieben: Auch ihm hohen Alter hast du Möglichkeiten einen MANN kennenzulernen.
Gröhl....skeptisch, you made my day!

Das hohe Alter beginnt in Deutschland ab 60 und nennt sich "die jungen Alten...."! Habe ich zumindest so während der Pflegeausbildung gelernt.
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: M. D. aus Marokko, Nähe Oujda, 28 Jahre alt, männlich

Beitrag von nabila » 28.01.2015, 14:58

hallo,


na da gröhl ich doch mit. Hohes Alter -- mit 46 ---- ist schon wieder Vollmond ?


Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: M. D. aus Marokko, Nähe Oujda, 28 Jahre alt, männlich

Beitrag von Anaba » 28.01.2015, 15:02

skeptisch hat geschrieben:Isolde, du bist eine reife Frau, was sollen die Kindereien?
DU bist von ihm abhängig, obwohl du weißt, wieso er den Kontakt zu dir sucht.
Werd dir klar ueber deine Jünglingsucht!

Tu was dagegen!

Auch ihm hohen Alter hast du Möglichkeiten einen MANN kennenzulernen.
Also Skeptisch, was heißt denn hohes Alter und Jünglingssucht?
Du lehnst dich hier sehr weit aus dem Fenster.

Isolde braucht nichts gegen "ihre Sucht" tun, aber du solltest etwas an deinem Ton ändern.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Liesl
Beiträge: 339
Registriert: 02.04.2010, 13:38

Re: M. D. aus Marokko, Nähe Oujda, 28 Jahre alt, männlich

Beitrag von Liesl » 28.01.2015, 15:57

:lol:
Das mit dem "hohen Alter" ist auch gut :lol:
Bin ich im falschen Thread oder wie? Isolde ist doch noch nicht mal fuffzig!
Liesl

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: M. D. aus Marokko, Nähe Oujda, 28 Jahre alt, männlich

Beitrag von nabila » 29.01.2015, 07:09

hallo,


nöööö, ich find das gar nicht zum Lachen. Eventuell magst noch mal lesen und verstehen ? Sonst ist ganz klar was an Dir vorbei gegangen.


Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: M. D. aus Marokko, Nähe Oujda, 28 Jahre alt, männlich

Beitrag von Sinaluise » 29.01.2015, 13:12

skeptisch, mir ging es um die Definition von Alter, nicht um Altenhilfeplanung.

Um mal wieder auf das Thema zurück zu kommen: ich entnehme diesem Thread keineswegs, dass Isolde sich in irgendeiner Weise als alte Frau fühlt, geschweige denn, an "Altenhilfeplanung" zu denken.
Im Gegenteil!
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

isolde50
Beiträge: 27
Registriert: 26.09.2014, 13:38

Re: M. D. aus Marokko, Nähe Oujda, 28 Jahre alt, männlich

Beitrag von isolde50 » 17.05.2015, 18:11

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte versprochen ich melde mich irgendwann wieder, der Zeitpunkt ist jetzt gekommen!

Ich möchte zuerst den Frauen, die dieses Forum hier gegründet haben und die sich aktiv darum kümmern meinen großen Dank aussprechen!
Ich habe zwischenzeitlich Klarheit über den betreffenden Herrn gewonnen und das habe ich dieser Internetseite zu verdanken!

Eine andere Frau hat ist zufällig auf diese Seite gestoßen (auch sie hatte gewisse Zweifel an einem gewissen Herren) und fand meinen Beitrag hier. Es hat sich herausgestellt, dass der betreffende Herr parallel
mit uns beiden ein Verhältnis betrieben hat! Das ist jetzt für euch keine große Überraschung denke ich mir, aber es war gut wirklich Klarheit zu bekommen!!
Ich habe eine gute Freundin gefunden, denn die andere Frau und ich verstehen uns super und wir haben uns beide "revanchiert", denn dass wir uns irgendwie kennen lernen, damit konnte er natürlich nicht rechnen!

Ja, somit ist die Sache jetzt geklärt, wir haben beide den Kontakt zu ihm abgebrochen und sind froh, jetzt Klarheit zu haben! Auf die schwarze Liste habe ich ihn zwischenzeitlich auch gesetzt!

Ich hoffe, dass durch dieses Forum weiterhin viele Frauen Klarheit bekommen werden, bzw. vor diesen Typen gewarnt werden können!
Vielen Dank an Euch alle, vor allem aber an die Initiatoren von 1001Geschichte.de!

Viele liebe Grüße, isolde

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: M. D. aus Marokko, Nähe Oujda, 28 Jahre alt, männlich

Beitrag von Amely » 17.05.2015, 19:24

liebe Isolde,

danke für deine Rückmeldung. Das ist ja wirklich prima, wie sich das alles gefügt hat.
Super, dass ihr nun Freundinnen geworden seid, das macht sicher für euch beide die Verarbeitung
dieses Betruges viel einfacher und ihr könnt euch gegenseitig bestärken.
Alles Gute für dich.
Liebe Grüße Amely

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: M. D. aus Marokko, Nähe Oujda, 28 Jahre alt, männlich

Beitrag von Anaba » 17.05.2015, 19:51

Hallo Isolde,
wie schön, dass du dich noch einmal bei uns meldest.
Ja, so spielt das Leben manchmal.
Es hat den Unguten sicher geschockt, als er erfahren hat, dass
sich beide Frauen kennen.
Ich wünsche dir und auch der anderen Frau alles Gute
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Schachtelhalm
Beiträge: 126
Registriert: 31.01.2015, 10:25

Re: M. D. aus Marokko, Nähe Oujda, 28 Jahre alt, männlich

Beitrag von Schachtelhalm » 18.05.2015, 10:09

So ein hübscher junger Kerl, der sich ins Zeug schmeißt wie es hier nur ein wirklich Verliebter tun würde. Und da liegt der Hund begraben: wir messen mit unseren Massstaeben, und können uns gar nicht vorstellen, wie manipulativ diese Kerle sind. Sie sind Stricher, denn sie geben sich jeder hin um sie auszunehmen. Und sie sind schlimmer als das: sie täuschen Gefühle vor, und machen ihre Opfer gezielt hörig.

Ehrlich, du bist doch eine klar denkende, kluge Frau! Du hast doch auch zumindest einen Rest von Anstand und Selbstachtung, oder? :wink: Also bitte!

Sorry für die klaren Worte
Diese Worte treffen den Punkt. Also hier aus meiner persönlichen Erfahrung:

- Selbstachtung spielte bei mir eine grosse Rolle; ich konnte es einfach nicht glauben, obwohl er wirklich sehr geschickt vorging. Das war Romantik pur.
- Die Gefahr, sich eine Geschlechtskrankheit einzuhandeln ist sehr real. Auch in Marokko steigt die Zahl der Aids-Kranken; besonders unter Heterosexuellen.
- Wenn jemand an mein Geld wollte (bei mir kam es gar nicht dazu). Da schrillen bei mir noch mehr Alarmglocken.
- Ein 20 Jahre jünger Mann ist ein NO-Go, auch in unserer Gesellschaft. Ich habe i.Ü. schon zwei Paare mit deutlichem Altersunterschied gesehen ; beides arabisch aussehende Männer. Das wirkte sehr komisch!!
-Als Mann wollte ich keine Frau, die mit jedem ins Bett geht; willst Du einen Mann, der mit jeder ins Bett geht??
- Willst Du einen Mann finanziell aushalten?
- Kannst Du Dich emotional wirklich frei halten, oder wirst Du nach seiner Zärtlichkeit süchtig und nach seiner erotischen Ausstrahlung.
- Diese Männer sind in ihrer Kultur auf Frauen ausgerichtet SIE sind die Hüterinnen der Familienehre und sein Besitz. Diese Männer sehen Frauen mit ganz anderen Augen, als ein europäischer Mann. Sie werden ganz anders erzogen. Sie kennen Frauen in- und auswendig. Sie merken alles, jedes kleinste Signal. Selbst wenn es dir selbst bei dir noch entgeht. Sie sind darin Meister ihres Fachs.

Ich las hier einen Satz (sinngemäss): warum eröffnest Du einen thread, wenn er Dir nichts bedeutet.

Das hat mir, für mich, auch noch einmal zu denken gegeben.

Was ich allein an Vorspiel erlebt habe war dermassen romantisch, dass es doch seien Spuren hinterlassen hat. Wie würde es mir erst gehen, hätte ich mich darauf eingelassen? So blieb mir ein reizender Flirt. Und das war schön. Damit soll es aber auch gut sein.

Erst später bin ich auf Bezness gestossen und mir wurde sofort klar, dass er ein Strichet ist; dass habe ich rein instinktiv in den Wochen meines Aufenthalts in Marokko gespürt. Er war also erfahren und damit eben auch routiniert.
Ein Mann der liebt, ist nicht routiniert. Der hat selbst Schiss, verletzt zu werden.

Er hatte aber kein Schiss. Sein Einfallsreichtum war unbegrenzt. Körbe waren gar kein Hindernis; im Gegenteil! Für ihn war es offensichtlich undenkbar, nicht ans Ziel zu gelangen.
Das zeigt mir aber auch, wie erfolgreich diese Männer sind.
Ausserdem sind sie untereinander vernetzt. Sie informieren sich gegenseitig. So tickt dort die Gesellschaft. Keiner bleibt dort anonym.

Aber: Niemand kann sich wochenlang verstellen; er musste eben auch immer wieder in seinem Spiel verschnaufen. Und dann blitzte kurz der andere Mann durch. Und der stiess mich ab.

Also höre auf Deine Zweifel, damit liegst Du richtig. Du findest in Deutschland mit Sicherheit Verehrer, die Dir das geben, was Du gerne hättest.

Alles Liebe von

Schachtelhalm
Guter Anfang, der ist schwer, gutes Ende oft noch mehr.

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: M. D. aus Marokko, Nähe Oujda, 28 Jahre alt, männlich

Beitrag von Darinka » 18.05.2015, 16:55

Liebe Isolde,

schön, dass das Forum Dir geholfen hat zu erkennen, was er für ein Unguter ist. Danke auch, dass Du berichtest, dass gleich 2 Frauen die Augen geöffnet werden konnten. Da sieht man mal wieder, dass man von stillen Mitlesern oft gar nicht mitbekommt, dass das alles hier geholfen hat. Es gibt so viele, die gar keine Threads aufmachen.

Alles Gute für Euch beide!
Liebe Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

isolde50
Beiträge: 27
Registriert: 26.09.2014, 13:38

Re: M. D. aus Marokko, Nähe Oujda, 28 Jahre alt, männlich

Beitrag von isolde50 » 19.05.2015, 16:44

Hallo darinka, genau dass ist der Grund warum ich mich noch einmal hier gemeldet habe.......
Die Macher von 1001Geschichten erfahren sicher und leider viel zu selten, ob und wem das Forum geholfen hat!
Liebe Grüße, isolde

Antworten