M. D. aus Marokko, Nähe Oujda, 28 Jahre alt, männlich

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Blau
Beiträge: 117
Registriert: 01.09.2013, 16:18

Re: M. D. aus Marokko, Nähe Oujda, 28 Jahre alt, männlich

Beitrag von Blau » 29.10.2014, 23:38

:D :D :D Mach dir keine Sorgen, wer liebt , der liebt eine Person nicht aufgrund des Aussehens..
da solltest du nicht so viel über deine Stupsnase nachdenken.

Ich geh jetzt mal schlafen, das wird mir nun zu albern .. gute Nacht @skeptisch

und liebe Grüße

kkj
Beiträge: 395
Registriert: 19.09.2013, 23:07

Re: M. D. aus Marokko, Nähe Oujda, 28 Jahre alt, männlich

Beitrag von kkj » 30.10.2014, 03:35

Mir fehlen offenbar einige Gläser Rotwein, weil ich es hier nicht verstehe - seit wann ist das hier der Selbstdarstellungsthread von skeptisch? :roll:
LG
kkj

Corinna
Beiträge: 354
Registriert: 12.01.2014, 07:07

Re: M. D. aus Marokko, Nähe Oujda, 28 Jahre alt, männlich

Beitrag von Corinna » 30.10.2014, 07:04

kkj hat geschrieben:
„Mir fehlen offenbar einige Gläser Rotwein, weil ich es hier nicht verstehe - seit wann ist das hier der Selbstdarstellungsthread von skeptisch?“

Nabila hat geschrieben:
„@ skeptisch Du sitzt " weinduselig " am PC und haust Sprüche raus, ja sogar prophetische Ratschläge? Du disqualifizierst Dich selbst. Man/frau hat auch eine Verantwortung für das, was sie/er schreibt. Scheint Dir nicht klar zu sein, oder sehr stark vernebelt.“

Nabila hat geschrieben:
ich habe gelesen, dass Du Dich kostenlos anbietest um IHN zu testen. Anscheinend verkennst Du den Ernst des Themas allgemein, bringst Dich allerdings switchend durch alle Themen fast sensationsgierig ein, (sorry, mir fällt grad kein anderes Wort ein) den Unterhaltungswert offensichtlich schätzend, Gläschen Wein dazu oder auch zwei oder so, gern auch mal im Ton daneben und und und ...

Ich habe den Eindruck, daß Skeptisch entweder nicht merkt oder nicht merken will, welchen Eindruck sie hier hinterläßt und wie wenig hilfreich bzw. störend einige ihrer Beiträge sind. Ich hoffe, daß dies User, die sich hier Hilfe und Unterstützung holen wollen, nicht abhält sich ans Forum zu wenden.

Viele Grüße
Corinna

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: M. D. aus Marokko, Nähe Oujda, 28 Jahre alt, männlich

Beitrag von nabila » 30.10.2014, 08:15

Das hier ist ein Forum gegen Bezness.

Das hier ist das Thema von Isolde

Problem ist nicht, was jemand/mehrere über dich schreibt/schreiben ( m.E. berechtigt ) , sondern was DU schreibst.
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: M. D. aus Marokko, Nähe Oujda, 28 Jahre alt, männlich

Beitrag von Anaba » 30.10.2014, 08:20

Entweder ihr kommt zum Thema zurück
oder der Thread wird für 24 Std. geschlossen.

Alles was nicht zu eigentlichen Thema gehört
kann bei "Dies und das..." erörtert werden.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: M. D. aus Marokko, Nähe Oujda, 28 Jahre alt, männlich

Beitrag von gadi » 30.10.2014, 10:19

Meiner Meinung nach sind seitens der TE schon jetzt tiefere Gefühle im Spiel. Sie weiß/ahnt um die Gefahr, um die Situation ganz nah am Abgrund, weshalb sie sich auch hierher ins Forum begeben hat. Hofft hier auf eine Art Bestätigung, dass möglicherweise doch alles in Ordnung/halb so schlimm ist. Deshalb auch ihr Tiefstapeln hinsichtlich eingebrachter Gefühle. Nach Ende der Beziehung kann man dann immer noch sagen, dass es ja nichts ernstes war.

Aber es ist sehr sehr ernst, liebe Isolde. Begib dich jetzt gleich aus der Gefahr, bevor es endgültig zu spät ist.

Was brauchst du noch? Von daher fand ich den Vorschlag von skeptisch zwar stillos, aber möglicherweise hilfreich.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: M. D. aus Marokko, Nähe Oujda, 28 Jahre alt, männlich

Beitrag von leva » 30.10.2014, 17:34

Die OP auessert sich ja leider nicht konkret,ueber ihre Zukunftswuensche.
Wenn sie eine Ehe /richtige Beziehung anvisieren wuerde,wuerde bestimmt hier jede abraten,mich eingeschlossen......

DeGuo
Beiträge: 2
Registriert: 29.10.2014, 23:13

Re: M. D. aus Marokko, Nähe Oujda, 28 Jahre alt, männlich

Beitrag von DeGuo » 30.10.2014, 20:17

Mädels, bzw. liebe Frauen!
Ich beschreibe das mal von der anderen Seite.
Lest bitte mal den Koran, wenigstens einen Teil um zu verstehen wie die kulturellen Unterschiede sind.
Ein Moslem empfindet es aus gesellschaftlicer Sicht und Zwang als ein absolutes No-Go eine ältere Frau, eventuell mit Kindern, aus einem anderen Kultur- und/oder Glaubenskreis zu heiraten.
Zu Hause sind für ihn Frauen, mit denen er nicht verheiratet ist absolut verboten. Da stehen richtig dolle Strafen drauf, in einigen Ländern Steinigung mit Todesfolge o.ä.
Frauen die sich dort trotzdem mit ihnen einlassen fallen in die Kategorie "Flittchen" und sind für alle Ewigkeit als Ehefrau verbrannt.
Also, was liegt näher sich für ein Ticket ins gelobte Land in dem Geld auf Bäumen wächst (Sozialstaat) eine nette Frau an Land zu ziehen, die noch dazu eine Ungläubige ist und bei der der Prophet ein Auge zudrückt wenn er die als Mittel zum Zweck benützt und nach Erlangung eines eigenen Aufenthaltsrechts (3 Jahre) als ehemaliger Ehemann einer Deutschen dann seine Ex-Ehefrau durch Wiedereinstieg in die alte Ehe nachholt. Die Ehen in Marokko werden meist beim ersten Mal nur so ein bisschen geschieden und können durch eine einfache Erklärung der alten Ehegatten ruckzuck wieder reaktiviert werden.
Männer machen das Spiel übrigens seit Jahrzehnten in Thailand, Philipinen, Vietnam u.v.a. mehr mit und es wurde viel darüber berichtet. Nur gebracht hats wohl nichts.
Das alles schadet nicht nur Euch, eurem Ego, eurer physischen und psychischen Gesundheit sondern unserer Geselschaft, dem Staat und Euren und unseren Kindern.
Denn es sind schechte Beispiele die wir ihnen und er Gesellschaft geben.
Mit Gefühlen zu spielen ist per se schlecht. Aber das ficht im Maghreb keinen Mann an. Denn bei 5 mal Beten und Absolution am Tag geht das denen an der------vorbei.
Ich sehe jeden Tag dutzende dieser traurigen Beispiele live!
Reist Euch zusammen und lasst sie abblitzen; Seid stolz auf euch selbst und verkauft Euch nicht so billig!
Tschuldigung, aber ich bin nach vielen Jahren Erfahrung im Ausland, insbesondere im Maghreb extrem bösgläubig geworden. Denn selbst vernünftige Menschen hier bestätigen mir meinen Eindruck jeden Tag.
Beste Grüße insbesondere an die Dame die diesen Thread eröffnet hat.

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: M. D. aus Marokko, Nähe Oujda, 28 Jahre alt, männlich

Beitrag von Franconia » 30.10.2014, 20:33

Hallo DeGuo,

herzlich Willkommen im Forum 1001Geschichte.
Das Team wünscht dir einen guten und informativen Austausch.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

isolde50
Beiträge: 27
Registriert: 26.09.2014, 13:38

Re: M. D. aus Marokko, Nähe Oujda, 28 Jahre alt, männlich

Beitrag von isolde50 » 03.11.2014, 20:54

Hallo, es geht mir gut, ich habe gerade "Denkpause" ;-)
Hier wurde soviel geschrieben......
Lg Isolde

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: M. D. aus Marokko, Nähe Oujda, 28 Jahre alt, männlich

Beitrag von Sinaluise » 06.11.2014, 23:17

skeptisch hat geschrieben:Habt Ihr beide Kontaktsperre?
skeptisch,
meinst Du mit dem Begriff "Kontaktsperre", ob Isolde den Kontakt abgebrochen hat?
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

isolde50
Beiträge: 27
Registriert: 26.09.2014, 13:38

Re: M. D. aus Marokko, Nähe Oujda, 28 Jahre alt, männlich

Beitrag von isolde50 » 08.11.2014, 16:29

Hallo, nein, das habe ich nicht! Mir passiert absolut nichts "Böses" wenn ich Kontakt mit ihm habe! Viele Grüße, isolde

Agadirbleu
Beiträge: 394
Registriert: 30.04.2008, 22:26

Re: M. D. aus Marokko, Nähe Oujda, 28 Jahre alt, männlich

Beitrag von Agadirbleu » 12.11.2014, 22:06

Hallo Isolde,

in der Wochenzeitschrift TELQUEL las ich letzte Woche, dass in der Umgebung von Oujda ein intensiver Schwarzmarkt mit Algerien betrieben wird und dort ganze Ortschaften "ernährt". Könnte das eine Erklärung dafür sein, dass 300 DHS/Monat Lohn reichen? Ich will ja niemand zu nahe treten, aber vll ist die Tätigkeit bei der PTT nur ein Alibijob.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und einen gesunden und wachsamen Menschenverstand.

Agadirbleu

isolde50
Beiträge: 27
Registriert: 26.09.2014, 13:38

Re: M. D. aus Marokko, Nähe Oujda, 28 Jahre alt, männlich

Beitrag von isolde50 » 26.01.2015, 07:06

Hallo Ihr Lieben! Ich hoffe, Ihr seid gut ins Neue Jahr gekommen und dass es Euch allen gut geht!
Ich hätte jetzt noch eine kurze Frage, und zwar geht es um das Marokkanische Schulsystem, speziell um das Abitur! Vielleicht kennt sich jemand damit aus....?? Also: wenn man in Marokko das Abitur gemacht hat und ein Studium begonnen, aber wieder abbricht oder einfach so aus was für Gründen auch immer eine längere Pause ohne Studium hat, stimmt es, dass derjenige dann sein Abitur (in Marokko) wieder "erneuern" muss, um mit einem Studium beginnen zu können? Das heißt, derjenige muss wieder/erneut alle Abiturprüfungen absolvieren.....???? Stimmt das?
Danke im Voraus für Eure Antworten, liebe Grüße, isolde50

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: M. D. aus Marokko, Nähe Oujda, 28 Jahre alt, männlich

Beitrag von Karlotta » 26.01.2015, 07:50

Hallo Isolde, ich habe keine Ahnung vom Schulsystem in Marokko. Aber Deine Frage läßt mich Schlimmes befürchten. Da hat er Dir wohl mächtig Feuer unterm Dach gemacht. Ich habe das Gefühl, daß Dein "geistiger Verstand" so langsam entschwunden ist.
Mach endlich Schluss, er wird Dich kaputt machen. Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

isolde50
Beiträge: 27
Registriert: 26.09.2014, 13:38

Re: M. D. aus Marokko, Nähe Oujda, 28 Jahre alt, männlich

Beitrag von isolde50 » 26.01.2015, 09:47

Vielen Dank Karlotta für Deinen netten und freundlichen Worte! Ich hatte um eine Beantwortung der Frage gebeten, nicht um Deinen fachmännischen Rat für meine Psyche (bist Du Psychologin???),
des Weiteren hast Du ja keine Ahnung über meinen Beziehungstatus, oder? Also halte Dich bitte diesbezüglich zukünftig mit derartigen Kommentaren zurück! Ich bin sicher nicht bescheuert, habe aber keine Ahnung
wie es mit dem Schulsystem in Marokko aussieht (andere Länder - andere Sitten), und deshalb frage ich und möchte meine Zweifel einfach bestätigt wissen (Glauben heißt nicht Wissen)!!!
Was wer wo gehört hat interessiert mich nicht, aber es gibt hier sicher Forumsmitglieder, die viel über Marokko WISSEN!
Also ich bitte auch Euch anderen einfach meine Frage zu beantworten (wer wirklich Ahnung davon hat) und Euch mit derartigen boshaften Kommentaren zurückzuhalten, danke!
Liebe Grüße Isolde

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: M. D. aus Marokko, Nähe Oujda, 28 Jahre alt, männlich

Beitrag von sita » 26.01.2015, 10:28

Ich habe das Gefühl, daß Dein "geistiger Verstand" so langsam entschwunden ist.
Karlotta, soche Aussgagen werden hier nicht geduldet. Halte Dich bitte an unsere Forenregeln.
http://forum.1001geschichte.de/viewtopic.php?f=21&t=5
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: M. D. aus Marokko, Nähe Oujda, 28 Jahre alt, männlich

Beitrag von nabila » 26.01.2015, 10:44

hallo isolde,


für mich macht Deine Frage schon nach rein logischen Überlegungen keinen Sinn, denn was erworben wurde, kann nicht "wegfallen", bzw.

müsste dann z.B. auch ein Doktor seine Promotion erneuern, wenn er zeitweise nicht praktiziert ?

Die ph-heidelberg.de hat ein interessantes pdf zum Schulsystem im internet.


Pass bitte auf Dich auf.


Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

isolde50
Beiträge: 27
Registriert: 26.09.2014, 13:38

Re: M. D. aus Marokko, Nähe Oujda, 28 Jahre alt, männlich

Beitrag von isolde50 » 26.01.2015, 10:53

Danke Nabila, Du hast Recht und ich denke da genauso und ich glaube von der "Geschichte" auch kein Wort! Aber: wie schon gesagt, glauben heißt nicht wissen ;-)
Es soll hier um eine "Erneuerung" des Abiturs gehen..... Ich brauche also die Info für Marokko.
PH Heidelberg, geht es da nur um Deutschland?? Danke jedoch für Deine Info (und auch für Deinen freundlichen Ton), werde da mal reinschauen, vielleicht finde ich etwas!
LG Isolde

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: M. D. aus Marokko, Nähe Oujda, 28 Jahre alt, männlich

Beitrag von Anaba » 26.01.2015, 11:00

Eins muss man mal anerkennen. Ideen haben die Herren ja.
Sie lassen sich was einfallen.
So einen Unsinn (Abitur verfällt bei Unterbrechung des Studiums) habe ich auch noch nie gehört.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten