War das Bezness?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Delila
Beiträge: 40
Registriert: 24.01.2015, 02:12

Re: War das Bezness?

Beitrag von Delila » 02.02.2015, 22:35

Schachtelhalm hat geschrieben:Na er hat immer wieder den Blickkontakt gesucht und ich habe dann sofort den Blick gesenkt. Oder er hat seinen Finger auf meinen gelegt, als er mich bat, ihm etwas zu reichen und dergleichen mehr. Es war ständig was und ist den anderen ja auch aufgefallen.
Ich schrieb ja nicht, dass er zurückhaltend war. Aber die Initiative ging immer von ihm aus und nicht von mir. . Irgendwann hat er mir dann den erhobenen Daumen gezeigt. Also eindeutiger gehts nicht.
Vielleicht fand er dich auch einfach wirklich nur scharf und wollte Sex mit dir, Europäerinnen gelten dort ja scheinbar als leicht zu haben, und falls ein paar Euro oder ein Handy durch dich für ihn rausgesprungen wären, hätte er sich bestimmt auch nicht beschwert.

Liebe Grüße und sei stolz dass du auf so eine "plumpe Anmache" nicht eingegangen bist!

Schachtelhalm
Beiträge: 126
Registriert: 31.01.2015, 10:25

Re: War das Bezness?

Beitrag von Schachtelhalm » 02.02.2015, 22:38

Schachtelhalm, aus deinem ersten Post: "Ein sehr zurückhaltendes Lächeln und mal hingucken, mehr habe ich mir nicht erlaubt"

Das hat gereicht! ;-) Sie registrieren alles![/quote]

------

Ja. Irgendwann habe ich mal zartest reagiert. Das läuft bei mir unter nettigkeit und lockt in Deutschland niemand hinterm Ofen vor. Na ja. Dazu gelernt
Guter Anfang, der ist schwer, gutes Ende oft noch mehr.

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: War das Bezness?

Beitrag von Darinka » 02.02.2015, 22:49

Schachtelhalm hat geschrieben:Na er hat immer wieder den Blickkontakt gesucht und ich habe dann sofort den Blick gesenkt. Oder er hat seinen Finger auf meinen gelegt, als er mich bat, ihm etwas zu reichen und dergleichen mehr. Es war ständig was und ist den anderen ja auch aufgefallen.
Ich schrieb ja nicht, dass er zurückhaltend war. Aber die Initiative ging immer von ihm aus und nicht von mir. . Irgendwann hat er mir dann den erhobenen Daumen gezeigt. Also eindeutiger gehts nicht.
Ich weiß, nach europäischen Maßstäben hast Du Dich sehr anständig verhalten. Nur da wo Du warst gelten andere Maßstäbe.
Das was Du beschrieben hast reicht u.U. schon. Auch das Blick senken ist eine Kommunikation, dass Du ihn bemerkt hast. Das mit dem Finger auflegen hast Du immer weiter zugelassen ohne ihm gleich beim ersten Mal eine zu schmieren....

Dass er Sex wollte muss er Dir ja auch zu verstehen gegeben haben und zwar so dass Du es gemerkt hast... Du musst darüber nix schreiben, wenn Du nicht willst. Aber von Finger auf deinen legen kommt man nicht auf "er wollte Sex".... :wink:

Und das hier aus deinem ersten Post (danke Elalabed), ist eine durchaus aktive Kontaktaufnahme von Deiner Seite:
Schachtelhalm hat geschrieben: Ein sehr zurückhaltendes Lächeln und mal hingucken, mehr habe ich mir nicht erlaubt. War ja auch aufregend, wenn er so um mich herumschlich und immer wieder zu 'baggern' anfing.
Auch baggern abweisen geht anders als Du Dich vermutlich verhalten hast.... Z.B. mit deutlichem lauthalsen und bösen zurückweisenden Geschrei / Gefuchtel.... :mrgreen:

Viele liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: War das Bezness?

Beitrag von Darinka » 02.02.2015, 22:53

Liebe Schachtelhalm,

Du hast es genossen sein Interesse zu spüren, ist doch OK. Aufmerksamkeit und Umworben werden tut manchmal einfach gut!
Du hast Dich auf nix eingelassen - auch gut.
Hake es ab und genieße Deinen Mann (oder die offene Beziehung, wenn ich es richtig verstanden habe..) :wink:

Liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Schachtelhalm
Beiträge: 126
Registriert: 31.01.2015, 10:25

Re: War das Bezness?

Beitrag von Schachtelhalm » 02.02.2015, 23:02

[quote="darkness"]Liebe Schachtelhalm,

Du hast es genossen sein Interesse zu spüren, ist doch OK. Aufmerksamkeit und Umworben werden tut manchmal einfach gut!
Du hast Dich auf nix eingelassen - auch gut.
Hake es ab und genieße Deinen Mann (oder die offene Beziehung, wenn ich es richtig verstanden habe..) :wink:
-------------------------------------------
Danke, liebe
darkness
das ist mein Gefühl. Es war ja auch schön, in gewisser Hinsicht :O).

Und nein, mein Mann konnte sich immer auf mich verlassen, und wenns denn passiert wäre, auch kein Drama. In einer alten, gewachsenen Ehe zählen wichtigere Dinge!!

Ich habe eben europäisch auf seine Anmache reagiert, das hätte jeder deutsche Mann verstanden. Ein Araber brauch die Faust, habs kapiert. Aber am Abendbrottisch kann ich ihm keine schmieren oder lauthals fuchteln. Bei zwei anderen Gelegenheiten hab ich es gemacht, und ihm die Tür vor der Nase zugeknallt bzw. ihn weggetreten. Ansonsten mich irgendwie rausgewunden. Ich mag keine Szenen.
Aber danke, Due hast mir mit Deiner freundlichen Art sehr geholfen. Ich hab mich wieder positioniert.
Guter Anfang, der ist schwer, gutes Ende oft noch mehr.

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: War das Bezness?

Beitrag von Darinka » 02.02.2015, 23:07

Schachtelhalm hat geschrieben: Aber danke, Du hast mir mit Deiner freundlichen Art sehr geholfen. Ich hab mich wieder positioniert.
Danke! :oops: Es ist immer wieder schön mal zu lesen, dass es Jemandem geholfen hat! :D
Alles Gute für Dich!
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Schachtelhalm
Beiträge: 126
Registriert: 31.01.2015, 10:25

Re: War das Bezness?

Beitrag von Schachtelhalm » 02.02.2015, 23:15

Vielleicht fand er dich auch einfach wirklich nur scharf und wollte Sex mit dir, Europäerinnen gelten dort ja scheinbar als leicht zu haben, und falls ein paar Euro oder ein Handy durch dich für ihn rausgesprungen wären, hätte er sich bestimmt auch nicht beschwert.

Liebe Grüße und sei stolz dass du auf so eine "plumpe Anmache" nicht eingegangen bist![/quote]
------------------------

Danke für Deine lieben Worte. Plumpe Anmache ist der richtige Ausdruck.

Ich habe gehört, dass es viele Deutsche gibt, die nur deshalb dorthin reisen. Natürlich entsteht dann ein allgemein falsches Bild. Wer weiss, was Ali schon für Erfahrungen gemacht hat. Ich wa ja nicht deshalb dort, sondern aus anderen Gründen. Aber eine Reise nach Marokko kommt, wie gesagt, für mich erst mal nicht in Frage.
In der Türkei ist mir soetwas noch nie passiert. Meien blonden Jungs wollten sie mir immer abspenstig machen. Das ist aber schon ein Weilchen her ;O) .
Guter Anfang, der ist schwer, gutes Ende oft noch mehr.

Tonopah
Beiträge: 266
Registriert: 21.11.2012, 23:24

Re: War das Bezness?

Beitrag von Tonopah » 03.02.2015, 00:10

Schachtelhalm hat geschrieben:Aber am Abendbrottisch kann ich ihm keine schmieren oder lauthals fuchteln.
Eine Marokkanerin würde das aber tun. Schon kommt es wieder zu einem Mißverständnis. Als Europäerin möchte man nicht auffallen und schon denkt der Typ Du hast Interesse.

Ich habe es hier schon ein paar Mal erzählt, eine Kundin von mir im Reisebüro reiste allein nach Tunesien. Als sie abends ins Zimmer kam, lag der Hoteldirektor nackt in ihrem Bett und freute sich schon auf eine heisse Nacht mit ihr. Ihr Schreien konnte er überhaupt nicht verstehen, er war beleidigt denn sie habe ihn ja an der Rezeption angelächelt? Was das denn sonst zu besagen hatte?
Es ist natürlich ein zusätzliches Problem dass im Prinzip jeder in Dein Zimmer kann sofern er im Hotel arbeitet oder dort jemanden kennt, was ja in diesen Ländern /Tourismusgebieten normal ist.

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: War das Bezness?

Beitrag von Darinka » 03.02.2015, 00:29

Was ähnliches (wie Tonopah es beschrieben hat), ist mir mal als Alleinreisende vor ca. 10 Jahren in der Türkei passiert, war aber harmloser.
Freundlich eingecheckt, dummerweise gelächelt, Rezeptionspersonal männlich. Was kommt dabei raus: Obstteller, Schokolade, Briefchen und sonstwas täglich auf meinem Zimmer (mit der Visitenkarte des Rezeptionisten). Ich dummes Schaf dachte beim ersten Mal Aufmerksamkeit des Hauses.... :lol: Jeden Tag fand ich dann komisch und habe nachgefragt... Die Antwort war ähnlich wie Du es beschrieben hast, Tonopah, ich sei so hübsch, ich hätte ihn ja angelächelt und er hätte heute Abend Zeit.... :shock: :roll:

Viele liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

mara
Beiträge: 174
Registriert: 17.04.2008, 18:04

Re: War das Bezness?

Beitrag von mara » 03.02.2015, 11:37

Ich habe auch in der Richtung Mal eine Erfahrung gemacht. Netter junger und interessanter Mann. wir kamen ins Gespräch über Architektur und er fragte mich, ob ich nicht Lust hätte das Haus seines Bruders anzuschauen.
ich machte das.
Am nächsten Tag trafen wir uns am Strand und er offenbarte mir, dass er mich am Abend vorher eigentlich fragen wollte, ob ich bei ihm schlafe. ich sagte, dass er da eine Abfuhr bekommen hätte. Er fand das sehr eigenartig und erzählte mir, dass er eine Europäerin kannte, die oft ihren Urlaub hier verbrachte und man eben Sex hatte.
ich sagte, dass ich verheiratet sei und meinen Mann liebe und einfach nur Urlaub mache.
Er war vielleicht 10 Jahre jünger als ich, kam aus gutem Hause und die Familie war recht wohlhabend und es war keine reine Touristengegend. Er hat sich übrigens sehr respektvoll sonst verhalten (keine Berührungen o.Ä.)
In weiteren Gesprächen erzählte er mir, dass er mich später Mal zu seiner Hochzeit einladen würde.
Natürlich eine ünberührte junge Frau!

Ich habe dann Mal mit einem Freund gesprochen, der mir erklärte, dass ältere europäische Frauen weniger Risiko bedeuten. Wenn sie verheiratet sind, machen sie eben Mal einen ONS oder ein paar nette Tage, bleiben aber eher bei ihrem Mann, so gibt es kein Problem.
Sie haben schon Kinder oder können nicht mehr schwanger werden, verhüten und werden nicht irgendwelche Forderungen stellen. Sie haben Erfahrung auf sexuellem Gebiet und sind nicht in Gefahr die Jungfernschaft zu verlieren.
Eine Touristin ist auch ein kleineres Risiko krank zu werden, als eine Prostituierte.
Also Sex mit einer Touristin ist eine echte relativ problemlose Alternative.

Schachtelhalm
Beiträge: 126
Registriert: 31.01.2015, 10:25

Re: War das Bezness?

Beitrag von Schachtelhalm » 03.02.2015, 12:19

Ich habe dann Mal mit einem Freund gesprochen, der mir erklärte, dass ältere europäische Frauen weniger Risiko bedeuten. Wenn sie verheiratet sind, machen sie eben Mal einen ONS oder ein paar nette Tage, bleiben aber eher bei ihrem Mann, so gibt es kein Problem.
Sie haben schon Kinder oder können nicht mehr schwanger werden, verhüten und werden nicht irgendwelche Forderungen stellen. Sie haben Erfahrung auf sexuellem Gebiet und sind nicht in Gefahr die Jungfernschaft zu verlieren.
Eine Touristin ist auch ein kleineres Risiko krank zu werden, als eine Prostituierte.
Also Sex mit einer Touristin ist eine echte relativ problemlose Alternative.[/quote]
---------------------

Ja, genau dieselben Überlegungen hatte ich auch. Ich war ein für ihn einfacher Fall, dachte er.

Ich habe im Formum nur die Randbegebenheiten erzählt , weil die komplette Geschichte so ungewöhnlich war, dass es Rückschlüsse geben könnte.
Ich finde es sehr schockierend, wie abfällig diese Männer über jemanden denken, der aus Europa kommt . Und sie selbst kommen aus einem Land, in welchem z.T. noch tiefste Armut herrscht, die Kindersterblichkeit hoch ist, und die Frauen oft nicht einmal lesen und schreiben können.
Aber herkommen wollen sie. Mein ganzes Menschenbild über Nordafrika hat sich nach der Reise geändert.
Marokko, im Moment nicht wieder!
Guter Anfang, der ist schwer, gutes Ende oft noch mehr.

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: War das Bezness?

Beitrag von Desert Dancer » 03.02.2015, 12:32

Ja, genau dieselben Überlegungen hatte ich auch. Ich war ein für ihn einfacher Fall, dachte er
Und weil Du dann eben doch kein "einfacher Fall" warst, hat ihn das wohl noch zusätzlich angestachelt, weil er es gar nicht verstehen konnte, dass Du nicht auf seine Avancen eingegangen bist.

Es ist Dir jedenfalls viel erspart geblieben, dass Du ihn abgewiesen hast.
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

Schachtelhalm
Beiträge: 126
Registriert: 31.01.2015, 10:25

Re: War das Bezness?

Beitrag von Schachtelhalm » 03.02.2015, 12:43

Es ist Dir jedenfalls viel erspart geblieben, dass Du ihn abgewiesen hast.[/quote]
-----------------------------------------------

Ja. Du hast wohl recht.

Er hat die ganze Gruppe aufgerieben; da war richtig was los, das kannst Du Dir nicht vorstellen. Ich musste dann wieder für Harmonie sorgen und freundlich erklären, dass mir ja nichts passiert ist.

Wenn ich das Vorort so überblickt hätte wie im Moment, wäre ich abgereist . Es gab auch eine Situation, wo er das befürchtet hat. Da ist er vollkommen ausgerastet, wie mir erzählt wurde. Dem bin ich aus dem Ruder gelaufen, ohne es zu merken. Ich habe mich einfach rausgezogen und war weg, um zur Ruhe zu kommen weil es mir nicht gut ging.
Guter Anfang, der ist schwer, gutes Ende oft noch mehr.

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: War das Bezness?

Beitrag von Ariadne » 03.02.2015, 12:43

Schachtelhalm hat geschrieben:
Wie jemand so jung schon so verdorben sein kann. Ich habe den Respekt vor Arabern komplett verloren nachdem ich nun weiss, was für ein perfides Geschäft diese Männer mit unseren Frauen treiben. Er ist ja nicht die berühmte Ausnahme sondern die Regel. Das schockiert mich schon.

Schachtelhalm
Liebe TE,
bei dieser Einstellung bist du nicht alleine! Aber du hast schon recht, kulturmäßig bietet Marokko viel an, schade, dass man jetzt Angst hat, das Land zu bereisen. Ich hätte es auch so gerne besucht, aber nach meinen Erfahrungen aus Tunesien lasse ich es lieber bleiben.

Was die Türkei betrifft, hast du nicht das richtige Bild im Hinterkopf. Ich war in der Türkei, es ist schlimm, noch schlimmer als schlimm. Der einzige positiver Punkt ist, dass da viele Russinen gibt und die Türken fahren auf die ab, so bleiben manche Deutsche verschont. :wink:

Allerdings boomt die Studentenanmache in Marokko: sie wollen ein Studentenvisum, damit sie in Deutschland studieren können. Da ich die arabische Musik und Tanz sehr mag, habe ich in meinem FB-Account entsprechende Hinweise; da wittern sie gleich ihre Chancen. Was sie nicht wissen ist, dass ich jetzt gut informiert bin (auch dank dieses Forums). :lol:

Liebe Grüße
Ariadne
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: War das Bezness?

Beitrag von Desert Dancer » 03.02.2015, 12:58

Er hat die ganze Gruppe aufgerieben; da war richtig was los, das kannst Du Dir nicht vorstellen. Ich musste dann wieder für Harmonie sorgen und freundlich erklären, dass mir ja nichts passiert ist.
Mein Gott... das klingt ja nicht sehr entspannend! Muss ja echt peinlich und lästig gewesen sein.

Ich weiss ja nicht, was für eine Art Reise Du gemacht hast, aber wenn Du die Möglichkeit hast, Dich über den Kerl zu beschweren, würde ich das tun.
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

Schachtelhalm
Beiträge: 126
Registriert: 31.01.2015, 10:25

Re: War das Bezness?

Beitrag von Schachtelhalm » 03.02.2015, 13:16

Mein Gott... das klingt ja nicht sehr entspannend! Muss ja echt peinlich und lästig gewesen sein.

Ich weiss ja nicht, was für eine Art Reise Du gemacht hast, aber wenn Du die Möglichkeit hast, Dich über den Kerl zu beschweren, würde ich das tun.[/quote]

-----------------------------

Nein, ich wurde krank ohne zu wissen warum. Ich habe es in der ersten Woche ja gar nicht einordnen können. Ich wurde von ihm mehrfach so abgefertigt. Ich dachte erst, ich bin ihm unsympathisch. Bis er sich dann nach einer Woche geoutet hat.

In Eu-Firmen ist sexuelle Belästigung keine Kleinigkeit. Der wird u.U. seinen Job los oder zumindest abgemahnt.
Guter Anfang, der ist schwer, gutes Ende oft noch mehr.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: War das Bezness?

Beitrag von leva » 03.02.2015, 18:52

Wo genau liegt dein Problem in der Verarbeitung?
MMn hat ein Juengling einfach nur herraussfinden wollen,ob er mit dir ein Nuemmerchen schieben konnte.....
Dann haette er ggf auch mal eine richtig "alte" Frau klargemacht......
Warum haengt dir das so nach? Er hat es versucht,es kam nicht zustande....Schwamm drueber. :wink:

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: War das Bezness?

Beitrag von Darinka » 03.02.2015, 19:10

Liebe leva,

wieso hat sie ein Problem mit der Verarbeitung???
:arrow: Sie hat da was erlebt, das Forum gefunden, und wollte sich dazu austauschen... (und wissen ob das Bezness war.)
Dazu sind wir hier doch da. :idea:
Sie hat doch instinktiv gemerkt das da was nicht stimmt und richtig reagiert. Ich verstehe nicht warum man dann Jemandem verbal derart einen reindrücken muss.
Von mir aus kannst Du jetzt gerne über mich herfallen leva, aber ich finde Dein letztes Posting einfach unmöglich. :roll:

Trotzdem liebe Grüße,
ich kenne Dich ja auch anders....
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: War das Bezness?

Beitrag von leva » 03.02.2015, 19:25

evtl hast mein posting persoenlich genommen,war aber nicht so gemeint.
Bei 40 Jahren Altersunterschied hat doch mMn jede Frau eine Warnglocke.
Ich wuerde mich noch nichtmal mit jemand einlassen,der 20 Jahre juenger ist.Das waere dann die Generation von meinem Sohn/Tochter.
Man /frau muss dafuer aber auch der Typ sein,sich auf so ein Abenteuer/Kombi einzulassen.
Was soll so jemand einer Frau bieten koennen?
OK,Geschmaecker sind verschieden....

BTW: Ich habe hier niemand "einen rein gedrueckt".Frau darf aber gerne mal im rl ankommen u sich ueberlegen,ob sie mit einem jungen Mann in ihrer Enkelgeneration sich vollschmalzen lassen wuerde...

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: War das Bezness?

Beitrag von Darinka » 03.02.2015, 19:37

Persönlich genommen als darkness, nein sicher nicht. Aber ich habe eine recht ausgeprägte Empathie, und sowas tut doch jemandem beim Lesen weh (der Satz mit dem klarmachen, ich mag ihn bewußt NICHT wiederholen...)...

Das hier hat sie doch alles genau wie Du es auch machen würdest gemacht (siehe unten) und war doch eben NICHT der Typ für so ein Abenteuer...
leva hat geschrieben:Bei 40 Jahren Altersunterschied hat doch mMn jede Frau eine Warnglocke.
Ich wuerde mich noch nichtmal mit jemand einlassen,der 20 Jahre juenger ist.Das waere dann die Generation von meinem Sohn/Tochter.
Deshalb verstehe ich nicht, warum man so einen Satz dann überhaupt schreiben muss. Der hätte gut bei Einer gepasst, die dann hier um die Ecke kommt und schreibt sie hat ihre große Liebe gefunden und er liebt mich auch ganz doll.... oder so. Da wäre ein Holzhammer passend gewesen.

Naja, vielleicht habe ich zu viel Empathie für Andere, kann ja auch sein.

Nix für ungut, ich weiß Du schreibst nicht immer so. Und es ist ja auch subjektiv wie man etwas liest....

Also viele liebe Grüße
habe mich jetzt genug ausgekotzt.... :mrgreen: Danke fürs zu hören
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Antworten