Reisewarnung für Nord Afrika?!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Schachtelhalm
Beiträge: 126
Registriert: 31.01.2015, 10:25

Reisewarnung für Nord Afrika?!

Beitrag von Schachtelhalm » 06.05.2015, 13:17

Das Auswärtige Amt hat eine Reisewarnung für Nord Afrika ausgesprochen. Es soll dort immer wieder zu gewalttätigen Übergriffen gegenüber Frauen gekommen sein. Habe ich heute gelesen.
Der IS hat dort offensichtlich schon Einfluss auf das Verhalten von Nord Afrikanerngegenüber Europäerinnen genommen.
Guter Anfang, der ist schwer, gutes Ende oft noch mehr.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Reisewarnung für Nord Afrika?!

Beitrag von leva » 06.05.2015, 16:08

Nach dem "Frauenueberschuss" thread jetzt der "Reisewarnung" thread.
Gibt es einen Grund fuer dein Interesse an Marokko?Moechtest du dorthin reisen,ggf heiraten?

Was Nordafrika und Terrorgefahr angeht,ist das ja nicht ganz neu.Die besteht schon seit Jahren.

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Reisewarnung für Nord Afrika?!

Beitrag von Darinka » 06.05.2015, 16:21

Liebe Schachtelhalm,

Du meinst es bestimmt gut, aber konkretere Infos wären nützlicher. Könntest Du die "Nordafrika"-Warnung bitte mal mit link posten...
Das auswärtige Amt erstellt normalerweise nur länderspezifische Reisewarnungen (und oft dann auch nur Teilreisewarnungen für bestimmte Regionen in einem Land.)
Kontinentbezogene habe ich noch nie gelesen...

Hier der aktuelle Liste:
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laend ... 2bodyText2
Marokko ist da gar nicht dabei. :?:

Obwohl ich vor dem Hintergrund IS auch dahin nicht mehr reisen würde (aber das ist meine private Sichtweise).

LG Darinka

PS: Bist noch (oder wieder) mit dem Jüngling von Deiner Reise in Kontakt? Oder mit Jemand anderen in Marokko? Reiseleiter o.ä.? Ich wundere mich auch über Dein plötzlich verstärktes Interesse bzgl. Marokko.
Und mache mir Sorgen....... Oder will die Freundin da hin, von der Du gestern sprachst?
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Schachtelhalm
Beiträge: 126
Registriert: 31.01.2015, 10:25

Re: Reisewarnung für Nord Afrika?!

Beitrag von Schachtelhalm » 06.05.2015, 19:19

Liebe Darinka,

diesen thread meinte ich zwar nicht, aber er ist doch hilfreich.
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laend ... rheit.html

Hier auch noch einen informativen Artikel, den ich zufällig gefunden habe, und der das theam Bezness sehr ausführlich beschreibt.
http://www.turkish-talk.com/entscheidun ... ismus.html

Und nein, ich fahre nicht nach Marokko, und habe mit dem Marokkaner auch keinen Kontakt gehalten.
Ich bin aber für das Thema Bezness sehr sensibilisiert, weil ich in meinem Kolleginnenkreis zwei Fälle habe. Die eine ist mit einem Schwarz-Afrikaner (unglücklich) verheiratet, 2 Kinder, die andere mit einem deutlich jüngeren Beach-Boy zusammen, der sich alles andere als nett verhält.

Da ich vor meiner Marokkoreise von Bezness noch nie etwas gehört hatte, und ich einfach nur meinen Warnsignalen vertraut habe, bin ich jetzt natürlich doppelt schockiert, was da in den islamischen Ländern abgeht.

Danke aber für Deine immer so informativen und sachlichen Antworten. Mir liegt sehr dran, Frauen zu helfen, damit sie aus disere Situation herauskommen, oder besser gar nicht erst hinein.
Liebe Grüsse,
Schachtelhalm
Guter Anfang, der ist schwer, gutes Ende oft noch mehr.

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Reisewarnung für Nord Afrika?!

Beitrag von Franconia » 06.05.2015, 19:49

@ Schachtelhalm

Reisewarnungen für Nordafrika inkl. Marokko bestehen schon länger (sh. hier: http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... =25&t=9145)

Unabhängig von der Beznessgefahr in diesen Ländern sei jedem, der eine Reise in Länder Nordafrikas oder des Nahen Ostens plant, angeraten sich vor Buchung und vor Reiseantritt auf der Seite vom AA zu informieren.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Antworten