Bezness und andere Dramen...

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
knutschi
Beiträge: 63
Registriert: 15.06.2015, 17:47

Bezness und andere Dramen...

Beitrag von knutschi » 21.06.2015, 21:38

Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht so recht wo ich anfangen soll, und kann aber jetzt schon mit Sicherheit sagen, dass mein Beitrag recht lange werden wird.

Ich habe vor 3 Jahren hier in Deutschland meinen marokkanischen Freund kennengelernt. Er lebte bereits 2 Jahre hier und war noch verheiratet mit einer deutschen Frau. Er zog aber recht schnell zu mir hat sich bei ihr aber noch an der Miete beteiligt, damit sie ihn nicht abmeldet und er so seine AE erhalten kann. Diese Zeit war für mich schon nicht so einfach, aber für mich war es dennoch die beste Lösung. Ich war immer der Meinung wenn er mich nicht für die AE braucht wird es wohl auch wahre Liebe sein. Unsere Beziehung lief auch sehr harmonisch, er war meiner Meinung nach sehr europäisch von der Einstellung und auch vom Verhalten. Ich ging auch davon aus, dass seine Familie sehr offen ist, da auch seine Schwester unehelich mit einem Italiener zusammen lebte.

Vor ca. einem Jahr kam dann sein kleiner Bruder aus Marokko zu uns um zu studieren. Ich habe ihm zuvor geholfen die Bewerbungen zu schreiben und bin natürlich auch davon ausgegangen dass er wirklich studieren will. Also gut er war hier und ganz schnell wurde klar, dass er weder lernt noch irgend etwas dafür tut die Aufnahmeprüfung zum Studienkolleg zu bestehen. Er hat sie bereits 2 mal nicht bestanden und jetzt bleibt ihm lediglich eine Chance, da er keine weiteren Zusagen von Universitäten bekommen hat. Wohl auch auf Grund dessen, dass er keine weiteren Bewerbungen versendet hat. Der kleine (19) lebte bis Januar bei uns und hat sich aufgeführt wie ein Pascha. Ich durfte kochen, putzen und ihm helfen aber er hat sich weder finanziell noch anderweitig am Haushalt beteiligt. Im Gegenteil er hat Dreck gemacht und erwartet dass ich sauber mache, obwohl ich 12-14 Std am Tag gearbeitet habe und er den ganzen Tag zu Hause war. Gut im Januar kam es dann zu einem riesen Streit bei dem mir der Bruder auch sagte er wohne nicht bei mir sondern bei seinem Bruder und ich habe ihm nichts zu sagen. Ich habe ihn darauf hin dann auch vor die Türe gesetzt und habe somit auch die Trennung von meinem Freund in kauf genommen. Mir war klar er würde zu seinem Bruder halten, was er auch einige Tage tat, dann jedoch zu mir zurück kam und wir sind wieder zusammen.
Einige Tage zuvor hat er mich sogar gefragt ob ich ihn heiraten würde, dann hätte er eine AE und könne arbeiten und etwas Geld verdienen.

Ich war über all das sehr erstaunt vor allem war und bin ich bis heute erstaunt über meinen Freund der nie hinter mir gestanden hat und sich immer auf die Seite seines Bruders geschlagen hat, egal was dieser gemacht hat. Ich kann diese Art von Beziehung zum kleinen Bruder nicht verstehen. Der kleine tanzt jedem der Familie auf der Nase rum und alle nehmen ihn in Schutz. Er kann sich einfach alles erlauben ohne jemals Konsequenzen zu spüren.

Jetzt ist es so, dass der Bruder in der Nähe in einer WG wohnt, wofür mein Freund und ich (hierzu später mehr) die Miete tragen und er kommt zum Essen zu uns. Er hat mittlerweile eine Freundin und ist natürlich auch sehr sehr nett zu ihr. Sie sieht ehrlich gesagt ganz furchtbar aus und er ist schon ein hübscher Kerl. Die Freundin frisst ihm aus der Hand und er spielt den liebenden. Selbst wenn die Freundin zu uns kommt wird sie von meinem Freund umsorgt wie eine Prinzessin. Das macht er sonst bei niemandem. Ich bin mir auch sicher dass es hier nur um ein schönes einlullen aus bezness Zwecken handelt. Er hatte zuvor eine total liebe und auch hübsche Freundin die aber wohl niemals geheiratet hätte und schwupps war sie vergessen.

Weiß hier jemand wie es genau mit einem Aufenthalt zu Studienzwecken aussieht? Er hat den Aufenthalt bis Oktober und macht ja derzeit nichts außer sich brav darum zu kümmern dass die kleine ihn heiratet.

Mein Freund hat sich in dieser ganzen Zeit extrem verändert. Er ist eiskalt geworden zu mir, verbringt nur noch Zeit mit seinem Bruder und einem marokkanischen Freund und ich soll auch nicht mehr mit. Bis vor einem Jahr waren wir immer und überall zusammen und haben auch mal getrennt Sachen unternommen. Er wirft mir vor seine Familie nicht zu akzeptieren weil ich seinen Bruder rausgeschmissen habe und das immer und immer wieder. Er versteht einfach nicht dass ich meine Privatsphäre brauche und nicht die Mama seines Bruders bin. Ich hingegen finde es ausreichend die Wohnung für seinen Bruder zu bezahlen und ihn mit Essen zu versorgen. Er kann schließlich selbst dafür Sorgen Geld zu verdienen, allerdings arbeitet er nicht auch nicht in den Ferien wenn er darf, weil er sich ausruhen muss.

Zum finanziellen, ich bin nicht extrem gut situiert, allerdings habe ich meinen Lebensunterhalt immer selbst bestreiten können. Wir leben jetzt fast 3 Jahre zusammen und verdienen beide zusammen ganz gutes Geld. Seit der Bruder da ist sind aber kaum noch Urlaube etc. drin. Erstens man kann den kleinen ja nicht alleine lassen und zweitens weil das Geld so üppig nicht mehr vorhanden ist. Ich finanziere diese ganze Faulenzerei mit und will das einfach nicht mehr. Seit letztem Monat haben wir getrennte Kassen, jeder zahlt die halbe Miete und Essen wird durch 3 geteilt. Ich war mir sicher, dass er mich verlassen wird, da er so ja um einiges mehr an Kosten hat als ich. Die Miete seines Bruders trägt er jetzt selbstverständlich alleine. Noch ist er hier, aber ich habe einfach immer die Angst dass das finanzielle eine Rolle an dieser Situation spielt.

Dass der kleine Bezness betreibt ist für mich ganz klar, allerdings weiß ich bei meinem Freund nicht mehr woran ich bin.
Kann es wirklich nur an der Mentalität liegen, dass ein Mensch sich so verändert?
Der Bruder sagt ihm auch immer wieder er sei kein Mann wenn er sich etwas von mir sagen lässt. Frauen hätten nichts zu bestimmen und sollen sich raushalten.
Mein Freund war nie so, er hat mich bei allen Entscheidungen mit einbezogen, aber momentan belügt er mich und verheimlicht mir Dinge.

Ich hoffe ich erschlage Euch nicht mit meinem Post. Bei Fragen oder Unklarheiten bitte Fragen.

Ach und das wichtigste hätte ich fast vergessen! Ich bin im 9. Monat schwanger und erhalte keinerlei Unterstützung von meinem Freund. Er hat sich weder um Anschaffungen für das Baby gekümmert noch das Zimmer aufgebaut etc. alles blieb an mir hängen. Wenn ich ihn mehrmals gebeten habe etwas zu machen hat er lieblos was im Kinderzimmer gemacht aber das wars dann auch. Ich weiß dass es eine Sünde ist ein uneheliches Kind zu bekommen, aber es war ein Wunschkind und plötzlich interessiert es ihn nicht mehr.

Es wäre super, wenn ihr mir eure Meinung dazu schreiben könnt, und mir evtl. neue Denkanstöße geben könntet.

Vielen Dank und ganz liebe Grüße
Knutschi

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Bezness und andere Dramen...

Beitrag von Anaba » 21.06.2015, 22:00

Hallo Knutschi,
willkommen im Forum.
Das Team von 1001 Geschichte wünscht einen guten Austausch.

Eine Frage vorab, warum denkst du, es ist eine Sünde ein Kind zu bekommen, wenn man unverheiratet ist?
Bist du konvertiert?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Freiya

Re: Bezness und andere Dramen...

Beitrag von Freiya » 21.06.2015, 22:12

Ich weiß dass es eine Sünde ist ein uneheliches Kind zu bekommen, aber es war ein Wunschkind und plötzlich interessiert es ihn nicht mehr.
Eine Frage vorab, warum denkst du, es ist eine Sünde ein Kind zu bekommen, wenn man unverheiratet ist?
Bist du konvertiert?
Ich finde es klingt so, dass sie meint, dass es in seinen Augen eine Sünde ist - nicht dass sie selbst es so sieht...

knutschi
Beiträge: 63
Registriert: 15.06.2015, 17:47

Re: Bezness und andere Dramen...

Beitrag von knutschi » 21.06.2015, 22:17

Hallo Anaba,

vielen Dank!

Nein ich habe nicht konvertiert und würde es auch niemals tun, das weiß er auch. Für mich ist es keine Sünde, aber in seiner Religion ist es eine Sünde und ich weiß nicht ob er damit jetzt wo es so ist, dass die kleine bald kommt nicht mehr klar kommt. Ich kann auch leider nicht einschätzen ob da Druck von der Familie dahinter steckt.

LG Knutschi

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Bezness und andere Dramen...

Beitrag von Franconia » 21.06.2015, 22:29

Hallo Knutschi,

ich komm mal gleich mit Fakten:
knutschi hat geschrieben:Ach und das wichtigste hätte ich fast vergessen! Ich bin im 9. Monat schwanger und erhalte keinerlei Unterstützung von meinem Freund.
wundert mich nicht.
Dein Freund hat was er will - seinen gesicherten Aufenthalt über das Kind. Da muss er sich nicht mehr um dich bemühen oder schön Wetter bei dir machen.
So wie er sich jetzt schon dir gegenüber verhält wird er es wahrscheinlich auch dem Kind gegenüber tun - sich kümmern wenn es ihm nützt und ansonsten dir die ganze Arbeit überlassen.

knutschi hat geschrieben:Jetzt ist es so, dass der Bruder in der Nähe in einer WG wohnt, wofür mein Freund und ich (hierzu später mehr) die Miete tragen und er kommt zum Essen zu uns. Er hat mittlerweile eine Freundin und ist natürlich auch sehr sehr nett zu ihr. Sie sieht ehrlich gesagt ganz furchtbar aus und er ist schon ein hübscher Kerl. Die Freundin frisst ihm aus der Hand und er spielt den liebenden. Selbst wenn die Freundin zu uns kommt wird sie von meinem Freund umsorgt wie eine Prinzessin. Das macht er sonst bei niemandem. Ich bin mir auch sicher dass es hier nur um ein schönes einlullen aus bezness Zwecken handelt. Er hatte zuvor eine total liebe und auch hübsche Freundin die aber wohl niemals geheiratet hätte und schwupps war sie vergessen.

Weiß hier jemand wie es genau mit einem Aufenthalt zu Studienzwecken aussieht?
Erstens muss die Finanzierung geregelt sein. Der kleine Bruder muss für seine Studenten-AE ein Sperrkonto mit dem 12-fachen BaföG-Höchstsatz nachweisen um eine studentische AE für ein Jahr zu bekommen. Bei der Verlängerung nach einem Jahr muss diese finanzielle Rücklage auch wieder nachgewiesen werden.
Er darf als Student zudem 120 ganze bzw. 240 halbe Tage pro Jahr arbeiten. Das Einkommen spielt dabei keine Rolle. Anspruch auf Sozialleistungen bzw. BaföG hat er nicht.
Von den Rücklagen auf dem Sperrkonto sollte er normalerweise seine Lrbenshaltungskosten inkl. Miete und Versicherung zahlen.

Des weiteren muss er ggf. gegenüber der AHB die Ernsthaftigkeit seines Studiums nachweisen. Hat die AHB Zweifel kann es sein, er bekommt die AE nicht verlängert und muss ausreisen. Gleiches gilt wenn er (aus welchem Grund auch immer) exmatrikuliert wird, denn dann fällt der Aufenthaltszweck weg.

Von daher wäre es natürlich extrem praktisch für den kleinen Bruder, wenn er eine Frau an Land zieht die am besten auch noch ganz schnell von ihm schwanger wird. Denn dann hat er - genau wie dein Freund - seine AE über das Kind gesichert, hat Anspruch auf Sozialleistungen und muss seinen Hintern gar nicht mehr vom Sofa hoch bewegen.


Warum finanziert ihr - vor allem du - denn den kleinen Bruder/faulen Studenten überhaupt?
Sein Lebensunterhalt ist durch das Sperrkonto theoretisch gesichert und wenn es nicht reicht, dann muss er sich, wie viele andere Studenten auch, einen Nebenjob suchen.

Also: Jede finanzielle Hilfe für den faulen Studenten umgehend einstellen!

Und überhaupt, wie hast du dir das denn weiter vor gestellt. Du bekommst ein Kind und damit fällt erst mal ein Einkommen weg. Wie wollt ihr (dein Freund und du) dann euer Leben finanzieren (Miete, Strom, Lebensmittel, etc.) und zudem noch den kleinen Bruder pampern?


Noch was am Rande:
Dir ist hoffentlich klar das dein Kind die doppelte StA bekommt (D + Marokkanisch) - mit allen Konsequenzen.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Bezness und andere Dramen...

Beitrag von Darinka » 21.06.2015, 22:32

Liebe knutschi,

gut dass Du das Forum gefunden hast und Dich informierst. Du bist hochschwanger, hoffentlich stresst Dich das alles hier nicht zu sehr... Es schaut nämlich leider nicht wirklich gut aus... :shock: :? In Deinem langen Posting gibt es einige klare Anhaltspunkte, die ein recht eindeutiges Bild ergeben.

Zunächst zu seinem kleinen Bruder:

Er bereitet sich offensichtlich weder auf Aufnahmeprüfungen vor, noch schreibt er weiter Bewerbungen. Das zeigt für mich, der hatte doch nie wirklich vor zu studieren. Das bedeutet auch, es war von Anfang an Bezness geplant. Ich finde Du solltest die Freundin warnen, sie wird böse benutzt. Das schätzt Du ganz richtig ein.

Nun zu Deinem Freund:

Du schriebst, Du dachtest er braucht Dich nicht für eine AE. Die hätte er über die Ehefrau aber vermutlich gar nicht bekommen, da reicht doch keine Meldung bei ihr. Wenn er sie verlassen hat, warum sollte sie ihm noch die AE verschaffen. Ggf. hatte sie das der Ausländerbehörde längst gemeldet. Dann bekäme er ja keine dauerhafte AE...
Die bekommt er jetzt durch Euer Baby... Ein Wunschkind war es sicher von beiden Seiten. Ich möchte Dich nicht verletzten, aber Du wunderst Dich ja schon selber über sein Verhalten. Er hatte wohl ganz andere Gründe für den Kinderwunsch als Du. Das tut mir sehr leid... Das Baby bringt ihm die AE ohne dass er gezwungen ist eine Ehe über einen bestimmten Zeitraum aufrechtzuerhalten.

Liebe knutschi, ich denke auch Du wirst gebeznesst. Die leise Vermutung hast Du ja selbst schon. Ich denke so ist es leider auch.

Und nein, ich denke nicht, dass er sich verändert hat. Ich denke er war schon immer so, hat Dir aber etwas vorgespielt. Er war nett, lieb, an gemeinsamen Entscheidungen interessiert und und und... Anders hättest Du Dich vermutlich auch gar nicht auf ihn eingelassen. Er hat geschauspielert (wie jeder Bezzie das tut) und zeigt jetzt nach und nach sein wahres Gesicht. Denn nun muss er ja nicht mehr so doll Mühe geben (schauspielern), das Baby (seine AE) ist ja fast da... Frauen sind dort nix wert, er ist genauso aufgewachsen wie sein Bruder. Er hat dasselbe Weltbild/Frauenbild. Er kommt doch aus der gleichen Familie, wie sein kleiner Bruder. Er ist nur schon älter und weiß, dass er sich so gegenüber einer europäischen Frau nicht verhalten darf, weil die ihm dann einen Vogel zeigt...
Du siehst doch wie er die Freundin von seinem Bruder betüttelt... Auch hier ist er Schauspieler, um seinem Bruder mit zur AE zu verhelfen...

*schnell-Taschentuch-und-Beruhigungstee-rüber-reich* :?

Viele liebe Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

knutschi
Beiträge: 63
Registriert: 15.06.2015, 17:47

Re: Bezness und andere Dramen...

Beitrag von knutschi » 21.06.2015, 22:38

Hallo Franconia,

Zuerst mal Danke für deine Antwort.

Also er hat bereits seit über einem Jahr die unbefristete AE, er hatte diese bereits Monate vor meiner Schwangerschaft. Deshalb ist für mich alles so unverständlich.
Ich muss sagen ich wusste vor unserer Beziehung bereits wie der Hase oft läuft und habe deswegen auch "mitgespielt" dabei dass er noch bei seiner Ex gemeldet war ect. bis die unbefristete AE da war. Das habe ich gemacht weil ich dachte ich kann mir so sicher sein, dass es ihm bei mir nicht um die tollen Papiere geht.

Sein Bruder hat ein Sperrkonto, welches von der Familie finanziert wurde. Er geht aber nur für sein Vergnügen an das Geld, da er ja derzeit noch gar nicht studiert und das Geld spart falls es zu einem Studium kommt. Er darf mit seinem Aufenthalt lediglich in den Ferien arbeiten, aber das tut er ja auch nicht. Ich glaub der Aufenthalt derzeit ist um die Sprache zu lernen, nicht direkt zu Studienzwecken, da er ja die Aufnahmeprüfung zum Studienkolleg mehrfach nicht bestanden hat.

Ich habe von meiner Seite jegliche finanzielle Hilfe bereits eingestellt. Mein Freund trägt diese alleine. Die Miete etc. für unser Haus teilen wir. Ich werde ein Jahr zu Hause bleiben und somit Elterngeld beziehen, danach werde ich wie bisher wieder arbeiten.

LG Knutschi

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Bezness und andere Dramen...

Beitrag von Darinka » 21.06.2015, 22:53

knutschi hat geschrieben:Also er hat bereits seit über einem Jahr die unbefristete AE, er hatte diese bereits Monate vor meiner Schwangerschaft. Deshalb ist für mich alles so unverständlich.
Lieb Knutschi,

schade, dass Du das nicht gleich geschrieben hast, damit ist auch ein Teil meines Postings nicht mehr ganz zutreffend. :(

Bezzies suchen sich trotzdem gerne Frauen, über die sie finanzielle Vorteile haben, um hier besser Fuß fassen zu können und Geld zusparen für ggf. eine einheimische Jungfrau, die dann gerne mal nachgeholt wird. Der muss er aber erstmal etwas bieten können. Die Regeln laufen da ganz anders..... Du schreibst ja, Du hast alles weitestgehend eingestellt. Das ist auch gut so. Du wirst nun sehen, wie er sich mittelfristig verhält. Sein fehelndes Engagement bzgl. des Babys ist aber gar kein gutes Zeichen....

Was stille Mitleser sich hinter die Ohren schreiben sollten: Bezzie sein und andere benutzen, ist eine charakterliche Sache. Nur weil er die AE über eine andere Frau hat, ist er doch nun plötzlich kein super guter, ehrlicher Mensch, der er vorher offensichtlich eben nicht war. :idea: :idea: :idea:

Viele Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

knutschi
Beiträge: 63
Registriert: 15.06.2015, 17:47

Re: Bezness und andere Dramen...

Beitrag von knutschi » 21.06.2015, 22:58

Hallo Darinka,

auch dir Danke für deine Worte.

Die Ex meines Freundes hat ihm bereits vor der Schwangerschaft zur AE verholfen. Was ich nicht verstehen kann, aber ich denke sie ist den Weg des gerinsten Widerstandes gegangen. Wir haben weiterhin versucht schwanger zu werden, also obwohl er die unbefristete AE bereits hatte. Und genau das ist es was ich nicht verstehe. Er hat durch mich oder unser Kind keinerlei Vorteile, so sehe ich das zumindest. Ich kann nicht nachvollziehen um was es geht. Dass Bezzies extrem gut spielen können weiß ich und genau das macht mich so wütend. Ich wusste von Anfang an dass es "gefährlich" sein kann mich auf einen Marokkaner einzulassen. Allerdings hatte er durch mich nie Vorteile. Ich weiß natürlich nicht ob die ganze Familie sich erhofft hat, dass ich den kleinen Bruder heirate und ihm einen Aufenthalt verschaffe, weil es bleibt ja in der Familie.

Dass die Freundin benutzt wird ist mir klar. Und ich versuche auch immer wieder ihr Hinweise zu geben, allerdings versuchen beide die Freundin von mir abzuschotten. Ich merke das ganz deutlich. Die Freundin sitzt keine 2 Minuten alleine mit mir am Tisch steht einer da oder ruft sie. Ich denke ihnen ist bewusst dass ich da bescheid weiß. Ich habe es ihnen auch des Öfteren gesagt. Doch sobald ich was sage bin ich die böse deutsche die nicht versteht dass man so schnell heiraten kann aus Liebe. Mir wurde auch schon vorgeworfen ich würde meinem Freund niemals helfen wenn er Probleme wegen der Papiere hätte. Und ja es ist richtig, ich würde niemals eine Ehe eingehen wegen irgendwelcher Papiere oder sonstigem. Wenn ich heirate aus Liebe und für mich gibt es keinen anderen Grund zu heiraten.
Ich kann absolut nicht verstehen wie Menschen so eiskalt sein können und dennoch immer wieder ihre Religion in den Himmel loben. Für mich passt da nichts zusammen. Auch das werfe ich beiden immer wieder vor. Ich bin keine Frau die den Mund hält und die Augen verschließt und ich glaube genau das ist der Punkt warum ich nicht mehr umgänglich für meinen Freund bin.

@Franconia - in wie fern bekommt unser Kind beide Staatsangehörigkeiten? Ich werde auf jeden Fall das Sorgerecht nicht abgeben und werde 100% behalten, egal was passiert.

knutschi
Beiträge: 63
Registriert: 15.06.2015, 17:47

Re: Bezness und andere Dramen...

Beitrag von knutschi » 21.06.2015, 23:03

Danke nochmal Darinka.

Ja komplett getrennt ist das Geld ab dem ersten. Diesen Monat lief es noch so n bissl zusammen, wobei ich schon nichts mehr dazu gegeben habe. Ich habe diese Finanzielle Trennung genau aus diesem Grund gemacht, um zu sehen was dann passiert. Ich habe hier einige Geschichten gelesen und was mir an parallelen aufgefallen ist, ist dass er für sich und seine Familie immer Geld ausgegeben hat. Wollte ich aber eine Anschaffung für unseren gemeinsamen Haushalt musste gespart werden. Ich habe mich dann meistens zwar durchgesetzt aber es war immer ein Kampf. Ich verdiene mein eigenes Geld und darüber bin ich sehr froh. Ansonsten würde das bestimmt ganz anders aussehen.

Ist es denn generell so dass Bezzies auf das Selbsbewusstsein so extrem Einfluss nehmen? Ich habe das Gefühl ich habe keins mehr, obwohl ich weiß ich kann ohne ihn Leben und das bestimmt besser als ich es momentan tue, ist es für mich so verdammt schwer.

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Bezness und andere Dramen...

Beitrag von Franconia » 21.06.2015, 23:12

Knutschi,

wie passt dann das zusammen:
knutschi hat geschrieben:Einige Tage zuvor hat er mich sogar gefragt ob ich ihn heiraten würde, dann hätte er eine AE und könne arbeiten und etwas Geld verdienen.
und
knutschi hat geschrieben:Also er hat bereits seit über einem Jahr die unbefristete AE, er hatte diese bereits Monate vor meiner Schwangerschaft.
Mich beschleicht das ungute Gefühl, irgendwas an der AE bzw. seiner Ehe war faul.
Denn mit einer AE zwecks Ehe darf er auch arbeiten, sprich er hätte schon die ganze Zeit die ihr euch kennt arbeiten dürfen und können. Da macht mich die Aussage, die ich im ersten Zitat unterstrichen habe sehr stutzig.

Des weitern ist das, was er und seine (Ex)Frau da getrieben haben oder noch treiben eine sogenannte Scheinehe und damit strafbar. Eine Meldung an die AHB mit den entsprechenden Belegen das er schon lange vor der Dreijahresfrist bei dir statt bei seiner Frau gelebt hat, beide bewusst die Behörden getäuscht haben und zudem für noch Geld geflossen ist (Miete) damit die Ehefrau mitspielt...
... das bringt beiden, ihm und seiner (Ex)Frau, gewaltig Ärger, auch wenn seine AE wegen dem Kind jetzt sicher ist.

Alleine dieses miese Spiel zeigt doch, aus welcher Ecke er kommt, wie er tickt und auf was es ihm ankommt.
Nicht auf die Frau, nicht auf ein/das Kind sondern nur auf seinen Aufenthalt.
Er ist nichts weiter als ein Betrüger.

Allen stillen MitleserInnen kann ich nur raten, bei so einer Konstellation die Beine in die Hand zu nehmen und zu laufen so schnell und weit es geht.


Zum studentischen Bruder:
Er muss der AHB für die Verlängerung seines Studentenvisums nachweisen, dass er was geleistet hat. 2 Mal durchgefallen und jetzt weiter faul spricht nicht für ihn, vor allem wird ihn so keine Uni annehmen.
Ist die AHB gut, dann wird die AE nicht verlängert und er muss (wegen Faulheit) ausreisen.

Gib der Freundin vom kleinen Bruder doch mal den Hinweis auf unsere Seite. Vielleicht hilft es und öffnet ihr die Augen, wenn sie hier liest.
Unterstützt sie ihr eigentlich auch finanziell (würde mich nicht wundern)?
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Bezness und andere Dramen...

Beitrag von Franconia » 21.06.2015, 23:22

knutschi hat geschrieben:@Franconia - in wie fern bekommt unser Kind beide Staatsangehörigkeiten? Ich werde auf jeden Fall das Sorgerecht nicht abgeben und werde 100% behalten, egal was passiert.
@ Knutschi
Das SR hat nichts mit der StA des Kindes zu tun.
Das Kind bekommt von dir als Mutter die dt. StA und vom ihm als Vater die Marokkanische - unabhängig davon wer das SR hat.
Das er als Vater in der Geburtsurkunde des Kindes steht reicht dafür aus.

Die Marokkokenner mögen mich verbessern wenn ich falsch liege, aber soweit ich weiß gehört Marokko auch zu den Ländern in denen der Vater, ohne Wissen und Einverständnis der Mutter, das Kind bei der Botschaft registrieren und einen Pass für das Kind ausstellen lassen kann. Die Geburtsurkunde reicht dafür aus.

Und zum alleinigen SR:
Als unverheiratete Mutter liegt das erst mal alleine bei dir. Stell dich aber schon mal drauf ein, dass das Jugendamt dich in die Richtung des geteilten SR drängt (das passiert oft und gern).
Außerdem wurde vor ein paar Jahren das Kindschaftsrecht geändert und auch als Vater, der mit der Mutter nicht verheiratet ist, hat er ein Recht auf geteiltes SR - er kann dies, auch gegen deinen Willen, bei Gericht einklagen (und die Chancen das er gewinnt sind recht hoch)
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Bezness und andere Dramen...

Beitrag von Darinka » 21.06.2015, 23:26

Franconia hat geschrieben:Knutschi,

wie passt dann das zusammen:
knutschi hat geschrieben:Einige Tage zuvor hat er mich sogar gefragt ob ich ihn heiraten würde, dann hätte er eine AE und könne arbeiten und etwas Geld verdienen.
und
knutschi hat geschrieben:Also er hat bereits seit über einem Jahr die unbefristete AE, er hatte diese bereits Monate vor meiner Schwangerschaft.
Mich beschleicht das ungute Gefühl, irgendwas an der AE bzw. seiner Ehe war faul.
Denn mit einer AE zwecks Ehe darf er auch arbeiten, sprich er hätte schon die ganze Zeit die ihr euch kennt arbeiten dürfen und können. Da macht mich die Aussage, die ich im ersten Zitat unterstrichen habe sehr stutzig.
Danke Franconia, das wollte ich auch gerade schreiben. Da stimmt doch was nicht... Das ergibt keinen Sinn...

Liebe knutschi,
hast Du die dauerhafte AE wirklich mal gesehen? Weißt Du was da konkret stand?
Euer Baby bekommt mit der Geburt automatisch BEIDE Staatsangehörigkeiten und ist damit Doppelstaatler. Das hat mit dem Sorgerecht nix zu tun. Achtung: Bei einem Aufenthalt in Marokko gilt für das Baby NUR das marokkanische Recht!!!!!!!

LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

knutschi
Beiträge: 63
Registriert: 15.06.2015, 17:47

Re: Bezness und andere Dramen...

Beitrag von knutschi » 21.06.2015, 23:28

Danke Franconia.

ich glaube ich habe etwas verwirrend geschrieben. Nicht mein Freund fragte mich ob ich ihn heiraten will. Sein Bruder hat mich das gefragt, was ich noch viel schlimmer finde. Mein Freund arbeitet seit er in Deutschland ist. Sein Bruder ist der der nicht arbeitet.

Das mit der Scheinehe ist mir bewusst, nur ich könnte es niemals beweisen. Das Geld ist in Bar geflossen. Die Ausländerbehörde hat kurz vor Erteilung der unbefristeten AE auch eine Wohnungsbesichtigung der Ex durchgeführt und alles für in Ordnung befunden.

Es ist bei uns definitiv so, dass er von mir was die AE angeht nie etwas erwartet hat, es war ja auch nicht nötig. Ich verstehe nur die Beweggründe nicht. Das ist das was mich im Moment so verzweifeln lässt. Der Bruder kam her und mein Freund war wie ausgetauscht. Ich denke auch nicht dass er sich verändert hat, sondern dass er einfach nur der wurde der er schon immer war. Es ist einfach so unglaublich wie man sich täuschen kann und das obwohl ich immer dachte ich habe alle Antennen ausgefahren.

Die Freundin zu warnen würde mir derzeit nur sehr viel Ärger bringen und ich bin mir sicher, dass sie auch mit dieser Seite nicht verstehen würde was mit ihr angestellt wird. Ich habe ihr so viele Hinweise gegeben aber sie ist komplett blind vor Liebe. Ich kann es ihr ja nicht verübeln mir geht es ja nicht anders. Wobei sie bereits nach kürzester Zeit auf eine Heirat angesprochen wurde. Ob die Freundin finanziell unterstützt wird? Also von mir nicht, aber wundern würde es mich auch nicht. Komischerweise wurde die Ex meines Freundes von der Familie auch immer unterstützt nur ich habe von der Familie noch nie etwas gesehen. Nicht einmal für das Baby. Da kommt einfach gar nichts ich bin mir mittlerweile nicht mal mehr sicher, ob die Familie davon weiß.

Kannst du mir sagen ob ich Möglichkeiten hätte dem Vater den Kontakt zum Baby zu verbieten oder andere Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen?

Danke Dir :)

sweetdevil
Beiträge: 4
Registriert: 19.09.2014, 10:54

Re: Bezness und andere Dramen...

Beitrag von sweetdevil » 21.06.2015, 23:30

Ich glaube sie meint sie sollte den Bruder Heiraten,
Damit dieser Aufenthalt plus Arbeitserlaubnis bekommt.

knutschi
Beiträge: 63
Registriert: 15.06.2015, 17:47

Re: Bezness und andere Dramen...

Beitrag von knutschi » 21.06.2015, 23:32

Ich habe die AE gesehen, ich kann auch gerne morgen nochmal nachschauen und Euch genau sagen was drauf steht. Aber er hat definitiv die unbefristete AE.

Kann ich mich und das Kind denn irgendwie schützen bzgl. der Staatsangehörigkeit?

Ich bin langsam so weit zu versuchen den Vater gar nicht erst anzugeben. Aber ich weiß dass das auch nicht ganz so einfach ist. Wobei ich mir sicher bin, dass er dagegen nicht einmal etwas tun würde, da er sich ja so die Unterhaltszahlungen sparen kann.

Agadirbleu
Beiträge: 394
Registriert: 30.04.2008, 22:26

Re: Bezness und andere Dramen...

Beitrag von Agadirbleu » 21.06.2015, 23:42

Hallo Knutschi,

ich fass es nicht! Wenn seine Familie schon das Geld für das Studium aufbringt, dann sind es schon mal keine armen Leute, auch wenn vielleicht Onkel/Tanten und Anverwandten das Geld zusammen legen. Der Mindestlohn in Marokko liegt immer noch bei 210/220 Euro/Monat und selbst diesen erhalten viele Berufstätige nicht. Hast Du eine Ahnung über den Background dieser "feinen" Familie?
Und da sollst Du noch diesen faulen Bengel durchfüttern und über Wasser halten?
Anscheinend hat dich dein Freund fest in der Hand und bläut dir ein, dass du quasi verpflichtender maßen dich finanziell einzubringen hast.
Über ein derart unverschämtes Verhalten stellen sich bei mir die Haare.

[*knutschi hat geschrieben:
Einige Tage zuvor hat er mich sogar gefragt ob ich ihn heiraten würde, dann hätte er eine AE und könne arbeiten und etwas Geld verdienen]

Bitte hilf mir auf die Sprünge zum besseren Verständnis: hat der kleine Bruder dich gefragt, ob du ihn heiraten würdest?
dein Freund hatte ja schon die AE - soweit ich das verstanden habe.

Deinem Freund fällt jetzt ein, dass es Sünde sei, unehelich ein Kind zu bekommen und die anderen Jahre war der Beischlaf halal? Wenn ich das lese, dann krieg ich die Krise. In Marokko werden unverheiratete Frauen auch schwanger, die meisten entschliessen sich zur Abtreibung*, weil die Gesellschaft auf uneheliche Kinder immer noch intolerant reagiert - alles eine verlogene Moral!
*) weibliche marokkanische Abgeordnete arbeiten darauf hin, dass Abtreibung legalisiert wird und z. B. eine vergewaltigte Frau nicht auch noch den Täter heiraten muss!!!

Es tut mir leid für dich, dass du am Ende deiner Schwangerschaft feststellen musst, dass der KV nur seine eigenen egoistischen Ziele verfolgt.
Im marokkanischen gibt es ein Sprichwort "der Esel bringt dem Pferd das Heu", will heissen, dass nur ein Dummer dem "Pferd" das Heu bringt, damit es springen kann. Er hat dich zum Esel gemacht.

In deinem Zustand würde ich mich nur noch auf meine Schwangerschaft konzentrieren. Das Kochen für die ganze Meschpoke würde ich einstellen, sollen die zusehen, wie sie satt werden und DEINE Küche wird nicht mehr schmutzig gemacht. Was glaubst du denn, wie eine schwangere Marokkanerin sich pflegt und rumjammert, da muss die ganze Familie springen. Und du wirst ab jetzt dann auch jammern, ...dir geht es nicht gut .....marida ......mach auf leidend. Das Benehmen wird er kennen und du wirst sehen, wie er mit der neuen Situation umgeht. du kannst keinen Einkauf mehr machen - nix mehr!!!

Ich drück dich
Agadirbleu

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Bezness und andere Dramen...

Beitrag von Darinka » 21.06.2015, 23:43

knutschi hat geschrieben:Nicht mein Freund fragte mich ob ich ihn heiraten will. Sein Bruder hat mich das gefragt, was ich noch viel schlimmer finde.
:shock: :shock: :shock: Was denken die denn wer Du bist?
knutschi hat geschrieben:Kann ich mich und das Kind denn irgendwie schützen bzgl. der Staatsangehörigkeit?


Nein, die beiden Staatsangehörigkeiten bekommt das Baby automatisch, WENN Du ihn als Vater angibst. :wink: :wink: :wink:

LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Bezness und andere Dramen...

Beitrag von Darinka » 21.06.2015, 23:51

Agadirbleu hat geschrieben: In deinem Zustand würde ich mich nur noch auf meine Schwangerschaft konzentrieren. Das Kochen für die ganze Meschpoke würde ich einstellen, sollen die zusehen, wie sie satt werden und DEINE Küche wird nicht mehr schmutzig gemacht. Was glaubst du denn, wie eine schwangere Marokkanerin sich pflegt und rumjammert, da muss die ganze Familie springen. Und du wirst ab jetzt dann auch jammern, ...dir geht es nicht gut .....marida ......mach auf leidend. Das Benehmen wird er kennen und du wirst sehen, wie er mit der neuen Situation umgeht. du kannst keinen Einkauf mehr machen - nix mehr!!!
Das finde ich eine ganz hervorragende Idee! :idea: :wink: :mrgreen: :mrgreen:
LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

knutschi
Beiträge: 63
Registriert: 15.06.2015, 17:47

Re: Bezness und andere Dramen...

Beitrag von knutschi » 21.06.2015, 23:53

Danke Agadirbleu!

Ja der kleine Bruder hat mich gefragt ob ich ihn heirate.

In der Familie sieht es so aus, dass fast alle Kinder in Europa sind. Sie sind insgesamt 8 Kinder. 3 davon sind in Italien. Eine Schwester ist mit einem Italiener verheiratet, hatte aber angeblich bereits vorher die AE. Die andere Schwester ist in Italien mit einem Marokkaner verheiratet und ein Bruder ist mit der Cousine in Italien verheiratet, die bereits als Kind mit ihren Eltern von Marokko nach Italien gegangen ist. Und mein Freund eben in Deutschland mit dem kleinsten Bruder. Einer ist noch in Marokko und zwei weitere Schwestern sind in Marokko verheiratet.

Die Finanzen sind somit für alle gesichert und die die in Europa leben mussten für den kleinsten das Sperrkonto zusammen legen.

Die Familie kommt aus einem kleinen Dorf in der Nähe von Fes. Fast alle Onkels und Tanten sowie Cousins und Cousinen waren oder sind noch in Europa. Ich habe auch schon mehrere Hochzeiten mit Ahnungslosen Deutschen in der Familie mitbekommen, allerdings sind die Ehen zum Glück der Frauen immer gescheitert bevor es zu einer Familienzusammenführung in Deutschland kam.

Ich weiß das alles hätte mir viel früher auffallen müssen, aber ich habe es leider nicht gesehn, bzw. ich war mir sicher dass ich kein Opfer bin da er mich ja nicht braucht.
Er ist in letzter Zeit auch sehr agressiv, wenn ich ihn um etwas bitte wird es einfach ignoriert oder vergessen.

Ich bin leider keine jammernde schwangere und selbst wenn ich jammer wird keine Rücksicht genommen. Ich habe keine einfache Schwangerschaft nicht allein wegen dem ganzen Stress. Ich habe mehrere "Schwangerschaftskrankheiten" und sollte eigentlich so viel Ruhe wie möglich haben, das weiß er auch, weil es ihm meine Ärztin deutlich gesagt hat. Das alles interessiert ihn aber nicht, Ich habe zu funktionieren.

Im Moment will ich einfach nur raus aus dieser Situation, aber ich weiß nicht wie. Selbst wenn ich mich trenne wird er nicht so einfach das Feld räumen. Der Mietvertrag läuft auf uns beide und ich habe somit keine Chance ihn rauszuschmeissen.

Antworten