Bezness und andere Dramen...

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Bezness und andere Dramen...

Beitrag von leva » 23.06.2015, 16:53

Agadirbleu: Ich vermute du wolltest einfach mal nur witzig sein?^^
Knutschi's Freund als Umweltschuetzer......nachdem er Scheinehe eingangen ist zum Aufenthalt und sich als absoluter Macho/Pascha K gegenueber verhaelt? Hallo? Aufwachen bitte.......


Wo ist Zwoelfe,wenn man sie mal braucht.Sie koennte dir besser erklaeren,was Autos,Geld ,Klamotten bededeuten.... 8)

BTW: Ein FS kann einem auch bei der Jobsuche/Annahme sehr nuetzlich sein.Das muss ich aber hoffentlich nicht erklaeren.

Agadirbleu
Beiträge: 394
Registriert: 30.04.2008, 22:26

Re: Bezness und andere Dramen...

Beitrag von Agadirbleu » 23.06.2015, 17:36

Ein FS kann einem auch bei der Jobsuche/Annahme sehr nuetzlich sein.Das muss ich aber hoffentlich nicht erklaeren.leva

Da hast du mal Recht, besonders wenn man Berufsfahrer werden will!

Ansonsten finde ich deinen Beitrag mit Verlaub gesagt Nonsens, denn ich habe nirgendwo geschrieben, dass Kn.'s Freund aus Umweltgründen keinen FS hat.
Aber es passt zu deinen Inquisitionen gegenüber Knutschi - kein Wort der Emphatie.

chacun ses goûts

Maddalena
Beiträge: 30
Registriert: 11.06.2015, 01:22

Re: Bezness und andere Dramen...

Beitrag von Maddalena » 23.06.2015, 18:22

Hallo liebe Knutschi,

heute war es ein anstrengender Tag bei mir. Termin bei der Frauenärztin und dann noch einige Besorgungen.

Wie geht es Dir? Hast Du dich gesammelt und die Gedanken etwas eingeordnet? Wie geht es Dir sonst? Was macht die Kleine und hast Du dich an deinen Vorsatz dich zu schonen halten können?

Ich hoffe, es ist alles gut bei Dir und Du meldest dich bald wieder :D

Liebe Grüße

Maddalena

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Bezness und andere Dramen...

Beitrag von leva » 23.06.2015, 19:46

Agadirbleu hat geschrieben:Ein FS kann einem auch bei der Jobsuche/Annahme sehr nuetzlich sein.Das muss ich aber hoffentlich nicht erklaeren.leva

Da hast du mal Recht, besonders wenn man Berufsfahrer werden will!

Ansonsten finde ich deinen Beitrag mit Verlaub gesagt Nonsens, denn ich habe nirgendwo geschrieben, dass Kn.'s Freund aus Umweltgründen keinen FS hat.
Aber es passt zu deinen Inquisitionen gegenüber Knutschi - kein Wort der Emphatie.

chacun ses goûts
Also sachmal..... :shock: ?Meine Motivation hier zu schreiben ,ist auf emphatie gegruendet und um konkrete Tips zu geben... :idea:

Verstaendniss allein genuegt aber nicht.Man muss auch Hintergruende beleuchten und Anregungen zum Neuverhalten geben,sonst aendert sich ja nix.

Eine Frau die Vorwehen hat,braucht aerztliche Betreung.Habe selbst 2 Kinder auf die Welt gebracht.
Hoffe,Knutschi u Baby geht es gut.

Freiya

Re: Bezness und andere Dramen...

Beitrag von Freiya » 23.06.2015, 19:50

Liebe Knutschi,
Ich musste heute viel an Dich denken und hoffe , dass es Dir gut geht!? Du bist doch jetzt schon in der SSW , in der wöchentlich kontrolliert wird oder?

Lg
Freiya

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Bezness und andere Dramen...

Beitrag von Thelmalouis » 23.06.2015, 21:23

Ich habe noch was gefunden, was die Kündigung des Mietverhältnisses betrifft, wenn ein Mieter sich aus dem Staub macht.
Dies trifft in diesem Fall, so wie es aussieht, nicht zu, aber evtl. ist es doch für andere Fälle hier im Forum, oder die die es noch werden, interessant zu wissen.

Hätte nicht gedacht, dass es sich so schwierig verhält.

http://www.promietrecht.de/Ausscheiden- ... -E1764.htm
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Samra
Beiträge: 17
Registriert: 06.12.2014, 23:45

Re: Bezness und andere Dramen...

Beitrag von Samra » 24.06.2015, 01:17

Hallo Knutschi,

ich mach mir auch allmählich Sorgen, weil man den ganzen Tag nichts von Dir gehört hat.

Was Tips betrifft habe ich eigentlich schon alles gesagt, was ich denke, auch wenn ich da von Einigen Gegenwind bekommen habe. Aber z.B. von Schachtelhalm habe ich mich verstanden gefühlt. Vielleicht konnnte sie einfach besser ausdrücken, was ich meinte.

Was das Jugendamt betrifft habe ich fast den Eindruck in einem anderen Staat zu leben als manche andere. Vielleicht gibt es ja wirklich regionale Unterschiede.
Bei uns in der Gegend hat das Jugendamt mit so vielen sehr graviernden Fällen zu tun, dass sie anderes zu tun haben als irgendwo nachzuspionieren. Selbst da wo das Jugendamt dringend einschreiten müsste passiert aus Überforderung, Personalmangel etc. viel zu wenig.

Auch habe ich die Erfahrung gemacht, dass in den Behörden auch Menschen mit Ermessensspielräumen sitzen, die den Bürgern durchaus nichts Schlechtes wollen (natürlich gibt es Ausnahmen).
Ich persönlich kenne zwei Fälle, in denen das Jugendamt sich eingeschaltet hat. In einem Fall konnte die Frau sich und ihre Kinder nicht vor ihrem Ehemann, einem gewalttätigen Alkohholiker (Deutschen), schützen. Als die Gewalt zu gravierend und öffentlich bekannt wurde wurden nach fehlgeschlagenen Versuchen der Hilfe die Kinder aus der Familie genommen. Ich selber, damals Familienpflegerin, war dabei, die Kinder "zu retten". Sie wurden samt Mutter an einen sicheren Ort gebracht.
Leider habe ich sehr, sehr schlimme Fälle als Familienpflegerin mitbekommen, in denen die Kinder, vor allem Mädchen, in schwierigsten Verhältnissen lebten (ich hatte da in türkischen Familien gearbeitet, als Studentin noch) und dem Jugendamt die Hände gebunden waren, wirklich effektive Maßnahmen zu ergreifen.

Mit dem anderen Fall habe ich erst vor Kurzem zu tun gehabt. Auch hier gab es wiederholt Gewalt gegen die Frau, die Mutter der Kinder von seiten des Partners und Vaters der Kinder. Die Gewalt war nicht gegen die Kinder gerichtet. Nach gescheiterten Hilfeversuchen drohte das Jugendamt (samt Gericht) der Mutter das Sorgerecht für die Kinder zu entziehen, wenn sie den gewalttätigen Vater der Kinder weiter bei sich wohnen läßt (er stammte aus einem Nordafrikanischen Land). Der Vater war nicht als der Vater der Kinder in der Geburtsurkunde angegeben. Das interessierte das Jugendamt nicht, sondern es ging ihm um das Wohl der Kinder. Es war hier eher vorteilhaft, da er somit auch keine Rechte hatte (verheiratet waren sie auch nicht). Die Mutter konnte emotional den Vater nicht loslassen und setze die Kinder somit der Situation aus, wiederholt Zeuge der Gewalt gegen sie zu werden und in Angst zu leben.

Ich weiß nicht wie das Jugendamt in anderen Gegenden reagiert aber das sind zwei Fälle vor Ort.

Noch zu dem Attest:
Natürlich meinte ich nicht, sich psychisch krank schreiben zu lassen. Aber sich ärztlicherseits dokumentieren zu lassen, dass man unter massivem Streß steht aufgrund einer Krisensituation wird nicht schaden. Man sollte da natürlich nicht zu einem Psychiater gehen, sondern zum Hausarzt, wenn man den gut kennt und weiß, dass er im eigenen Sinne arbeitet und auch die streßbedingten Schwangerschaftsbeschwerden würde ich mir bescheinigen lassen. Diese Atteste würde ich aufbewahren und nur dann zum Einsatz bringen, wenn es notwendig und sinnvoll ist. Das bedeutet doch noch lange nicht, dass man nicht in der Lage ist, ein Kind zu erziehen. Natürlich würde ich auch Zeugenaussagen zur derzeitigen Situation sammeln.

Ja und nun hoffe ich, dass es dir gut geht, Knutschi und Du in Sicherheit bist.

Liebe Grüße
Samra

Zwoelfe
Beiträge: 474
Registriert: 25.02.2013, 10:56

Re: Bezness und andere Dramen...

Beitrag von Zwoelfe » 24.06.2015, 11:15

leva hat geschrieben:Wo ist Zwoelfe,wenn man sie mal braucht.Sie koennte dir besser erklaeren,was Autos,Geld ,Klamotten bededeuten....

.BTW: Ein FS kann einem auch bei der Jobsuche/Annahme sehr nuetzlich sein.Das muss ich aber hoffentlich nicht erklaeren

Huch - leva ruft und Zwoelfe eilt ...

Da ich nicht genau weiß , auf welche Stelle sich das im langen Thread bezieht und ich auch nicht die große Marokko Kennerin bin , tätige ich mal eine eher allgemein gehaltene Aussage , in der die Eine oder Andere etwas wiedererkennt/sich manches besser erklären kann ... um dann doppelt so schnell zu rennen . :mrgreen:

Autos ,Geld , Klamotten haben für "Aufenthaltserschleicher" - egal , ob nun als "Asylbewerber" oder hierher geheiratet , "gekindet" -
einen ganz anderen Stellenwert wie "uns" vielleicht klar ist . Sicherlich , auch der weiße , deutsch - deutsche Hartz IV Empfänger hat seine technischen Geräte , um zu demonstrieren , dass er da einen gewissen Status hat und einigermaßen mithalten kann .

Für die Bezzies ist da aber noch ein ganz anderer Druck hinter - nämlich der Gesichtsverlust , wenn man nicht mithalten kann . Deshalb will Bezzie zB ein ganz bestimmtes Handy von Euch - entweder um der Erste zu sein , der es hat oder um in seiner "Community" mithalten zu können . Eine Wohnungseinrichtung oder eine teure Urlaubsreise - die klassischen deutschen Statussymbole - lassen sich eben schlecht auf dem Rücken herumtragen und über Ei - phone versandt , sind sie nicht so aussagekraftig wie schwere Goldketten , ein Rolls Royce oder das neueste technische Gerät . Den Wert dieser Gegenstände kann jeder in der Community einschätzen .

Außerdem sind sie ganz bestimmt nicht nach Deutschland gekommen , um gespendete Klamotten aufzutragen - auch selber Klamotten beim Aldi kaufen ist keine Option . Aus den eben angeführten Gründen - nämlich der "Werteinschätzung" - müssen es Markenklamotten sein . Ebenso wollen sie kein vegan , sondern Fleisch ... das können sich in den jeweiligen Herkunftsländern zum dran satt essen nur sehr Wohlhabende leisten .

Dieses Status zeigen kann erstaunliche Blüten treiben . Aus meiner 30jährigen Multikultizeit ist mir gut erinnerlich , das es immer wieder ein beliebtes Fotomotiv war , sich auf ein sehr teures , am Straßenrand stehendes Auto auf die Motorhaube zu setzen und sich so ablichten zu lassen : dann denken "die zu Hause" , der gehört mir ... Geld konnten sie immer noch nicht schicken , aber es war ihnen lieber , für geizig gehalten zu werden als für in Deutschland gescheitert .

Ich kannte mal einen Nigerianer , der durch XXX reich geworden war ... aber erst , er sich in Nigeria eine weiße , blonde Chauffeurin leisten konnte - so mit Fantasieuniform ala Nußknacker - fühlte er sich vollwertig .

Viele dieser Männer haben keinen Führerschein , weil sie unsere Straßenverkehrsordnung überfordert - und es ja durchaus ein Statussymbol sein kann ,die gut abgerichtete Frau als Chauffeur rum zu zeigen ... Genau so ist es mit dem "Mentalitätswandel" : Wenn man alleine mit einem von ihnen ist, können sie durchaus ehrlich sein und wahre Sachen erzählen - ist ja völlig belanglos ... ist eh nur die weiße oder ungläubige Frau und die lügen , weiß doch jeder - falls man mal vor anderen sagt : aber Du hast doch ... Vor anderen sein Gesicht verlieren , in dem man sich als "Liebeskasper" betätigt - also auf die Frau eingeht - oder gar das Gesicht vor seinem kleinen Bruder zu verlieren ... das geht gar nicht ...

Aber für alle , die es eben nicht zu Rolls Royce und weiblichen Chauffeur gebracht haben : hier ein kleines Lied zur Aufmunterung ...

https://www.youtube.com/watch?v=TUzvzXFoxJU

ain`t got no cash , ain`t got no style
ain`t got no Girl to malke me smile

don`worry - beeeee happy ...

Singend aus dem Forum läuft ...

Zwoelfe
Love all , trust a few and do wrong to none ...

... ich hab`mal gehört , der ist von Shakespeare - oder isses der Glückskeksspruch vom Chinamann nebenan ?

Maddalena
Beiträge: 30
Registriert: 11.06.2015, 01:22

Re: Bezness und andere Dramen...

Beitrag von Maddalena » 24.06.2015, 12:40

Hahaha...liebe Zwoelfe,

habe gerade hier reingelesen und dein Beitrag hat mich sehr erheitert :lol: Ich lache immer noch und das passiert mir in der 39 SSW nicht so oft :D

Ich finde es auch ziemlich lustig, dass die blonde Chauffeurin für den Afrikaner ein Statussymbol ist.

Eigentlich sollte man ja stolz darauf sein wenn man in der Lage ist, sein Leben selbstständig zu bestreiten. Geld verdienen, Fahren, Wohnung etc. Aber dann wäre man ja auch das Gegenteil vom Bezzie!

Wünsche Dir noch viel Spaß beim singen :wink:

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Bezness und andere Dramen...

Beitrag von Thelmalouis » 24.06.2015, 13:20

Maddalena hat geschrieben:Ich finde es auch ziemlich lustig, dass die blonde Chauffeurin für den Afrikaner ein Statussymbol ist.
Jetzt bin ich schon fast beleidigt, habe nämlich keine blonde Mähne zu bieten. Fall nun doch glatt durch´s Raster. Aber bestimmt könnte ich das mit der entsprechenden Automarke wieder wett machen. :lol:

Immerhin oder mir zum Trost, summe ich jetzt auch vor mich hin. Don't worry be happy, la la la la la....

Mit ironischem Gruß
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Zwoelfe
Beiträge: 474
Registriert: 25.02.2013, 10:56

Re: Bezness und andere Dramen...

Beitrag von Zwoelfe » 24.06.2015, 14:22

mal alle wegsehen - ist off toppic

Liebe Maddalena , liebe Thelmalouis , da Euch die Geschichte mit der blonden Chauffeurin so gefällt : ihm gefiel das Strammstehen ihrerseits , das Sir - Yes - Sir ... das hatte er wohl bei den deutschen Frauen vermißt ...

andererseits : hätte er diesen anderen Frauen auch 10 000 Dollar im Monat bezahlt .. wer weiß - also zumindest mit mir könnte man dann verhandeln ... gnihihi ...

Zwoelfe , die nur geistesblond ist
Love all , trust a few and do wrong to none ...

... ich hab`mal gehört , der ist von Shakespeare - oder isses der Glückskeksspruch vom Chinamann nebenan ?

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Bezness und andere Dramen...

Beitrag von Thelmalouis » 24.06.2015, 14:46

Zwoelfe hat geschrieben:andererseits : hätte er diesen anderen Frauen auch 10 000 Dollar im Monat bezahlt
Was :?: 10.000 Dollar / Monat :!: :!: :!:

Also, ich mach jetzt gleich mal einen Termin beim Friseur und lass mir die Haare färben. :lol:


OHHHHHHHH jeeeeeeeee!

P.S.
Ich hoffe, die Leser hier, haben so viel Humor, dass sie verstehen, wie es gemeint ist.
Bleib natürlich bei meiner Haarfarbe.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Maddalena
Beiträge: 30
Registriert: 11.06.2015, 01:22

Re: Bezness und andere Dramen...

Beitrag von Maddalena » 24.06.2015, 15:29

Off-Topic!

hahaha... :lol: :lol: :lol:

Ich hätte jetzt das Gleiche geschrieben wie Thelmalouis denn ich habe auch die falsche Haarfarbe :D

Ich verstehe schon wie Du es meinst :wink:

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Bezness und andere Dramen...

Beitrag von Thelmalouis » 24.06.2015, 16:28

@Zwölfe @ Maddalena

Das wäre das Geschäft unseres Lebens incl. Strammstehen. :wink: Wie wär´s mit Jobsharing. Wir drei zusammen?
Und sein Yes - Sir - Yes, könnte er dann auch noch haben. ABER NICHT MEHR! DANACH HÖRT DER SERVICE UFF :!:



So und jetzt beruhige ich mich wieder. Versprochen.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Bezness und andere Dramen...

Beitrag von Thelmalouis » 24.06.2015, 18:46

Thelmalouis hat geschrieben:Und sein Yes - Sir - Yes, könnte er dann auch noch haben.
So, der hätte mich schon wieder gefeuert, bevor ich überhaupt richtig angefangen hätte....sag´s auch noch falsch.
Bin total ungeeignet für so was.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

luna2000
Beiträge: 1037
Registriert: 08.11.2008, 01:26

Re: Bezness und andere Dramen...

Beitrag von luna2000 » 24.06.2015, 19:21

Hallo Knutsch,

da die Geburt Deines Kindes ja bald ansteht, stelle ich hier einen Link ein, der exemplarisch die Prozedur für die Geburtsanzeige eines Kindes am Beispiel der Stadt Bochum darstellt.

https://www.bochum.de/C125708500379A31/ ... A836BOLDDE

Auszug:
" ... Wenn Sie, die Mutter, unverheiratet sind und bislang auch keine Vaterschaft zu Ihrem Kind anerkannt wurde, erhält das Kind Ihren Familiennamen.

Mit den Bochumer Krankenhäusern wurde vereinbart, dass die vom Krankenhaus erstellte und die von Ihnen unterschriebene Geburtsanzeige vom Krankenhaus an das Standesamt Bochum weitergeleitet wird. Damit die Geburtsurkunden und sonstige Bescheinigungen durch das Standesamt erstellt werden können, geben Sie bitte im Krankenhaus zusätzlich Ihr Familienstammbuch (gegebenenfalls Ihre Heiratsurkunde) ab.

Falls Sie, die Mutter, nicht verheiratet sind, fügen Sie bitte Ihre Geburtsurkunde und eventuell eine Urkunde über die Anerkennung der Vaterschaft zu Ihrem Kind bei. ..."

Als ledige Frau hast Du ja kein Familienstammbuch. Also besorge Dir eine beglaubigte Kopie Deiner Geburtsurkunde und gebe diese nach der Geburt deines Kindes zusammen mit deinem Personalausweis (zur Identitätsfeststellung) beim Krankenhaus ab. Diese Unterlagen reichen für die Anzeige der Geburt DEINES Kindes und der Ausstellung der Geburtsurkunde.

Deinem Ex-Freund steht es frei, eine Vaterschaft einzuklagen. Bis zur Entscheidung einer solchen Klage kann eine lange Zeit vergehen, in der Dein Kind wachsen und Kräfte sammeln kann. Dein Freund muß auch die gesamten Kosten vorstrecken, was evt. etwas abschreckend sein könnte. Gerade in den ersten Lebensjahren ist ein Kind so verletzlich, daß es wichtig ist, es zu beschützen.
Laß Dir keine Angst machen und verzichte zugunsten Deines Kindes auf eigene Träume, Wünsche und materielle Ansprüche. Ein Baby hat nicht viel von einem Haus mit ggf. Garten. Für ein Baby und Kleinkind reicht eine ganz kleine, sichere Welt.

Liebe Grüße
Luna 2000

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Bezness und andere Dramen...

Beitrag von Anaba » 24.06.2015, 19:37

Danke für diese Info, Luna.
Was du geschrieben hast, möchte ich dick unterstreichen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

luna2000
Beiträge: 1037
Registriert: 08.11.2008, 01:26

Re: Bezness und andere Dramen...

Beitrag von luna2000 » 24.06.2015, 20:08

Hier noch meine Gedanken zu dem gemeinsamen Mietvertrag von dem derzeitigen Haus:

Falls Du an einem anderen Ort ein neues Leben mit Deinem Kind beginnen willst, würde ich folgendermaßen vorgehen:

1) Brief per Einschreiben an den Vermieter, in dem Du das Mietverhältnis fristgerecht (vermutlich 3 Monate) kündigst. Darin enthalten eine Mitteilung an den Vermieter, daß Du den Mitmieter (Deinen Freund) schriftlich von Deiner Kündigung in Kenntnis gesetzt hast mit der Aufforderung, das Mietverhältnis alleine weiterzuführen oder es durch Kündigung ebenfalls zu beenden. Als Anlage den Brief an Deinen Mitmieter gemäß Punkt 2, beilegen.

2) Brief per Einschreiben an Deinen Mitmieter (Ex-Freund) mit der Mitteilung, daß Du den Mietvertrag zum xxx gekündigt hast, mit der Aufforderung, das Mietverhältnis alleine weiterzuführen oder es durch Kündigung ebenfalls zu beenden. Als Anlage den Brief an Deinen Vermieter, gemäß Punkt 1, beilegen.

3) Einstellung der Mietzahlungen nach Ablauf der Kündigungsfrist.

Nun obliegt es dem Vermieter, die Miete von Dir einzuklagen, obwohl Du fristgerecht gekündigt hast und dort nicht mehr wohnst. Der Vermieter ist aber genauso verpflichtes, in diesem Fall Deinen Ex-Mitmieter/Freund auf Zahlung der Miete zu verklagen, sofern dieser den Mietvertrag nicht kündigt und auszieht oder das Mietverhältnis vertraglich mit dem Vermieter neu regelt. Falls Dein Ex-Mitmieter/Freund keine Miete mehr zahlt, nachdem Du Deine Zahlungen eingestellt hast, hat der Vermieter das Recht, nach 3 Monaten den Vertrag zu kündigen und wird das wahrscheinlich auch tun. Dann bist Du raus aus dem Vertrag.
Dies ist der günstigste Fall. Im ungünstigen Fall holt Dein Ex sich andere Untermieter ins Haus und Du bist rechtlich in einem unsicheren Schwebezustand. Dann hilft nur noch ein Anwalt und eine Klage auf Aufhebung des Mietvertrags für Deine Person mit evt. gütlicher Einigung mit dem Vermieter.
Laß Dir auch diesbezüglich keine Angst machen. Es gibt keine unbefristeten vertraglichen Bindungen ohne Kündigungsmöglichkeit. Selbst eine Ehe ist vertraglich unbefristet und doch jederzeit kündbar.

Was ich hier geschrieben habe, ist keine verbindliche Rechtsberatung, sondern entspricht meiner Lebenserfahrung und niemand ist lebenslang an einen Mietvertrag gebunden, auch wenn Vermieter dies gerne hätten.

Liebe Grüße
Luna2000

Samra
Beiträge: 17
Registriert: 06.12.2014, 23:45

Re: Bezness und andere Dramen...

Beitrag von Samra » 25.06.2015, 00:02

Liebe Luna,

absolut super, Deine Ratschläge, gerade auch, weil sie so fundiert und konkret sind. Auch ich kann das nur dick unterstreichen, was Du geschrieben hast.

Hoffentlich bekommt Knutschi das alles und sie kann es verwerten.

Gruß
Samra

HaGu
Beiträge: 15
Registriert: 11.09.2014, 18:19

Re: Bezness und andere Dramen...

Beitrag von HaGu » 25.06.2015, 17:51

Langer thread, den ich aber ganz gelesen habe, weil mich da einiges interessiert.
Ja, hoffentlich geht es Dir gut - ich denke, hier warten alle, dass Du wieder schreibst.

Eine Frage, die sich mir stellt: bekommt das Kind nach marokkanischem Recht auch die Staatsangehörigkeit, wenn die Eltern nicht verheiratet sind? Da bin ich mir gar nicht so sicher.

Der zweite Punkt: von allen prinzipiellen und moralischen Fragen abgesehen, die Angabe: Vater unbekannt - beim Standesamt, wenn man den Vater sehr wohl kennt, ist mittelbare Falschbeurkundung und daher eine Straftat. Ich würde da doch energisch abraten. Interessiert keinen? Sie macht sich damit erpressbar. Es wäre auch sehr leicht zu beweisen, sie haben zusammen gewohnt, waren zusammen bei der Gyn ...

Antworten