Bezness und andere Dramen...

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Bezness und andere Dramen...

Beitrag von Thelmalouis » 26.06.2015, 23:47

Liebe Knutschi,

es freut mich sehr, dass es dir und dem Baby gut geht. Habe mir seit Dienstag auch Sorgen gemacht, weil wir nichts mehr von dir gehört haben.
Aber hast vollkommen Recht, ruh dich aus und mach dir eine schöne Zeit. Und vor allem, lass ihn weiterhin ins Leere laufen. Das machst du toll.
Super, dass sich nun ein paar Sorgen in Luft auflösen.

Ich wünsche dir eine tolle Geburt und viel Freude mit dem Baby.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

knutschi
Beiträge: 63
Registriert: 15.06.2015, 17:47

Re: Bezness und andere Dramen...

Beitrag von knutschi » 26.06.2015, 23:53

Vielen Dank ich kann mich jetzt auch richtig auf die Kleine freuen. Auch wenn er noch hier ist komm ich gut mit der Situation klar, keine Diskussionen mehr und fertig. Bringt ja alles nichts.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Bezness und andere Dramen...

Beitrag von Anaba » 27.06.2015, 00:00

Hallo Knutschi,
wie du siehst, haben sich viele hier Gedanken gemacht.
Schön zu hören. dass bei dir alles nach Wunsch läuft.
Ruh dich die letzten Tage vor der Geburt aus und lass dich
ruhig mal richtig verwöhnen.

Alles Gute für dich und vergisst nicht, dich immer mal bei uns zu melden.
Sonst machen sich hier viele User und Moderatoren :wink: Sorgen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

knutschi
Beiträge: 63
Registriert: 15.06.2015, 17:47

Re: Bezness und andere Dramen...

Beitrag von knutschi » 27.06.2015, 00:03

Hallo Anaba,

ja das habe ich bemerkt, war ganz verwundert. Ist echt ein tolles Forum.

Ich werde Euch weiterhin an meiner Geschichte teilhaben lassen und vielleicht habe ich ja auch irgendwann die Möglichkeit jemand anderem ein bisschen zu helfen mit meiner Erfahrung.

Auf jeden Fall habe ich vor hier im Forum aktiv zu bleiben.

Vielen Dank Euch allen. :D

Agadirbleu
Beiträge: 394
Registriert: 30.04.2008, 22:26

Re: Bezness und andere Dramen...

Beitrag von Agadirbleu » 27.06.2015, 01:24

Liebe Knutschi,

ich freue mich aufrichtig, dass es Dir und der Kleinen gut geht!
Habe mir auch Sorgen gemacht!

Schön, dass Du jetzt eine "richtige" Marokkanerin geworden bist (geht doch -;)) und Du wenigstens noch die wenigen verbliebenen Wochen bis zur Geburt richtig geniessen kannst.

Ganz besonders freut mich, dass der Mietvertrag sich auf wunderbare Weise zu Deinem Nutzen regeln läßt.

Wünsche Dir noch viele ruhige Stunden (nach der Geburt wird es etwas weniger Schlaf geben _;))

Herzlichst
Agadirbleu

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: Bezness und andere Dramen...

Beitrag von Dalama » 27.06.2015, 01:24

Hallo knutschi,

freut mich, dass es dir und der Kleinen gut geht und dass du endlich die richtigen Maßnahmen (gar nichts mehr) ergriffen hast. :wink:
knutschi hat geschrieben: ihr könnt Euch nicht vorstellen wie gut Schweinefleisch doch schmeckt :lol: Diese Gelüste auf Schwein in der Schwangerschaft sind einfach der Wahnsinn! :lol: Und wenn ich kein Fleisch mag gibt es sonstige Leckereien auf die er so gar nicht steht :roll:
Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich in meiner Schwangerschaft auch plötzlich Appetit auf deftige Sachen hatte, die ich sonst gar nicht unbedingt mochte. 8)
Das Finanzielle ist komplett getrennt, fahren kann ich leider mit meiner Kugel auch nicht mehr so gut und der Sprit kostet ja auch Geld, somit müsste er tanken. Sein Fahrrad hat er leider seinem Bruder geschenkt, damit dieser mobil ist. Mein Fahrrad habe ich gestern verkauft weil ich sooo dringend Geld brauche :lol: Er kann jetzt schön zu Fuß gehen oder eben zu Hause bleiben und mich in meiner Nestbauphase unterstützen.
Super :lol:
Er behandelt mich wie eine Prinzessin, wobei er heute nochmals versucht hat mich umzustimmen bezüglich der getrennten Finanzen. Aber ich habe ihm gesagt dass ich die Sicherheit brauche und falls wir nicht mehr zueinander finden hat jeder sein Geld. Er war nicht begeistert aber das war mir ja von vorne rein klar.
Dazu noch eine Anmerkung: Im Islam sorgt der Mann komplett für Frau und Kinder. Also ist er mit der Teilung noch gut bedient!!

Der Rest hört sich auch gut an und ich wünsche dir noch eine schöne Zeit!

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Bezness und andere Dramen...

Beitrag von Ariadne » 27.06.2015, 06:14

Hallo Knutschi,
Schön, dass es dir und dem Baby gut geht. Mir fällt ein Stein vom Herzen, habe oft an dich gedacht! Es freut mich, dass du soviele Fortschritte erreicht hast und bin jetzt fest überzeugt, dass du den Rest auch gut managen wirst. Ich halte dir die Daumen :)

Alles, alles Gute und genieße die Zeit
Liebe Grüße
Ariadne
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Maddalena
Beiträge: 30
Registriert: 11.06.2015, 01:22

Re: Bezness und andere Dramen...

Beitrag von Maddalena » 27.06.2015, 10:56

Liebe Knutschi,

ich freue mich sehr, dass Du dich wieder gemeldet hast und vor allem, dass Du nun die Schwangerschaft geniessen kannst :D

Du hast die Zeit optimal genutzt und dich ausreichend erkundigt und geregelt wie es weiter gehen wird. Besser gehts nicht!

Ich wünsche Dir und deiner kleinen Maus weiterhin alles Gute und viel Glück!

Dir und allen anderen, die sich hier viel Mühe gegeben haben, wünsche ich auch ein schönes und ruhiges Wochenende :)

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Bezness und andere Dramen...

Beitrag von Thelmalouis » 27.06.2015, 11:07

Maddalena hat geschrieben:Du hast die Zeit optimal genutzt und dich ausreichend erkundigt und geregelt wie es weiter gehen wird. Besser gehts nicht!
So sehe ich das auch liebe Maddalena. Knutschi ist verantwortungsvoll vorgegangen.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Freiya

Re: Bezness und andere Dramen...

Beitrag von Freiya » 27.06.2015, 11:21

Liebe Knutschi,

schön dass Du Dich meldest - ich muss zugeben, mir war ein wenig mulmig, so lange nichts von Dir zu hören! Schön, dass es dem baby gutgeht und Du die letzten SSWS gerade genießt - ist eine unvergleichliche Zeit, an die man sich immer wieder zurückerinnert! Pass gut auf euch beide auf und hör auf Dein Bauchgefühl - bislang scheint es Dich gut zu beraten!

LG
Freiya

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Bezness und andere Dramen...

Beitrag von Karlotta » 27.06.2015, 11:40

Hallo Knutschi, auch ich freue mich, dass es Dir gut geht. Du machst es ganz prima.
Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Bezness und andere Dramen...

Beitrag von Sinaluise » 27.06.2015, 19:28

Liebe Knutschi,

noch Jemand, der sich freut, von Dir zu lesen!!!

Alles erdenklich Gute für Dich und das Baby!
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Bezness und andere Dramen...

Beitrag von Nilka » 28.06.2015, 00:05

Liebe Knutschi,

toll, dass es Dir gut geht :D
Du managst Deine aktuelle Situation:

http://www.fotocommunity.de/search?q=Ec ... y=28451659
Aktuell sieht es so aus dass ich wirklich alle Dienste eingestellt habe. Bzw. ich koche, weil ich das gerne tue aber ihr könnt Euch nicht vorstellen wie gut Schweinefleisch doch schmeckt :lol: Diese Gelüste auf Schwein in der Schwangerschaft sind einfach der Wahnsinn! :lol: Und wenn ich kein Fleisch mag gibt es sonstige Leckereien auf die er so gar nicht steht :roll:
Das Finanzielle ist komplett getrennt, fahren kann ich leider mit meiner Kugel auch nicht mehr so gut und der Sprit kostet ja auch Geld, somit müsste er tanken. Sein Fahrrad hat er leider seinem Bruder geschenkt, damit dieser mobil ist. Mein Fahrrad habe ich gestern verkauft weil ich sooo dringend Geld brauche :lol: Er kann jetzt schön zu Fuß gehen oder eben zu Hause bleiben und mich in meiner Nestbauphase unterstützen. Ich hoffe ihr könnt erkennen, dass ich den Spieß jetzt einfach umgedreht habe. Anpassung? Gibt es keine mehr. Ich will wäsche waschen bin aber soooo schwach, da muss er jetzt ran. Ich habe Durst, er muss mir einen Tee kochen. Nachts wache ich auch gerne durstig auf und schicke ihn in die Küche... am liebsten so ca. 1 Std. bevor er aufstehen muss, damit es sich auch lohnt.

Ich denke er riecht den Braten, aber ist sehr brav und das werde ich im Moment erstmal noch auskosten.
Sein Bruder taucht hier seit Tagen nicht mehr auf, aber ich bekomme mit, dass da irgendwas im Hintergrund läuft und der sich wohl eine Wohnung einrichtet. Ich gehe im Moment davon aus, dass mein Freund nur noch kurz ausharrt und sich dann vom Acker machen wird, sobald die Wohnung vom Bruder fertig ist. Da wir uns die Kosten für die Babyanschaffungen jetzt ja auch teilen, werde ich nächste Woche mit ihm nochmal so richtig schön für meine Prinzessin mit ihm shoppen gehen :lol:
:lol: :lol: :lol:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/chann ... y/36385460

Weiter so, viel Spaß und alles Gute:wink: :
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/chann ... y/36390240
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Bezness und andere Dramen...

Beitrag von Ariadne » 22.08.2015, 12:46

Liebe Knutschi,
wie geht es dir? Alles gut mit dem Baby?
Ich muss oft an dich denken!
Es wäre schön von dir zu hören.

LG
Ariadne
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

knutschi
Beiträge: 63
Registriert: 15.06.2015, 17:47

Re: Bezness und andere Dramen...

Beitrag von knutschi » 17.10.2015, 11:37

Hallo ihr lieben,

Der kleinen und mir geht es gut. Die Geschichte geht zwar noch weiter aber ich komme schlecht dazu sie komplett zu schreiben.

Ich werde versuchen euch in den nächsten Tagen auf dem laufenden zu halten.

Kurze frage an euch können nordafrikaner überhaupt etwas fühlen außer für Geld? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Ganz liebe grüße knutschi

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: Bezness und andere Dramen...

Beitrag von Desert Dancer » 17.10.2015, 12:09

Liebe Knutschi !

Schön, dass Du ein Lebenszeichen gibst ! :D

Leider dreht sich das zentrale Denken der Nordafrikaner schon sehr oft hauptsächlich um Geld... :?
Die Damen sind auch nicht besser, als die Herren.
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

Schachtelhalm
Beiträge: 126
Registriert: 31.01.2015, 10:25

Re: Bezness und andere Dramen...

Beitrag von Schachtelhalm » 17.10.2015, 17:10

Desert Dancer hat geschrieben:Liebe Knutschi !

Leider dreht sich das zentrale Denken der Nordafrikaner schon sehr oft hauptsächlich um Geld... :?
Die Damen sind auch nicht besser, als die Herren.
Gestern habe ich den Film in arte -EXIT Marrakech- gesehen. Dieses Mal nach Marokko. Und natürlich mit ganz anderen Augen. Sehr interessant auch die Szene in dem TanzClub und die Aussage des einen Marokkaners über 'anständige' marokkanische Frauen.

Auch bei ihr ging es um Geld, und da er keines hatte , war er ihr auch egal...aber nicht die -Familie...trotz Gewalt. Interessant auch die Verlogenheit der männlichen Familienmitglieder. Sie nehmen ihr Geld, aber woher sie es hat, ist denen egal. Hauptsache die Dorfgemeinschaft erfährt nichts.

Was soll so eine Gesellschaft eigentlich für Menschen hervorbringen?

schachtelhalm
Guter Anfang, der ist schwer, gutes Ende oft noch mehr.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Bezness und andere Dramen...

Beitrag von leva » 17.10.2015, 18:26

knutschi hat geschrieben:Hallo ihr lieben,

Der kleinen und mir geht es gut. Die Geschichte geht zwar noch weiter aber ich komme schlecht dazu sie komplett zu schreiben.

Ich werde versuchen euch in den nächsten Tagen auf dem laufenden zu halten.

Kurze frage an euch können nordafrikaner überhaupt etwas fühlen außer für Geld? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Ganz liebe grüße knutschi
Ich denke, dass jeder Mensch zu grossen Gefuehlen faehig ist.Aber fuer eine Ehe in diesem Kulturkreis sind diese nicht auschlaggebend.

chavah
Beiträge: 620
Registriert: 01.11.2015, 19:11

Re: Bezness und andere Dramen...

Beitrag von chavah » 02.11.2015, 19:00

Hallo Knutschi,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Euch beiden geht es gut? Prima. Ich hab mir die Mühe gemacht, mich mal durch alles in deinem Fall durchzuwurschteln. Erst mal zum Trost: nicht nur Nordafrikaner haben es nur aufs Geld abgesehen. Mein Ex, deutscher Akademiker, hat mit gefälschten Unterschriften versucht, noch zu Lebzeiten meiner Eltern an mein Erbe zu kommen. Schlimmer geht es m.E. nimmer. Warum ich hier schreibe, ganz speziell für dich, ist einfach, um mal ganz klar rüber zu bringen, dass du, und nur du in einer unglaublich starken Position bist. Wenn du klug bist. Und meiner Meinung nach hast du viel zu lange rumgeeiert. Deshalb fass ich mal so ein wenig deine Situation juristisch zusammen. Ist vielleicht auch für andere wichtig.

Erst einmal vorab: warum er das Kind wollte? Ausländerrechtlich ist es zwar klar, wenn er eine Aufenthaltsgenehmigung hat. Die kann aber jederzeit widerrufen werden. Seine Position in Deutschland wird also unglaublich stark, wenn er zusätzlich noch ein Kind hat. Dann zu einer Ausweisung zu kommen, das ist extrem schwer.

So, jetzt zu deiner Position. Deine Süße ist da. Du bist zur Zeit in Elternzeit, also zu Hause. Du bekommst für dich Elterngeld, wenn es zu wenig ist aufstockend ALG II oder Wohngeld. Dazu Kindesunterhalt. Ich gehe mal davon aus, dass der Kindsvater dich nicht finanziell unterstützen kann oder will. So sind se halt, diese Männer. Kindesunterhalt bekommst du entweder von ihm (so würde sich das gehören) oder aber die Unterhaltsvorschußkasse geht in Vorlage. Außerdem steht dir, sofern ALG II empfangen wird, der Alleinerziehendenzuschlag zu, Geld für erhöhte Aufwendungen, etwa, weil du stillst. Dein Unterhalt ist also völlig unabhängig vom Kindsvater abgesichert. Außerdem kannst du ja auch jederzeit wieder ein paar Stunden zusätzlich arbeiten. Dieses Geld wird nur teilweise auf ALG II angerechnet. Und du behältst den Kontakt zum Job. Hat sich bei mir sehr bewährt, auch mental.

Den Kindesunterhalt, das regelt für das Kind gratis das Jugendamt. Richte dort eine Beistandsschaft ein. Dann musst du dich auch mit ihm nicht mehr auseinander setzen.

So, und jetzt kommen wir zu dem Punkt, der mich am meisten in deinem Fall geärgert hat. Er war gewalttätig, zumindest gegen Sachen. Hättest du in dem Augenblick die Polizei gerufen, dann wäre er nach dem Gewaltschutzgesetz für einige Zeit der Wohnung verwiesen worden. In der Zeit hättest du mit anwaltlicher Hilfe die Zuweisung der Wohnung zur alleinigen Nutzung erstreiten können. Auch im Eilverfahren. Wäre kein Problem gewesen. Und die familienerechtliche Zuweisung bindet auch den Vermieter. Auseinandersetzungen mit dem ägyptischen Vermieter würde es also nicht geben. Aber auch ohne aktuelle Gewalt, falls ihr noch gemeinsam wohnt, dann regele mit dem Familiengericht die Zuweisung der Wohnung. Und beim nächsten Zertrümmernagriff rufst du sofort die Polizei. Wenn das nicht klappt, dann ab mit der Süßen ins Frauenhaus. Auch dabei hilft die Polizei. Wohnverhältnisse müssen klar sein. Mal mit dem Vermieter reden, das ist zwar nett, aber absolut überflüssig. Geh einfach davon aus, dass eine junge Mutter mit Kind nicht aus einer Wohnung getrieben wird, die sie auch alleine finanzieren kann.

Welche Ansprüche hat er nun? Er hat, was dich angeht, null Ansprüche, auch in finanzieller Hinsicht nicht. Er hat einen Anspruch auf gemeinsames Sorgerecht, aber das Sorgerecht, das sind letztlich ein paar Unterschriften nicht mehr. Etwa, welche weiterführende Schule das Kind besuchen soll, für einen Pass, für ein eigenes Konto u.s.w. 99 % aller Entscheidungen sind Alltagsentscheidungen des täglichen Lebens, die triffst du alleine. Da lohnt sich kein Aufstand. Er hat einen Umgangsanspruch. Angesichts des Alters des Kindes in deiner Wohnung, nicht woanders. Öfters kurz. Also so 2-3 mal eine Stunde die Woche ist ein Einstieg.

Was ist mit Papieren? Entführung nach Marokko? In einer Familie, die so europäisch orientiert ist wie hier, eher unwahrscheinlich. Zumal er ja dann alle Rechte in Deutschland verlieren würde und auch ganz schnell raus wäre. Dann hätte sich die Kindszeugung ja erst recht nicht gelohnt. Trotzdem rate ich in so Fällen immer, die Unterlagen (Geburtsurkunde, evtl. Pass) nicht zu Hause zu lagern, sondern woanders. Und, keine Ahnung, ob das heute noch geht: ich konnte seinerzeit durch einen Sperrvermerk die Ausstellung einer zweiten Geburtsurkunde verhindern. Und ohne Geburtsurkunde gibt es nun mal keine Ausreisepapiere für das Kind. Das wäre abzuklären, gegebenenfalls mit anwaltlicher Hilfe.

Du siehst, deine Position ist eigentlich unglaublich stark. Bisher hast du deine Stärke nicht ausgenutzt. Du hast reagiert, aber nicht agiert. Dreh den Spieß um. Es lohnt sich, glaube mir.

Chavah

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Bezness und andere Dramen...

Beitrag von Anaba » 02.11.2015, 19:06

Hallo Chavah,

willkommen im Forum von 1001 Geschichte.
Das Team wünscht dir einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten