Heirat in Marokko Sept.2015

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Karlotta » 03.08.2015, 10:15

Ponyhof, dass mit der Arbeitskleidung kam mir auch in den Sinn, da warst Du schneller.
Belghazi, ich habe eine Frage an Dich: Würdest Du Deinen Eltern "1001Geschichte" zu lesen geben, damit sie sich ein Bild machen können :?:
Kannst Du die Hochzeit nicht absagen, weil alle in Deinem Umfeld glauben, dass Du das größte Los gezogen hast und hast Angst, Dein Gesicht zu verlieren :?: Du mußt mir das nicht beantworten, nur mal als Denkanstoß.
Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

chui
Beiträge: 507
Registriert: 29.08.2010, 09:51

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von chui » 03.08.2015, 10:30

Letzter Versuch , vielleicht faellt ja nun der Groschen bei all den Unstimmigkeiten .

Sie 36 , er 26 .
Schwester lebt in Frankreich hat ein Haus vom Vater bekommen .
Er trauert seinerm Job als Lehrer dort nach .
Laut ihrer Aussage ist sein Haus auch keine Bruchbude obwohl sie es noch nie gesehen hat .
Lernen ueber Skype deutsch , wird fuer Aufenthalt in Deutschland nicht ausreichen . Warum geht er nicht zum Goethe Institut ? Agadir glaub ich gibt's eines .
Sein Vater und seine Frau sind auch einiges auseinander , auch andere Familienmitglieder . Hier stolpere ich ueber das Wort EINIGES .
von Darinka kam Aufklaerung wegen der Visumssperre , darauf ein zurueckrudern seitens der TE "ich habe mich ein bissel ungluecklich ausgedrueckt ."
Er hat Mathematik in der Privatschule unterrichtet , und da kommt er mit der Fahrtzeit zum Flughafen nicht hin .

"Die Sprachkenntnisse hat er sich ueber Jahre angeeignet und nicht nur Touristenvokabular dazu zaehlen franzoesisch , englisch , arabisch , natuerlich spanisch , tuerkisch jetzt deutsch soweit."
ICH/ Wieso NATUERLICH spanisch ?

"Inwieweit sein Studium hier anerkannt wird ..."
ICH/ Welches denn ?

"In seiner Region benutzen sie nur die Berbersprache und so gut wie kein franzoesisch >"
"Seine Sprachen glaube ich ihm da er sich auch schon mit Freunden von mir (!) auf deren Sprache unterhaltren hatte ."
"Studiert an der Universite de Montreal . "
"Aber wir haben uns ausgetauscht , dass es die beste Loesung ist , wenn wir heiraten wenn ich eh da bin ...."
"Ich heirate nicht am ersten Urlaubstag ..."
"Ich schaue mir das erst mal in Ruhe ne Woche an ...."
"Laut dortigem Adoul ist die Mahr und ein christlicher Trauzeuge nur noch Formsache und keine Pflicht ."

von Fabinah wurde Richtigstellung gegeben wegen Uebersetzung und Legalisation . Darauf kam prompt "Natuerlich mit Legalisation und Uebersetzung ! Aber mehr auch nicht ...."

"Ich habe ja ihm zuliebe mich schon auf Kompromisse eingelassen auch wenn ich es nicht moechte ".
"Wir heiraten wahrscheinlich in Rabat , das steht noch nicht fest "
ICH /Gott sei Dank steht es noch nicht fest , denn auch dort kann man nicht so einfach auftauchen und sagen , jetzt in diesem Moment will ich heiraten , weil ich gerade da bin .

"Er macht AUCH , ich habe mich bisher nur um meine Papiere HIER kuemmern muessen logischerweise , aber alles andere macht er , auch finanziell . Job sucht er sich auch wieder , wie bereits gesagt . Und das selbstverstaendlich nicht im Doerfle wo er wohnt , .... "
ICH/Und bei dem ganzen MACHEN und SUCHEN bekommt er den Popo nicht hoch .

"Thematik Berber .. er kommt nur aus der Provinz Khenifra , .. "

"seine kleine Schwester hat auch nur kleine Hochzeit gefeiert und sein kleiner Bruder moechte eine grosse naechstes Jahr ."
ICH/ Sollte nicht auch wenn er nur der Mittlere ist wie in jeder afrikanischen Familie mehr Rechte haben als der kleinere oder eben vorrangige Rechte gegenueber dem Kleineren Bruder ?

"Thema Uni - seinen Abschluss hat er in Meknes gemacht , wie gesagt Linguistik/Informatik wie schon erzaehlt ",
ICH/ Jetzt kommt schon Informatik dazu . Und zu Kanada , stellte er klar , dass er dort gerne seinen Abschluss gemacht haette , es aber nicht tat . Ich wuerde mir mal den Pass zeigen lassen mit Einreise - und Ausreisestempel von Kanada . Du hast in der Sache gar nichts falsch interpretiert du bist schlicht und einfach belogen worden und wirst es weiterhin . Und es "juckt' dich auch nicht ? Ich koennte an deiner Stelle gar nicht mehr mit kratzen aufhoeren .

ICH/ kein grosses Tam Tam wegen der Hochzeit . Simple glaube ich auch , nur in der Hinsicht ?
"Er ist auch nur der simple Typ in der Hinsicht ..."

"Als er zurueckkam gab es auch keine finanzielle Unterstuetzung mehr "
ICH/ Von wo zurueck aus Kanada > Von was lebt er seither , wenns keine finanzielle Unterstuetzung gibt ?

"Uni hat er in Meknes beendet mit einem Informatik Diplom , studiert hatte er Linguistik , Papiere hierzu bekomme ich ".
"Seine Papiere habe ich bisher alle bekommen mal nebenbei bemerkt und auch die Papiere der schulischen Ausbildung bekomme ich demnaechst , denn die werden fuers Arbeitsamt gebraucht ..."
:Ich weiss , dass er mittlerweile (!!) keinen grossen Bock mehr auf Marokko hat , vor allem wegen seinem Vater und weil die Familie WEG ist , ich WEISS das !"

"Ich akzeptiere nur kein Blabla mehr ueber mein Kind ..."
ICH/ Schoen , dass die Sorgen die hier alle haben wegen deinem Kind als Blabla abgetan werden .

"Ja dann bitte , helft mir , gebt mir mal die Sachen auf die er sich eurer Meinung nach NIE einlasse wuerde !! "
ICH/ Aufgaben nicht gemacht oder als nicht kompatibel mit der Meinung des M. weggeschoben .

"Es wird ebenso Musik , Henna-Tam Tam und ein dortiges Brautkleid geben ,,,"
ICH/ Das dauert aber ein paar Tage oder ? Also steht der Hochzeitstermin ab der ersten Woche fest .

"Aber ich respektiere die dortigen Sitten und somit gab es diesen Kompromiss ."
ICH/ ????

"Er lebt in der Provinz Khenifra ( 20 km etwa bis zu ihm )
"Die Kleine ist 7 und seine Stiefschwester , aber er sieht das nicht so . Die Mama starb bei der Geburt , richtig . Sie war 4 Jahre aelter als der Vater und die erste Frau . Die heutige Stiefmutter ist juenger als der Vater ."
"SEINE FAMILIE besteht dort aus Vater , Stiefmutter , kl. Schwester , Onkel , Tante , zwei Cousins - mehr nicht !"

"Sein Ort genau heisst Tighassaline ."
ICH/ Wir kommen schon ein bisschen weiter ins Landesinnere .

"Und am "testen" bin ich ja momentan mit diversen Fragereien ."
ICH/ Statt mit ihm Spielchen zu veranstalten waere es fuer mich sinnvoller , du hattest gesagt , ich spiele jetzt informieren im Netz oder wo auch immer ganz alleine unabhaengig von ihm und ohne sein wissen . Da koennte man noch einen Hoffnungsschimmer haben .

"Wie gesagt die Papiere sind bereits gemacht und was wir dort noch erledigen muessen schaffen wir in zwei Tagen maximal , ja . Der Adoul hat dies versichert und ich bin sowieso zwei Wochen da ."
ICH/ Du hast mit dem Adoul gesprochen oder ist das nicht eher hoerensagen ?

"Ich sehe die Warnungen und all das , aber .... oh mei wie soll ich mich noch ausdruecken .... :?: :?: :?: "
ICH/ Du siehst gar nichts .

Stiefmutter / " ...... ist um die 50 oder genau sogar 50 ...."
" ... aber wie ich nen Funken Hoffnung hat ."
ICH/ Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt .

" Hatte frueher auch Blind Dates und bin immer auf Fremde zugegangen ..... "
ICH/ So viel zu Vorsicht und mal rauskommen .

"WENN er Bezzi ist , wird mir nix passieren ."
ICH/ Irrtum , nichts angekommen und beratungsresistent .

" Und wie ihr selbst alle schreibt , wuerde sich ein junger Marokkaner keine Alte Frau zulegen also faellt die Olle im Hintergrund als seine Frau flach- so oder so . Und dass sie ueber 40 zumindest ist sieht ein blinder mit Krueckstock ."
ICH/ Er 26 sie 36 , Stiefmutter ist schon juenger als zu Anfang , und wer nimmt sich jetzt keine alte Frau , ER?

Fallen nur mir die Ungereimtheiten auf ?

kkj
Beiträge: 395
Registriert: 19.09.2013, 23:07

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von kkj » 03.08.2015, 10:36

Chui du hast das halt alles falsch verstanden... Es ist ein ehrlicher Kerl und wahre Liebe, nu kapier das doch endlich mal...
LG
kkj

chui
Beiträge: 507
Registriert: 29.08.2010, 09:51

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von chui » 03.08.2015, 10:42

@kkj
Tja mit kapieren habe ich so meine Problemchen und mit rechnen anscheinend auch . Aber eines hab ich ueberlegt , wenn man in Marokko immer juenger wird sollte ich doch mal hinfliegen . :D

Mignon
Beiträge: 254
Registriert: 20.07.2015, 20:49

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Mignon » 03.08.2015, 10:47

chui hat geschrieben: Er 26 sie 36 , Stiefmutter ist schon juenger als zu Anfang , und wer nimmt sich jetzt keine alte Frau , ER?
Chui, du bist unfair. Ja, sie ist 36, sieht aber dank guter Pflege eher aus wie 20, während die olle Stiefmutter in ihren 40ern ist, aber mindestens wie 50 aussieht. (Ich tippe mal auf zu billige Anti-Aging-Creme.) Verstehst du es jetzt?

chui
Beiträge: 507
Registriert: 29.08.2010, 09:51

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von chui » 03.08.2015, 10:53

:D Habs verstanden Mignon . An der Creme liegst demnach .

Mignon
Beiträge: 254
Registriert: 20.07.2015, 20:49

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Mignon » 03.08.2015, 10:56

Genau, Cui, Nixxxa Anti-Aging-Creme - dann klappts auch mit dem Prinzen.

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Thelmalouis » 03.08.2015, 11:34

Die TE tritt das Forum hier mit Füßen.
Mittlerweile glaube ich auch, dass sie ein Fake ist.
Sie erteilt dem Forum hier, durch vorgeschobene Naivität eine ganz schöne Watschn und ihr angeblicher Sohn ist das Zugpferd.
Dadurch wird der Thread am Leben gehalten, weil sich besorgte Schreiber um ein Kind sorgen.

Ganz schön schlau und durchtrieben, dieses Spiel, das muss man ihr schon lassen. Durch diese Art und Weise hat sie es geschafft sich hier länger im Forum und Aufmerksamkeit zu erhalten, als andere "Querschläger" die hier schon mit einer rüderen Art aufgetaucht sind.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Sinaluise » 03.08.2015, 11:42

Agadirbleu hat geschrieben:@ Ponyhof

You made my day! :) :)

einen guten Start in die Woche wünsche ich allen,

Agadirbleu
Ich wollte mich hier zwar raushalten, aber dazu muss ich nun auch was schreiben:
Danke, Ponyhof!!!! Genauso ist es, und wenn Du mal, auf Rente oder so, Schriftsteller wirst, kaufe ich Dein Buch! Versprochen!!
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Mignon
Beiträge: 254
Registriert: 20.07.2015, 20:49

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Mignon » 03.08.2015, 12:18

Belghazi hat geschrieben: Geh dort mal in den Komplex,dort findest du auch unverheiratete Verlobte zB die sich umarmen und (normales) Kussi geben usw
Das zeigt mal wieder, was für ein schräges Bild Touristen oft von einem Land mitnehmen. Wenn es sich bei den öffentlichen Kussigebern nicht um Touristen handelte, deren Status bekannt war, woher weißt du dann, dass die Leute nicht verheiratet, und dass sie überhaupt Marokkaner sind? Dass in Touristenhotels für Touristen andere Spielregeln gelten, ist doch klar. Aber so bald du dich von diesen Hotels und den anderen touristischen Brennpunkten wegbewegst, und sobald du als "Verlobte" eines Einheimischen auftrittst, gelten für dich ganz, ganz andere Regeln. Dann hat es sich mit Kussi. Und vergiss auch das Händchenhalten in der Öffentlichkeit. Wenn dein Freund ein solider Marokkaner ist, wird er das keinesfalls wollen.

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von nabila » 03.08.2015, 13:05

hallo,


also Chui, ehrlich jetzt, Dein jugendliches Ungestüm,tstststs ( jaaa,ich weiß, aber ich weiß nicht wieviel Creme Du schon hattest )

wo steht der Pott , ich will auch. Der Aufsatz als Ferienarbeit wird doch erst später eimgesammelt. Und wenn Du nach Marokko fliegst,

möcht ich miiiiiit, und ponyhof nehmen wir auch mit, der hat was zu rauchen. ( kann ich ein Autogramm haben, bevor du berühmt wirst ? )

Mignon > Touristenhotels ? In Tighassaline ? Gibt es nicht, und er wohnt ja noch ein Stück oder etwas Sand weiter weg, angeblich. Ich kann mir auch

im TV z.B. Schlager-Parade oder Christopher-Street-Day angucken und sagen >> oh sieh mal, soooo ist Deutschland also.

Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Mignon
Beiträge: 254
Registriert: 20.07.2015, 20:49

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Mignon » 03.08.2015, 13:23

Belghazi, und wenn du dich so nach einer romantischen Beziehung sehnst mit Händchenhalten, Küsschen geben und bei Kerzenlicht zu Abend essen - was ich alles sehr gut verstehe! -, und wenn du noch dazu gut aussiehst und offen auf andere Menschen zugehen kannst: Warum um Himmels willen suchst bzw. findest du denn keinen Mann in deiner Nähe, der besser zu dir passt? Der auf eigenen Füßen steht, der Deutsch spricht, mit dem du Augenhöhe hast, der dich nicht belügt, der dich nicht mit einer sehr obskuren Familie konfrontiert, der für dein Kind ein Stiefvater nach hiesigen Vorstellungen wird? Warum glaubst du,diesen Menschen ausgerechnet in Marokko zu finden, was sehr unwahrscheinlich ist?

Statt Stunde um Stunde im Chat zu hängen, solltest du lieber einem Sportverein, einem Chor, einer Wandergruppe oder einer politischen Partei beitreten (vorausgesetzt, du interessierst dich wirklich dafür). Oder mach einen VHS-Kurs oder geh zum Lauf-Treff. Es gibt so viele Möglichkeiten, Menschen zu treffen und unverbindlich kennen zu lernen, mit denen man dann schon einmal eine Gemeinsamkeit hat. Such dabei nicht verkrampft nach Mr. Right, sondern lern einfach Leute kennen. Irgendwann ergibt sich dann irgendwas.


@Nabila: Nein, Belghazi schrieb von einem "Complex" in dem es so leger zugeht, wie ihr Freunde erzählt haben. Ich glaube, sie meint damit eines der Touristenhotels an der Küste. Und das ist es ja, was ich sage: Wie sich die Leute (meist ja Ausländer) in solchen Läden verhalten, das hat mit den Landessitten gar nichts zu tun, schon gar nicht mit denen im Landesinnern.

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Ponyhof » 03.08.2015, 14:08

Danke allerseits für die Blumen :-)

Diese etwas verworrenen Familienverhältnisse verdienen durchaus noch nähere Betrachtung. Das habe ich in meiner Fernsehserie noch gar nicht bedacht.

Also, erstmal gibt es einen Vater. Stellen wir uns doch mal so einen Mario-Adorf-Typen vor, der da in seinem Haus in den Bergen sitzt. Regelmässig kommt der Scheck aus Frankreich, Danke Töchterlein. Die ist in Frankreich, kann aber nicht besucht werden, weil sie sich ihr auslandsgeiles Brüderlichen nämlich auch nicht ans Bein nageln will.

Seine Frau, welche 4 Jahre älter war, starb. Die müssen wir also nicht auftauchen lassen. Von Trauer gebeutelt sucht der Pappi Trost im Freudenhaus, und damit man für die befriedigende Beziehung in Zukunft nix mehr zahlen muss, nimmt man sich die Freudendame als Ehefrau. Als Darsteller vielleicht Hape Kerkeling? Ach nee, wegen des Ausziehens geht das ja nicht, also, da muss ich mir was überlegen. Oder man lässt den Striptease weg, das Ganze soll ja im Vorabendprogramm laufen. Ein Glück, dass die Dame zumindest noch IRGENDWAS anhat, wenn sie durchs Haus schwebt.

Eine kleine Sache habe ich aber noch nicht verstanden, da muss ich auch noch eine Lösung finden. Wo zum Teufel kommt eigentlich biologisch eine kleine Schwester her, der man "mal ein Spielzeug schickt"? Von der Exfrau kann sie ja nicht sein, die wäre jetzt um die 60. Und von der Exnutte? Es ist sehr unwahrscheinlich, dass diese mit 45 noch ein Kind bekommen hat. Habt ihr da eine Lösung? Also, ich schlage vor, das ist einfach das Kind unseres Beznessers, ich mein, es glaubt doch eh einer, dass der alleine in seinem eigenen Haus wohnt und sich alleine dort seine Kerze anzündet, als stolzer Berber einen auf schwäbische Putzwoche macht und mit dem Waschbrett seine Socken selber schrubbelt.

Es folgt die Werbung mit der Schönheitscreme, Verjüngungsreisen (danke für Eure Anregungen), sowie dem Waschmittel für Bezzies ("Damit bekommen auch SIE wieder eine weisse Weste!")

Dann gibt es noch einen jüngeren Bruder, der allerdings im Text nur sporadisch auftaucht, und von dem man so gaaaar nix weiss. In der Häuserverteilungsgeschichte ist der auch noch nicht aufgetaucht, und auch noch nicht als Nackedei bei Skype. Den könnte man weglassen, oder dessen Rolle bei "Deutschland sucht den Superdoof" verlosen lassen, bzw. gibt es bei diesen Privatsendern doch immer solche Sinnlosfragen vor oder nach der Werbung, wo man was gewinnen kann. Das wäre doch mal was. Frage: Wo finden Sie das Meer in Marokko? a) in den Bergen um Tigawasauchimmer b) an der Küste c) Gar nicht, es ist gerade Ebbe.

Also, Pappi, Stief-Nutti, und 3 Kinder nebst einem vierten unbekannter Herkunft. Das hat doch Potential zur Familiensaga. Gerade das letzte Detail mit dem kleinen Kind, bio-un-logisch. Der Da-Wünsch-i (es wäre ein Fake)- Code!

Titel, die mir oskarverdächtig erscheinen (ich bitte um Abstimmung und Ergänzung!)

Der letzte Marokkaner
Irgendwo in Afrika
Jäger des verlornen Informatikdiploms
Die Wachsblumenkerze (bei Stromausfall)
Auf der Reeperbahn nachts in Tigawieauchimmer
Die nackte Kanone bei Skype
2015: Odyssee in Marokko
African Drama Queen
Ein Schweinchen namens Bezzi
Badman
Die nicht wie 36 Jahre aussehende Schöne und das Biest
Ben Hure
Beghazis Werk und Bezzis Beitrag
E.T.- Exit Tigawiauchimmer
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Thelmalouis » 03.08.2015, 14:13

Lieber Ponyhof,

du wärst der geborene Regisseur einer Vorabendsoap. :lol:

Könnte dieses Statement nicht das Schlusswort dieses leidvollen Threads sein???? Anaba BIIIIIIIIIIIIITTTTTTTTTTTTTTE.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Anna Blume
Beiträge: 20
Registriert: 01.09.2014, 16:01

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Anna Blume » 03.08.2015, 14:39

Ich habe mich nach dem Wochenende mal durch die letzten Seiten gelesen und bin wirklich über eure Kommentare hier enttäuscht.
Jemanden, der sich an ein Forum wendet so ins Lächerliche zu ziehen. Die meisten von euch wissen doch nur zu gut, wie das war verliebt zu sein! Und denkt ihr, all die Fragen und Ratschläge kommen nicht an? Jeder kann eine Meinung haben, aber sich hier Filmnamen und Episodenguides auszudenken - ist das ein schlechter Montag-Morgen-Witz? Ich finde das sehr taktlos und kein bisschen hilfreich. Im Gegenteil, hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht, wie sich die TE dabei fühlt?
Im Augenblick sind diese Witz das einzige, was diesen Thread aufrecht erhält und das hat nichts mehr damit zu tun, jemanden über Bezness aufzuklären.

Sorry, aber das musste jetzt auch einmal raus.
"Nein Liebes, Schminke und Nagellack ersetzen kein Hirn!!!"

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Thelmalouis » 03.08.2015, 15:02

Liebe Anna Blume,

all die User hier haben sich solch eine große Mühe gegeben mit hilfreichen Tipps und Erfahrungsberichten. Weil sie die Sache sehr ernst nehmen.
ES KOMMT DAVON NICHTS BEI DER TE AN :!:
Im Gegenteil, ihre Antwortposts werden immer skurriler. Was soll man dazu noch sagen bzw. glauben.

Ich habe ja schon geschrieben, dass ich inzwischen vermute, dass sie ein Fake ist.
Am Anfang dachte ich nicht so und hab ihre Antworten noch als, ich sage mal so, Interesse gewertet.
Jetzt sehe ich das anders. Wenn ich in so einer Situation und von dem Schnulli total überzeugt wäre, würde ich schon längst nicht mehr hier antworten oder hier lesen.
Ich hätte mich bei allen bedankt und fertigt. Von ihr kommt aber immer wieder was Unglaublicheres dazu.....

P.s. Oder hätte mir die Tipps zu Herzen genommen.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Harvey
Beiträge: 220
Registriert: 04.08.2014, 21:56

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Harvey » 03.08.2015, 15:12

Anna Blume hat geschrieben:Ich habe mich nach dem Wochenende mal durch die letzten Seiten gelesen und bin wirklich über eure Kommentare hier enttäuscht.
Jemanden, der sich an ein Forum wendet so ins Lächerliche zu ziehen. Die meisten von euch wissen doch nur zu gut, wie das war verliebt zu sein! Und denkt ihr, all die Fragen und Ratschläge kommen nicht an? Jeder kann eine Meinung haben, aber sich hier Filmnamen und Episodenguides auszudenken - ist das ein schlechter Montag-Morgen-Witz? Ich finde das sehr taktlos und kein bisschen hilfreich. Im Gegenteil, hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht, wie sich die TE dabei fühlt?
Im Augenblick sind diese Witz das einzige, was diesen Thread aufrecht erhält und das hat nichts mehr damit zu tun, jemanden über Bezness aufzuklären.

Sorry, aber das musste jetzt auch einmal raus.
Einerseits kann ich dich verstehen - und ich gehöre auch zu denen, die nicht glauben dass Belghazi und ihre Geschichte, bzw. ihr Vorhaben fake sind.

Aber du schreibst "über Bezness aufklären"

Belghazi wurde aufgeklärt - auf die ganzen Ungereimtheiten die jetzt hier fürs Drehbuch :wink: sorgen - wurde sie X-mal hingewiesen.

Aber nichts davon hat sie angenommen - wußte alles besser.
Sogar besser als Leute die dort gelebt haben.
Alles was ihr Bezzi SAGT war Tatsache - die "Aufklärung" hier wurde von ihr ja kaum kommentiert.

Stattdessen ellenlange Erklärungen unwichtiger Nebenschauplätze z.B. ihren Sohn bestreffend, dass ihre Eltern nicht senil sind, das man mit 40 auch noch Kinder kriegen kann, wie jung sie aussieht usw...

Das WESENTLICHE das Thema Bezness hat sie doch so gut wie ignoriert.

Die ganzen eindeutigen Hinweise, die mehrmals genannt wurden - alles nicht mal mit einem Wörtchen beantwortet.

Wenn sie sich dazu mal knapp äußerte, dann nur indem sie mitteilte wie leicht sie das - wenn sie erstmal dort ist und mal "schauen kann" dann durchschauen wird - oder so leichtfertig mitteilen dass wenn es eben Bezness ist... dann geht es halt seinen Gang...

Das Ganze flapsig und leicht formuliert, als sprechen wir hier vom Ausprobieren einer Sportart - bei der sich andere evtl. nur zu dämlich angestellt haben - und deshalb auf die Schnau... gefallen sind.

Du wirst mir sicher zustimmen, dass sich auch die ganzen Ratschläge verteilenden Menschen hier dadurch auch nicht besonders ernstgenommen fühlen könnten?

Natürlich ist das was jetzt hier abgeht nicht hilfreich für die TE.
Aber wie kann man denn jemandem helfen - der durch sein Verhalten eher zeigt dass er Hilfe gar nicht nötig hat - weil er bzw sie bereits alles weiß. Und zwar besser.

Wie kann man helfen, wenn diejenige es anhand FOTOS meint besser beurteilen zu können - als Menschen die bereits DORT waren?
Wie kann man helfen wenn diejenige dem Bezzie - der auf seinen Vorteil aus ist - eher alles glaubt, als völlig neutralen! Menschen die ihr - sogar durch eigene Erfahrung das Gegenteil aufzeigen können? Und nichts davon haben ihr Mist zu erzählen?

Ehrlich, ich weiß es nicht.
Du?

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Candy » 03.08.2015, 15:31

Ihr Lieben,

alles was wichtig für Belghazi zur Aufklärung und zum Thema Bezzie, Bezness usw. hätte sein können,
hat vermutlich nicht einmal im Ansatz gefruchtet.

Auch ich habe den Eindruck, dass bei Belghazi GAR NICHTS von dem angekommen ist, bzw. ich habe nicht das Gefühl,
dass sie auch nur etwas von dem beherzigt, was wir alle hier in vielen Posts und Stunden versucht haben ihr zu erklären.

Aber, nichts ist für umsonst, auch dieser Thread und all unsere Mühe nicht!
Denn ich bin überzeugt, dass der eine oder andere stille Mitleser hier aus dem Thread wichtige Informationen für sich ziehen konnte.
Jeden Tag wurde dieser Thread von vielen Gästen besucht und gelesen.

Die absolute Spassbremse möchte ich hier nicht sein
dennoch bitte ich euch, es mit der Belustigung nun gut sein zu lassen.

Im Moment scheint hier zum Thema alles gesagt.
Die TE äussert sich bezüglich unserer Tipps für sie in keiner Weise.
Folglich denke ich, wir sollten hier vielleicht einmal eine kleine Verschnaufpause einlegen.

Wer natürlich noch wichtige und sachliche Informationen zur Reise oder zum Aufenthalt in Marokko hat,
der darf gerne weiter schreiben.

Ansonsten belassen wir es erstmal bei allem was bisher geschrieben wurde.

Vielen Dank,
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von leva » 03.08.2015, 15:36

@Anna: mMn nach zieht keiner hier etwas ins Laecherliche.Ein wenig Sarkasmus muss aber gestattet sein,nachdem die TE den usern hier "Hass u Frust" vorgeworfen hat .
Ausserdem aeussert sie sich nicht zu Sachfragen,die mehrfach vorgekaut wurden,uU von mir,wenn es um das Studium,den genauen Titel seines Abschlusses geht.
Zuviel darueber will ich auch nicht vorlegen,das muss doch von ihm kommen (Informatik Diplom^^ :idea: )

Ausserdem ist die zeitweise recht "infantile" Wortwahl der TA fuer mich auch ein Anlass,sie nicht mehr ganz ernst zu nehmen.

Gerne wuerde ich wissen,wo/was dieser "complex" ist ,wo nicht landestypisches Verhalten zwischen den Geschlechtern toleriert,zur Schau gestellt wird.Wo ist das?Eine weitere Enklave in der Pampa abseits von T.?

Ernstgemeinte Fragen sehen fuer mich anders aus,aber da kam noch keine.......

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von leva » 03.08.2015, 15:49

Sie sagte,es sei ihr egal,ob er "Putzmann " o "Prof" sei,das merkt man,denn sie ueberprueft seine angebliche Ausbildung (Uni Meknes) ja nicht,obwohl sie das koennte)
Nun gut....ist ihm das auch egal? Putzt er denn schonmal in Marokko anstatt untaetig bei Pappi in der Pampa rumzusitzen?

Und wieviele marokkanische "Putzmaenner" in D kommen auf Dauer mit diesem Status zurecht?
Das ist doch voellig realitaetsfern.

Gesperrt