Heirat in Marokko Sept.2015

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von gadi » 04.08.2015, 08:58

Um mal kurz bei diesem Nebenschauplatz mitzuschreiben (im eigentlichen Thema ist eh alles gesagt): Eine Bekannte bekommt jetzt mit 47 ihr viertes Kind, mit 44 hatte sie ihr drittes bekommen. Alles gut bei ihr, Vorfreude, "geregelte" Familienverhältnisse. Manchmal denke ich, einige Männer haben Angst vor Frauen über 40 :wink: .
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

chui
Beiträge: 507
Registriert: 29.08.2010, 09:51

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von chui » 04.08.2015, 09:13

Darueber habe ich auch schon nachgedacht

Er ist 26 und es ist seine Stiefmutter und er ist der Mittlere . Also muesste er von der verstorbenen ersten Frau des Vaters sein . Die Tochter duerfte demnach die Aelteste sein also auch von der Verstorbenen . Der juengere Bruder und die kl. Schwester sollten dann von der jetzigen Frau sein .
Wenn er 26 ist ist der juengere Bruder so an die 20 oder darunter , wobei ich mehr fuer das darunter dentiere . Also haben wir bei 20 Jahren plus die Schwester mit 7 Jahren 27 Jahre . Wenn sie an die 50zig ist sind mir das zuwenig Kinder . Afrikanische Frauen fangen mit dem gebaeren frueh an und im Extremfall sind aufeinanderfolgende Geburten keine Seltenheit . Allerdings gehe ich hier von der Gegend aus in der diese Familie lebt , in Staedten und groesseren Ansiedlungen haben sich die Vielgeburten bereits reduziert . Und ein geschaezter Zwischenraum von 20 ( kl. Bruder ) und 7 ( kl. Schwester ) in dem kein Kind hervorgegangen ist darueber stolpere ich .
Zuletzt geändert von chui am 04.08.2015, 09:20, insgesamt 3-mal geändert.

chui
Beiträge: 507
Registriert: 29.08.2010, 09:51

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von chui » 04.08.2015, 09:16

@Ponyhof

Meine Mutter wurde mit 52 noch schwanger , allerdings durfte sie aus gesundheitlichen Gruenden das Kind nicht austragen .

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Ponyhof » 04.08.2015, 11:28

Na, da habe ich wieder was gelernt. :wink:
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Mignon
Beiträge: 254
Registriert: 20.07.2015, 20:49

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Mignon » 04.08.2015, 11:43

Hallo Chui,

Ich glaube, wir sollten all diese Angaben nicht wie Fakten behandeln, es reicht festzustellen, dass da manches komisch klingt. Aber wir wissen nicht, ob die Stiefmutter die Stiefmutter ist, ob es das 7-jährige Mädchen überhaupt gibt, ob die leibliche Mutter tatsächlich gestorben ist (bin immer ein bisschen skeptisch, weil mir beruflich andauernd dramatisch Todesfälle untergejubelt werden), etc. pp.

Ich meine auch, wir sollten jetzt aufhören und warten, bis/ob sich Belghazi wieder meldet.

Haifa
Beiträge: 12
Registriert: 10.12.2013, 23:12

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Haifa » 04.08.2015, 14:43

Liebe Belghazi
Ich hoffe sehr für dich das du die Zeit nutzt und dir die vielen Inputs zu herzen nimmst.
Stell dir mal vor einer Freundin von dir würde dir diese Geschichte erzählen. Was würdest du ihr raten? Du bemerkst die vielen Ungereimtheiten in deiner Geschichte doch auch selbst. Betrachte deine Geschichte doch mal von aussen und reflektiere sie. Zu welchen Handlungen würdest du deiner besten Freundin raten?
Ich halte es für sehr gefährlich an diesen Ort zu fahren. Wieso bleibst du nicht einfach in Agadir oder Casablanca? Du kannst diesen Mann ruhig kennen lernen aber in einer Umgebung wo du dich frei bewegen kannst. Sobald du ihm in sein Dorf folgst bist du ausgeliefert. Als Touristin wirst du in seinem Dorf sowieso auffallen und dir gleich einen schlechten Ruf einholen, da du unverheiratet bei diesem Mann nächtigst. Auch seine Familie wird dir mit diesem Verhalten den nötigen Respekt nicht zollen. Auch der Altersunterschied ist sehr bedenklich, plus die mysteriöse Dame im BH.
Lass dir seinen Pass sowie das Universitätsdiplom senden, kann man auch ganz schnell und unkompliziert per What's App und Co. zustellen. Du musst dir doch alles dokumentieren lassen, wie bereits einige User hier erwähnt haben. Ich finde das Missverständnis zwischen dem Wunsch an einer Uni in Kanada zu studieren oder dort studiert zu haben sehr bedenklich. Glaube mir, er weiss sehr wohl was er gesagt hat.

Ich wünsche mir für dich, dass du deine Augen öffnest und der Wahrheit ins Gesicht schaust.

Alles Gute

LG
Haifa

chui
Beiträge: 507
Registriert: 29.08.2010, 09:51

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von chui » 04.08.2015, 15:39

@Mignon

Kein Problem , war auch nur ein Rechenspielchen basierend auf ihren Aussagen .

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Anaba » 04.08.2015, 18:32

Zum Thema wurde alles geschrieben, die TE hat unzählige Hinweise und Denkanstöße bekommen.
Alles andere führt zu nichts.
Ich werde diesen Thread deshalb schließen.

Wenn Belghazi hier weiter schreiben möchte, werden wir den Thread selbstverständlich wieder öffnen.
Sie kann sich dann mit einer kurzen Mail an die Moderation wenden.

Wir werden gern mit ihr diskutieren, aber nicht über sie.

Allen, die sich hier eingebracht haben, vielen Dank.
Wir warten ab, wie es weitergeht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Gesperrt