Guten Abend Shanti,
für mich ist es rätselhaft wie die größten marokkanischen Loser ein Gespür für Frauen mit Geld und Vermögen haben.
Anständigen, gebildeten, intellektuellen Marokkaner widerfährt dieses Glück so gut wie nie, sie haben dafür kein "Näschen".
Gringa schreibt
Code: Alles auswählen
s
Sie selbst wird bei der staatlichen Krankenkasse, der SeguridadSozial nicht versichert
sein. Da sie nicht berufstaetig ist und vielleicht nicht mal einen AT in Spanien hat.
Aber lt. Gesetz muessen auch Nichtversicherte in Notfaellen behandelt werden.
Die Menschen gehen dann ins KKH zur Notaufnahme und werden dort versorgt.
Manchmal auch mit dem Kaertchen der SegSozial ( ohne Foto) einer anderen Person ins
Centro Medico zum Arzt.
Und das ist mehr als sie in Marokko hat
und dieser Meinung schließe ich mich hundert Prozent an.
Dass sie mit den Papieren einer anderen Marokkanerin eingereist ist, halte ich auch für sehr wahrscheinlich.
Oder der Sohn hat ihr einen "getürkten" Arbeitsvertrag für Spanien in Marokko gekauft, aufgrund dessen sie die Aufenthaltsberechtigung hat.
Oder die Mutter hatte ein Besuchsvisum in Spanien und ist dann nicht nach Marokko zurückgekehrt. Das könnte ich mir auch gut vorstellen.
Im letzteren Fall dürfte es aber sehr schwierig sein ein öffentlich geförderte Wohnung vom spanischen Staat zu bekommen!
Ich tippe eher darauf, dass die Geschichte mit der Sozialwohnung ein Trick ist! In letzter Minute wird der Mutter doch keine Whg zur Verfügung gestellt (war ja auch nie geplant gewesen) und dann muss man die arme Frau mit nach Deutschland nehmen oder ihr auf dem freien Wohnungsmarkt eine Wohnung besorgen, die selbstredend von deiner Freundin, bezahlt werden muss.
In der neuen Wohnung passt dann das Mobiliar nicht mehr, ergo ist Neubeschaffung angesagt. Und wer bezahlt? 3x darfst du raten:
deine Freundin!
Mutter und Sohn werden deiner Freundin die Haare vom Kopf fressen und nicht eher ruhen, bis alles ihnen gehört, incl. dem zu erstehenden Haus in Marokko! Sie werden keinerlei Skrupel haben sie bis an den Rand des Wahnsinns zu treiben, hat doch Allah ihnen diesen Wink des Schicksals gegeben. Mutter wird dann bald die Hadj nach Mekka machen, Sohn wird es ihr gleichtun, und schon sind wieder alle Sünden weggewaschen.
Tut mir leid Shanti, ich befürchte, gegen seine "Magie" hast du keine Chance und sie wird den steinigen Weg selbst gehen müssen, außer er schießt einen Kapitalen Bock, dass es selbst deiner Freundin zu viel wird. Aber die Chance ist gering....
Hat er das Kind aus der 1. Ehe mit einer Spanierin oder mit einer Marokkanerin mit AT?
Ist er selbst auch Analphabet?
Aus welcher Ecke von Marokko kommt er ursprünglich?
Ich wünsche dir alles Gute, manchmal muss man "loslassen" können, so weh es auch tut.
Ich bin auch eine Betroffene, die auf diese Art und Weise eine gute Freundin verloren habe.
Agadirbleu