Am Schönsten fand ich die Kirche in Nigeria selbst.....da gabs auch sehr lange und kürzere Gottesdienste.
Dort wurde wirklich gesungen, dass einem das Herz aufging...mit einer Inbrunst, da war der Gesang in der Afrikanischen Kirche in Deutschland jämmerlich dagegen.
Auch habe ich dort sehr gute frei gesprochene Predigten gehört.
Auch in Deutschland war eine Zeitlang ein Pfarrer, dessen Predigten mich tief bewegt haben.
Oftmals hat leider die Kirche hier in Deutschland den ganzen Sonntag ausgefüllt ............mir gings nach ner Weile tierisch auf die Nerven.
Stundenlanger Gottesdienst und das mit 2 Kindern, die eigentlich lieber draussen in der Sonne gewesen wären...........anschliessend noch Kaffee und Kuchen ,das hat sich meist bis Spätnachmittag gezogen. Ganz nett mal ab und zu , aber doch nicht jeden Sonntag

Wollte ich nicht mit gehen, haben kids auch Zirkus gemacht und schliesslich war dann eben ich Schuld weil unsere Kinder nicht in die Kirche gehen.....
In der Kirche sind sie alle die Besten und Bravsten.......draussen...naja.
Das Geheuchel dabei ist das allerschlimmste und die Geldgeberei wird masslos übertrieben, jeder musste da bei einzeln nach vorne laufen und Geld reinlegen, hohe Summen wurden gepriesen

LG Arabella