Wo habt ihr eure (Bezzi-) Männer kennen gelernt?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Wo habt ihr eure (Bezzi-) Männer kennen gelernt?

Beitrag von morena » 21.08.2010, 19:23

Indira,,

das hat dann allerdings auch n ichts mit Bezness zu tun, sondern sieht eher nach Sextourismus aus. Da
wissen dann beide Seiten, auf was sie sich einlassen. Frau zahlt, Mann liefert etwas.
Gruss, Morena

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Re: Wo habt ihr eure (Bezzi-) Männer kennen gelernt?

Beitrag von Rubinrot » 21.08.2010, 19:24

Hallo Indira,

dass ältere Frauen - wenn es sich dann ergeben sollte - im Urlaub so auch bei mir - ein attraktiver Mensch für sie interessiert, man sich zueinanderhingezogen fühlt und dann eben auch intimer werden dürfen - ist meiner Meinung nach nichts ungewöhliches und vollkommen in Ordnung. Mein Mann war - (angeblich?) Junggeselle; er und ich waren einem Urlaubsflirt nicht abgeneigt.
So gesehen könnte mich die Umwelt auch als Sextouristin wahrgenommen haben. Von einem "Geschäft" wie es in Jamaika (Sankie's) praktizieren , also Sex gegen Geld war von meiner Seite zu keiner Zeit die Rede - ganz im Gegenteil. Ich habe mich verliebt, wollte wiederkommen und die Beziehung weiter fortführen um uns intensiver kennenlernen uns Zeit dazu geben - und logischerweise auch intim beisammen sein - was aber wie er mir sagte unmöglich sei, ohne
miteinander verheiratet zu sein - seine Religion erlaube das nicht es sei Sünde, Haram - ich glaubte ihm, wollte ihn nicht verlieren und wir haben 6 Monate später geheiratet. Dass es sein Plan war um nach Deutschland zu kommen habe ich bis zum 04.09.2008 nicht glauben wollen. Das war unser letztes Zusammentreffen, da erst hat er sich im gewissen Sinne "verplappert" oder aber er wollte vor seinen Kumpels angeben wie er es geschafft hat ohne nasse Füße in EU anzukommen.

Gruss
Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

tellme
Beiträge: 127
Registriert: 16.08.2010, 01:22

Re: Wo habt ihr eure (Bezzi-) Männer kennen gelernt?

Beitrag von tellme » 21.08.2010, 19:58

Liebe Hülya,

Du magst vielleicht viel Erfahrung haben, aber allwissend bist selbst du nicht!! Ich würde nicht so schnell heiraten und ein Kind bekomme ich erst, wenn ich mir sicher bin. Wir haben unser erstes Kind bekommen als wir schon 6 Jahre zusammen waren, ich persönlich finde nach 6 Monaten kann man sich noch nicht gut genug kennen für so einen großen Schritt.

Ich weiß dass man wenns um die Kinder geht immer etwas sensibel reagiert, ALSO: das ist kein persönlicher Angriff auf deinen Lebensverlauf, sondern nur meine Einstellung.

Ich gehe sicher nicht blauäugig durchs Leben, denn auch ich habe aus schlechten Erfahrungen gelernt. :wink:
Zuletzt geändert von tellme am 21.08.2010, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.

Ines

Re: Wo habt ihr eure (Bezzi-) Männer kennen gelernt?

Beitrag von Ines » 21.08.2010, 20:36

Liebe Rubinrot!
Ich hatte Deine Geschichte schon mal gelesen, jetzt muss ich das wiederholen, da ich sie nicht mehr im Kopf habe, werde dieses noch tun und werde Dich dann per PN anfragen, wie es bei Dir weiter gegangen ist.
Nein, es ist nichts verwerfliches daran. Für mich selbst, okay, ich gebe es zu, geht es nicht, mich mit einem jüngeren Mann einzulassen. Ich hatte mal einen, der war 5 Jahre jünger, ich 28 und er 23, das ging gar nicht. Ich bevorzuge so Männer in etwa in meinem Alter oder halt auch älter, wobei zuuu alt, das hatte ich auch schon, geht auch nicht für mich. Aber das ist mein persönliches Empfinden und ich will da auch keinem etwas vorwerfen und nicht sagen, mir könne dieses nicht passieren, denn niemand weiß, was ihm alles im Leben widerfährt, das ist klar.

LG Ines

tellme
Beiträge: 127
Registriert: 16.08.2010, 01:22

Re: Wo habt ihr eure (Bezzi-) Männer kennen gelernt?

Beitrag von tellme » 21.08.2010, 20:52

Indira hat geschrieben:Liebe Tellme,

schön, dass Du Dir viel Zeit genommen hast. Vermutlich hast Du Deinen Mann mit Anfang 20 Jahren getroffen. Bist Du 35 Jahre bringst Du mehr Erfahrung mit, kannst innerhalb von einem Jahr oder auch schon nach ein paar Monaten ziemlich klar sagen, dass könnte mit uns passen. Die Brille der totalen Romantik habe ich längst abgelegt. Ich weiß was mir gut tut und was nicht. Früher brauchte ich viel mehr Zeit, weil ich mich in einer Beziehung erst kennenlernen musste. Also falls Du noch eine weitere langjährige Beziehung erlebst, wirst Du vielleicht verstehen können, was ich Dir gerade schrieb.
Wie genau meinst du das?
LG

Ines

Re: Wo habt ihr eure (Bezzi-) Männer kennen gelernt?

Beitrag von Ines » 21.08.2010, 21:42

Liebe Rubinrot!
Habe Deine Geschichte nun gelesen, ich hatte sie aber schon mal gelesen. Du hast ja Schweres durchgemacht in Deinem Leben vor allem der Verlust Deines Sohnes, das tat mir am meisten weh.
Und dann lernst Du einen für Dich netten Mann kennen, der sich auch rührend um Deine Mutter kümmert und alles läuft irgendwie aus dem Ruder.
Ich hab so das Gefühl, dass die Afrikaner, denen Du helfen wolltest, Deine Hilfe gar nicht verstanden haben. Vielleicht haben sie auch gedacht, Du wärst eine Goldmarie und das Geld versiegt nie. Sie hätten ja wirklich aus den Dingen, die Du besorgt hast : Hilfe zur Selbsthilfe, etwas machen können. Auch, dass sie es sich etwas leichter machen könnten im Leben. Das konnte ich auch nicht verstehen.
Selbst, wenn Du wieder dorthin fährst und versuchst zu helfen, es wird wieder dasselbe Drama sein. Du wirst da nichts erreichen. In Deiner Geschichte habe ich auch herausgelesen, dass Dein Ex-Mann und seine Familie auch irgendwie chaotisch leben, sie gar nichts auf die Reihe brachten.
Also, wie es nun bei Dir weitergegangen ist, würde mich nun wirklich interessieren.

LG Ines

tellme
Beiträge: 127
Registriert: 16.08.2010, 01:22

Re: Wo habt ihr eure (Bezzi-) Männer kennen gelernt?

Beitrag von tellme » 21.08.2010, 21:53

Indira hat geschrieben:Liebe tellme,

mit 25 Jahren hatte ich auch die Vorstellung, dass ich nun heirate und fünf Jahre mit meinem Mann etwas aufbaue und mit 30 Jahren das Kind bekomme. Das ist alles sehr vernünftig und durchdacht, aber das Leben läuft nun mal nicht immer so. Ansonsten hätten wir keine hohe Scheidungsrate und jede Menge Beziehungsprobleme. Ich wünsche Dir, dass Du nie erkennen musst, dass Deine Träume und Hoffnungen an Deine Beziehung sich in Luft auflösen, der Mann nicht das ist, was Du jahrelang von ihm dachtest. Mir ist das nun mal passiert. Was soll ich da machen? Hinfallen kann und darf jeder, nur muss ich wieder Aufstehen. Und nun bin ich Ende 30 Jahre und kann die Jahre nicht mehr zurückholen. Das möchteich aber ehrlich gesagt auch gar nicht. Glück sieht für mich nur heute ganz anders aus als vor zehn Jahren.
So wächst man an seinen Erfahrungen.... manche müssen sie machen, manche nicht. So wird jeder Mensch individuell geprägt. Ich hoffe für mich auch dass es so bleibt wie es jetzt ist und die letzten Jahre war. Wissen was das Leben bringt kann man nie, aber hoffen kann man das beste! :wink:

Amica
Beiträge: 60
Registriert: 25.08.2010, 07:41

Re: Wo habt ihr eure (Bezzi-) Männer kennen gelernt?

Beitrag von Amica » 27.08.2010, 00:25

Zurück zur Frage:
Ich habe meinen ExMann in der Kirche kennengelernt. :shock: Wir haben im selben Chor gesungen.
LG
Amica

tellme
Beiträge: 127
Registriert: 16.08.2010, 01:22

Re: Wo habt ihr eure (Bezzi-) Männer kennen gelernt?

Beitrag von tellme » 27.08.2010, 14:26

Amica hat geschrieben:Zurück zur Frage:
Ich habe meinen ExMann in der Kirche kennengelernt. :shock: Wir haben im selben Chor gesungen.
LG
Amica
:D Was war denn das für eine Kirche? LG

Amica
Beiträge: 60
Registriert: 25.08.2010, 07:41

Re: Wo habt ihr eure (Bezzi-) Männer kennen gelernt?

Beitrag von Amica » 28.08.2010, 02:06

eine ganz normale evangelische Kirche... :D
Ein Gospelchor mit Frauen und Männern aus Deutschland und Afrika.

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: Wo habt ihr eure (Bezzi-) Männer kennen gelernt?

Beitrag von Pamela » 28.08.2010, 15:02

Amica hat geschrieben:eine ganz normale evangelische Kirche... :D
Ein Gospelchor mit Frauen und Männern aus Deutschland und Afrika.
Ich habe vor vielen Jahren immer gedacht: "Mann, diese Menschen haben ein Vertrauen in Gott - da können wir echt was lernen!"
Hahaha! (Es gibt tatsächlich Schwarzafrikaner, die ein beeindruckend "diszipliniertes" Leben führen und sich bemühen nach den Grundsätzen der Bibel zu leben. Allerdings leben diese NICHT in D, denn schon auf dem Weg nach D muss belogen und betrogen werden - anders kommt man nun mal nicht nach Europa!)
Der Glaube äußert sich für die meisten hier hauptsächlich in blumigen Worten ("By the grace of God...") und im sonntäglichen Kirchgang... Die afrikanischen Kirchen in D kann ich nicht mehr als Glaubensgemeinschaft bezeichnen. Eher als afrikanische Kulturzentren. Es werden die afrikanischen Kleider angezogen, Lieder in der Landessprache gesungen und der neueste Klatsch und Tratsch in der Community ausgetauscht. Nicht zu vergessen, dass die Mitglieder innerhalb ihrer Kirche "Karriere" machen können und zum "Elder" oder ähnliches ernannt werden... Was ihnen innerhalb ihrer Community einen enormen Status verleiht - wo sie doch sonst in D eher am Rande der Gesellschaft stehen...
Als mein Mann und ich geheiratet haben, da haben wir das übliche Prozedere eines "marriage counseling" über uns ergehen lassen. :lol: :roll:
Das wurde von drei Männern gemacht:
1. Lebt mit seiner schwarzen Ehefrau hier, und macht diese überall und ganz offen schlecht wo er nur kann.
2. Hat seine deutsche Frau verlassen und lebt nun mit seiner Afrikanerin zusammen - die ihm nun das Leben zur Hölle macht.
3. Lebt (nach Scheidung von deutscher Frau) mit seiner Afrikanerin zusammen, hat aber auf dem Papier seine Schwester geheiratet.

Afrikanische Kirchen in D - davon kann ich echt mehrere Lieder singen! :shock:
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

Amica
Beiträge: 60
Registriert: 25.08.2010, 07:41

Re: Wo habt ihr eure (Bezzi-) Männer kennen gelernt?

Beitrag von Amica » 28.08.2010, 16:20

Hi Pamela,
ja ich kann auch ein Lied davon singen... "Hallelujah!"... :twisted:
Stundenlanges Gesinge im Stehen (ich konnte gar nicht so lange stehen als ich schwanger war), Testimonials, Predigten, Lautstarke Gebete (war ich erschrocken das erste mal- "was schimpfen die denn alle so?" :lol: ), jedesmal natürlich auch Geld abgeben, ein guter christ gibt schließlich ein Zehntel seines Einkommens... :shock:
und immer hat irgendeiner was "zu feiern" und es gibt was zu essen. was mir gleich aufgefallen ist: viele black men aber nur wenige white women, mit denen die meisten ja nun mal verheiratet waren... Ich habe noch ein Video von dem Gottesdienst, der nach unserer Hochzeit stattfand, in dem mein Ex bestimmt ne halbe Stunde Selbstdarstellung betreibt und allen möglichen Leuten dankt und Bless God und Hallelujah und allen möglichen Leuten die Hand schüttelt, und allen anwesenden Junggesellen "dasselbe Glück" wünscht :evil: ... allen dankt außer den auch anwesenden Eltern seiner Braut, die das ganze finanziert haben. Das habe ich dann gemacht, als ich endlich zu Wort kam, er hatte das Mikro schon dem "Pastor" zurückgegeben... Ach ja, die frau kann ja auch sprechen, ganz vergessen...
:twisted: :lol: :roll:
Später bin ich dann gar nicht mehr hingegangen weil mir dieses Pseudo christliche Getue maßlos auf den Senkel ging... immer auf die Bibel schwören und "praise God" rumlabern, aber hintenrum diverse Gebote brechen (Ehebruch, Lügen, Stehlen...)--- wer weiß ob im Gottesdinst nicht ein Massenmörder neben mir sitzt?
Mir war dann auch klar warum die jeden, wirklich jeden Sonntag in die Kirche müssen....Für soviel Sünde muss man ja auch anständig beten sonst kommt man in die Hölle... davor hatte mein guter tatsächlich Angst. Ihm wurde in seiner Kindheit wohl "Gottesfurcht" im wahrsten Sinne des Wortes beigebracht. Man FÜRCHTET Gott, nix mit Liebe, GottVERTRAUEN usw wie es hier eher gelehrt wird.

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: Wo habt ihr eure (Bezzi-) Männer kennen gelernt?

Beitrag von Pamela » 28.08.2010, 17:26

Amica hat geschrieben: in dem mein Ex bestimmt ne halbe Stunde Selbstdarstellung betreibt und allen möglichen Leuten dankt und Bless God und Hallelujah und allen möglichen Leuten die Hand schüttelt, und allen anwesenden Junggesellen "dasselbe Glück" wünscht ... allen dankt außer den auch anwesenden Eltern seiner Braut, die das ganze finanziert haben.
Das ist eine Unverschämtheit!
Wenn man bedenkt, dass er für die Hochzeit mit einer Landsmännin die Zeche ALLEINE bezahlt hätte, und der Schwiegefamilie noch Geld für die Braut bezahlen müsste!!!
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Re: Wo habt ihr eure (Bezzi-) Männer kennen gelernt?

Beitrag von Arabella » 28.08.2010, 20:48

Das Thema Kirche habe ich auch zur Genüge kennengelernt.........
Am Schönsten fand ich die Kirche in Nigeria selbst.....da gabs auch sehr lange und kürzere Gottesdienste.
Dort wurde wirklich gesungen, dass einem das Herz aufging...mit einer Inbrunst, da war der Gesang in der Afrikanischen Kirche in Deutschland jämmerlich dagegen.
Auch habe ich dort sehr gute frei gesprochene Predigten gehört.
Auch in Deutschland war eine Zeitlang ein Pfarrer, dessen Predigten mich tief bewegt haben.

Oftmals hat leider die Kirche hier in Deutschland den ganzen Sonntag ausgefüllt ............mir gings nach ner Weile tierisch auf die Nerven.
Stundenlanger Gottesdienst und das mit 2 Kindern, die eigentlich lieber draussen in der Sonne gewesen wären...........anschliessend noch Kaffee und Kuchen ,das hat sich meist bis Spätnachmittag gezogen. Ganz nett mal ab und zu , aber doch nicht jeden Sonntag :roll:
Wollte ich nicht mit gehen, haben kids auch Zirkus gemacht und schliesslich war dann eben ich Schuld weil unsere Kinder nicht in die Kirche gehen.....

In der Kirche sind sie alle die Besten und Bravsten.......draussen...naja.
Das Geheuchel dabei ist das allerschlimmste und die Geldgeberei wird masslos übertrieben, jeder musste da bei einzeln nach vorne laufen und Geld reinlegen, hohe Summen wurden gepriesen :roll:
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Antworten