Das selbe passiert in Senegal. Jedesmal, wenn ich ein bißchen Unabhängigkeit zeigen will, allein unterwegs sein will, mich von meinen Gastgebern entfernen will, stelle ich fest, daß sie sauer und beleidigt sind.Ich habe es zweimal "gewagt" mich von der Gruppe zu entfernen, um mich mit Syrern privat zu treffen. Da ich Arabisch konnte, ging das auch sehr gut. Und dieser syrische Student war plötzlich sauer und meinte, das sei doch sehr gefährlich, was ich da täte.
Es ist als ob ich ihr "Eigentum" bin. Der Weisse will man nicht mit anderen teilen. Der Weisse bringt in der Familie Prestige, auch wenn er nur für 1 oder 2 Wochen da ist. Es heisst: solange der Weisse da ist, wird es gutes Essen geben und mehr Geld als sonst. Wenn der Weisse sich entfernt, werden andere von seinem Geld profitieren.
Diesen Eindruck hatte ich sehr stark, und meine Söhne die auch dort für mehrere Monate waren, haben das Gleiche empfunden.
Bei Sabi würde ich sagen, daß wenn ihr Reiseleiter sich nicht öfters meldet, heisst es, daß er andere Fernbeziehungen mit SMS und Telefonate betreuen muss. Da es nicht billig ist, muss er seine finanzielle Mittel teilen. Ausserdem gibt es inzwischen die Tabaski, die viel Geld verlangt. Wenn er andere Europäerinnen kennt, wird er eher diejenige betreuen, die für dieses wichtiges Fest Geld schicken. Er weiss, daß er bei dir nicht so weit ist, deswegen bist du noch auf die Warteschleife.
Ausserdem, wenn er erntshaft eine Beziehung mit dir züchten möchte, gibt es aus dem Senegal andere Wege. Er könnte sich eine MSN oder Skype Konto einrichten, sich jeden Tag mit dir verabreden und er könnte für weniger Geld als mit SMS sich mit dir life vor dem Webcam unterhalten. Ich habe 2 Freunde in Senegal mit denen ich das regelmässig mache und am Ende der Stunde, habe ich wirklich das Gefühl, daß ich mich mit ihnen life unterhalten habe. Es würde viel mehr bringen, als diese nichtssagenden SMS. Es würde ihm aber ein bißchen Zeit und Mühe kosten und das hat er anscheinend für dich nicht.
Man kann sich auch e-mails schicken und sich dabei mit tiefgreifendem Gedankenaustausch viel besser kennenlernen.
Auf jeden Fall gibt er sich für diese Beziehung keine Mühe. Er lässt dich nur zappeln und warten. Es ist ein Zeichen, daß es ihm nicht so wichtig ist, weil er andere am laufen hat, sonst wäre es ihm sehr sehr wichtig.