Liebe brokenheart,brokenheart27 hat geschrieben:Ich glaube, wenn ich die finanziellen Aspekte mal weglasse, liegt genau hier das Problem. Er will nicht nach Deutschland, Du würdest also nach Kenia gehen, wenn es was Ernstes wird.
ganz ehrlich - diese Aussage sollte sie ihm niemals glauben! Die Jungs wissen schon ganz genau, dass so eine Aussage wie: "Ich will unbedingt nach Europa" abschreckt - aber sie wollen es zu 95%!
Die einzigen, die nicht den großen Traum von Europa träumen sind gebildete junge Menschen, die in ihrer Heimat gute Jobs haben. ALLE anderen würden sofort gehen - wenn sie die Chance bekämen!
Man sollte diesen Jungs nicht immer alles glauben, sondern unbedingt hinterfragen!!!
Das Lügen zu seinem Vorteil, Wahrheit verdrehen haben diese Männer so wunderbar drauf - ein Deutscher, der diese Mentalität nicht kennt, käme nie auf den Gedanken, dass hier die Unwahrheit gesagt wird. Untereinander jedoch kennen sie sich sehr gut - und können sich einschätzen, und wissen wann jemand etwas zu verbergen hat oder ganz einfach lügt. Für uns Europäer ist das sehr undurchsichtig - deshalb lieber zu viel hinterfragen als zu wenig!
Wir haben mit solch einer Einstellung immer gleich ein schlechtes Gewissen ("warum sollte ich ihm nicht unvoreingenommen entgegentreten") - dort jedoch vertrauen die Menschen grundsätzlich nur ihren engsten Familienmitgliedern und Freunden. Sie wissen warum.