Kenia, Diani Beach – Soll ich das Abenteuer wagen?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mimbolina21

Re: Kenia, Diani Beach – Soll ich das Abenteuer wagen?

Beitrag von Mimbolina21 » 13.04.2011, 15:50

Ach, jetzt fällt mir gerade ein, dass er die nächsten zwei Monate eine Deutsch Schule in Mombasa besucht. Woher nimmt er das Geld? Manchmal hatte ich echt das Gefühl, er ist anders... Die müssen echt denken wir Europäerinnen sind strohdoof, vielleicht bevorzugen sie deshalb Blondinen weil sie denken die blond-blau-blöd Witze stimmen!

Canim

Beitrag von Canim » 13.04.2011, 16:09

Es gibt viele Organisationen, in denen junge Menschen in Entwicklungsländern leben und arbeiten können und das Land so nebenbei erfahren. Vielleicht wäre das etwas für dich in naher Zukunft. Das ist auf jeden Fall besser, als mit einem dir wildfremden Mann, der gar nicht das Geld dafür hat, durch Kenia zu reisen. Auch dort ist es sicher nicht sehr gesellschaftsfähig, mit einem einheimischen Mann durch die Gegend zu reisen.

Denk noch mal in Ruhe darüber nach. Ich denke, du bist intelligent genug, um ganz tief in dir zu wissen, dass wir recht haben.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

hulla

Beitrag von hulla » 13.04.2011, 17:11

warum in die ferne reisen, wenn das gute liegt so nah?

in old germany gibt es aus mittlerweile x ländern menschen, die der "hilfe bedürfen" oder die "entwickelt" werden wollen, leider wissen die meisten über die "entwicklung" besser bescheid als wir.

schau doch da mal nach, du ersparst dir viel geld puncto flug, hotel, streß und dgl.

ich weiß, das ist jetzt bös, aber worscht.

denkt mal darüber nach

grüßle hulla

camelia

Beitrag von camelia » 13.04.2011, 20:35

Hallo Mimbolina,

vielleicht kannst Du mit Freunden nach Kenia reisen. Wenn Du nicht ganz allein unterwegs bist, sondern mit ein, zwei Gleichgesinnten, dann ist es bestimmt möglich auch abseits der typischen Obertouri-Routen :D zu reisen und individuelle Erfahrungen zu machen?
Oder der Vorschlag von Canim ist auch nicht schlecht, evtl. mit einer Organisation ("Entwicklungshilfe", "work & travel", oder ähnliches) einen Aufenthalt dort zu verwirklichen, im Anschluss daran mit den neuen Erfahrungen noch eine Reise durchs Land wäre auch was, oder?

Wenn Dich Kenia, unabhängig von dem Typen, gepackt hat (überleg mal, ob es wirklich so ist, oder ist es doch in erster Linie ER?), könntest Du mal in die Richtung denken...

Liebe Grüße
Camelia

Sam

Beitrag von Sam » 13.04.2011, 20:54

Hallo Mimbolina,

ich gehöre zu den Leuten die, bis heute, jedes Abenteuer im Leben mitgenommen haben. Ich habe schlechte und sehr schlechte Erfahrungen gemacht....und ich habe auch gute gemacht.

Ich kann verstehen das es Dich reizt, ein solches Abenteuer durchzuziehen. Die Männer dort haben auch ihren besonderen Reiz. Ich stecke mittendrin. Sie haben irgendwie herausgefunden welchen Button Sie bei Frauen drücken müssen. Er hat deinen Button gefunden....ansonsten würdest Du dich nicht damit beschäftigen.
Bei mir ist der Button auch gefunden worden. Zwar bin ich älter, aber ich treibe viel Sport, ich bin nicht runzelig, wiege 50 Kilo. Ich bin auch nicht faltig :?
Ich bin mir auch sicher, es hat mit dem Alter einmal gar nichts zu tun!

Aber bei allem Reiz...in einem fremden Land auf fremde Leute angewiesen sein...was hälst Du davon??? Denn fremd ist er ja schon....nach einer solchen kurzen Zeit.

Fahre doch einfach auf "save" noch einmal nach Kenia, wenn Du unbedingt musst. Hotel ist immer besser....er kann dir dann auch ne Menge zeigen!!

Ich musste auch unbedingt immer alles machen was ich wollte, nur habe ich zugesehen, das ich mir Schlupflöcher behalte, in denen ich, wenn es mir zu doof wurde, verschwinden konnte....

Gruss
Sam

Mimbolina21

Beitrag von Mimbolina21 » 14.04.2011, 11:31

Bin echt ziemlich hin und her gerissen. Eigentlich sind meine Bauchentscheidungen noch nie schlecht herausgekommen aber in diesem Fall wäre es echt ein Fehler, der mir vielleicht noch lange anhaftet. Ich habe ihm gestern Abend eine Nachricht gesendet und "tschüss" gesagt. Seine E-Mail Adresse Telefonnummer etc. hab ich gelöscht. Bin schon traurig aber eben ich bin jung, vielleicht lerne ich ja schon am Wochenende jemand Neues kennen, der mein Interesse weckt;-)

Ich danke Euch allen, ihr habt mir sehr geholfen, nicht blind und dumm zu handeln! $

Liebe Grüsse
Mimbolina

Canim

Beitrag von Canim » 14.04.2011, 12:41

Hallo Mimbolina,
sicher die richtige Entscheidung, du bist zu jung, um so viel Zeit aufzuwenden. Wenn du die Welt sehen willst, empfehle ich dir tatsächlich Organisationen wie Work & Travel, da bist du auch frei in deinen Entscheidungen, hast aber trotzdem jemanden im Rücken.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Ines

Beitrag von Ines » 14.04.2011, 12:51

Liebe Mimboli!
Es gibt heute viele Reiseveranstalter, die auch individuelle Reisen anbieten. Und ich weiß gar nicht, ob man in Kenia so einfach alleine herumreisen sollte, denn da waren auch schon Unruhen, soweit ich mich erinnere. Es gibt wie gesagt in Bezug auf Reisen so tolle Angebote: Guck doch mal unter "Erlebe die Welt" oder geh einfach mal in ein Reisebüro und informiere Dich doch mal ganz einfach. Der Trend geht reisemäßig sowieso in diese Richtung. Oder Du fragst das Ehepaar mal, welches Du kennengelernt hast, was Du so machen könntest. In Kenia selbst gibt es auch bestimmt gute Angebote, vor allem, die seriös sind. Mit einem Dir wildfremden Mann durch Kenia zu reisen, der Dir zwar gefällt, den Du aber nicht kennst, ist wirklich riskant. Denn, wenn Dir irgendetwas passiert, kann ja auch ein Unfall sein, dann bist Du nicht so gut abgesichert (ich will jetzt nicht das Allerschlimmste denken).

LG Ines

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 14.04.2011, 13:34

Hallo Mimbolina,

wenn Du eine exotische Affäre möchtest, wag es. Wer hat allerdings seine eigenen Gefühle so gut im Griff, dass
frau alles vorher abchecken/ kontrollieren kann ???
Andernfalls wäre es wirklich ratsam, zusammen mit Einheimischen und Europäern
als Reisegruppe das Land zu erkunden, falls Du wirklich daran interessiert bist.

Liebe Grüße

Brighterstar

P.S. Schau doch mal an Unis, ob es etwaige Angebote gibt. Achte aber darauf, dass einheimische Veranstalter
die Anbieter sind.

Mimbolina21

Beitrag von Mimbolina21 » 14.04.2011, 17:26

Hallo Brighterstar007

Du bist die Erste, die mir nicht ganz davon abratet. Aber ich denke, ich habe mich entschlossen nicht mit ihm meinen Urlaub zu verbringen. Wenn man bereits im Voraus so ein schlechtes Gefühl hat und es einen nicht los lässt, muss da ja auch was dran sein. Lieber behalte ich ihn so wie ich Ihn bei meinem letzten Urlaub kennen gelernt habe in Erinnerung und kann lächeln als lasse mich bei einem weiteren Urlaub verletzen.

Habe mich nach meinem ersten Urlaub schon umgeschaut wegen Hilfsorganisationen aller Art in Kenia. Werde bestimmt wieder einmal dahin reisen, vielleicht Volunteer-Arbeit leisten oder so was in der Art und dann werde ich gewappnet sein gegen all die Abzockertricks :wink: Würde mich echt interessieren wie sie sich verhalten würden, wenn sich das Katz und Maus Spiel umdreht und sie vom Jäger zum Gejagten werden...

Liebe Grüsse
Mimbolina

Pamela

Beitrag von Pamela » 14.04.2011, 19:08

Mimbolina21 hat geschrieben: Würde mich echt interessieren wie sie sich verhalten würden, wenn sich das Katz und Maus Spiel umdreht und sie vom Jäger zum Gejagten werden...
Unterschätze die Menschen dort nicht. :wink:
Die Tatsache, dass Du über Bezness Bescheid weißt, schützt Dich lange lange nicht davor übers Ohr gehauen zu werden.
Die Menschen dort haben eine vollkommen andere Sozialisierung - damit meine ich, dass wir sie schlecht einschätzen können. Wenn jemand dort A sagt, so meint er meist B oder D. Für uns Deutsche hat er aber A gesagt und dass er B oder D meinen könnte - auf den Gedanken kommen wir nicht mal! Untereinander kennen sie sich jedoch gut und wissen meist genau was der andere eigentlich meint.

Ich lebe seit vielen Jahren mit Ghanaern aller möglichen Schichten zusammen. Es passiert mir auch heute noch oft, dass ich jemanden völlig falsch einschätze oder später merke, dass derjenige mich total überrumpelt hat, und ich ihm Dinge preisgegeben habe, die ich eigentlich gar nicht sagen wollte.

Aber Du hast ja keine baldigen Heiratsabsichten, und von einem Urlaub mit einem Dir fremden Mann nimmst Du auch Abstand - ich glaube Du machst schon das Richtige! :)
Gruß
Pamela

hope

Beitrag von hope » 13.05.2011, 08:01

Ursi hat geschrieben:.....Du bist jung. Bei Dir muss er sich nicht überwinden : ich sags jetzt mal ganz brutal , mit einer alten faltigen Schachtel zu schlafen .
Ursi
Sie nennen es schlicht und einfach......That`s my... "JOB" diesen Satz bekomme ich, fast jeden Tag zu hören und jeder von Ihnen, hat bei diesem "Satz" ein Eiskaltes..... :wink: in den Augen.

Ich kann wirklich nur jedem Raten..... lasst die Finger von diesen Bezis.

LG hope

Mimbolina21

Beitrag von Mimbolina21 » 13.05.2011, 09:41

Ich habe jetzt wirklich Abstand gewonnen und habe mich mit dem Gedanken abgefunden, dass es ein Urlaubsflirt war. Natürlich denke ich noch an ihn aber positiv und kann mich über das Erlebte freuen. Ich hoffe wirklich für ihn, dass er nicht so ein Leben vor sich hat. Ich mag ihn sehr und ich werde diese Erfahrung niemals vergessen, ich habe sehr viel über mich selber gelernt - "nein" zu sagen und nicht immer nur auf mein Bauchgefühl zu hören sondern auch die Warnungen von meinem Kopf ernst zu nehmen wie auch, dass ich ein sehr glückliches Leben führe, tolle Freunde habe und eine super Familie auf die ich mich immer verlassen werden kann. Ich bin in der Phase meines Leben, wo ich herausfinden möchte wer ich bin, was macht mich aus und wo will ich hin, diese Erfahrung hat es mir ein Stückweit gezeigt. Dafür bin ich sehr dankbar! Ich will ihn nicht verurteilen und behaupten, dass er solche Absichten bei mir hatte. Es war einfach eine tolle Zeit und fertig! Es prallten zwei so unterschiedliche Welten aufeinander und das war für mich ein riesen Anreiz, für ihn wahrscheinlich auch. Ich habe ihm vor circa einem Monat geschrieben, dass ich jemand kennen gelernt habe und keinen Kontakt mehr mit ihm möchte. War ziemlich schwierig und die Antwort darauf ziemlich verletzend! Ich habe ihm oft versucht zu erklären, dass ich zweifle und nicht möchte das Gefühl haben, dass ich ihn zahlen muss. Er verstand das nie! Da es ja nie um Geld ging sondern immer nur ich das Thema anschnitt. Kenia wird mich aber bestimmt wieder sehen, da es mir unabhängig von ihm sehr gefallen hat und mich die simple Art Dinge anzugehen und zu bewältigen sehr fasziniert!

Ein schönes Wochenende!
Liebe Grüsse
Mimbolina

morena

Beitrag von morena » 13.05.2011, 12:27

Hallo, Mimbolina

mir gibt es zu denken,dass er auf Deine Absage an ihn, mit einer verletzenden Antwort reagiert hat.Denn daraus schließe ich,dass er schon einen Nutzen
aus der Bekanntschaft mit Dir erhofft hat und nun mächtig enttäuscht ist,dass ihm die Felle davon geschwommen sind.

Insofern ist es gut,dass Du Dein Leben hier genießt und die Zeit dort noch einmal zu verbringen,ohne Hintergrund Mann,ist ja auch verlockend.

Viele Grüße,Morena

Antworten