Gambia

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
hope

Re: Gambia

Beitrag von hope » 15.06.2012, 10:21

Haram hat geschrieben:Hallo

" Doof " würde ich nicht sagen.
Es fehlte euch Mädels nicht nur am gesunden Misstrauen, sondern auch Einblicke in fremde Kulturen.

Gruss
haram
Was willst Du eingendlich genau, damit sagen?
Bin vielleicht zu "Blond"

LG
hope

Anaba

Beitrag von Anaba » 15.06.2012, 10:35

Haram hat Recht.
Wenn die Frauen mehr über Religionen und Traditionen der Männer wüssten, dann wäre ihnen klar, dass es nicht zusammenpasst.
Sie wüssten was auf sie zukommt und würden die Finger davon lassen.
Ich denke, so hat Haram es gemeint.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Haram

Beitrag von Haram » 15.06.2012, 11:30

@ Anaba

Genau so ist es. :wink:

Gruss
haram

@ hope : Das hat nichts mit der Haarfarbe zu tun. :)
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

emm

Beitrag von emm » 15.06.2012, 13:37

Bocanda hat geschrieben:Liebe Emm,

ich weiß, dass Djenna das nicht so gemeint hat. Es sollte, wenn ich es richtig interpretiert habe ironisch/lustig sein. :)

Ich weiß auch, wie schwer es ist, nach einer Geschichte, in der man permanent runtergmacht wurde sich wieder etwas Selbstbewusstsein zurückzuholen. Meistens denken wir nicht an unsere Vorzüge, sondern halten uns selbst immer wieder die eigenen Fehler vor.Führ Dir vor Augen, was Du in Deinem Leben bereits alles geleistet und geschaffen hast.

Liebe Grüße
Bocanda
Ich finde an diesen Geschichten nichts Lustiges !
Nicole sollte das Ganze mit etwas weniger Arroganz betrachten.
Ich habe in meinem Leben schon vieles erlebt und geschafft ( auch vor der "Afrika - Geschichte ) und ich bin nun wieder ein fröhlicher Mensch, aber alles zu seiner Zeit. Vielleicht kann ich in einigen Monaten oder Jahren über meinen Bezzi lachen, vielleicht aber auch nie. Und wenn ich an die vielen schlimmen Erlebnisse mancher Frauen aus diesem Forum denke dann ist Ironie etwas deplaziert.
Liebe Grüße
emm
Leben einzeln und frei, wie ein Baum und dabei brüderlich wie ein Wald ! Diese Sehnsucht ist alt ! Sie gibt uns Kraft !

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 15.06.2012, 13:41

Liebe Emm,

unsere Geschichten sind überhaupt nicht lustig. Unsere Ironie und das Lustigmachen bezieht sich auf die Männer. Und in
dem Fall kann ich das gut nachvollziehen. Das ist auch eine Art der Bewältigung. Anders als Deine, aber jeder auf seine
Art.

Arroganz kann ich in dem Post von Nicole nicht erkennen.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

emm

Beitrag von emm » 15.06.2012, 13:49

unsere Geschichten sind überhaupt nicht lustig. Unsere Ironie und das Lustigmachen bezieht sich auf die Männer. Und in
dem Fall kann ich das gut nachvollziehen. Das ist auch eine Art der Bewältigung. Anders als Deine, aber jeder auf seine
Art.

Arroganz kann ich in dem Post von Nicole nicht erkennen.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Bocanda,

ich habe mir den Post von Nicole noch einmal durchgelesen. Ich bin wahrscheinlich noch etwas hypersensibel. Das ist wohl noch eine der "Nachwehen". Beim jetzigen Lesen verstehe ich sie scon besser und auch die Beiträge der anderen kann ich etwas gelassener lesen.
Vielen Dank für den "Stupser" ! Brauch ich halt manchmal. Aber meine Therapeutin und ich geben die Hoffnung nicht auf, dass ich wieder ganz die alte werde und dann werden auch solche Überreaktionen nicht mehr stattfinden.
Liebe Grüße
emm
Leben einzeln und frei, wie ein Baum und dabei brüderlich wie ein Wald ! Diese Sehnsucht ist alt ! Sie gibt uns Kraft !

emm

Beitrag von emm » 15.06.2012, 13:55

nicole81 hat geschrieben:Dies ist keine schlimme Geschichte, ich bin einfach erstaunt über die Dreistigkeit und möchte daher kurz erzählen.

Vor einigen Jahren war ich mit 2 Freundinnen in Gambia. Ich hatte eine Kollegin, die zu ihrem 30 Jahr jüngeren Gamber (richtig?) ausgewandert ist.
Damals kannte ich diese Forum und auch Bezness noch nicht. Natürlich vermutete ich auch schon damals wieso dieser junge Mann eine 70 jährige Schweizerin zu Frau genommen hat :?
Aber wie gesagt, Bezness kannte ich nicht, wusste nicht dass dies richtig professionel betrieben wird.
Das trurige war, diese Bekannte hat uns damals abgezockt. Wir hatten schlussendlich für 2 Wochen Urlaub in ihrem Häuschen ohne Strom und warmes Wasser soviel bezahlt wie im 5 Sterne Hotel :twisted:
Nach diesem Urlaub hatte ich nie wieder etwas von meiner Bekannten gehört. Es geht eigentlich auch nicht um Sie, obwohl ins Thema passt, da dies ganz deutlich auch Bezness ist.
In dieser Zeit haben wir auch einige Einheimische kennengelernt die bei meiner Kollegin mal zu besuch waren etc.
Also nicht falsch verstehen, da lief nichts, im Gegenteil. Diese Männer waren teils sehr mühsam und wir 3 Mädels etwas genervt.
Kaum zuhause hatte ich eine Mail von einem dieser "Jungs". Er wollte einen Kinderhort eröffnen und brauche meine finanzielle Unterstützung. Schon damals habe ich ihm geschrieben wenn ich helfen würde, dann nur vor Ort.
Niemals schicke ich Geld an jemanden den ich kaum kenne. Er hatte dann noch einige Male versucht mich zu überzeugen - erfolglos :)
Nun, Jahre später erhalte ich via Facebook eine Nachricht von diesem Gamber. Wie geht es Dir, deiner Familie, Freunden, blablabbla. Also harmlos. Ich habe mich dann kurz zurückgemeldet, es sei alles in Ordnung, ich hoffe auch bei ihm und wünsche alles Gute. Und dann die nächste Nachricht....er brauche meine Hilfe, seine Kinder (wusste nichts von Kindern) werden ihm weggenommen, ich sollte ihn bitte anrufen, es gehe um Leben und Tod, blablabla. Ich habe natürlich nicht angerufen oder mich gemeldet. Heute eine neue Nachricht. Wieder das anfängliche "wie geht es Dir, deiner Familie.....und dann again, er brauche meine Hilfe, er sei schwer krank :lol: ich solle ihn bitte ganz dringend anrufen :evil:
Ich werde natürlich auch darauf nicht reagieren.
Das war auch schon die Geschichte, wie gesagt, nichts schlimmes. Aber da ich nun Bezness und all die Geschichten kenne, macht mich das einfach wütend :evil:
Hallo Nicole,

ich mußte Deinen Beitrag erst zweimal lesen um ihn objektiv beurteilen zu können.
Eine Frage bleibt mir : Machst Du Dir keine Gedanken um Deine Bekannte ? Denn wenn wirklich Bezness im Spiel ist, wie geht es ihr dann heute ?
Übrigens glaube ich auch, dass Du sicher noch lange SMS erhalten wirst von diesem Mann. Da sind die ganz groß. Ich habe nach 4 Wochen Funkstille einen Anruf erhalten und viel fast nach hinten um als ein ganz gewohntes : " Hello Darling" hörte.
Liebe Grüße
emm

nicole81

Beitrag von nicole81 » 15.06.2012, 16:46

hallo emm
ich habe keine ahnung wie es meiner kollegin geht.
wie bereits geschrieben,hat sie mich und meine
kolleginnen total abgezockt.daher ist der kontakt
auch vollständig angebrochen.
was mich aber doch noch interessiert,inwiefern
hat meine ausführung mit arroganz zu tun,oder was hast du
bem ersten durchlesen meiner geschichte als solches empfunden?
ich war schon einige male in afrika und habe die menschen dort grösstenteils als
sehr herzlich empfunden.und ich bin auch weiterhin ein grosser fan des schwarzen kontinenten.
aber wenn ich bettel e-mail erhalte,in denen ich nach strich und faden angelogen werde,dann
habe ich halt schon mühe damit.
liebe grüsse und ich wollte niemanden kränken...

emm

Beitrag von emm » 15.06.2012, 17:55

nicole81 hat geschrieben:hallo emm
ich habe keine ahnung wie es meiner kollegin geht.
wie bereits geschrieben,hat sie mich und meine
kolleginnen total abgezockt.daher ist der kontakt
auch vollständig angebrochen.
was mich aber doch noch interessiert,inwiefern
hat meine ausführung mit arroganz zu tun,oder was hast du
bem ersten durchlesen meiner geschichte als solches empfunden?
ich war schon einige male in afrika und habe die menschen dort grösstenteils als
sehr herzlich empfunden.und ich bin auch weiterhin ein grosser fan des schwarzen kontinenten.
aber wenn ich bettel e-mail erhalte,in denen ich nach strich und faden angelogen werde,dann
habe ich halt schon mühe damit.
liebe grüsse und ich wollte niemanden kränken...
Liebe Nicole,

ich hatte die Arroganz und geschädigten Frauen gegenüber empfunden. Aber wie gesagt, nur beim ersten Lesen. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass Du uns sagen wolltest : Seht her - ich bin schlauer als ihr ! Wie konntet ihr darauf reinfallen ?
Aber es ist bei mir momentan so, dass ich da noch hochsensibel reagiere denn meine Geschichte ist noch nicht lange her. Beim zwiten Lesen bin ich objektiver und selbstbewusster vorgegangen und dann liest sichDein Beitrag anders und verstehe auch was Du meinst.
Auch ich liebe weiterhin Afrika und treffe mich regelmäßig zum Trommeln mit Afrikanern. Ab und zu versucht noch der ein oder andere bei mir Geld zu holen ( Mutter krank, Vater krank, Auto kaputt) aber ich habe gelernt ganz klar nein zu sagen und das wird auch akzeptiert. Ich bin froh darüber, denn das Trommeln macht mir natürlich witerhin viel Spaß und mit der Truppe ( auch viel Deutsche) verlebe ich so manch fröhliche Stunde.
Ich verstehe Deine Haltung gegenüber der Bettel- e - mails sehr gut und hoffe, dass nun alles zwischen uns geklärt ist.
Ich fühle mich nicht mehr gekränkt, denn ich kann von mir sagen, dass ich vieles geschafft habe und das Beste war aus meiner Geschichte mit heiler Haut davonzukommen ( das ist wirklich nicht einfach ).
Deshalb nun ein ganz lieber Gruß an Dich !
emm

emm

Beitrag von emm » 15.06.2012, 21:52

Djenna hat geschrieben:
ich weiß, dass Djenna das nicht so gemeint hat. Es sollte, wenn ich es richtig interpretiert habe ironisch/lustig sein.
Genau Bocanda, ich meine NICHT, dass wir doof sind, überhaupt nicht, sondern dass wir Vertrauen hatten und geliebt haben...und wie Haram schreibt,
zu unwissend was die Verhaltensweisen fremder Kulturen betrifft.
Ich habe ja auch deutlich gemacht, dass Unwissenheit KEINE Doofheit ist.

Mein letzter Satz "mann war ich doof" ist ironisch gemeint....

Gruß Djenna
Hallo liebe Djennam

ich habe es ja jetzt verstanden !
Wir sind nicht doof ! Ich bin nicht doof !
Alles ist gut. Wir waren unwissend und haben den falschen Menschen vertraut !
Liebe Grüße
emm

nicole81

Beitrag von nicole81 » 16.06.2012, 00:28

liebe emm

alles klar :-)
und nein,bestimmt keine arroganz gegenüber den frauen
die darauf reingefallen sind.
habs ja selber erlebt mit einem tunesier und konnte im letzten moment die notbremse
ziehen!!
nur bei meiner kollegin von damals bin ich mir fast sicher dass sie den hintergrund
für ihrer beziehung insgeheim kannte,aber nicht wahrhaben wollte/will.
immerhin war der altersunterschied mehr als 30 jahre..und vieles
anderes wo sie mir erzählt hat sprach ganz klar für bezness.
details kann ich hier nicht erzählen. schlussendlich tut sie mir leid,aber die freundschaft hat sie mit
ihrem verhalten damals zerstört.schade!

liebe grüsse

hope

Beitrag von hope » 16.06.2012, 09:03

nicole81 hat geschrieben: ....nur bei meiner kollegin von damals bin ich mir fast sicher dass sie den hintergrund
details kann ich hier nicht erzählen. schlussendlich tut sie mir leid,aber die freundschaft hat sie mit

liebe grüsse
Hallo nicole,
habe jetzt nochmals Dein Post gelesen.

Deine Kollegin tut mir persönlich sehr Leid, denn Sie hatte keine andere Wahl. Ich glaube nicht das "Sie"... Euch das Geld aus der Tasche ziehen wollte.
Ich kenne einige Binationale Beziehungen wo genau das, was Du in Deinem 1. Post geschrieben hast passiert.
Meist haben die betroffenen Frauen keine andere Wahl, als Ihre eigenen Freunde über den Hobel zu ziehen, viele bemerken es noch nicht einmal.
Die Manipulation und Gehirnwäsche vieler Bezzie´s Funktioniert gerade im "eigenen Land" sehr, sehr gut.....

LG
hope

emm

Beitrag von emm » 16.06.2012, 12:05

hope hat geschrieben:
nicole81 hat geschrieben: ....nur bei meiner kollegin von damals bin ich mir fast sicher dass sie den hintergrund

liebe grüsse
Hallo nicole,
habe jetzt nochmals Dein Post gelesen.

Deine Kollegin tut mir persönlich sehr Leid, denn Sie hatte keine andere Wahl. Ich glaube nicht das "Sie"... Euch das Geld aus der Tasche ziehen wollte.
Ich kenne einige Binationale Beziehungen wo genau das, was Du in Deinem 1. Post geschrieben hast passiert.
Meist haben die betroffenen Frauen keine andere Wahl, als Ihre eigenen Freunde über den Hobel zu ziehen, viele bemerken es noch nicht einmal.
Die Manipulation und Gehirnwäsche vieler Bezzie´s Funktioniert gerade im "eigenen Land" sehr, sehr gut.....

LG
hope
Gie Gehirnwäsche funktioniert auch sehr gut in Deutschland. Ich habe es am eigenen Leib erfahren und meine Schwester leider auch. Ich hatte am Anfang immer offen mit ihr über alles reden können und sie hat mich ja sehr oft zusammen mit "meinem Bezzi " erlebt. Am Anfang hat sie mich sogar um diese Beziehung beneidet. Auch das war eine schwierige Phase, die wir allerdings gemeister haben ( sie hat dann selber eine Beziehung mit einem Afrikaner begonnen). Als meine Beziehung unschön wurde und auch finanzielle Probleme hinzukamen hat sie versucht mich davon zu überzeugen diese Beziehung zu beenden. Wie oft hatten wir Streit deswegen und irgendwann habe ich auch ihr nicht mehr die Wahrheit erzählt und mir sogar Geld von ihr geliehen ( das zahle ihr allerdings momentan ratenweise zurück). Die Beziehung zu meiner Schwester hat sehr gelitten und auch jetzt ist das Vertrauen noch nicht wieder vollständig hergestellt. Darunter leiden wir beide, aber man kann die Vergangenheit leider nicht rückgängig machen und Vertrauen muß sich erst langsam wieder aufbauen.
Sie hat zur Zeit eine sehr zweifelhaft Beziehung zu einem Afrikaner. Er möchte nicht das die anderen Leute aus der Trommelgruppe davon erfahren, behandelt sie in den Trommelstunden manchmal wie den letzten Dreck und ruft aber mitten in der Nacht an damit sie ihn abholt. Natürlich hat er auch ständig nach Geld gefragt und auch immer von ihr bekommen. Nun hat sie mit ihm folgende Abmachung getroffe : Er erhält jeden Monat von ihr 100 € und wenn er anruft um Sex mit ihr zu haben dann macht sie das ( sie haben immer nur Sex, es wird nicht geredet und danach fährt sie ihn sofort wieder nach Hause - 12km). Ich finde das sehr beängstigent und frage mich wo ihr Selbstbewusstsein geblieben ist. Leider kann ich mit ihr zur Zeit nicht darüber reden weil sie mir dann immer meine Geschichte vor Augen hält und meint ich wäre nicht die Richtige für gute Ratschläge.
Man sieht also wieviel diese Menschen zestören können ! Also Aufpassen !
Gruß
emm

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 16.06.2012, 12:19

Liebe Emm,

Du bist die Richtige für gute Ratschläge! Du kennst sie gut und bist mit Deiner Geschichte fast durch. Wie geht es Dir denn damit, wenn Du sie so erlebst?
Vor Jahren hatte meine Schwester eine sehr zweifelhafte "Beziehung" mit einem Türken. Oftmals habe ich sie mit blauen Augen, Prellungen o.ä. gesehen. Es tat mir sehr weh!!!!

Deine Schwester braucht dringend Hilfe!!! Wie weit will sie denn noch gehen?
Ich muss das erstmal sacken lassen......

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

emm

Beitrag von emm » 16.06.2012, 12:33

Du bist die Richtige für gute Ratschläge! Du kennst sie gut und bist mit Deiner Geschichte fast durch. Wie geht es Dir denn damit, wenn Du sie so erlebst?
Vor Jahren hatte meine Schwester eine sehr zweifelhafte "Beziehung" mit einem Türken. Oftmals habe ich sie mit blauen Augen, Prellungen o.ä. gesehen. Es tat mir sehr weh!!!!

Deine Schwester braucht dringend Hilfe!!! Wie weit will sie denn noch gehen?
Ich muss das erstmal sacken lassen......

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Bocanda,

ich kann es kaum mit ansehen! Wenn sie z.B. während der Trommelstunden mit hängenden Schultern und hängendem Kopf dort sitzt aus Angst nicht richtig zu trommeln oder weil sie wieder einen Anranzer von IHM bekommen hat.
Ich habe ja versucht mit ihr zu reden aber sie macht dicht ( zumindest zur Zeit). Wenn ich ihr sage dass sie Hilfe braucht dann erwiedert sie nur :" Ich kann auf mich aufpassen, im Gegensatz zu Dir" Was soll ich dann noch sagen. Sie war in Therapie ( wegen eines anderen Problems) aber natürlich hat sie mit ihrem therapeuten darüber gesprochen. Der hat jetzt die Verlängerung der Therapie abgelehnt mit der Begründung er könne ihr in der Afrikasache nicht helfen weil sie es nicht zulässt. Wenn sie umbedingt in ihr Unglück laufen wolle solle sie es tun. Ich verstehe das alles nicht !
Natürlich werde ich alles weiter beobachten, denn der Tag wird kommen an dem sie sich wieder öffnet und meine Hilfe annimmt. Ich hoffe es dauert nicht zu lange !
Liebe Grüße
emm

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 16.06.2012, 12:43

Natürlich werde ich alles weiter beobachten, denn der Tag wird kommen an dem sie sich wieder öffnet und meine Hilfe annimmt. Ich hoffe es dauert nicht zu lange !
Das ist das Einzige was Du machen kannst!

Es muss ihr sehr schlecht gehen wenn sie sich nicht mal Dir gegenüber mitteilt, obwohl es ja offensichtlich früher so war.

Alles Gute für Dich aber natürlich auch für Deine Schwester

Bovanda
Liebe Grüße
Bocanda

Antworten