Ehechaos mit Nigerianer

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sandygirl

Re: Ehechaos mit Nigerianer

Beitrag von Sandygirl » 20.07.2012, 14:20

Wir leben getrennt seit längerem.

Er versteht nicht,dass es mir ohne ihn gut geht.

Er zahlt den Unterhalt.Alles ok so.

Ich möchte nur,dass er sich mehr um sein Kind kümmert.Dabei aber die Große nicht ausgrenzt.

Tja und anbaggern tut er mich immer wieder.

Er spielt mit mir,dass weiß ich.

Ach was solls.Da muß ich durch.

Seine Tochter fragt schon nach ihm.Was soll man sagen---er ist arbeiten---hat keine Zeit.Das übliche.

Sorry Mädls, ich weiß was ich will----nicht ihn.Nur ein vernünftiges miteinander.Kapiert er halt nicht.

Sandygirl

Beitrag von Sandygirl » 20.07.2012, 14:36

Er besuchte uns,anstatt mit seiner Tochter zu spielen,hat er mich angebaggert.Ich lasse meine Tochter nicht mit ihm alleine.

Jetzt meldet er sich schon länger nicht mehr.Ich laufe ihm auch nicht mehr hinterher

Er hat große Töne gespuckt--er wird immer für sein Kind da sein.Ja Ja

Wißt ihr ich habe einen großen Fehler gemacht,mich wieder in den falschen Mann verliebt zu haben.Und---Die Hoffnung,dass nach einer Trennung alle Beteiligten vernünftig bleiben. Geht nicht.

WAR MIR ALLES EINE GROßE LEHRE.

nabila

Beitrag von nabila » 20.07.2012, 18:26

hallo sandygirl,

hab mich gerade durch Deinen ganzen Thread gelesen und komme zu dem bedauerlichen Ergebnis > Du hast es noch nicht verstanden !

Du bist seit 2008 mit einem 13 Jahre jüngeren Nigerianer verheiratet ,lebst in Unterfranken, hast englisch studiert, er ist in 2011= 32 J.,
du hast in 2011 von 2 Töchtern geschrieben, 15 + 5 J. , der Vater der Jüngeren unauffindbar, hast in 2010 eine Tochter mit Deinem
jetzigen Mann, warst vorher auf einen Betrüger/Heiratsschwindler hereingefallen und bist hochverschuldet., Deine Kur hast Du abgesagt.

Und immer noch liegt Dein Hauptaugenmerk auf > er tut, er spuckt Töne, er meint, er denkt, er besucht, er will usw. usw. usw.

Was, bitte was war Dir eine große Lehre ? M.e. drehst Du Dich beständig mit Anlauf im Kreis.Bei allem Mitgefühl und mit allem Respekt >
Da schließe ich mich gern Noor und Blume an. WANN möchtest Du endlich anfangen, das längst Überfällige zu tun. Bei den Gedanken an Deine
Kinder könnt ich echt ...grmpfztyx.... (sag ich nicht) Bitte nimm mir meine offenen Worte nicht übel. WANN möchtest Du verstehen, dass DU
gefragt bist, ganz allein Du ? *seufz*

Mach endlich Nägel mit Köppen ! Und dazu wünsch ich Dir die Kraft und den Mut und die Konsequenz.

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

mausi 2010

Beitrag von mausi 2010 » 20.07.2012, 20:18

Hallo Sandygirl,

ich kann mich Scharade`s Meinung nur anschliessen.
Bitte lies dir ihren Beitrag in Ruhe durch und denke nach. Sie hat Recht mit dem was sie schreibt.
Wach doch endlich auf.
Du machst dir da was vor...
Schau endlich nach vorn und pack DEIN Leben
und das Leben DEINER KINDER an. Du stehst in der Verantwortung!!!
Ich finde da sind schon längst viele Entscheidungen überfällig.

Viel Kraft
L.G. Mausi
Zuletzt geändert von mausi 2010 am 20.07.2012, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.

coralia

Beitrag von coralia » 20.07.2012, 20:22

Hi Sandy,

wie willst du dich denn jetzt in Zukunft verhalten, um diese Situation zu lösen? Und inwiefern war dir die Sache eine große Lehre, welche Konsequenzen hast du denn für dich daraus gezogen? Oder was meintest du mit "Lehre"?

grüße
coralia

Kokos

Beitrag von Kokos » 20.07.2012, 23:07

Sandygirl - wird allerhöchste Zeit,
dass Du vom girl zur Frau wirst und verantwortlich handelst.
Alt genug bist Du ja.

ADHS und Epilepsie als Diagnose für Deine Tochter?!

Frag Dich mal, was zuerst da war,
die Umstände in denen das Kind leben muss und dann die gesundheitliche Auswirkung
oder die gesundheitlichen Umstände und die Auswirkungen des Umfeldes,
diese Fakten sollten Dir reichen um Dich klar und deutlich zu entscheiden.

Tut mir leid, bei diesen Anzeichen die ein Kind fast zerreissen,
nein, ich habe da keinen Funken Verständnis. Für Dich nicht und für Dein gejammer auch nicht
und auch nicht für Diskussionen in Endlosschleifen.

Merkt denn kein Kinderarzt, keine Erzieherperson extern, keine Lehrer, keine Verwandten,
keine guten Freunde, keine Nachbarn was bei Euch los ist und was das Kind so belastet?

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 20.07.2012, 23:19

Hallo Sandygirl,

Kinder, die verreisen müssen/wollen, brauchen seit 01.07.2012 einen biometrischen (Kinder)reisepass.

Alles in allem,ist es wichtig, dass du dieses Dokument beantragst und in den Händen hälst.

Liebe Grüße

Brighterstar

Sandygirl

Beitrag von Sandygirl » 21.07.2012, 10:13

!.Epilepsie hat sie von ihrem leiblichen Vater geerbt.
Habe sie schon als sie kleiner war öfters untersuchen lassen.
ADHS auch

Genaue Diagnose war erst jetzt möglich.

Also Eure beleidigenden Vorwürfe könnt ihr Euch wo hin stecken.

Ich habe mir sehr früh, auch vor dieser Ehe, Rat vom Jugendamt geholt und stehe noch in Kontakt.

Ich habe mich immer intensiv um meine Kinder gekümmert. Sie haben ein schönes sauberes zu Hause und mich als Mama,die rund um die Uhr da ist.Nachts ein Kind zu beobachten ob es keinen Anfall hat,wenn es Anzeichen gab.Die
Tobsuchtsanfälle wo ich sie vor sich selbst schützen muß.Endlose Arzttermine.

Tja
,richtig.Ich bin eine miese Mutter.

Mein Ex war oft eifersüchtig und sauer,weil ich mehr Zeit für die Kids brauchte.Viele Streits.Nur man ist keine Maschine.Er hat das nie verstanden.

Also habe ich mich von ihm getrennt.Denn seine Werte sind nicht meine Werte.

Und meine Kinder standen immer an erster Stelle.

Wollte mich halt mal melden nach einem Jahr.Aber ich werde es nicht mehr tun.Danke an alle,die mir guten Rat gegeben habe.

nabila

Beitrag von nabila » 21.07.2012, 10:37

hallo sandygirl,

was ist denn für Dich "guter Rat" bitte ?

Ich z.b. kann zu meinem Bedauern NICHT sehen, was Dir eine große Lehre war, und meine Frage danach, nicht nur meine, lässt Du unbeantwortet.
Du bist nun an Lebensalter Mitte 40 in der zweiten Hälfte, scheinst relativ angep....... und reagierst entsprechend hier.

Meinst Du nicht es wäre an der Zeit, Dich selbst zu hinterfragen ? Dich selbst zu finden ? Dein quasi zersplittertes Leben zusammenzufügen ?
Eben noch hattest Du selbst darüber geschrieben, und nun das hier ?

Liebe Grüße
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Canim

Beitrag von Canim » 21.07.2012, 19:58

Hallo Sandygirl, du tust einigen hier sicher unrecht. Ich glaube, es ist eine große Belastung, ein Kind zu haben, dass diese Erkrankungen hat und dazu noch einen Kerl, der nicht hinter dirsteht, sondern dem das Ego in der Stirn eintätowiert ist.

Du solltest jetzt diesen Typen endgültig ad acta legen, zur Ruhe kommen und dich in einem neuen Leben mit deinen Kindern einrichten, die dich brauchen. Auch mit ADHS und Epilepsie kann sie ein erfülltes Leben führen. Dafür zu sorgen und dass du genügend Kraft dafür hast, wäre jetzt der nächste Schritt. Vielleicht einfach mal eine Mutter-Kind-Kur beantragen.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 24.07.2012, 17:46

Hallo Sandy,

ich schließe mich Canim insofern an, dass deine KInder eine lebenstüchtige Mutter brauchen, die klar denken und handeln kann.
Insofern ist es wichtig, dass du dich um dich kümmerst - im Sinne von segensreichen Aktivitäten/Freundschaften, die dich
stärken und etwas halten. Dies ist nicht im überzriebenen Sinne zu verstehen, dass du den Blick nur noch auf dein
eigenes Wohlergehen lenkst, aber dass du selbst innerlich freier, friedlicher und stärker wirst und nicht so leicht
von Außen umgepustet werden kannst.

Liebe Grüße

Brighterstar

Karoll

Beitrag von Karoll » 25.07.2012, 18:54

In den letzten Beiträgen wird aber ganz schön scharf geschossen,
das find ich nicht mehr fair. Man merkt doch, dass ihr die Kraft ausgeht,
ein Forum kann nicht alles leisten, sie braucht offensichtlich Hilfe und
keine Anklagen.

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 25.07.2012, 19:29

Liebe Sandygirl,

ich denke doch, dass ja auch konstruktive Vorschläge dabei waren. Die Idee mit der Mutter Kind Kur finde ich ganz toll!!!
Hast Du sonst schon mal überlegt Dich an Frau Dr. Arnold vom Forum zu wenden. Vielleicht hat sie den einen oder anderen
Tipp, den Du im Alltag umsetzen kannst. Ich habe das Gefühl, Du drehst Dich im Kreis und kommst aus dieser Spirale nicht
mehr heraus.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

nabila

Beitrag von nabila » 25.07.2012, 20:54

@ Karoll

211 Antworten hier in 14 Monaten für Sandygirl, Mitte 40, 3 Kinder von 3 Vätern, die noch am 20.7. bestätigt, sie müsse ihr
Leben aufräumen, sie hätte sich selbst verloren , eine Kur bereits absagte , sich mit Anlauf im Kreise dreht

was soll man/frau denn noch sagen. Eventuell hast Du Recht und es ist zwingend professionelle fundierte Hilfe nötig.

Liebe Grüße

Canim

Beitrag von Canim » 26.07.2012, 07:42

Viele Frauen drehen sich jahrelang in Kreis, verlieren dabei immer mehr Kraft, die Kinder leiden sehr unter der Situation und trotzdem ist der Leidensdruck nicht groß genug, um etwas zu ändern. Viele Frauen werden mit diesen Problemen auch allein gelassen und brauchen oft erst ein einschneidendes Erlebnis, um sich aus der Starre lösen zu können. Jemanden zu verurteilen, dass er sich nicht bewegt, bringt gar nichts. Aufmunterung, Tipps und Ratschläge schon mehr. Aber auch dann ist es an jeder Frau selbst, endlich den erlösenden Schritt zu tun. Das kann niemand von außen beeinflussen.

Ich kann auch hier nur wünschen, dass das Maß voll ist und sie sich dann aufrafft, etwas zu ändern. Ich wünsche viel Kraft dazu und ein hilfreiches Umfeld.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 26.07.2012, 18:42

Hallo Canim,

das hast du sehr schön ausgedrückt.

Liebe Grüße

Brighterstar

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 29.07.2012, 11:55

Sandygirl hat geschrieben: Also habe ich mich von ihm getrennt. Denn seine Werte sind nicht meine Werte.
...und um das zu erkennen muß man erst drei Kinder in die Welt setzen ?
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Antworten