Lovestory oder ....?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Amaris
Beiträge: 10
Registriert: 30.07.2015, 12:02

Lovestory oder ....?

Beitrag von Amaris » 21.08.2015, 20:08

Ich habe heute eine Geschichte gehört, zu der ich Euren Rat haben möchte. Vielleicht sehe ich Gespenster und mische mich in Dinge ein, die mich nichts angehen...

Zur Geschichte: Eine Bekannte von mir hat seit längerer Zeit Probleme in der Ehe. Dass es so schlimm ist, wie jetzt geschildert wußte ich nicht. Es ist keine Freundin, sondern eben nur eine Bekannte, die ich einmal die Woche bei einem Elterntreff sehe.

Nun ja, am Dienstag ist der Streit mit dem Mann eskaliert. Sie ist aus der Wohnung raus und in den Stadtteil gefahren in der sich auch ihr Arbeitsplatz befindet. Dort wollte sie übernachten. Vor Ort (im Supermarkt) hat sie den afrikanischen Partner einer Bekannten getroffen. Der hat ihr einen Schlafplatz bei seinem "Bruder" (gemeint wohl Kumpel) angeboten. Sie ging darauf ein.

Lange Rede, kurzer Sinn. Sie hat sich Knall auf Fall in den Ghanaer verliebt und bezeichnet ihn bereits als neuen Partner. Wohlgemerkt nach vier Tagen! Er ist wohl extrem nett zu Dir, kocht für sie und so weiter.

Vielleicht ist das ja auch nur Gastfreundschaft. Vielleicht sind andere da lockerer als ich. Ich wüßte auch nicht, was der Mann für einen Vorteil von dieser Frau haben sollte. Er ist ja schon hier und der Verdienst meiner Bekannten ist trotz Vollzeit jetzt auch nicht gigantisch.

Die ganze Geschichte finde ich total absurd....sehe ich zu schwarz?

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Lovestory oder ....?

Beitrag von leva » 21.08.2015, 20:26

Diese Geschichte ist in der Tat sehr komisch.

Da geht sie zu einem total fremden Mann mit in die Wgh?

Ich hoffe,sie findet eine neue Bleibe o kehrt in ihre Wgh zurueck ,bis die Scheidung /Trennung durch ist.
Sollte ihr Ehemann evtl gewalttaetig sein,dann gibt es ja Moeglichkeiten,das zur Kenntnis zu bringen o eine Unterbringung zu finden.

Amaris
Beiträge: 10
Registriert: 30.07.2015, 12:02

Re: Lovestory oder ....?

Beitrag von Amaris » 21.08.2015, 20:30

Ich verstehe die ganze Geschichte nicht. Möchte aber auch nicht der ewige Skeptiker sein.

Diejenige welche ist sehr übergewichtig (also nicht dick, sondern mehr) und unter anderem deshalb von ihrem jetzigen Partner ständig erniedrigt worden. Und nun ist da jemand, der sie nimmt wie sie ist und sogar sehr nett ist. Anders kann ich mir das nicht erklären. Sie will erst einmal dort bleiben.

Eigentlich geht es mich wirklich nichts an...aber ist mit Abstand die absurdeste Geschichte, die ich je gehört habe.

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Lovestory oder ....?

Beitrag von Darinka » 21.08.2015, 20:56

Liebe Amaris,

dass er hier ist, heisst nicht, dass er auch eine dauerhafte AE hat. Er kann geduldet sein, er kann illegal hier sein, das weiß man nicht. Und ein Baby würde den Aufenthalt sichern.....
Aber was genau das ist, kann man nicht sagen. Die Infos sind zu wenig. Ich wäre aber misstrauisch an ihrer Stelle.

Vielleicht wäre es gut, wenn Du ihr eventuell mal eine Info zu der Seite hier gibst, einfach damit sie sich mal informiert? Sie hat ja mit Dir über die neue Beziehung gesprochen - oder hast Du das von Dritten? Dann könntest Du ja auch sagen Du machst Dir Sorgen und sie soll sich mal informieren, damit ihr nix passiert. Musst ja nix weiter zu Bezness erzählen - nur das sie hier lesen soll. Eventuell einfach Zettel mit der www adresse zustecken. :wink:

Liebe Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Amaris
Beiträge: 10
Registriert: 30.07.2015, 12:02

Re: Lovestory oder ....?

Beitrag von Amaris » 21.08.2015, 21:14

Sie hat die Geschichte in die Runde erzählt. Auch ein Foto gezeigt. Wir sehen uns ja jeden Freitag. Vielleicht mache ich es so, dass ich sage, dass ich mich freue, dass sie so glücklich, habe da ja auch schon ganz andere Sachen gelesen...auf der Seite...xyz :wink:

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Lovestory oder ....?

Beitrag von Franconia » 21.08.2015, 22:40

Mei was hat der Kerl für ein Glück.
Da wird ihm eine Frau auf dem Silbertablett angeboten, eine Frau die die richtige StA hat um seinen Aufenthalt zu sichern/zu verfestigen wenn es nötig sein sollte, dazu eine Frau die arbeitet und Geld beschafft (egal wie viel oder wenig es sein mag) und die verfällt ihm auch noch Hals über Kopf.
Das alles ist schon mal ein Grund um nett zu sein, zumindest vorübergehend und am Anfang.

Aber letztendlich lässt sich wenig sagen ob oder worauf der Mann aus sein könnte, solange man nicht weiß welchen Aufenthaltsstatus er hat, ob er arbeitet und oder nicht und wie hoch evtl. sein Einkommen ist.

Deiner Bekannten kann ich nur den Rat geben erst mal in ihrem Leben klar Schiff zu machen, sich zu sortieren und sich nicht gleich dem nächsten Kerl an den Hals zu werfen (egal wie nett er momentan auch sein mag) und sich damit neue, weiter und unbekannte Probleme an Land zu ziehen.
Eine eigene Wohnung für sie wäre ein guter Weg dafür, denn das was sie jetzt macht ist nichts anderes als von einer Abhängigkeit (Noch-Ehemann) in die nächste Abhängigkeit (Ghanaer) zu rutschen.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Nefertari1998
Beiträge: 773
Registriert: 05.04.2008, 18:47

Re: Lovestory oder ....?

Beitrag von Nefertari1998 » 23.08.2015, 12:47

Ghanesen haben kaum Chance auf Asyl, haben einige Monate Gnadenfrist.
Nur mit der Abschiebung klappt es ja in der BRD kaum, einige tauchen auch unter.

Wenn er nur eine Dreimonatsduldung hat, ist seine einzige Chance eine Heirat oder ein Kind um zu bleiben.

Nefertari

HKlara
Beiträge: 19
Registriert: 22.02.2014, 22:22

Re: Lovestory oder ....?

Beitrag von HKlara » 24.08.2015, 15:57

Liebe Amaris,

nein - du siehst es nicht falsch oder zu schwarz. Aber deine Bekannte ist jetzt schon verloren. Sie wird den Weg gehen und am Ende zerbrochen und mit Schulden zurückbleiben.
Vielleicht kannst du sie überreden, die Geschichten hier im Forum zu lesen. Dann ist sie vielleicht wenigstens etwas auf der Hut.

LG, HKLara

Amaris
Beiträge: 10
Registriert: 30.07.2015, 12:02

Re: Lovestory oder ....?

Beitrag von Amaris » 24.08.2015, 17:24

Ich werde sie ja Freitag sehen und dann mal schauen, was sie berichtet. Also was "so über Afrikaner" geredet wird und die negativen Erfahrungen anderer kennt sie. Aber ihrer ist ganz anders. Woher sie das nach kurzer Zeit weiß, erschließt sich mir nicht *seufz*

Ponyhof
Beiträge: 1287
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Lovestory oder ....?

Beitrag von Ponyhof » 25.08.2015, 21:32

Oh je, das klingt nicht gut. Da findet eine Frau, welche aus einer unglücklichen Beziehung geflohen ist, jetzt endlich die "märchenhafte" Liebe- und die wird sie sich nicht so schnell ausreden lasse, leider. Ich fürchte, da wirst du nicht viel machen können, vor allem, wenn sie die schlechten Erfahrungen Anderer schon kennt und sich weigert, Parallelen zu ziehen.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Antworten