Zwang zur Hochzeit in Nigeria

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Christi

Re: Zwang zur Hochzeit in Nigeria

Beitrag von Christi » 22.03.2025, 21:20

Hallo ihr Lieben!
Ich habe gerade noch einmal hier gelesen, und ich habe viel in den letzten Monaten gelernt, und gelitten und noch mehr gelernt.
Vieles arbeitet noch immer in mir, und ich hoffe das ich bald eine Therapeut*in finde. Ohne Hilfe geht es nicht.
Ich hatte viele Gespräche mit dem Bruder meines Ex Partners. Der noch nie in Europa war. Und eine andere Perspektive hat.
Zu aller erst war ich überrascht das es in der Igbo Kultur garnicht möglich ist, für eine Ausländerin traditionell zu heiraten.
Also, solltet ihr " nur " traditionell geheiratet haben, ist das nichts.
Klingt hart, aber ist wohl so.
Für eine " echte" Hochzeit muss die Brautwerbung eingehalten werden, jedoch dafür müssen die Eltern, oder Geschwister in deren Haushalt aufgesucht werden.
Das wäre ganz schön viel Fliegerei.
Also, hat mein" Schwager" mir klar gemacht, wir hätten eine tolle Party feiern können, aber es wäre in der Tradition nur eine Party gewesen.
Ich war geschockt! 10 Jahre hatten wir unsere Hochzeit geplant.
Er hat mir auch klar gemacht, egal was kommt, jeder Igbo Mann wird für Kinder heiraten.
Und, diese Kinder zählen nur wenn sie in der Kultur aufwachsen.
Ein Mann der das nicht tut, muss eine unendlich starke Persönlichkeit haben. Die Familie wird immer Druck ausüben. Und letztendlich fallen fast alle um.
Im Internet habe viel gefunden und gelesen.
Ich bin weder dumm noch naiv, und mit 52 Jahren auch keine junge Frau mehr.
Aber, von unseren nigerianischen Freunden hier, wurden die Lügen meines Ex immer unterstützt.
Und alle meine Fragen so beantwortet wie sie für eine deutsche Frau passen.
Ich lerne noch immer, und bin dankbar für die guten Zeiten die wir hatten!
Aber viele Dinge waren auch bei meinem Ex nur Wunsch.

Antworten