Apropos Lanze brechen

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba

Re: Apropos Lanze brechen

Beitrag von Anaba » 21.08.2010, 23:01

tellme hat geschrieben:Danke Indira, das ist ja ein lustiges Beispiel. :D Eine Olympiasiegerin.....sind eben nicht alle Asylwerber. :lol:
Stimmt, Prinz von Anhalt hat z.B. einen Bordellbesitzer adoptiert. :lol:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Hülya

Beitrag von Hülya » 21.08.2010, 23:02

Also liebe tellme,

ich fasse mal zusammen:

Ihr lebt seid 9 Jahren in einer Lebensgemeinschaft in einer Wohnung zusammen, und Ihr habt 2 Söhne 3 Jahre und 7 Wochen alt.

Dein Lebensgefährte ist seid 6 Jahren adoptiert.

Da war doch die Adoption ein Glückstreffer, oder? Entweder Heirat , oder Adoption?

Ich hätte mich in so einer Situation auch für eine Adoption entschieden.

tellme

Beitrag von tellme » 21.08.2010, 23:05

Anaba hat geschrieben:
Die Asylverfahren waren in allen Fällen noch nicht abgeschlossen...

Du weißt doch selbst wieviele Asyl bekommen. Der Prozentsatz ist verschwindend gering.
Was genau für meine Vermutung spricht ist das allein aus deiner nächsten Umgebung noch drei andere Afrikaner adoptiert wurden.
Alle aus reiner Liebe, alle Vollwaisen....... :mrgreen: Glaubst du das eigentlich selbst ?

Weißt du, wir alle hier wissen wie das läuft. Wenn du einfach schreiben würdest, ok mein Mann wollte bleiben und hat sich adoptieren lassen, wär das ehrlich.
Aber dieses Rumgeeiere ärgert mich.
Dass er bleiben wollte ist Tatsache. Jedoch hat er niemanden dazu genötigt. Es sind nicht alle Vollwaisen.....

Es bekommen jetzt übrigens viele Nigerianer Asyl, weil es eine Bleiberechtsnovelle gab. Darunter wäre letztendlich auch mein Freund gefallen, wenn sein Asylverfahren noch aufrecht wäre. Also hätte er so und so bleiben können. Durch die Kinder und mich hätte er auch eine AB bekommen und durch die Arbeit auch.... war also nur eine Frage der Zeit welcher Grund zuerst einschlägt.

Eine Adoption alleine reicht übrigens nicht, dass man bleiben kann, man muss sich schon bemühen und einiges Vorweisen. Dass man adoptiert wird und dann herumsitzt und nichts tut geht nicht.

Hülya

Beitrag von Hülya » 21.08.2010, 23:05

Anaba hat geschrieben:
Stimmt, Prinz von Anhalt hat z.B. einen Bordellbesitzer adoptiert. :lol:

Ja , Anaba, aber der Bordellbesitzer hat sehr viel für die Adoption bezahlt. :wink:

tellme

Beitrag von tellme » 21.08.2010, 23:06

solodonna hat geschrieben:ja liebe Tellme, furchtbar lustig.

Es lassen sich sogar Leute für komische Adelstitel adoptieren, nur zahlen die ein Schweinegeld dafür und erschleichen sich keine AE und keine Pässe.

Solodonna

Nachtrag,

ja liebe Hülya, so hält man sich für die Zukunft alle Optionen offen
Und was hat sich die Olympiasiegerin erschlichen?

tellme

Beitrag von tellme » 21.08.2010, 23:08

Es ist nett mit euch zu plaudern.... und sehr interessant. Aber ich bin saumüde und wir haben morgen in der Kirche eine Feier, da muss ich noch einiges vorbereiten. Vielleicht gehts ja morgen weiter. :)

Ich wünsch euch allen eine gute Nacht. 8)

Hülya

Beitrag von Hülya » 21.08.2010, 23:09

Gute Nacht tellme. :)

Anaba

Beitrag von Anaba » 21.08.2010, 23:17

Es bekommen jetzt übrigens viele Nigerianer Asyl, weil es eine Bleiberechtsnovelle gab. Darunter wäre letztendlich auch mein Freund gefallen, wenn sein Asylverfahren noch aufrecht wäre. Also hätte er so und so bleiben können. Durch die Kinder und mich hätte er auch eine AB bekommen und durch die Arbeit auch.... war also nur eine Frage der Zeit welcher Grund zuerst einschlägt.
Kann sich denn ein Asylverfahren zehn Jahre hinziehen ?
Aber das ist ehe nicht mehr wichtig.
Er hätte ja jetzt viele Optionen.
Kinder, Frau und Eltern.

Ja man lernt hier nicht aus. Jeden Tag neue Erkenntnisse. :evil:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Hülya

Beitrag von Hülya » 21.08.2010, 23:25

"Apropos Lanze brechen"

Ich habe jetzt gelernt :

Bevor Du einen Asylantrag stellst, laß Dich adoptieren. :wink:

Hülya

Beitrag von Hülya » 21.08.2010, 23:28

solodonna hat geschrieben:Für gute, spülende , zugereiste, adoptierte Lebensgefährten.

LG

Solodonna

Ach schade, tellme ist schon schlafen, ich hätte gerne gewußt, wovon sie leben.? Wer arbeiten geht? und wer die Miete zahlt?

Arabella

Beitrag von Arabella » 22.08.2010, 00:05

Hallo,
habe mich mal hier etwas durchgelesen, möchte erstmal Ines schreiben:

In Nigeria werden auch Kleinkinder nicht verhungern, es gibt dort Nahrung in Hülle und Fülle. Meine Kids haben dort nicht abgenommen, sie haben gut gegessen und fast alles probiert. Allein der morgendliche Pudding und zu besonderen Tagen Plantain haut ordentlich rein. An Festen wird dort geschlemmt, die können essen......da platzen unsere Mägen schon fast. Man muss eben nur darauf achten alles mit sauberem Wasser abzuwaschen. Ein gutes Hotel ist für unsere Sicht der Dinge nur dann teuer, wenn die Verwandschaft die Hälfte davon kassiert und sagt das sei der Preis :lol: Das einzig teuere ist wirklich der Flug, die unehrlichen Preise der Verwandten .

ansonsten.
nochmals die Frage: ein Nigerianer, der über zig Jahre nicht den Wunsch hat zu heiraten???????? :o fast unglaublich!!!!!
Ein stolzer Nigerianer heiratet ! Seinen Aufenthalt hat er gesichert..........deshalb muss er nicht heiraten. Aber das gibts dort nicht zusammenleben über zig Jahre ohne Ehe.
Lasst mal die Adoptionseltern sterben, dann erbt er auch noch, na besser kann mans doch net erwischen :evil:
Die Frage ist ob er dann auch noch bleiben will.
Für mich klingts dennoch nicht nach der Stecknadel.......................
Alleine dass er ne Familie unterstützt in Nigeria, obwohl hier 2 Kinder hat. Die Eltern sind doch angeblich tot, in Nigeria unterstützt man nicht die halbe Verwandtschaft, dazu ist man zu geizig ( eben nur diejenigen die im reichen Deutschland/ Österreich wohnen werden angebettelt. Einzig und allein für die Eltern ists ne Art Eherenpflicht!!!! Ansonsten wird ein Nigerianer seine Kohle schön im eigenen Säckchen behalten.
Im Übrigen haben sie meist ein geheimes Konto auf dem gebunkert wird.
Bei einer Scheidung erleben so manche Frauen ihre blauen Wunder...................( ging mir nicht anders, da kamen Dinge zum Vorschein von denen ich 12 Jahre lang nix gewusst habe)
Deshalb tut Vorsicht gut!

LG Arabella
Zuletzt geändert von Arabella am 22.08.2010, 00:21, insgesamt 1-mal geändert.
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Arabella

Beitrag von Arabella » 22.08.2010, 00:16

Nochmal:
Meiner Kenntnis nach werden Gelder nach Nigeria nur an die Eltern ( selten Geschwister, denn diese sind jung und können selber Geld verdienen) und an Ehefrau und Kinder geschickt! Oder für ein Haus, das für sich selbst gebaut wird!
Nur bei einem Besuch in Nigeria spielen die Herren gerne die großen Angeber und kaufen für restliche Verwandtschaft Säcke mit Nahrung ( die für unsere Verhältnisse nicht viel kosten).
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

steckchen

Beitrag von steckchen » 22.08.2010, 08:42

Arabella hat geschrieben:Hallo,
habe mich mal hier etwas durchgelesen, möchte erstmal Ines schreiben:

In Nigeria werden auch Kleinkinder nicht verhungern, es gibt dort Nahrung in Hülle und Fülle. Meine Kids haben dort nicht abgenommen, sie haben gut gegessen und fast alles probiert.... Ein gutes Hotel ist für unsere Sicht der Dinge nur dann teuer, wenn die Verwandschaft die Hälfte davon kassiert und sagt das sei der Preis :lol: Das einzig teuere ist wirklich der Flug, die unehrlichen Preise der Verwandten .
Ja, liebe Arabella,

diesen Gedanken hatte ich auch beim Lesen von Ines' Zeilen. Denn normalerweise wird in den Reiseführern ja immer für Grand Hotels in Entwicklungsländern geworben, weil die so viel billiger sind, obwohl der Standard in Bangkok derselbe ist wie in Tokio! Dasselbe machen die Habibis in Tunesien doch auch mit den durch die Habibatis viel zu teuer angemieteten Wohnungen!
Arabella hat geschrieben:ansonsten.
nochmals die Frage: ein Nigerianer, der über zig Jahre nicht den Wunsch hat zu heiraten???????? :o fast unglaublich!!!!!
Ein stolzer Nigerianer heiratet ! Seinen Aufenthalt hat er gesichert..........deshalb muss er nicht heiraten. Aber das gibts dort nicht zusammenleben über zig Jahre ohne Ehe.
Lasst mal die Adoptionseltern sterben, dann erbt er auch noch, na besser kann mans doch net erwischen :evil:
Die Frage ist ob er dann auch noch bleiben will.
....
Im Übrigen haben sie meist ein geheimes Konto auf dem gebunkert wird.
Liebe Tellme,

bitte nimm dir diese Zeilen mal zu Herzen. Selbst, wenn eure Kinder natürlich auch später erbberechtigt sind. Aber wenn ihr nicht verheiratet seid, er läßt sich später scheiden und heiratet eine Nigerianerin und bekommt mit der viele Kinder: Wieviel, glaubst Du wohl, wirst Du dann als unverheiratetes Gspusi samt "nur" zwei Kinderchen von ihm erben? Ist ja auch komisch, ist der Aufenthalt nicht gesichert, dann MUSS immer sofort geheiratet werden. Aber er hatte ja schon seinen Aufenthalt. :twisted:

Dann, liebe Tellme, schriebst Du auf Seite 6 dieses Threads folgendes:
Da er sich über einige Jahre in der Familie eingelebt hat und die Eltern ihn wie ein eigenes Kind ansahen, wurde die Adoption beschlossen. Sie haben bereits 4 Erwachsene Kinder und wollten ihm die gleichen Chancen einer Ausbildung etc. ermöglichen wie den leiblichen Kindern... Ab September geht er wieder wie zuvor arbeiten. In der Küche einer Bank, wo er nicht schlecht verdient.
Wenn er eine ordentliche Ausbildung hat, wieso geht er dann in einer Bank-Küche spülen oder als Unter-Hilfs-Koch arbeiten? Was war denn seine Ausbildung nun? Und, nicht zuletzt, haben die anderen vier Kinder der Familie auch solche netten Aushilfsjobs, mit denen sie sich temporär über Wasser halten, oder haben die bessere Arbeit?
Anaba hat geschrieben:Ich habe eine nette Nachbarin, die vom Alter her meine Mutter sein könnte.
Wir versehen uns prima.
Adoptieren wollte sie mich bisher noch nicht. :lol:
Verstehst du was ich meine ?
Liebe Anaba,

Du bist aber sicherlich keine Vollwaise und hast sicherlich auch keine schwarzen traurigen Kulleraugen, samtschwarze Haut und perfekt gebändigtem und gestriegeltem Kräuselhaar. Also wird sich der Dritte-Welt-Mitleidsfaktor bei Dir in sehr engen Grenzen halten. Als Weiße mußt Du dir dann bei Frauen passenden Alters wohl etwas anders ausdenken. :lol:

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

steckchen

Beitrag von steckchen » 22.08.2010, 08:53

solodonna hat geschrieben:
Steckchen schrieb
Allerdings hat Tellme noch großes Glück, daß ihr Nigerianer solch goldige Adoptiveltern hat. Selbst wenn er doch mal die Biege machen würde, würden sich die Adoptiveltern sicherlich gerne um sie und das Enkelkind kümmern, wenn denn Not am Manne wäre.
liebes Steckchen,

und selbst im Fall der Biege, denk mal über die Erbfolge nach :!: Bleibt nicht im Falle von Enterbung nicht noch ein Pflichtteil?

Kannst Du Dir denken, warum ich heute ganz besonders froh bin?
Liebe Solodonna,

wenn er sich vor dem Ableben der Adoptiveltern danebenbenehmen sollte, dann wird wohl ER es sein, der nur den Pflichtteil erhält. Einfacher wäre es sicherlich gewesen, die Adoptiveltern hätten Tellme anstatt des Nigerianers adoptiert. Was glaubst Du wohl, wie schnell er sie hätte heiraten wollen. Bild

Und, ja, ich kann mir denken, warum Du heute ganz besonders froh bist. Enkelchen sind zwar was süßes und schönes, aber bitte nicht um diesen Preis. Und noch weiß Tellme nicht, ob sie ihn später irgendwann mal zahlen muß :mrgreen:

LG
Steckchen
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 22.08.2010, 09:46

Also, wenn es alle die genannten und ungenannten Möglichkeiten gibt, sich Vorteile zu verschaffen, dann liegt es doch am Gesetzgeber etwas zu ändern, wenn dem Gesetzgeber daran etwas gelegen wäre. Dem , der sich Vorteile verschafft, kann man das doch nicht verübeln.

Cosi fan tutte! So auch Tellmes Freund.

Dass getrixt wird, was das Zeug hält, hat sich erst vor kurzem an der Abwrackprämie gezeigt. Denkt an den Chipkartenmissbrauch bei den Krankenversicherungen und und und
Von staatlicher Seite wird nichts (?!) getan , um Schlupflöcher zu schließen, entweder, weil sich niemand die Mühe macht, bis in die letzte Konsequenz zu durchdenken, welche Folgen eine Verordnung oder ähnliches hat oder weil es verschlampt wird oder bewusst in Kauf genommen wird oder mit der heißen Nadel gestrickt wurde.
Ich fände es wunderbar, wenn Tellme auch weiterhin Glück mit ihrem Freund hat oder hätte, und sie in Frieden und Eintracht mit ihm alt werden kann oder werden könnte.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 22.08.2010, 12:51

Hallo Micky1244,

Du hast geschrieben:
Dem , der sich Vorteile verschafft, kann man das doch nicht verübeln.

Cosi fan tutte! So auch Tellmes Freund.
...und was sagst Du zu den Ghanaern (deren Verhalten Pamela hier schon mehrfach beschrieben hat),
die sich z.B. 20.000,-€ daür zahlen lassen, um weitere Ghanaer/innen nach Erhalt des deutschen Passes nach D zu holen?

Vielleicht sollten die Europäerinnen generell dazu übergehen, ähnliche Summen von ihren Beznessern zu verlangen :wink: ?
...sobald der Verdacht aufkommt, es könnte sich um einen solchen handeln :wink:

Ich denke, Tellmes Freund ist sicherlich sehr bemüht, auch etwas zu geben für das was er erhält. :) :wink:
Aber ich denke auch, daß er sehr geschickt ist, im Manipulieren von Menschen. :(
Er hält sich alle Möglichkeiten offen, er kann doch jederzeit noch eine andere Frau (z.B. eine Nigerianerin heiraten) und mit ihr noch viele, viele Kinderchen zeugen.
Und mit diesen muß er vielleicht nicht mal auf den Spielplatz gehen :? :o

8) LG Nilopa

Die Adoptiveltern freuen sich doch bestimmt auch über weiteren Familienzuwachs :wink:
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

steckchen

Beitrag von steckchen » 22.08.2010, 14:36

Nilopa hat geschrieben: Vielleicht sollten die Europäerinnen generell dazu übergehen, ähnliche Summen von ihren Beznessern zu verlangen :wink: ?
...sobald der Verdacht aufkommt, es könnte sich um einen solchen handeln :wink:
Liebe Nilopa,

das meinst Du sicherlich ironisch. Denn es ist ja so, daß, selbst, wenn die Summen verlangt werden, ist meist nicht klar, ob sie wirklich gezahlt werden, es sei denn Frau besteht darauf, VOR der Eheschließung das Geld zu bekommen. Aber da knicken die meisten Bezzis ein und treten die Flucht an. Und sie wissen ja, daß sie anderweitig schneller und bequemer und vor allem billiger ans Ziel kommen. Und wenn sich Frau darauf verläßt, das später gezahlt wird, wenn er denn mal einen Job hat, dann macht sie sich erpreßbar und beim geringsten Fehlverhalten in seinen Augen kann er ihr drohen, sie wegen Scheinehe anzuzeigen und davor haben viele Frauen Angst. Selbst, wenn sie wissen, daß er sich damit quasi selbst anzeigt. Das ist schon oft genug vorgekommen. :cry:

LG
Steckchen

Ines

Beitrag von Ines » 22.08.2010, 14:39

Hi Nilopa!
Noch vor 20 Jahren haben diese Typen dieses Geld hingeblättert bzw. versprochen, es hinzublättern, wenn sie geheiratet werden. Da war auch noch nicht die Rede von, mit einer Frau ein Kind zu haben, um hierbleiben zu können.
Ich habe das verfolgt so ziemlich lange, das kam dann, als diese Bezzies herausbekommen haben, ah mit einem Kind kann ich auch in D bleiben und als sie herausfanden, man die Frauen stehen ja direkt auf uns, warum also Geld bezahlen.
Heute bezahlen die Frauen, ja, verkehrte Welt.

LG Ines

steckchen

Beitrag von steckchen » 22.08.2010, 15:00

Anaba hat geschrieben: Jedes Paar das ein Kind adoptieren will hat Schwierigkeiten und schafft es oft nicht die Auflagen zu erfüllen.
Geht eine solche Adoption auch über das Jugendamt ? :mrgreen:
Liebe Anaba,

bei Deiner Frage dachte ich an das Zitat der von mir äußerst geschätzten Userin Charlotte_, welche in Layhlinas Thread im Marokko-Forum, der ja nun leider geschlossen ist, folgendes sagte:
Charlotte_ hat geschrieben:Und spätestens bei der Erwähnung des europäischen Frauenherzens, welches (natürlich nach enormem energischen Sträuben) dann das entscheidende –

„Gönn‘ ihn Dir!“ Wort gesprochen haben soll-

hat mein ebenso europäisches Frauenherz geantwortet:

„Stopp, nein, das wäre mir peinlich und wenn die Kerle noch jünger werden, kommen sie den Europäerinnen wohl bald auf allen Vieren entgegengekrabbelt.BildBildBild
Bei diesen Charlottens Worten mußte ich herzlich lachenBild und denke so bei mir, daß der Gesetzgeber diesen betrügerischen Adoptionen von Erwachsenen eigentlich ganz einfach einen Riegel vorschieben könnte. Er müßte nämlich sicherstellen, daß Erwachsene, die sich adoptieren lassen wollen, ihre Mündigkeit an die Adoptiveltern abtreten müßten. Sie hätten dann quasi einen Vormund und dürften hierzulande nichts nur-für-Erwachsene machen, bis die Adoption dann aufgehoben werden kann, weil eventuell das Adoptivkind durch wundersame Heilung wieder in den Vollbesitz seiner geistigen und körperlichen Fähigkeiten gekommen wäre. Ich meine, wenn sich die Bezzis hier schon als Adoptivkinder aushalten lassen wollen, dann sollen sie auch nur dieselben Rechte haben wie Kinder, d.h. sie dürfen nicht geschlagen werden, hust*. Mal sehen wieviele Adoptionsbegehren auf Bezzi-Seite es dann noch geben würde, bzw. wie sie dann die Ärzte zu manipulieren suchen, um dieses Unzurechnungsfähigkeits-Attest vor der Adoption zu erhalten.

LG
Steckchen

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 22.08.2010, 16:23

hallo Steckchen,

ja, das war ironisch gemeint und ich denke auch, daß die meisten verliebten Europäerinnen sich scheuen, die Dinge so klar auszusprechen,
schließlich müßte ich dafür die rosarote Brille abnehmen und mir eingestehen, daß es keine reine Liebesbeziehung ist, sondern auch (oder sogar nur) ein Geschäft.
Dann hätte es auch nur noch wenig mit Ausnutzen von Unwissenheit, Gutmütigkeit, Vertrauen, Offenheit etc. zu tun :wink: .

...und ja, die meisten Bezznesser würden sicher sehr schnell das Weite suchen, also wäre es doch eine gute Methode, ihn zu entlarven und ihn loszuwerden :wink:

LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Antworten