ich habe mir stets Mühe gegeben, deine Texte mehrfach gelesen, versucht Antworten einfach und verständlich zu geben. So langsam komme ich mir vor, als willst du hier auf Nasen herumtanzen.
Du schießt gegen alles und jeden. Einfache Nachfragen werden tamtam-artig aufgeblustert anstatt sie einfach zu beantworten. Die Hälfte des Threads könnte man löschen, wenn du nicht immer wieder neue Anlässe zu Spekulationen geben würdest und einfach mal die gezielten Fragen beantworten könntest.
Ich komme wieder auf das wichtigste Thema zurück, warum du dich angemeldet hast.
Dafür musst du jetzt einiges tun.(Und ich möchte gewinnen, für alle Frauen und Kindern die in meine Situation sind)
- Entziehe dich der kirchlichen Gemeinde, wenn es nicht möglich ist, dass du dich dort von Kamerun abtrennst
- Verweigere deinem Ex den Umgang mit deinem ältesten Sohn. kümmere dich stattdessen selbst um ihn. Pack das Baby ein, zieht euch warm an und raus. Lenk ihn ab und erkläre ihm in einer ruhigen Minute, dass du dich getrennt hast und er deswegen nicht mehr mit Kamerun-Ersatzdaddy zum Fussball geht. Gib ihm Zeit mit dir, damit er sich nicht alleine fühlt.
- Schreibe alles auf, was dein Ex dir angetan, zu dir gesagt hat und lege es dem Jugendamt/dem Gericht vor
- verschiebe deine Prioritäten. Nicht dein Ex ist wichtig, nicht deine verlorene Liebe, sondern deine Kinder!!!
Bist du bereit das alles konsequent umzusetzen?
Selbst dann ist es äußerst unklar, ob es nicht doch zu einem gemeinsamen Sorgerecht kommt bzw bleibt. Dann kannst du eine ordentliche, einzuhaltene Verabredung treffen, wie der Ex sich um das Baby kümmert. Und zwar nur um ihn!
Hör bitte auf zu glauben, du könntest auf irgendeine Art und Weise diesen Typen wieder an dich binden. Obwohl du den Deal der Polygamie eingegangen ist, hat er dich sowas von mies und entwürdigend behandelt. Was sollst du denn noch machen, damit er dich liebt? Es gibt nichts! Er tut es nicht, wird es niemals tun. So hart das ist. Je schneller du das in deinen Kopf bekommst, desto eher wirst du Erfolg haben.
Als liebende Mutter möchtest du, dass deine Kinder eine gute Kindheit haben. Aber dann hör bitte auf, sie zu instrumentalisieren!! Damit schadest du nur ihnen (und dir).