Valerian hat geschrieben:Also - um mal ein paar Dinge klarzustellen:rubensengel hat geschrieben: Aber den Eindruck den ich beim hier mitlesen über jahre gewonnen habe ... wird Valerian wieder machtspielchen spielen, sich aufführen wie der Elefant im Porzelanladen, dann gaaaaaanz geknickt sein weil s nicht nach seinem willen gelaufen ist .. und alle verklagen die sich auf seine machtspielchen nicht eingelassen haben .. und vor selbstmitleid zergehen.
- Intelligent alleine hat noch niemandem geholfen - schon gar nicht im Umgang mit Dummköpfen, wie in der Schweiz
- ich bin nicht der mächtiger Part - wie man sieht, bin ich ziemlich unmächtig und muss zugucken, wie man meine Tochter auf ein Leben auf der untersten sozialen Stufe vorbereitet
- ich bin nicht reich sondern mittlerweile eher arm - laut Rentenmitteilung bekomme ich 130 EUR Rente durch 2 - das wars
- die "Machtspielchen" spielen Schweizer Behörden, die sich einen Spass daraus machen; natürlich nehmen die das ganz anders wahr; zB. wenn die Beiständin eines ihrer Standardargumente zieht, um meinen Umgang zu blockieren "ihre Tochter muss zu Ruhe kommen" - und so einen Mist muss ich mir als Vater dann von einer Schweizerin anhören, die nicht einmal richtig Deutsch sprechen kann
- als Steinbrück sagte "vor 100 Jahren hätte man noch die Kavallerie in die Schweiz geschickt" hatte das genau mit dieser dummdreisten Haltung der Schweizer zu tun; die benehmen sich so, wie man sie im Süden nennt: xxxxxxxxxxxxkein Scherz
- Dein Kommentar über Österreich war völlig überflüssig - Österreich ist in Sachen Kindesschutz noch mehr Mittelalter als die Schweiz - das Land in dem man die Väter ins Gefängnis schmeisst (recherchier mal den Namen Herwig Baumgartner) und Geschwistern den Umgang untereinander verweigert
>>> Vielleicht werde ich meine Tochter verlieren und sie am Ende auf der Strasse landen, so wie ich ebenfalls nach dem Ende meiner derzeitigen finanziellen Unterstützung dort lande; aber wenigsten habe ich getan, was möglich war; mehr ging im Mittelalter bei Anklage wegen Hexerei auch nicht
Du warst der mächtigere in der beziehung,
und du bist jetzt voller hass auf die Schweiz... die jedoch damals du wegen der Steuervorteile freiwillig als Wohnsitz gewählt hast. Warum bist du überhaupt in die Schweiz gezogen wenn sie so xxxxxxxxxxxxxxx ist??
Ich habe den Namen xxxxx recherchiert .. und?? Ich finde es als Frau super dass Frauen von hasserfüllten männern geschützt werden.
Und wo du landest ... dass ist deine Entscheidung ... alles auf deine Exfrau abzuschieben ist billig. Du bist ein erwachsener Mann der sein Handeln überschauen sollte. Was sind schon ein paar tausend Euro Unterhalt/Alimente bei dem Einkommen das dir möglich ist/war?
Aber dein Motto scheint ja zu sein lieber gemeinsam mit deiner exfrau deren kindern den abgrund runterzutürzen als dass eine friedliche lösung suchen würdest wollen...
Wann wirst du begreifen dass Streiten nichts bringt???? ... Der weg zu deiner Tochter führte sehr lange zeit über ihre Mutter ... wenn du es vorzogst mit all deiner Kraft die Mutter zu bekämpfen ..anstatt zu arbeiten ... dir selber ein anderes gutes leben zu gestalten und als nebeneffekt es deiner exfrau auch gut gegangen wäre .. ...so ist war dass deine entscheidung ... wenn du lieber gegen sämtliche behörden mit anklagen vorgehst ... anstatt das zu akzeptieren was dir angeboten wurde ... wenn du immer wieder ... irgendwelche trotzigen ... ich will dass mein kind alleine fliegt ... solange durchgespielt hast bis dann einfach alle zuständingen personen in den Weihnachtsferien waren ...waren die anderen schuld.
jetzt ist deine tochter im Kinderheim ... und ja vielleicht kommt sie da mal wirklich zur ruhe ... wir wissen ja alle nicht wie dramatisch es daheim zugegangen ist ... und sie ist nun an einem behütenden ort.
Ob eine frau an einer postgeburtlichen Depression leidet oder sonst zb irgendwelche psychischen probleme hat ...liegt wohl nicht an der nationalität ..( und ich fände es einfach gemein ... dann mal schnell das Sorgerecht dem Exehemann zu überschreiben, bevor sie behandelt wurde und die chancen über den weiteren verlauf der krankheit abgewogen wurden). ich verstehe den hass gegen afrikanische Frauen nicht.. . nur weil sie, sich von einem eurpäischen mann scheiden hat lassen entgegenschlägt.