Nigeria: Reingelegt

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
rubensengel

Re: Nigeria: Reingelegt

Beitrag von rubensengel » 21.07.2012, 17:31

Valerian hat geschrieben:
rubensengel hat geschrieben: Aber den Eindruck den ich beim hier mitlesen über jahre gewonnen habe ... wird Valerian wieder machtspielchen spielen, sich aufführen wie der Elefant im Porzelanladen, dann gaaaaaanz geknickt sein weil s nicht nach seinem willen gelaufen ist .. und alle verklagen die sich auf seine machtspielchen nicht eingelassen haben .. und vor selbstmitleid zergehen.
Also - um mal ein paar Dinge klarzustellen:
- Intelligent alleine hat noch niemandem geholfen - schon gar nicht im Umgang mit Dummköpfen, wie in der Schweiz
- ich bin nicht der mächtiger Part - wie man sieht, bin ich ziemlich unmächtig und muss zugucken, wie man meine Tochter auf ein Leben auf der untersten sozialen Stufe vorbereitet
- ich bin nicht reich sondern mittlerweile eher arm - laut Rentenmitteilung bekomme ich 130 EUR Rente durch 2 - das wars
- die "Machtspielchen" spielen Schweizer Behörden, die sich einen Spass daraus machen; natürlich nehmen die das ganz anders wahr; zB. wenn die Beiständin eines ihrer Standardargumente zieht, um meinen Umgang zu blockieren "ihre Tochter muss zu Ruhe kommen" - und so einen Mist muss ich mir als Vater dann von einer Schweizerin anhören, die nicht einmal richtig Deutsch sprechen kann
- als Steinbrück sagte "vor 100 Jahren hätte man noch die Kavallerie in die Schweiz geschickt" hatte das genau mit dieser dummdreisten Haltung der Schweizer zu tun; die benehmen sich so, wie man sie im Süden nennt: xxxxxxxxxxxxkein Scherz
- Dein Kommentar über Österreich war völlig überflüssig - Österreich ist in Sachen Kindesschutz noch mehr Mittelalter als die Schweiz - das Land in dem man die Väter ins Gefängnis schmeisst (recherchier mal den Namen Herwig Baumgartner) und Geschwistern den Umgang untereinander verweigert

>>> Vielleicht werde ich meine Tochter verlieren und sie am Ende auf der Strasse landen, so wie ich ebenfalls nach dem Ende meiner derzeitigen finanziellen Unterstützung dort lande; aber wenigsten habe ich getan, was möglich war; mehr ging im Mittelalter bei Anklage wegen Hexerei auch nicht

Du warst der mächtigere in der beziehung,

und du bist jetzt voller hass auf die Schweiz... die jedoch damals du wegen der Steuervorteile freiwillig als Wohnsitz gewählt hast. Warum bist du überhaupt in die Schweiz gezogen wenn sie so xxxxxxxxxxxxxxx ist??

Ich habe den Namen xxxxx recherchiert .. und?? Ich finde es als Frau super dass Frauen von hasserfüllten männern geschützt werden.

Und wo du landest ... dass ist deine Entscheidung ... alles auf deine Exfrau abzuschieben ist billig. Du bist ein erwachsener Mann der sein Handeln überschauen sollte. Was sind schon ein paar tausend Euro Unterhalt/Alimente bei dem Einkommen das dir möglich ist/war?

Aber dein Motto scheint ja zu sein lieber gemeinsam mit deiner exfrau deren kindern den abgrund runterzutürzen als dass eine friedliche lösung suchen würdest wollen...

Wann wirst du begreifen dass Streiten nichts bringt???? ... Der weg zu deiner Tochter führte sehr lange zeit über ihre Mutter ... wenn du es vorzogst mit all deiner Kraft die Mutter zu bekämpfen ..anstatt zu arbeiten ... dir selber ein anderes gutes leben zu gestalten und als nebeneffekt es deiner exfrau auch gut gegangen wäre .. ...so ist war dass deine entscheidung ... wenn du lieber gegen sämtliche behörden mit anklagen vorgehst ... anstatt das zu akzeptieren was dir angeboten wurde ... wenn du immer wieder ... irgendwelche trotzigen ... ich will dass mein kind alleine fliegt ... solange durchgespielt hast bis dann einfach alle zuständingen personen in den Weihnachtsferien waren ...waren die anderen schuld.

jetzt ist deine tochter im Kinderheim ... und ja vielleicht kommt sie da mal wirklich zur ruhe ... wir wissen ja alle nicht wie dramatisch es daheim zugegangen ist ... und sie ist nun an einem behütenden ort.

Ob eine frau an einer postgeburtlichen Depression leidet oder sonst zb irgendwelche psychischen probleme hat ...liegt wohl nicht an der nationalität ..( und ich fände es einfach gemein ... dann mal schnell das Sorgerecht dem Exehemann zu überschreiben, bevor sie behandelt wurde und die chancen über den weiteren verlauf der krankheit abgewogen wurden). ich verstehe den hass gegen afrikanische Frauen nicht.. . nur weil sie, sich von einem eurpäischen mann scheiden hat lassen entgegenschlägt.

Canim

Beitrag von Canim » 21.07.2012, 19:55

Schon erstaunlich, wie du meinst, die Sachlage zu kennen. Es ist doch wohl unbesehen absolut unverständlich, dass ein kleines Mädchen in der Schweiz in ein Heim muss, obwohl es einen Vater hat ,der sich seit Jahren darum bemüht, seine Tochter regelmässig zu sehen. Jetzt wird der Mutter das Kind "weggenommen" und statt es zum Vater zu geben, wird es im Heim geparkt. Welche Traumata mutet man diesem Kind eigentlich noch zu?

Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Elisa

Beitrag von Elisa » 22.07.2012, 07:52

Rubensengel, also ich bin ganz erstaunt über Deine Aussagen. Siehst Du die Situation wirklich so ?

Valerian kann doch nichts dafür, dass die Kinder seiner EX ins Heim kamen. Sie hat doch bereits nach der Trennung zwei weitere Kinder von einem anderen Partner, also wird sie doch wohl oder übel diesen Partner auch kennen und dann betrifft es doch zunächst mal ihn, dass die Kinder in ein Heim kamen.

Valerian ist doch ausschliesslich für das Wohl seines Kindes verantwortlich. Die anderen Kinder gehen ihn doch gar nichts an, warum soll er sie unterhalten ? Der neue Mann ist normalerweise auch für den Unterhalt der Frau verantwortlich, wenn sie schon nicht für sich selbst sorgen kann.

Tut mir leid, ich kann Deine Gedankengänge nicht im geringsten nachvollziehen.

Vielleicht erklärst Du es mal näher, dass man es auch verstehen kann.

LG Elisa

rubensengel

Beitrag von rubensengel » 22.07.2012, 20:09

Canim hat geschrieben:Schon erstaunlich, wie du meinst, die Sachlage zu kennen. Es ist doch wohl unbesehen absolut unverständlich, dass ein kleines Mädchen in der Schweiz in ein Heim muss, obwohl es einen Vater hat ,der sich seit Jahren darum bemüht, seine Tochter regelmässig zu sehen. Jetzt wird der Mutter das Kind "weggenommen" und statt es zum Vater zu geben, wird es im Heim geparkt. Welche Traumata mutet man diesem Kind eigentlich noch zu?

Canim

für mich als mutter ist es total unverständlich ... dass wenn seit jahren ein rechtsstreit mit dem Vater meines Kindes tobt.... kaum dass ich vorübergehend (nehmen wir mal aus einem... psychischer Grund, selbst wenn sie gewaltätig zu ihrem Partner wurde konnte dass ja von einer überforderung kommen) nicht fähig bin meine Kinder zu versorgen, es könnte ja auch ein fall eines Unfalles sein wo ich längere zeit im krankenhaus bin ... mir das älteste sofort weggenommen wird und zum Vater verfrachtet wird....

Was ja wenn Mutter und Vater .. trotz trennung halbwegs miteinander können .. (und da sind halt Vater und Mutter gefragt dass sie sich gegenseitig nach der trennung nicht das leben durch klagen schwer machen) .. durchaus eine für das Kind gute Lösung wäre....

Eltern bleiben trotz trennung. Streiten bis zum gemeinsamen Untergang bringts einfach nicht. Wenn mann/frau vor lauter Kampf/Hass auf jeden und alle das wesentliche aus den Augen verliert nämlich das Wohl des Kindes,

das bedeutet für den Vater unter umständen auch ... ich muss akzeptieren dass mein kind nach den vorstellungen meiner exfrau erzogen (diese unterschiedlichen wertvorstellungen ja sicher auch mit ein grund für die scheidung gewesen sein werden)wird .

zb nigerian soup operas bis zum abwinken sieht ...aber dadurch dass ich kontakt habe ... kann ich s vielleicht schaffen dass mein Kind gefallen am Klavierspielen, Ballett, Oper an einigem was ich meinem kind ins leben mitgeben möchte findet... und wenn alles friedlich ist ..... ist mama in frieden damit einverstanden dass das gemeinsame kind öfter längere Besuche bei Vater/grosseltern verbringt.

Aber wenn die ganze kraft aufs be-kämpfen mit jedem und allen verlegt wird ..bleibt halt mit der Zeit das kind auf der strecke ...und da trägt Valerian auch verantwortung dafür ... ich sage NICHT Schuld .. für dass wie er mit der situation umgeht.

Die drei Kinder habens jetzt nicht leicht ... mögen sie einer friedlichen Zukunft entgegensehen, wo sich ihre Eltern es hoffentlich schaffen sich in LIEBE/ACHTSAMKEIT/FEINFÜHLIGKEIT/FRIEDEN/RESPEKT ohne MACHTKÄMPFE gemeinsam um die Kinder zu sorgen.

rubensengel

Beitrag von rubensengel » 22.07.2012, 20:17

Blume hat geschrieben:
Meines Wissens ist die Schweiz keine Bananenrepublik, sondern eine Rechtsstaat, gegründet auf einer freiheitlichen Grundordnung. Und da hat ein Behördenmitarbeiter (Platzhalter für Richter, Sachbearbeiter etc) nach Recht und Gesetz zu entscheiden und nicht danach, ob sich der Antragssteller diplomatisch verhält oder dem Bearbeiter sympathisch ist.

Und es ist an jedem von uns, das immer wieder, wenn wir Anträge stellen, den Bearbeitern begreiflich zu machen.
dem Stimme ich zu ... und dann nehmen wir mal an, dass sie Behördenmitarbeiter ach Recht und Gesetz entschieden haben (denn zb bei der Weihnachtsbesuch emails .. sah ich durchaus dass die Behördenmitarbeiter gewillt gewesen wären ... nur valerian sich lieber auf das streiten ob seine Tochter alleine fliegen kann oder nicht verbissen hatte).. dann muss es irgendwelche gründe geben die Valerian uns bisher verschweigt.

Elisa

Beitrag von Elisa » 22.07.2012, 20:40

Also nur bei Überlastung der Mutter kommen die Kinder doch nicht in ein Heim, zumal da ja noch der Mann der Frau ist, der sich zumindestens um seine zwei Kinder kümmern kann.

Rubensengel, es muss ja schon was vorgefallen sein, dass die Kinder in das Heim kamen. Das wird in der Schweiz nicht anders sein als in Deutschland.

Bei Überlastung gibt es eine Mutter Kind Kur, aber keinen Heimaufenthalt.

LG Elisa

P.S. ich persönlich kenne keinen einzigen FAll in meinem Bekanntenkreis, wo die Kinder im Heim landeten.

Und wenn Du mit dem Jugendamt redest, dann sind das schon die wirklich schlimmen Fälle.

Anaba

Beitrag von Anaba » 22.07.2012, 21:47

In diesem ganzen Thread hier wurde soviel über den Kampf mit der Mutter, den Behörden und ja auch mit der Schweiz um Valerian's Tochter geschrieben ... wie es der kleinen Tochter dabei geht, scheint dabei völlig unterzugehen und manchmal hatte ich auch den Eindruck es geht um "eine Sache".
Es geht hier nur um das kleine Mädchen. Er kämpft darum sie zu sehen und jetzt aus dem Heim zu holen.
Warum sollte er aufgeben und sie in dieser Situation allein lassen ? Er liebt seine Tochter und will sie sehen und an ihrem Leben teilhaben.
Was ist falsch daran ?
Was würde seine Tochter wohl später sagen wenn er sich nach dem, hier gemachten Vorschlag richtet, und aufgibt ?
Wie kommst du darauf, Sunwalk, hier geht es um eine Sache ?
Der Vater kämpft seit Jahren und will das Beste für das Kind.
Auf der einen Seite sind drei kleine Kinder im Heim (dort sind sie bestimmt nicht ohne Grund), auf der anderen Seite der Vater, der seine Tochter sofort da rausholen würde.
Da stellt sich für mich die Frage, wie du zu solchen Aussagen kommst.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba

Beitrag von Anaba » 22.07.2012, 22:22

was ich machen würde, ich persönlich, um dem ganzen ein Ende zu bereiten und das Kind endlich zur Ruhe kommen zu lassen
Sunwalk, wenn du persönlich dein Kind lieber "in Ruhe" im Heim lassen würdest, als weiter darum zu kämpfen,
dem Kind eine normales Leben zu bieten, dann ist das deine Sache.
Die meisten Eltern kämen nicht mal auf die Idee, ihr Kind in einer solchen Situation in Stich zu lassen.
Und ich stelle fest, dies ist nicht einmal den hier Schreibenden klar.
Ja, Blume.
Wenn nicht mal Menschen, die über Bezness Bescheid wissen, solche Situaionen einzuschätzen, wie dann erst Richter und Jugendämter, denen der Begriff oft fremd ist ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Anaba

Beitrag von Anaba » 22.07.2012, 22:36

Zu diesem Thema passt eine Geschichte, die ich miterlebt habe.
Beide Söhne wurden nach einem Urlaub in Algerien vom Vater dort gelassen.
Ich konnte die Frau nie verstehen, die mit dem Mann wieder nach Deutschland gereist ist und nichts für die Kinder getan hat.
Sie hätte mit ihnen in Algerien leben können, sie hätte ihren Mann sofort verlassen und um die Kinder kämpfen können.
Aber, sie hat nichts gemacht.
Heute spricht sie mit den, inzwischen erwachsenen, Söhnen nicht mal eine Sprache und die haben ihr nie verziehen, dass sie nicht um sie gekämpft hat.
Was würde wohl Valerians Tochter später einmal sagen, wenn er sie jetzt aufgibt ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Elisa

Beitrag von Elisa » 22.07.2012, 23:00

Wenn Valerian aufgibt, hat die Kleine niemanden mehr.

Die Entscheidung, ob man weiter kämpft oder nicht, ist oft sehr, sehr schwer, und dabei muss man sich immer so gut wie möglich in die Lage des Kindes versetzen, was es wünscht, was für es gut ist. Keine einfache Angelegenheit, denn so ein Kampf betrifft ja auch das Kind.

Aber aufgeben, das darf man einfach nicht. Meine Mutter hätte mich nie aufgegeben. Vielleicht als Erwachsene, wenn ich einfach schlimme Dinge gemacht hätte, aber nie als Kind.

Man darf ein Kind nicht aufgeben, und schon gar nicht als Vater, wenn schon die Mutter sich nicht kümmert.

LG Elisa

CeeYou

Beitrag von CeeYou » 22.07.2012, 23:20

Valerian,

Wie geht es Dir? -... ich habe etliche Tage und noch mehr Nächte gebraucht um Deine Geschichte hier von Anfang bis heute zu lesen.

Es wäre die Geschichte wahrlich eines Buches.

Allein beim Wort "Schweiz" - schreist Du schon gequält auf.

Hast Du keinen Freund, oder eine gute Freundin, die mit Dir reisen könnte, und Dich beruhigen kann. Ich weiss, man will ruhig bleiben, aber dann geht es doch nicht... und der Moment ist dann wieder vorbei.

Ich weiss, das klingt jetzt furchtbar dämlich....aber David besiegte Goliath auch nicht mit Kraft.... aber ich dachte mir so, wenn dann bezirze doch die Dame vom Schweizer Jugendamt.... aber nicht so verkrampft.... "sch....sss... sie auf die gleiche Weise an" . ... ich denke, wenn Du Dich hypnotisieren lässt und jedesmal wenn Du weiblichen schweizer Akzent wahrnimmt (oder ihr die Hand gibst), daß Du Dich in einen obercharmanten Monsieur DADDY COOL verwandelst.

Ehrlich... ich mein das ernst und ich weiss wie dumm es klingt. Aber hilft es nicht, so wird es auch nicht schaden.
Ich glaube diese charmante höfliche Seite hast Du auch, aber Du kannst sie nicht mehr zeigen.

Denk drüber nach.... wenn Behörden wollen, dann geht vieles flott und schnell.
Ich glaube diese Frau will einen ruhigen, umsichtigen Valerian kennenlernen. In der Ruhe liegt die Kraft.

Grüße an Dich
C.
Das Wichtigste Peripheriegerät eines Computers ist der Mensch.

Anaba

Beitrag von Anaba » 23.07.2012, 19:02

Hallo jollyjumper,

herzlich willkommen im Forum.

Das Team von 1001 Geschichte wünscht dir einen informativen, guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Elisa

Beitrag von Elisa » 23.07.2012, 19:34

In meinem Fall hat der Richter später zu einer Bekannten gesagt: Die Frau hat sich zu sehr eingesetzt.

Ist im Endeffekt das gleiche. Ich habe mich zwar mit niemandem angelegt, aber ich habe ganz naiv einen schwerwiegenden Fehler aufgedeckt und beschrieben. Bis heute ist das nicht geklärt, obwohl es zum Schaden des deutschen Steuerzahlers war.

Selbst wenn man immer die Zähne zusammenbeisst, hat man verloren, sobald man jemanden - auch unbewusst - auf die Füsse tritt.

Allein schon die Tatsache, dass Urteile verhandelt werden können, sagt schon etwas über den Zustand der Justiz aus. Dass Politiker zum Bundesverfassunghof wechseln, ist der Gerechtigkeit auch nicht dienlich.

Valerian, mach weiter, aber vielleicht anders.
Das fällt mir sehr schwer, Dir das zu sagen, weil ich schon möchte, dass Gerechtigkeit herrscht, aber das ist eine Illusion.

LG Elisa

steckchen

Beitrag von steckchen » 25.07.2012, 02:38

sunwalk hat geschrieben:
Blume hat geschrieben:Schön wie Du das alles darstellst, Sun, ich habe fast das Gefühl, ich bin in einem Gerichtssaal und dem Beznesser wird in die Hände gespielt.
Mag sein, Du hattest eine andere Absicht und bei mir kommt es falsch an.
Aber mit dem Argument, Valerian könne auch aufhören zu kämpfen, hat der Beznesser schon gewonnen.
Das ist mit Sicherheit bei dir falsch angekommen ...

An aller erster Stelle tut mir das Kind leid. Es tut mir leid, dass es (aus welchen Gründen auch immer) im Heim ist und ihr kostbare Kinderzeit gestohlen wird. Mich persönlich interessiert da nicht warum und wer daran schuld ist und das Kind wird es auch nicht im vollem Umfang verstehen, wie auch, noch nicht mal Erwachsene verstehen das --> vielleicht mal wenn die Tochter älter ist, erwachsen ist ... aber das gibt ihr auch nicht die Kinderjahre zurück!

Dann habe ich nicht argumentiert "Valerian könnte aufhören zu kämpfen" mit Resultat der Beznesser hat gewonnen ... ich habe geschrieben, was ich machen würde, ich persönlich, um dem ganzen ein Ende zu bereiten und das Kind endlich zur Ruhe kommen zu lassen. Dabei habe ich auch die Position der Mutter erwähnt. Das Kind kann am allerwenigsten dafür, wenn ein Elternteil ein Beznesser/eine Beznesserin ist!
In diesem ganzen Thread hier wurde soviel über den Kampf mit der Mutter, den Behörden und ja auch mit der Schweiz um Valerian's Tochter geschrieben ... wie es der kleinen Tochter dabei geht, scheint dabei völlig unterzugehen und manchmal hatte ich auch den Eindruck es geht um "eine Sache". Für mich liest es sich jedenfalls so ... alles nur noch "bürokratisch/juristisch" ... wo bleibt das Kind? ... und warum ist nicht wenigstens einer in der Lage, dem ein Ende zu bereiten (damit argumentiere ich nicht, Valerian soll aufhören zu kämpfen, er ist der Vater, er muß es nachher mit/neben/vor der Mutter am Ende seiner Tochter gegenüber erklären, warum und weshalb alles so gekommen ist wie es ist)! Das wird ihm aber auch sicherlich bewußt sein ...In diesem ganzen Thread hier wurde soviel über den Kampf mit der Mutter, den Behörden und ja auch mit der Schweiz um Valerian's Tochter geschrieben ... wie es der kleinen Tochter dabei geht, scheint dabei völlig unterzugehen und manchmal hatte ich auch den Eindruck es geht um "eine Sache". Für mich liest es sich jedenfalls so ... alles nur noch "bürokratisch/juristisch" ... wo bleibt das Kind? ...
Hallo Sunwalk,

ich habe den Eindruck, manche hier verschanzen sich hinter dem Argument, "wie geht es dem Kind", um sich um klare Aussagen über Schuld der Mutter an dieser Situation herauszureden. Wie soll denn das Kind zur Ruhe kommen, wenn es im Heim ist, wo keines seiner Eltern ist??? So was kann wohl nur jemand schreiben, der selbst noch keine Kinder hat oder noch gar nicht ans Kinderkriegen denkt. :(

Und wenn dich nicht interessiert, wer an dem ganzen Schlamassel schuld ist, dann tut mir das sehr leid für Valerian und seine Tochter, denn wir sind doch hier ein Forum gegen Bezness und wenn hier die Frau eindeutig eine Beznesserin ist, dann sollte einen der Hergang, wer schuld ist, schon interessieren. Und tu doch bitte rhetorisch nicht so, als seien beide Elternteile irgendwie gleichwertig schuld an der Situation des Kindes. Es ist schade, daß die Situation Valerians hier Einigen, die vorgeben, gegen Bezness zu sein, hier solches gleichgültiges Achselzucken auslöst. Dabei sollten wir Bezness-Opfer doch unterstützen und ihnen Mut machen, vor allem, wenn sie schon juristisch gegen den Beznessbetrug und gegen Kindsvernachlässigung durch die Beznesserin vorgehen. Was leider selten genug geschieht, da der oder die Beznesser/in sich meist im Ausland befindet.
sunwalk hat geschrieben: und warum ist nicht wenigstens einer in der Lage, dem ein Ende zu bereiten (damit argumentiere ich nicht, Valerian soll aufhören zu kämpfen, er ist der Vater, er muß es nachher mit/neben/vor der Mutter am Ende seiner Tochter gegenüber erklären, warum und weshalb alles so gekommen ist wie es ist)! Das wird ihm aber auch sicherlich bewußt sein ...
Und Dein letzter Abschnitt ist auch so eine Nivellierung, Rechtfertigung durch einen Allgemeinplatz "einer muß mal aufhören" Das kann man vielleicht bei einem banalen Streit im Kindergarten zwischen Dreijährigen um ein Spielzeug gelten lassen, aber wenn es um fundamentalere Werte wie das Kindeswohl und Verfolgung von Verbrechen geht, finde ich persönlich so eine Westentaschenpsychologie einfach unangebracht.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

nabila

Beitrag von nabila » 25.07.2012, 16:16

hallo,

>> So was kann wohl nur jemand schreiben, der selbst noch keine Kinder hat oder noch gar nicht ans Kinderkriegen denkt.<<

Was ist denn das für eine Diskussions-Kultur ? Was hat denn das mit dem Fall zu tun ? Mich graust einfach nur.

Die obige Phrase soll dienen zur Untermauerung der eigenen Ansicht , mit Hinweis auf Allgemeinplatz und Kindergarten ??? Den Splitter bei anderen sehen
aber nicht den Balken im eigenen Auge ? Abdriften unter die Gürtellinie und ins Persönliche in Ermangelung von .....?......

Was, bitte was ? hat das mit dem Fall hier zu tun ?

Liebe Grüße

i.Ü. meine ich mich dunkel zu erinnern, dass Sunwalk nach eigenen Angaben hier irgendwo > Mutter ist. Wenn das denn wichtig ist ? !
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Anaba

Beitrag von Anaba » 25.07.2012, 17:20

Was, bitte was ? hat das mit dem Fall hier zu tun ?
Gegenfrage, was hat dein Beitrag mit dem Fall zu tun ?
Die Frage von Steckchen war m.M. nach völlig berechtigt.
Ich kann mir keine Mutter vorstellen, die "vernünftig" ist und auf ihr Kind verzichtet, um es im Heim zu belassen oder es
dem Beznesser zu überlassen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

nabila

Beitrag von nabila » 25.07.2012, 20:45

hallo,

mein Beitrag ist eine erlaubte und freie Meinungsäußerung zur Diskussionskultur hier. Welche Teile meiner Fragen wurden nicht verstanden ?

Ob Du Dir das wie angegeben vorstellen kannst oder nicht, und/oder Andere, ist m.E. unerheblich. Es kann doch nicht darum gehen, andere Diskussionsteilnehmer zu diskreditieren nur damit man selbst auf der scheinbar richtigen Seite bleibt. Man/frau ist doch nicht nur deshalb im Recht
oder besser > weil XYZ quantitativ mehr Beiträge, an Lebensalter mehr Jahre, Mutter oder nicht usw. usw. usw.

Ich kenne durchaus Fälle, zugegeben in anderer Konstellation, wo loslassen aus tiefer Liebe die einzig mögliche richtige Entscheidung war
(wie sich später herausstellte) und auch gleichzeitig die schwerste zu treffende Entscheidung. In der Situation möchte ich n i e stecken.

Der Fall Valerian birgt m.E. soviel Emotionen, soviel Dramatik, soviel Leid, soviel Unverständliches, > das müsste nicht auch noch durch ....?....
zwischen den Usern geschürt werden.

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Anaba

Beitrag von Anaba » 25.07.2012, 21:12

mein Beitrag ist eine erlaubte und freie Meinungsäußerung zur Diskussionskultur hier. Welche Teile meiner Fragen wurden nicht verstanden ?
Ich hab dir eine Frage gestellt und nichts davon geschrieben, dass ich etwas nicht verstanden hätte.
Ob Du Dir das wie angegeben vorstellen kannst oder nicht, und/oder Andere, ist m.E. unerheblich.
Bitte überleg dir was du schreibst. Was für dich unerheblich ist, wird meine Meinung und das was ich hier schreibe sicher nicht beeinflussen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

steckchen

Beitrag von steckchen » 26.07.2012, 11:40

nabila hat geschrieben:hallo,

>> So was kann wohl nur jemand schreiben, der selbst noch keine Kinder hat oder noch gar nicht ans Kinderkriegen denkt.<<

Was ist denn das für eine Diskussions-Kultur ? Was hat denn das mit dem Fall zu tun ? Mich graust einfach nur.
Und mir, liebe Nabila, graust davor, daß Dir die äußere Hülle, also der Ton, wichtiger ist als der Inhalt. Man kann auch Vorverurteilungen und Angriffe in nettes Gesäusel verpacken. Das macht es auch nicht besser, höchstens hinterfotziger. Auf so eine "Diskussionskultur" verzichte ich liebend gerne. :D

Ich hätte mir gewünscht, Du hättest Deine Aufregung und Leidenschaft darauf verwendet, Valerian in seinem Kampf um seine Tochter zu ermutigen, anstatt hier diejenigen anzugreifen, die Valerian gegenüber diesen Angriffen in Schutz nehmen.

LG
Steckchen
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

steckchen

Beitrag von steckchen » 27.08.2012, 10:56

jollyjumper hat geschrieben:Hallo an alle

und danke für die Freischaltung!

An die lieben Damen, die meinen, Valerian angreifen oder verurteilen zu müssen!

Wie die durch die Multikulti Propaganda gebeutelten Frauen glaubten in ihrem Bezzie die Nadel im Heuhaufen gefunden zu haben, so ist Valerian durch die Propaganda Rechtsstaat etc. in eine für einen richtigen Rechtsstaat unwürdige Situation geraten. Valerian hat aus der Propaganda heraus einen verständlichen Fehler begangen, er hat eine berechtigte Anzeige gegen eine Richterin gefertigt.
Hallo Jollyjumper,

vielen Dank für Deinen Beitrag und ein Willkommen von mir im Forum. :D Du beschreibst sehr anschaulich, daß es durchaus sein kann, daß ein Mensch, obwohl im moralischen Recht, nicht zu seinem juristischen Recht kommt, weil er einer Unfähigkeit einiger Beamten einfach nicht beikommen kann, weil diese vertuscht werden muß. Hier versuchten ja einige User, Valerians Mühe in den Dreck zu ziehen, versuchten, ihm irgendwelche Fehler zu unterstellen, frei nach dem Motto: "Wenn der so viele Gegner hat und nicht weiterkommt, dann kann er ja nur ein notorischer Querulant sein." Und genau diese Einstellung, bequem mit den Wölfen zu heulen, ist für viele Mißstände in der Gesellschaft verantwortlich. Wir bräuchten viel mehr Menschen, die wie Valerian unbeirrbar und mit viel Intelligenz und Empathie um ihr und anderer Leute Recht kämpfen.
jollyjumper hat geschrieben:Ich würde ersteres dadurch ergänzen, daß sich innerhalb der großen Organisation viele kleine tummeln, die aus den unterschiedlichsten Gründen, Gier, Umweltschutz, persönliche Antipathie, Multikulti usw. den Justizapparat zu „missbrauchen“ wissen und denen nur sehr schwer beizukommen ist, weil das „Ansehen“ des Gesamten nicht beschädigt werden darf. Selbst zum Preis, daß real alles zerstört wird.

.....
PS. Valerian, auch wenn es noch so schwer fällt, unbedingt sachlich bleiben und nicht mit Anzeigen drohen oder gar schreiben, denn damit erweiterst du nur den Kreis derer, die eigentlich weg müssten.
Die baden-württembergische Ministerin für Integration, Bilkay Öney, sagte jüngst, auch in Deutschland gäbe es einen Tiefen Staat. Sie sagte dies in Anlehnung an geheime Gruppierungen und Klüngel innerhalb des türkischen Militär- und Politik-Apparates, die ihre Interessen klammheimlich am Staat vorbei durchzusetzen suchen. Für diese Äußerung mußte Bilkay Öney viel Kritik einstecken und sich letztlich entschuldigen. Aber wahrscheinlich gibt es so einen Tiefen Staat überall.

LG
Steckchen

Antworten