nur Lügen

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
morena

Re: nur Lügen

Beitrag von morena » 12.03.2011, 19:06

Hallo, melle

sicher,er zappelt jetzt herum und versucht verzweifelt noch irgendwie Dich weich zu klopfen mit diesen Schuldzuweisungen.
Natürlich verliert er sein Gesicht dort. Aber genau das sollte auch so sein, nach dem, was er Dir angetan hat und vielen anderen
Menschen.
Ich denke, er hat bis heute nicht realisiert und reflektiert,was er getan hat, das interessiert ihn auch, in seinem grenzenlosen Egoismus
überhaupt nicht.
Es geht um ihn und nichts anderes, das ist sei einziger Gedanke und wird immer so sein.
Lass Dich von ihm nicht mehr unter Druck setzen. Bleib stark und mach das,was für Dich wichtig ist.
Wenn es geht,nimm seine Anrufe nicht mehr an.

Alles Gute, Morena

melle

Beitrag von melle » 12.03.2011, 23:50

Morena, nein ich gehe kaum noch ran und wenn er schreit lege ich sowieso gleich auf. Nur manchmal bin ich neugierig, wenn ich denn gut drauf bin, weil er sich oft verrät. So erzählt er denn z.B. sein Anwalt hat Akteneinsicht verlangt, oder er will illegal untertauchen, oder schnell ein Kind machen usw. usw. Ich schreibe schnell mit, wer weiß was noch kommt. Das war euer Rat und ich denke das ist gut so. Kann ich alles mal vorlegen mit Datum und Uhrzeit. Und ich sage nichts dazu. Meistens ist er sowieo bekifft dann.

@ Jaci, ehrlich gesagt ich mußte auch lachen, auch wenn das ganze nur noch traurig ist.

Aber Humor ist wenn man trotzdem lacht! Ich lasse mich von so einem Lügner nicht unterkriegen.

Vorhin habe ich gedacht, und ich habe ihn doch mal geliebt und schnell an was anderes gedacht.

Gute Nacht an alle.

distel

Beitrag von distel » 18.03.2011, 12:16

Liebe Brunnenkresse,
ich verstehe, was Du meinst. Mit diesen Selbstlügen (ich nenne sie immer Durchhalteparolen) macht man es den Bezzis nur noch einfacher. Man hofft aber immer, wenn ich Verständnis zeige, wenn ich Geld für die kranke Mutter schicke, wenn ich koche, wenn ich das und dies tue, dann muss er mich doch lieben.
All unsere Anstrengungen laufen dan den Bezzis ab wie Öl. Ja, sie sind de Meinung, das steht ihn zu. Und wir stehen da, verletzt, verwirrt und einsam. Und irgendwann, wenn wir uns selbst nicht mehr anlügen können, dann fangen wir an für uns zu kämpfen. Aber bis dahin kann es ein sehr langer Weg sein und die eigenen Lügen, die uns ja auch ein Stück weit schützen, halten mitunter auch lange.
Aber mit diesen Lügen schaden wir uns nur selbst, keine Mitmenschen (hoffe ich zu mindest). Und das ist der Unterschied zwischen unseren Eigenlügen und den Lügen der Bezzis.
LG
Distel
Lächeln ist der beste Weg, dem Gegener die Zähne zu zeigen.

distel

Beitrag von distel » 18.03.2011, 12:18

Habe gerade gesehen, Thema verfehlt.
Entschuldige bitte.

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 13.04.2011, 13:26

hallo Brunnenkresse,

Du hast geschrieben:
Ich musste mir nach mühsamer Selbstreflexion eingestehen,dass ich regelrecht in diese "Beziehung" flüchtete, weil ich mich selbst als Außenseiterin wahrgenommen hatte, nicht viel von mir hielt,und darunter sehr litt. Unbewusst hielt ich also Ausschau nach Menschen, die eigentlich NICHTS von mir erwarteten... naja,sagen wir mal "fast" nichts.
Mit den Zugewanderten hatte ich mich dabei offensichtlich sehr identifiziert, weil auch sie Außenseiter sind. Da fühlte ich mich seelisch zu Hause und daher kam wohl auch dieses Glücksgefühl. Endlich Zugehörigkeit und Verbundenheit. Heute sehe ich darin mein Selbstmitleid.
das Selbstmitleid,
...die Sehnsucht, sich endlich mal wieder fallen lassen zu können,
...der Wunsch, Verantwortung abzugeben, ...trotzdem gebraucht zu werden,.....

Diese Gefühle sind, so denke ich, vielen emanzipierten Frauen, die hier schreiben, auch sehr vertraut.
Unser modernes Leben fordert sehr viele Entscheidungen, die wir oft genug alleine tragen müssen.
Die Gefahr, die ich mittlerweile (erneut durch dieses posting von Dir)erkannt habe, besteht darin,
daß wir von den "Zugewanderten" nur als Teil des mächtigen, reichen Europas wahrgenommen werden, den es gilt, möglichst einseitig zu nutzen/schröpfen.
...und (nur?) dann werden diese Sehnsüchte und Wünsche zur Falle...weil sie, als Schwäche gesehen, ausgenutzt werden können....

Meistens versuche ich Probleme gemeinsam zum Wohle aller Beteiligten zu lösen. :?
Die Zuwanderer aber kennen oft nur einseitiges Gewinnen, wobei der Andere zwangsläufig zum Verlierer wird. :evil:
In ihren Herkunftsländern können manche vielleicht auch nur deswegen überleben, weil sie einem Anderen das Brot wegnehmen. :(

Eigentlich war ich aber ständig damit beschäftigt, mein gesundes Mißtrauen zu unterdrücken, zum Wohle der "binationalen Verschmelzung".
Schöngeredet habe ich mir vor allen Dingen, mein Bezzie würde wirklich mich und nicht nur :twisted: die Vorteile, welche er durch mich erlangen könnte, lieben.

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

distel

Beitrag von distel » 13.04.2011, 13:35

Hallo Nilopa,
sehr gut ausgedrückt. Dein Post trifft den Nagel auf den Kopf.
Gruß
Distel

melle

Beitrag von melle » 14.04.2011, 10:20

Hallo, mal wieder was von mir:

Mein (Noch)-Mann hat sich gestern gemeldet und mich natürlich wieder beschimpft, "ich habe ihn weggeschmissen!"
Er muß nun seine Ausreise vorbereiten, wurde nicht verlängert und wenn er nicht freiwillig geht wird er abgeschoben.

Bei meinem Auszug hatte ich seine übergroße Reisetasche mitgenommen und diese möchte er nun haben und das bis Mitte nächster Woche. Er hätte keine Zeit mehr, da er nicht nach Nigeria zurück geht, sondern in ein anderes Land untertauchen will. Wohin auch immer, das teilte er mir natürlich nicht mit.

Kann mir doch auch egal sein, was mich nervt: Meine Scheidung ist noch nicht durch. Hoffentlich kann ich im August in Abwesenheit geschieden werden? Kennt sich hier jemand damit aus?

Die Tasche müßte ich mit DHL oder sowas schicken, mit Postpaket geht das nicht. Schicken oder nicht?

Gruß melle

distel

Beitrag von distel » 14.04.2011, 10:32

Hallo Melle,
ähnliche Beschimpfungen habe ich mir auch gefallen lassen müssen. Schlag ein Ei drüber.
Wegen der Reisetasche: wie groß und schwer ist das Ding denn? Wo wohnt Dein Ex?
Ich würde jetzt einfach aus dem Bauch raus sagen, er soll sich eine neue kaufen, vorallem, wo er es doch so eilig hat.
Außerdem würde ich meinem Anwalt mitteilen, dass der Herr a) ausreisen muss und b) untertauchen will.
LG
Distel

melle

Beitrag von melle » 14.04.2011, 10:50

danke distel und solodonna,
ich habe eigentlich auch keine Lust diese Tasche zu versenden, da sie wirklich sehr schwer und groß ist und es würde mich wieder mal Geld kosten und das hat mich mein Bezzie schon genug gekostet.

Er wohnt noch in Hamburg und ich in Niedersachsen (260 km) eine Tour.
Es klappt also nicht, die Tasche bei der ABH abzugeben, obwohl der Vorschlag echt gut war!! :D

Meiner Anwältin habe ich das vorhin mitgeteilt, sie meint aber es wäre egal für mich, es wäre Aufgabe der ABH und ich solle mich da lieber raushalten.
Er käme sowieso nicht weit, vielleicht noch raus mit Fiktionsbescheinigung, aber nie wieder rein.

Und in Europa kann er nicht untertauchen, weil er an jeder Grenze im PC gelistet ist und sie in wohl in Abschiedehaft nehmen würden.

Er hat es sich wohl leichter vorgestellt???? :)

Ehrlich gesagt, ich bin froh darüber und das es jetzt ein Ende hat. Vor einiger Zeit hat er mich noch ausgelacht und gemeint, er bekäme seinen Aufenthalt und bräuchte mich nicht. Seine Beschimpfungen will ich hier gar nicht wiederholen.

Vielleicht denken jetzt einige, ich wolle meine Rache oder so, nein ich denke einfach so geht man nicht mit Gefühlen um nur um an Aufenthalt zu kommen.

distel

Beitrag von distel » 14.04.2011, 11:02

Liebe Melle,
ich würde die Reisetasche nicht an Ihn schicken. Wenn er sie unbedingt will, soll er doch in Vorleistung gehen. Er kann im Internet (da sind die Jungs ja fit) oder bei der Post direkt nachfragen was es kostet, so ein Teil, xxxx kg schwer und xcm mal x cm groß zu verschicken. Dazu muss natürlich noch die Kosten für Verpackung und Deine Mühe für das Verpacken und für das auf die Post bringen berechnet werden. Macht ingesamt .... € .
Es kann natürlich auch eine neue Tasche kaufen, Gibts in vielen Geschäften.
Gruß
Distel

Maria

Beitrag von Maria » 14.04.2011, 11:06

Hi Melle, ich wurde auch in Abwesenheit geschieden. Mein Ex (war auch untergetaucht) wurde an seiner ausländischen Adresse (es kann die Adresse seiner Eltern im Heimatland sein) dreimal geladen. Danach musste ich ihn anrufen, eine Nachbarin am Telefon holen, der er bestätigt hat, daß er die Scheidung einwilligte. Diese Nachbarin wurde als zeuge geladen und erst dann willigte die Richterin die Scheidung ein.
Bei einer anderen Freundin musste Ihren Ex-Mann für die Scheidung aus Afrika zurückkommen. In einem anderen Fall wurde die Scheidung in Abwesenheit wegen schwerwiegendem Schuld (Entführung des gemeinsames Kindes) ausgesprochen.
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels

Canim

Beitrag von Canim » 14.04.2011, 11:21

Hallo Melle,
ganz einfach, er soll bei TNT oder DHL einen Abholauftrag machen, seine Adresse als Rechnungsadresse angeben und dann kann tnT die Tasche bei dir abholen. Und schau genau beim Frachtpapier darauf, dass seine Adresse als Rechn.-Adr. angegeben ist, wenn nicht, Tasche nicht mitgeben, dann hat er eben Pech gehabt.

Und wenn er das nicht will, deponier das Ding im Keller und wenn er weg ist, entsorge es.

Liebe Grüße
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

melle

Beitrag von melle » 14.04.2011, 11:53

Ihr habt alle recht, ich werde das Ding nicht schicken. Wie schon gesagt, soll er doch in Vorleistung gehen.
Außerdem er bestimmt einfach schon wieder, wann und wie schnell er diese Tasche haben will. Nee, er bestimmt gar nichts mehr habe ich mir gedacht.

Habe schon mal 56,-- Euro dafür gezahlt, als ich sie schickte weil er das Visum bekam.

@Maria, wenn ich das lese von wegen Scheidung in Abwesenheit...........
Ich werde mit Sicherheit keine Anschrift mehr von ihm bekommen und eine nigerianische Adresse habe ich von den Eltern nicht. Da wird er sowieso nicht zurück gehen. Niemals!!!

Ich werde die Scheidung schon schaffen auch ohne ihn. Hauptsache er ist weg.

Und hier in meine Wohnung werde ich ihn nicht lassen, der Mann hat mich schon oft genug bedroht. Aktenkundig bei der Polizei ist er auch wegen häuslicher Gewalt.

Eben habe ich noch gedacht und ich habe ihn mal geliebt. Es kam mir alles wieder hoch.............

melle

Beitrag von melle » 25.05.2011, 23:10

Es ist amtlich, er muß Deutschland verlassen. Wenn es stimmt dann bis Ende des Monats.

Letzten Sonntag stand er vor meiner Tür (hat doch glatt die 2,5 Stunden Fahrt mit Zug auf sich genommen) und hat geweint, geflent, ich solle ihm doch helfen. Er will mich nicht verlieren und er hat doch auch niemanden (wo sind denn seine tollen Frauen, mit denen er gemailt hat und nach denen er sich so gesehnt hat?) er wollte doch eigentlich noch schnell ein Kind machen, damit er wenigstens damit seine AE erhalten würde. Hat wohl auch nicht geklappt?

Und er weiß doch nicht wohin er soll, denn nach Nigeria geht er nicht zurück. Nun will er eben illegal woanders hin. Er hat Freund in Italien. Vielleicht geht er dort hin, mir egal.
Dann heute wieder Telefonterror, wie schlecht ich bin und ich habe an allem die Schuld und wäre sowieso nun eine Schei.....
Frau usw. usw. und ich mache alles nur, weil er ein Ausländer sei. Er h#tte ja keine Rechte, doch hatte er nur die hat mehrmals verletzt seine Rechte.

Habe Handy auf stumm gestellt und ansonsten hat er auf meinen AB geschrien, gleich gelöscht.

Bin ich froh, wenn ich hoffentlich August geschieden bin auch ohne seine Anwesenheit.

distel

Beitrag von distel » 26.05.2011, 07:32

Liebe Melle,
bleib stark. Das ist jetzt das letzte Aufgebot von Deinem Ex, das unabwendbare doch noch abzuwenden.
Als mein EX im Juli vor 2 Jahren die Aufforderung zur Ausreise bekam, hing auch bei mir am Telefon. Es täte ihm alles so leid, ein furchtbares Missverständnis und er muss immer daran denken, wie schön es bei mir war und wie gut ich für ihn gesorgt habe. Das hörte sich aber während der Ehe ganz anders an.
Ich habe nur den Hörer aufgelegt und das Telefon ausgestöpselt.
Um hier in D bleiben zu können, tun die Jungs alles, notfalls wird auch ein Pakt mit dem Teufel geschlossen.

Ich drücke Dir ganz fest und wünsche Dir weiterhin gute Nerven und Stärke.
Distel

melle

Beitrag von melle » 27.05.2011, 10:40

Danke distel,

ja ich werde sicherlich nicht meine Meinung dazu ändern.

Nach jahrelangen Betrug und Gelüge hat er es auch nicht verdient sich hier in D. ein zu nisten.
3 Jahre fürs Visum gekämpft und nach seiner Einreise hier gleich bemerkt, es stimmt was nicht. Wußte aber ehrlich zunächst nicht was es war. Ein Gefühl, ein Ahnen und dann wollte ich die Gewißheit haben, die ich dann ja auch bekam.
Über 5 Jahre verloren. Wenn man bedenkt, wie sehr er wohl alles schon geplant hatte.
Geärgert hat es mich auch, daß er mich für doof gehalten hat1 :D

Eigentlich wollte er ja schnell noch ein Kind machen nach unserer räumlichen Trennung, damit er dann darüber eine
langfristige AE bekommt, tut mir ja so leid. Auch das hat nicht geklappt. :evil:

Der schämt sich nicht mal und findet sich immer noch im Recht. Ich bin ein schlechte Frau, wie konnte ich nur.
Gruß Melle

distel

Beitrag von distel » 27.05.2011, 10:59

Hallo Melle,
du bist nicht allein, so als schlechte Frau. Ich bin auch eine seehr schlechte Frau. Habe ihm nicht geholfen, nichts für ihn getan und ich habe mich auch nicht gefreut und Geschenke gekauft, als er nach 1 Jahr verheiratet, als pol. Flüchtling seine Eltern in Afrika besuchen fuhr.
Nun ja, er hat ja seine AE für 1 Jahr 2010 vor Gericht erstritten. Wahrscheinlich wird sie ihm auch verlängert. Aber das kümmert mich jetzt nicht mehr.
Was mich wundert ist, dass er seit dem Urteil zu seinem Gunsten im vergangenen Jahr vor den Bayer. Verwaltungsgericht mich absolut in Ruhe lässt. Keine Anrufe, keine SMS etc. Vorallem, weil ich hier ja lesen konnte, dass die Herren im nachhinein sehr anhänglich sein können.
Aber, er ist wohl der Meinung, bei mir ist eh nichts mehr zu holen. Mir kanns nur recht sein.
LG
Distel

melle

Beitrag von melle » 28.05.2011, 08:23

Liebe distel,

wundert mich auch sehr, daß er dich in Ruhe läßt. Denke mal der hat schon wieder eine andere, die er schröpfen kann.
Mich wundert auch, wieso er seine AE vor Gericht erstreiten konnte. Wie machen die das bloß?

Sei froh deine Ruhe zu haben. Bei mir wirds auch nicht mehr lange dauern. Hoffe ich zumindest.

Ich lasse mich auch auf keine Diskussion ein. Wenn ich sehe er hat auf meinen AB gequasselt, lösche ich das ungehört.

Schönes Wochenende.

melle

Beitrag von melle » 31.07.2011, 13:58

Habe gestern Post von der ABH - Widerspruchsausschuss erhalten und soll bis 19.8. einige Fragen zu meinem Nochmann beantworten. Wie lange zieht sich das denn noch hin? Es hieß doch, er wurde nicht verlängert und soll nur noch Fiktionsbescheinigung haben.
Wie oft werden diese denn noch gegeben? Dachte er wäre schon ausgereist. Denkste!

Unter anderem schrieb mir der Sachbearbeiter:" Herr O.... gibt an, Sie hätten ihn bei einem Vorfall mit einer Gabel in den Hals gestochen. Trifft das zu? Wenn ja, an welchem Tag war dieses?" (Zitat Ende). :roll:

Was meinem Mann so einfällt ist einfach unglaublich. Selbstverständlich habe ich das nicht gemacht.
Ansonsten werden nur Fragen gestellt, wann und warum ich meinen Mann das letzte Mal gesehen habe und was wir dabei unternommen haben. Wir haben nicht mehr unternommen, ich lebe über 1 Jahr getrennt und wir sind viele km auseinander.

Ich werde das morgen beantworten. Nicht, daß er damit durch kommt. Sicher hat er wieder alles gelogen und gesagt, ich hätte ihn besucht. Der lügt immer noch.

Gruß melle

Stellar38

Beitrag von Stellar38 » 31.07.2011, 17:05

Hallo Melle,

ich kenne das..........."Ich geh nur mal schnell Zigaretten kaufen"........ja,wirklich.
6 Wochen später kam er zurück und irgendwann erfuhr ich dann,daß er eine riesige Hütte in Nigeria hat bauen lassen.
U.A.von meinem Gehalt,für das ich krank und schwanger gearbeitet hatte und dem der Frauen,die er in Turin für sich hat laufen lassen.....
Und,wie bereits jemand schrieb:Pass bitte auf,daß Du nicht auch noch ein Kind bekommst,DAS wird die Hölle!!!
Leider finden sie trotzdem immer wieder Frauen,die schwanger werden.
Viel Stärke wünsche ich Dir,bleib hart,auch wenn es nicht Deiner Art entspricht-ich wurde es auch,darunter leide ich zwar,
aber es geht um MEIN(oder in diesem Falle DEIN) Selbstwertgefühl.Und das ist das ALLERWICHTIGSTE-lass Dir auf keinen Fall ein schlechtes Gewissen machen,
ich denke,fast jede Frau hier weiß,wie manipulativ diese Männer sein können.

Gruss,
Stellar

Antworten