Schwanger vom Afrikanischen Mann ... Verzweifelt ...

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Schwanger vom Afrikanischen Mann ... Verzweifelt ...

Beitrag von Efendi II » 12.02.2013, 15:55

- Doppel gelöscht -
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Justicia

Re: Schwanger vom Afrikanischen Mann ... Verzweifelt ...

Beitrag von Justicia » 12.02.2013, 16:50

und was ist deine Lösung, wenn es nun doch passiert ist?

Ich will nicht wissen, wie viele Fehler ich in meinem Leben noch begehen werde. Bestenfalls geht es nämlich noch 60 Jahre. Und man lernt meistens, eigentlich nur, aus Erfahrungen.

Andrea hat den Fehler begangen, sich auf einen Afrikaner, der derzeit um Asyl in D bittet, eingelassen zu haben, ohne die Kosequenzen abschätzen zu können. Heute wird sie das sicherlich nicht mehr tun.

Was soll sie also tun? Zeit zurückdrehen?

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Schwanger vom Afrikanischen Mann ... Verzweifelt ...

Beitrag von Bocanda » 12.02.2013, 21:17

Moppel hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben:
Der gute Ruf einer Frau beruht meistens auf dem Schweigen mehrerer Männer.
Das kann nur von Moppel kommen. :lol: :lol:
Ich wüsste zu gern woher du all diese Weisheiten hast.
Die Weisheit ist nicht von mir, den Urheber findest du aber in jeder guten Zitatesammlung.
Ein Zitat ist eben nur ein Zitat und nichts was belegt werden kann. Von daher kann man das auch gleich vergessen.

ch gebe dir aber noch ein Bsp. aus meinem Leben.
Ich war sehr lange mit einer Frau zusammen die mir sehr am Herzen lag.
Zu dem Zeitpunkt war sie geschieden, lebte noch mit dem Ex zusammen, hat diesen in ihrer Ehe ohne Bedenken hintergangen, hat mich mit ihm hintergangen, hat ihn wieder geheiratet und hat das Spielchen locker weitergespielt.
Du wusstest worauf Du Dich einlässt, von daher hat sie in der Partnerschaft ihr Leben so gelebt, wie es ihr gefällt. Warum sollte sie sich ändern?
Es war und ist eine respektable Frau nur eben nicht treu und genau die Mischung ist mir (und nicht nur mir) in meinem Leben des öfteren über den Weg gelaufen.
Es amüsiert mich immer wieder königlich wie sich über Männer die es mit der Treue nicht so genau nehmen echauffiert wird und die simple Tatsache unterschlagen wird, das zu einem Fremdgeher auch das passende weibliche Gegenstück gehört.
Das wissen wir hier alle und überrascht keine Frau, dass es auch untreue Frauen gibt. Ich erwarte in einer Partnerschaft Treue und wenn der Partner das nicht kann, soll er es gleich sagen und zu seinem passenden Gegenstück weiterziehen. Das ist doch wohl nicht zuviel erwartet, oder bekommen Männer das auch nicht hin?
@ Topic
Im aktuellen Fall kann ich kein Bezness sehen.
Frau hat einfach den falschen Mann erwischt und sucht jetzt den Notausgang.

Gruß
Moppel
sie sucht keinen Notausgang, sondern steckt in einem Dilemma. Aber um das zu erkennen bedarf es Empathie.
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Schwanger vom Afrikanischen Mann ... Verzweifelt ...

Beitrag von Moppel » 14.02.2013, 09:55

Bocanda hat geschrieben:...

Ein Zitat ist eben nur ein Zitat und nichts was belegt werden kann. Von daher kann man das auch gleich vergessen.
Du darfst getrost davon ausgehen das der Urheber des Zitates wußte warum er sich genau so ausdrückte und nicht anders.
Btw. Das Zitat stammt von Maurice Chevalier und er war ein Liebling der (nicht aller) Frauen und kannte sie dadurch recht gut.


Du wusstest worauf Du Dich einlässt, von daher hat sie in der Partnerschaft ihr Leben so gelebt, wie es ihr gefällt. Warum sollte sie sich ändern?
Das sie sich ändert hatte ich nie erwartet und ich habe meine Konsequenzen daraus gezogen.
Eine davon ist folgende.
Für VIELE Frauen sind Männer lediglich Verbrauchsmaterial, denn mir sind NICHT WENIGE Frauen über den Weg gelaufen die das genau so handhaben


Das wissen wir hier alle und überrascht keine Frau, dass es auch untreue Frauen gibt. Ich erwarte in einer Partnerschaft Treue und wenn der Partner das nicht kann, soll er es gleich sagen und zu seinem passenden Gegenstück weiterziehen. Das ist doch wohl nicht zuviel erwartet, oder bekommen Männer das auch nicht hin?
Siehe weiter oben.
Btw. Meine Treue Frau gegenüber hat sich noch NIE ausgezahlt, sie wurde IMMER als selbstverständlich vorausgesetzt.

..
sie sucht keinen Notausgang, sondern steckt in einem Dilemma. Aber um das zu erkennen bedarf es Empathie.
Das Dilemma ist das sie von einem Mann schwanger ist/war? den sie nicht mehr will. Darüber nachzudenken das gemeinsame Kind zu entsorgen ist der Notausgang dieses Dilemma zu beenden.

Gruß
Moppel

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Schwanger vom Afrikanischen Mann ... Verzweifelt ...

Beitrag von Jakobs_Weg » 14.02.2013, 11:25

Moppel hat geschrieben:Das sie sich ändert hatte ich nie erwartet und ich habe meine Konsequenzen daraus gezogen.
Eine davon ist folgende.

Für VIELE Frauen sind Männer lediglich Verbrauchsmaterial, denn mir sind NICHT WENIGE Frauen über den Weg gelaufen die das genau so handhaben
:shock: Kall, mei drobbe!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Justicia

Re: Schwanger vom Afrikanischen Mann ... Verzweifelt ...

Beitrag von Justicia » 14.02.2013, 11:38

Moppel, woher nimmst du dir das Recht heraus so mit und über Andrea zu sprechen?

Wirst du ihr beistehen?
Wirst du ihr Kind bereuen?
Wirst du ihr finanziell aushelfen, wenn sie nicht weiß, wie sie ihrem Kind zB einen Urlaub ermöglichen soll?

Nein?!
Dann höre bitte auf, ihr nachzusagen, sie würde ihr Kind entsorgen!

Hier ist eine Frau, die Hilfe braucht, weil sie offensichtlich ebenso verarscht wurde wie so viele andere Userinnen und User.
Deine Formulierungen helfen nicht, sondern tun einfach nur weh. Fühlst du dich eigentlich besser, wenn du in dieser Art kommentierst?

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Schwanger vom Afrikanischen Mann ... Verzweifelt ...

Beitrag von Efendi II » 14.02.2013, 12:09

Julija hat geschrieben: Andrea hat den Fehler begangen, sich auf einen Afrikaner, der derzeit um Asyl in D bittet, eingelassen zu haben, ohne die Konsequenzen abschätzen zu können.
Die Konsequenzen kann man in einer solchen Konstellation sehr wohl ab- und einschätzen, wenn man die Angelegenheit nüchtern und sachlich überdenkt, bevor man mit dem Objekt seiner Begierde in die Kiste springt.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Schwanger vom Afrikanischen Mann ... Verzweifelt ...

Beitrag von Efendi II » 14.02.2013, 12:24

Dagmar hat geschrieben:Effendi, ich habe es schon einmal geschrieben: Trotz aller Vorsichtsmaßnahmen bin ich schwanger geworden.
Dieses Risiko besteht doch immer und genau aus diesen Grunde sollte man eben bereits bei der Auswahl seiner Partner etwas genauer hinschauen und nicht mit jeden x-beliebigen in die Kiste springen.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Schwanger vom Afrikanischen Mann ... Verzweifelt ...

Beitrag von Efendi II » 14.02.2013, 12:39

Dagmar hat geschrieben:Damit hast du natürlich Recht, doch hilft das Andrea momentan wenig - sie ist schon schwanger.
Allerdings fällt mir da auch recht wenig ein, wie man dieser @Andrea jetzt noch helfen könnte. Es ist nun mal leider so, daß man für die Fehler, die man in seinem Leben macht, auch geradestehen muß. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Schwanger vom Afrikanischen Mann ... Verzweifelt ...

Beitrag von Haram » 14.02.2013, 13:31

@ Dagmar

Manche Frauen machen den " Fehler ", der dann auf 2 Beinen entsteht , von verschiedenen Vätern, aber mehrmals.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Schwanger vom Afrikanischen Mann ... Verzweifelt ...

Beitrag von Moppel » 14.02.2013, 13:53

Julija hat geschrieben:Moppel, woher nimmst du dir das Recht heraus so mit und über Andrea zu sprechen?
Ich kommentiere den Sachverhalt mehr nicht.
Wirst du ihr beistehen?
Wirst du ihr Kind bereuen?
Wirst du ihr finanziell aushelfen, wenn sie nicht weiß, wie sie ihrem Kind zB einen Urlaub ermöglichen soll?

Nein?!
Nein.
Das ist die Aufgabe des Vaters des gemeinsamen Kindes, dem so wie es aussieht die Chance dafür genommen wird.

Dann höre bitte auf, ihr nachzusagen, sie würde ihr Kind entsorgen!
Mal schauen ob dir diese Formulierung besser gefällt.
"Die Mutter wird sich sehr wahrscheinlich, ohne Rücksprache mit dem Vater des gemeinsamen Kindes, dazu entschließen dieses nicht auf die Welt zu bringen."
Hier ist eine Frau, die Hilfe braucht, weil sie offensichtlich ebenso verarscht wurde wie so viele andere Userinnen und User.
Moppel, lass es einfach und halte dich an deine Worte: "Ich kommentiere den Sachverhalt mehr nicht" A.
Deine Formulierungen helfen nicht, sondern tun einfach nur weh. Fühlst du dich eigentlich besser, wenn du in dieser Art kommentierst?
Ich bin nur für das zuständig was ich schreibe und nicht dafür was du darunter verstehst.

Es ist nicht schwer deine Wut auf Frauen zu verstehen. A.

Gruß Moppel

Ich habe einige Sätze von dir gelöscht. Auch künftig wird so etwas hier nicht stehenbleiben. Es reicht. Anaba

naschkatze
Beiträge: 567
Registriert: 31.03.2008, 11:13

Re: Schwanger vom Afrikanischen Mann ... Verzweifelt ...

Beitrag von naschkatze » 14.02.2013, 14:51

Die Frau hat ein Kind normalerweise lebenslang "auf dem Hals". Der Mann kann jederzeit seinen Ars.... nehmen und gehen. Heute, morgen, nächsten Monat, nächstes Jahr, in 10 Jahren. Wann immer er will. Die wenigstens wollen die Kinder dann mitnehmen (ja ich weiß, auch solche Männer gibt es). Und wenn er kein Geld verdient, dann muss er für das Kind nicht mal zahlen. Macht der Staat oder die Mutter. Er kann Forderungen stellen wegen Umgang, kann mit entscheiden, in welche Schule das Kind geht usw., usw. Und wenn er dazu keine Lust hat, dann macht er es eben nicht. Ich finde es daher mehr als erstaunlich, dass sich hier Männer darüber aufregen, dass eine Frau ohne Rücksprache mit dem Vater über Abtreibung zumindest nachdenkt. Wie kann sie nur :twisted: . Der Mann soll (mit) entscheiden und sie badet es dann später wenn sie Pech hat allein aus oder wie? Ich als Frau bringe doch ein Kind nur auf die Welt, wenn ich davon ausgehe, dass ich es hinbekomme, dieses Kind auch großzuziehen. Und dafür plane ich ausdrücklich den Vater nicht mit ein (gedanklich). Wenn er dabei ist - sehr schön. Wenn nicht, muss ich es allein hinbekommen. Es geht ja nicht nur um Väter, die abhauen. Der Papa kann auch sterben z.B. Und dann steht Frau da und muss klar kommen.

Für einen Mann ist es einfach zu sagen: "Abtreibung kommt nicht in Frage. Und der Vater muss auch gefragt werden." Sehr schön. Schöne Theorie. Wie geht das dann in der Praxis, wenn sie nein sagt und er ja? Andrea bekommt das Kind, geht zum Vater, drückt es ihm in die Hand und sagt: Jetzt kümmere Du Dich drum? Mal abgesehen, dass die wenigstens Frauen das emotional fertigbringen würden. Was würde wohl der Neu-Vater dazu sagen? Haben will er das Kind natürlich (in diesem Fall, wo ihm das Kind den Aufethalt sichert, wäre er ja mehr als blöd, wenn er nein sagen würde), aber sich auch drum kümmern? 24h am Tag? Mindestens 18Jahre lang?

Wieviele Männer, die keine Aufenthaltserlaubnis brauchen, würden sich denn freuen, wenn sie nach einem One-Night-Stand oder einer lockeren kurzen Beziehung Vater werden? Wie viele dieser Männer würden denn [u]gern[/u] Verantwortung übernehmen für ein solches Kind? Wie viele Männer tun was für die Verhütung (na klar, ist doch Sache der Frau zu verhüten, wenn die kein Kind will, ich konnte doch nicht ahnen, dass die keine Pille nimmt- gefragt habe ich natürlich auch nicht, das ist doch der ihr Problem, nicht meins...)?

Wie immer muss man hier anführen, dass nicht alle Männer so sind und nicht alle Frauen als hingebungsvolle Mutter bekannt sind. Aber im hier geschilderten Fall, wie wird sich der werdende Vater wohl verhalten, wie groß sind die Chancen, dass er sich um das Kind kümmert, Unterhalt zahlt, ihm ein liebevoller Vater ist?

Stella_x
Beiträge: 67
Registriert: 02.02.2013, 07:55

Re: Schwanger vom Afrikanischen Mann ... Verzweifelt ...

Beitrag von Stella_x » 14.02.2013, 16:20

@ Liebe naschkatze

Danke für deine Wörter habe gerade es gebraucht.
Ich glaube es muss etwas getan werden, für alle schein Väter.

Nebelwolke
Beiträge: 336
Registriert: 21.11.2012, 12:34

Re: Schwanger vom Afrikanischen Mann ... Verzweifelt ...

Beitrag von Nebelwolke » 14.02.2013, 16:28

@Naschkatze (schöner Name :wink: ):

VOLLE ZUSTIMMUNG VON MIR!!!!

Anaba
Beiträge: 19094
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Schwanger vom Afrikanischen Mann ... Verzweifelt ...

Beitrag von Anaba » 14.02.2013, 20:23

Hallo Cinderella,

willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19094
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Schwanger vom Afrikanischen Mann ... Verzweifelt ...

Beitrag von Anaba » 14.02.2013, 20:42

Wenn der Kindsvater sagt, dass er fuers Kind da sein will, find ich das grundsaetzlich ja mal positiv, wie es dann in der Realitaet schlussendlich aussieht, weiss man nicht, aber zumindest ist eine gute Intention vorhanden, ist ja schon mal ein Anfang.
Solange das Kind nicht da ist wird er alles sagen.
Er wird sie natürlich überzeugen wollen es zu bekommen, denn er pfofitiert davon.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19094
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Schwanger vom Afrikanischen Mann ... Verzweifelt ...

Beitrag von Anaba » 14.02.2013, 21:09

Naschkatze beschreibt das hier sehr gut. Dem gibt es nichts hinzuzufügen.

Wieviele Männer, die keine Aufenthaltserlaubnis brauchen, würden sich denn freuen, wenn sie nach einem One-Night-Stand oder einer lockeren kurzen Beziehung Vater werden?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Schwanger vom Afrikanischen Mann ... Verzweifelt ...

Beitrag von Nilka » 15.02.2013, 12:27

Cinderella hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben:Naschkatze beschreibt das hier sehr gut. Dem gibt es nichts hinzuzufügen.

Wieviele Männer, die keine Aufenthaltserlaubnis brauchen, würden sich denn freuen, wenn sie nach einem One-Night-Stand oder einer lockeren kurzen Beziehung Vater werden?

Nach einem ONS wohl wenige. Nach einer kurzen Beziehung kommt's wohl drauf an, wie die wahrgenommen wurde. Im Fall Andreas ging die Trennung ja von ihr aus, er scheint noch eine Beziehung zu wollen. Und dann gibt es natürlich noch unzählige Gründe weswegen Menschen eine ungewollt/ungeplante Schwangerschaft nach dem ersten Schock als positiv sehen.

Glaubst du wirklich Cinderella, dass das im Fall von Andrea möglich ist???

LG Nilka
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Nebelwolke
Beiträge: 336
Registriert: 21.11.2012, 12:34

Re: Schwanger vom Afrikanischen Mann ... Verzweifelt ...

Beitrag von Nebelwolke » 15.02.2013, 13:58

Efendi II hat geschrieben:Dieses Risiko besteht doch immer und genau aus diesen Grunde sollte man eben bereits bei der Auswahl seiner Partner etwas genauer hinschauen und nicht mit jeden x-beliebigen in die Kiste springen.
Woher nimmst Du denn bitte DIESE Weisheit? Ist doch wohl eher lebensfremd!

Selbst wenn man "etwas genauer" hinschaut, ist eben ein Kind zu kriegen eine GANZ andere Hausnummer / eine wahnsinnige Verantwortung!
Da machen dann eben oft auch schon mal Typen die Düse, die "vernünftig / verantwortungsbewußt rüberkamen / mit denen "Frau" eine sogenannte "feste Beziehung" hatte. Man kann den Leuten eben immer nur VOR den Kopf gucken!

Galadria
Beiträge: 460
Registriert: 22.12.2010, 11:08

Re: Schwanger vom Afrikanischen Mann ... Verzweifelt ...

Beitrag von Galadria » 15.02.2013, 17:06

Nebelwolke hat geschrieben:
Efendi II hat geschrieben:Dieses Risiko besteht doch immer und genau aus diesen Grunde sollte man eben bereits bei der Auswahl seiner Partner etwas genauer hinschauen und nicht mit jeden x-beliebigen in die Kiste springen.
Woher nimmst Du denn bitte DIESE Weisheit? Ist doch wohl eher lebensfremd! (....)
Eine einfache Weisheit, die viel bewirkt. Finde sie ganz und gar nicht lebensfremd.

Antworten