Aber ja

Moderator: Moderatoren
Kein Problem.
Wieso gefügig ? Für mich hört sich das eher wie Mama Mareille an.Mareille hat geschrieben: ↑21.10.2021, 10:02Noch was ….er wurde im April von der Polizei bei der Arbeit rausgeholt weil jemand ihn verpfiffen hat . Wer hat ihn da wohl rausgeholt ? Ohne mich wäre er jetzt in Ghana ! Als die Polizei in seiner altern Wohnung eine Hausdurchsuchung gemacht hat wollten die sein ganzes Geld beschlagnahmen ! Wer hat forming gelogen ? Ich ! Die Polizei hat Meldung beim Standesamt gelacht über den ganzen Vorfall und es musste geprüft werden ob er hier wirklich lebt und ob seine ganzen Angaben richtig sind ! Wer hat das alles gerade gebogen …ich !
Er wird auf Steuerklasse 6 zurückgestuft weil er kurzzeitig 2 Jobs hatte . Wer hat das gerade gebogen …ich …usw usw usw . Und ich war nicht gefügig ?
Was ist ihm in den Sinn gekommen mir sagen zu können er will die Beziehung und eine Heirat nicut mehr !
Nur weil eine bankkarte nicht kommen kann weil ich mir den Briefkasten mit meiner Vermieterin teile !
Ich war mehr als gefügig !
Gefügig warst du 100% liebe MareilleMareille hat geschrieben: ↑21.10.2021, 10:02Noch was ….er wurde im April von der Polizei bei der Arbeit rausgeholt weil jemand ihn verpfiffen hat . Wer hat ihn da wohl rausgeholt ? Ohne mich wäre er jetzt in Ghana ! Als die Polizei in seiner altern Wohnung eine Hausdurchsuchung gemacht hat wollten die sein ganzes Geld beschlagnahmen ! Wer hat forming gelogen ? Ich ! Die Polizei hat Meldung beim Standesamt gelacht über den ganzen Vorfall und es musste geprüft werden ob er hier wirklich lebt und ob seine ganzen Angaben richtig sind ! Wer hat das alles gerade gebogen …ich !
Er wird auf Steuerklasse 6 zurückgestuft weil er kurzzeitig 2 Jobs hatte . Wer hat das gerade gebogen …ich …usw usw usw . Und ich war nicht gefügig ?
Was ist ihm in den Sinn gekommen mir sagen zu können er will die Beziehung und eine Heirat nicut mehr !
Nur weil eine bankkarte nicht kommen kann weil ich mir den Briefkasten mit meiner Vermieterin teile !
Ich war mehr als gefügig !
Ich glaube Leva meinte mit "gefügig", dass du mit der Zeit auf deine eigenen Bedürfnisse aufmerksam gemacht hast und nicht mehr alles akzeptiert hast bzw. nachgesehen, das hat ihm natürlich nicht geschmeckt weil für ihn hast du absolut keine eigenen Bedürfnisse zu haben, du musst dich ihm 100% unterordnen und seine Bedürfnisse erfüllen, sonst braucht er nichts von dir!
Danke für Deine Offenheit. Das ist nicht selbstverständlich.
Das macht Sinn mit der kognitiven Dissonanz. Ich hoffe deine Therapeutin kann dir da ein paar Tricks vermitteln, damit du es schaffst, das nicht mehr auszublenden und der Wahrheit ins Gesicht zu sehen! Sonst bleibt es immer irgendwie nur eine Geschichte über ihn, die aber nicht an die starken Emotionen, die du fühlst, herankommt.Mareille hat geschrieben: ↑21.10.2021, 16:54Aber durch meine Kindheit habe ich gelernt schlimme Dinge auszublenden und von mir abzuspalten . Ich glaube das was da passiert ist , nennt man kognitive dissonanz . Wenn es sich anders anfühlt du es aber nicht realisieren kannt ( willst ) weil ich mich dann dem ganzen hätte stellen müssen .
Ich habe lieber immer seinen Lügen geglaubt !
Wir hatten immer sehr viel Streit weil ich ja schon Irhendwie immer darum gekämpft habe dass er meine Bedürfnisse ernst nimmt mich zb an dem Wochenende nicht immer Stunden lang warten lassen
Überhaupt Zeit mit mir zu verbringen usw .
An dieses Wenige ("immerhin kommt er!") hast du dich gewöhnt, hast sein "wirkliches Bemühen" bereits geschätzt. Aber es war was es war, eben "zu wenig"!Mareille hat geschrieben: ↑21.10.2021, 16:54Dass er mich nie geliebt hat habe ich richtig lange ignoriert und habe eher immer darum gekämpft dass er sich so benimmt als wären wir in einer richtigen Beziehung . Er hat sich auch wirklich manchmal Mühe gegeben und jetzt weiß ich wie schwer ihm das alles gefallen sein muss . Er war jedes Wochenende bei mir . Zwar immer viel zu spät und bekifft aber er ist gekommen .
Wow, 20 Jahre ist eine lange Zeit! Du hast dann ja eigentlich niemals alleine sein müssen und auch die Trennung von deinem Ex ev. gar nicht (alleine für dich) verarbeitet?Mareille hat geschrieben: ↑21.10.2021, 16:54Ich weiß nicht was da alles passiert ist aber ich hatte eine 20 jährige glückliche Ehe , auf Augenhöhe . Ich war mit ihm zusammen seit ich 20 oder 19 war .
Ich glaube allein dieser Verlust hat mich so verdreht schon und dann kam er ! Ich war in diesem Zustand ein gefundenes fressen für ihn !
Ich werde weiter stark bleiben !
Es ist/war bereits ein Desaster! Mach dir doch viel mit deinen Freunden aus, geh raus, gewöhne dich an ein neues Leben ohne ihn. Jede Planung, jeder (neue) Schritt zählt!
Wir können dir gerne immer wieder sagen, wie schlecht er ist.
Was für ehrlicher Mensch er selbst istAber er hat sich jeden Tag mehrmals gemeldet und ist wie gesagt immer gekommen .
Bis zu dem Tag als ich ihm sagte ich hätte ihn hinter dem Rücken meiner Vermieterin hier angemeldet und er mich Lügnerin schimpfte !