nur Lügen

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
gilbert

Re: nur Lügen

Beitrag von gilbert » 01.08.2011, 00:17

melle hat geschrieben:Ich habe hier schon so oft gelesen und heute muß ich euch schreiben, was mir passiert ist.

Ich bin seit 3 Jahren mit einem Nigerianer verheiratet, der allerdings erst im September sein Visum zu mir bekommen hat. Wir hatten in Berlin geklagt und gewonnen.

Zu erst war noch alles gut und wir hatten uns gefreut nun endlich unsere Ehe leben zu können. Nein, es muß heißen ich hatte mich gefreut.

Ich weiß gar nicht wie ich alles schreiben soll, bin fertig mit den Nerven, bitte entschuldigt.

Also, mir kam manchmal alles sehr merkwürdig vor, er ging oft in einen CallShop um eine Karte zu kaufen, was ich verstehen konnte. Aber er kam meistens erst nach Stunden wieder. Warum? Er meinte er war spazieren, aber konnte es mir nicht vorher sagen. Oder, er ging plötzlich abends los und kam ohne Karte zurück.

Und neulich las er seine Mails und ich sah zufällig Werbung von "Neu.de" eine Singlebörse. Darauf sprach ich ihn an und tat alles ab, von wegen Werbung usw. Gut, solche Werbung gibt es nun mal. Aber es ließ mir keine Ruhe und ging auf die besagte Seite und ihr könnt euch denken, wen ich da gefunden habe. Meinen Mann mit Foto vom 6.11. gemeldet.

Erst wollte ich ihm schreiben, aber das kostet auch noch Geld, wenn man da schreiben will. Zur Zeit ist Geld aber knapp. da er noch keine Arbeit hat, aber dafür hatte er Geld.

Ich habe ihm gesagt, er sei in dieser Singlebörse und ich konnte nicht mehr, war einfach nur traurig und so wütend. Er hat alles abgestritten, aber ich konnte es ihm beweisen.
Wir hatten Streit und er hat mich beschimpft und mit Sachen gesagt, die ich hier nicht wiederholen möchte. "Schwein" ist noch gar nichts dagegen.

Ich möchte mich jetzt scheiden lassen, denn ich habe kein Vertrauen mehr und er hat ja deutlich gezeigt, dass es ihm nur um die Papiere ging,

Was kann ich jetzt tun, damit er die Wohnung verläßt? Freiwillig will er nicht gehen, er will mich sogar umbringen, wenn ich zum Anwalt gehe.
Die Polizei macht nichts, sie sagen das ist Privat-Streit und es sei noch nichts passiert.
Was kann ich tun?

Ich muss mich auch nochmal kurz melden.Ich lebe mit meinen Mann seid 11 Monaten in Trennung.
Er ist Nigerianer.Kann mir hier vielleicht einer mitteilen,wo ich kostenlos meine Heiratsurkunde nochmals
überprüfen lassen kann?
Ich danke für auskunft.
Gilbert

melle

Beitrag von melle » 01.08.2011, 00:37

Liebe solodonna,
danke für Deine Worte dazu.
Ja, ich dachte auch er wäre schon da wo der Pfeffer wächst, wie Du so treffend schreibst. Er versucht es mit allen Mitteln und wenn es denn ein Gabelstich in seinen Hals war. Nachweisen kann ich gar nichts und brauche ich auch nicht, weil es eine Lüge ist. Wie es auch eine Lüge ist ich hätte ihn jeden Abend an die Beine getreten und er hätte immer Schmerzen gehabt. Das er hat einer Freundin erzählt nach der Trennung allerdings erst. Komisch, das hat er der AbH gar nicht erzählt. Der Arme was mußte er doch leiden.
Alles gelogen und wie Du schon sagst, er würde das gern amtlich prüfen lassen. So zieht sich die Abschiebung immer weiter raus.
Ich werde morgen früh zunächst anrufen und danach erst alles schriftlich beantworten. Es sind noch mehr Fragen zu beantworten in denen es um Behauptungen geht die er aufstellt und nicht stimmen.
Ich hätte ihn besucht letztes Jahr und sogar übers Wochenende usw.
Der spinnt doch! :roll:
Die Tasche ist im Keller meines Sohnes.

Liebe Grüße melle

melle

Beitrag von melle » 01.08.2011, 00:41

Hallo stellar,
ich lebe von meinem Mann getrennt und ein Kind bekomme ich sicher nicht von ihm und von sonst keinem Mann mehr.
Da mußt Du keine Sorge haben.
Ein schlechtes Gewissen habe ich nicht mehr, er kann es mir nicht mehr einreden so wie früher vielleicht mal.
Mitleid habe ich nach allem nicht mehr mit ihm. Nicht ich habe gelogen und betrogen sondern er. Es ging ihm einfach nur
um Papiere und Aufenthaltsrecht in Deutschland.

Alles Gute auch für Dich.

melle

melle

Beitrag von melle » 01.08.2011, 00:45

Liebe Blume,

es gab niemals einen Gabelstich in seinen Hals. Warum er das behauptet weiß ich nicht. Denke mal es wird so sein wie solodonna meinte, wieder Gründe um die Abschiebung herauszuzögern. Kann mir allerdings nicht vorstellen, daß die ABH sowas nicht durchschaut.

Aktenkundig bei der Polizei wegen häuslicher Gewalt ist doch er. Das müßten die doch gelesen haben.

Ich werde auf jeden Fall zunächst morgen früh dort anrufen und erst dann schriftlich antworten. Es gibt ja noch mehr Fragen die zu klären sind.

Liebe Grüße melle

melle

Beitrag von melle » 01.08.2011, 01:04

Liebe Gilbert,

ich glaube kostenlos wird das nicht sein. Die damalige Überprüfung seiner Papiere fand in Nigeria statt und viel Geld gekostet.

Sicher weiß ich aber dazu gar nichts. Andere hier werden Dir sicherlich mehr sagen können.
Gruß melle

P.S. Ich melde mich diese Woche telefonisch bei Dir.

distel

Beitrag von distel » 01.08.2011, 08:38

Hallo Melle,
ich habe Dir so gewünscht, dass der saubere Herr sonst wo ist. Aber er ist noch da. Natürlich wird er mit allen Mitteln versuchen, die Abschiebung hinauszuschieben und zu verhindern. Da wird gelogen, dass sich die Balken biegen und es finden sich immer Rechtsanwälte, die dieses Spiel mitspielen. Als Frau ist man die Dumme.
Ich wünsche Dir viel Kraft.
Gruß
Distel
Lächeln ist der beste Weg, dem Gegener die Zähne zu zeigen.

distel

Beitrag von distel » 01.08.2011, 10:14

Hallo Claraq,
ich stimme Dir vor. Wissentlich wird ein Rechtsanwalt nicht lügen, aber es ist möglich, dass sein Mandant lügt. Und das ist gar nicht so selten.
Und ich finde es auch gut, dass ein Anwalt nur für seinen Mandanten verpflichtet ist.
Gruß
Distel

melle

Beitrag von melle » 01.08.2011, 13:50

Hallo nochmals,

ja Distel das hätte ich mir auch gewünscht. Aber da das nun schon im Rechtsausschuß liegt wird es wohl nicht mehr allzu lange dauern können. Genau, er lügt schneller als ein Pferd gallopiert. Echt!

Habe heute dort angerufen und sie benötigen meine Aussage um den Fall abschließen zu können.
Das Amt mußte seinem Widerspruch entsprechen weil der gegen die Ablehnung zur Verlängerung seiner AE mit Anwalt
widersprochen hat. Natürlich hat er dabei nicht die Wahrheit gesagt und sich gut dargestellt.
Wie ich heute erfuhr hat er sogar angegeben er hätte Unterhalt gezahlt und Schulden für mich getilgt.
Auch das ist gelogen und frei erfunden.

Er kämpft eben mit allen Mitteln um doch noch sein Ziel zu erreichen.

Ich habe vorhin alles schriftlich richtig gestellt und abgeschickt.

@Blume,klar sollte nie ein Anwalt die Lügen seines Mandanten wissentlich unterstützen, aber manchmal wird man gebeten doch noch mal zu überdenken, ob man nicht doch noch eine andere Aussage machen kann. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.... :roll:

melle

Beitrag von melle » 01.08.2011, 19:43

Liebe Solodonna,

ich mußte eben sehr lachen über Deine Sätze mit der Tasche. Eine gute Idee! :lol:

Ich muß sagen ich echt genervt von dem Typ. Immer wieder was neues.

Natürlich kann er keine Zahlungen beweisen, weil er nie welche geleistet hat. Ich habe mehr verdient als er.
War schon froh, daß er mich nicht auf Unterhalt verklagt hat. Das hätte mir noch gefehlt.

Es reicht mir schon, wenn er noch für 6 Jahre Rentenanteile überschrieben bekommt. Werde allerdings versuchen dieses zu verhindern.

Ich habe mit ihm abgeschlossen und versuche das alles zu vergessen. Nur manchmal kommt es mir wieder hoch, wenn ich denn solche Sachen lesen oder hören muß.

Er wird nicht damit durchkommen, glaube ich nicht.

Mein Antwortschreiben hatte es in sich............ :evil:

Gruß melle

melle

Beitrag von melle » 01.08.2011, 19:44

Liebe Blume,

ja auch ich mußte da schon einmal kurz durchatmen und so etwas mache ich sowieso nicht.

Gruß melle

melle

Beitrag von melle » 01.08.2011, 19:50

Jetzt gerade beim Schreiben hier, ruft er an. Ich lasse ihn auf AB sprechen.

Gespannt was jetzt kommt. Hat sich doch schon lange nicht mehr gemeldet. Denke der weiß wie ernst es jetzt um ihn steht.

Ich werde berichten.

Gruß melle

blackheart

Beitrag von blackheart » 01.08.2011, 21:08

boah ist ja echt unglaublich!!
Lass dich bloss nicht kleinkriegen. Tja das mit dem Lügen muss wohl standard sein, habe festgestellt das man da in anderen Dimensionen denken muss, da wir Europäer gelernt haben Respekt unseren Mitmenschen zu zeigen/haben.

Ich wünsche dir viiiiiieeeeeeeeeeelll Kraft und halte durch.
Ich drück für dich die Daumen das du bald am Flughafen wincken darfst :twisted:

melle

Beitrag von melle » 01.08.2011, 22:01

Liebe Blume, das meinte auch ich.

Ich habe dich richtig verstanden.

Gruß melle

distel

Beitrag von distel » 02.08.2011, 07:32

Hallo Claraq, halle Melle,
nochmals zum Anwalt: Der Anwalt meines Ex meinte, ich könnte nochmals genau nachdenken, dann fällt mir sicher auf, dass wir uns ca. 9 Monate später getrennt haben. Im Gegenzug verzichten sie auf den Rentenausgleich.
Und ja, auch mein Ex hat behauptet, er hätte Miete, Nebenkosten und was nicht alles bezahlt. Es blieb bei der Behauptung, weil ich viel mehr verdient habe als er. Und ich bin auch sehr glücklich, dass ich keinen Unterhalt bezahlen muss.
LG und einen schönen Tag
Distel

melle

Beitrag von melle » 04.08.2011, 01:40

Hallo distel,

dann kennst Du ja sowas auch, daß man vom Anwalt gebeten wird doch das alles mal ganz anders zu sehen!
Ja, sie geben alles mögliche an und bleiben nie bei der Wahrheit.
Klar, sie wollen unbedingt bleiben und da sind ihnen alle Mittel recht.

Dennoch haben sie nicht das Recht andere Menschen zu verletzen, finanziell zu ruinieren, die Gesundheit zu ruinieren und
schämen sich nicht einmal was sie getan haben.

Sie planen das vorher und das macht es für mich noch schlimmer. Und später bin ich Rassistin, und schlimmeres.

Und nach außen können sie sich so gut verkaufen, alle mögen sie. Besonders die Damen auf dem Amt, der wird etwas vorgeweint auf Kommando. Selbst erlebt! Der hat seine SB bei der Arbeitsagentur um den Finger gewickelt.

Bin echt gespannt, wann das ein Ende hat.

Gruß melle

distel

Beitrag von distel » 04.08.2011, 07:26

Hallo Melle,
ja, das kann ich bestätigen und auch, dass man dann als Rassistin oder schlimmers bezeichnet wird.
Und auch dass die Damen vom Amt sehr angetan von den Herren sind. So charmant und nett und hilfsbereit. Man weiss gar nicht, warum Frau sich von diesem Prachtexemplar scheiden lassen will. Ich habe einmal darauf nur gesagt´"Wenn er Ihnen so gut gefällt, nehmen sie ihn doch mit nach Hause". Das wollte sie dann doch nicht.
Ich halte diese Männer für ganz schlimme Parasiten und wenn der Wirt (wir Frauen) leer gesaugt ist, wird Ausschau nach einem anderen Wirt gehalten. Und leider findet sich auch immer ein neuer Wirt, weil Frau will ja ihre Erfahrungen machen und man macht ja nicht die gleichen Fehler, wie die Vorgängerin.
LG
Distel

distel

Beitrag von distel » 04.08.2011, 09:30

Hallo Solodonna,
das war nicht mein Ex, der mich als Rassist, Faschist o.ä. bezeichnet hat, sondern sein Anwalt vor dem Bayern. Verwaltungsgericht in München. Der Richter sah nur etwas entsetzt aus der Robe, hat aber nichts getan, die Tirade des Anwalts zu stoppen. In dieser Situation hätte ich gerne Beistand gehabt. Sie war einfach schrecklich.
Ich glaube, hier bin ich noch immer nicht drüber weg. Das nagt in mir noch immer.
LG
Distel

distel

Beitrag von distel » 04.08.2011, 10:50

Hallo Ihr beiden,
Ihr habt beide Recht. Es gibt solche und solche Advokaten. Und manche kämpfen mit allen Mitteln für Ihren Mandanten (was schließlich auch ihr Job ist) und machen bemühen da halt auch unredliche Mittel (was nicht okay ist).
Aber ich werde versuchen, es so zu sehen, wie es ist. Es war für den herrn und seinen Anwalt sehr eng geworden und was ist da einfacher mit Dreck zuwerfen? Irgendwas wird schon hängenbleiben.
Tja und es hat geklappt. Der Herr bekam seine Aufenthaltserlaubnis für 1 Jahr und ist noch immer da. Aber er lässt mich total in Ruhe (Gott sei Dank).
LG
Distel

PS. Ich habe auch Rechtsanwälte in der Verwandtschaft. Ich empfinde sie als wunderbare Menschen und sehr integer.

Pamela

Beitrag von Pamela » 04.08.2011, 11:31

distel hat geschrieben:ja, das kann ich bestätigen und auch, dass man dann als Rassistin oder schlimmers bezeichnet wird.
Hallo liebe Distel,

würde eine Rassistin einen Schwarzafrikaner heiraten?
Hast Du keine Möglichkeit diesem Anwalt diese Frage zu stellen?

Ehrlich - dieses Rassismus Argument ist sowas von platt - das sollte an Dir abprallen wie sonstwas!
Immer wird versucht an den wunden Punkt in der deutschen Geschichte anzuknüpfen - erfolgreich! :evil:
Und genau das zerstört jegliche Auseinandersetzung mit unseren wahren Problemen...

Auch hier in Ghana wissen die Leute buchstäblich NICHTS über die deutsche Geschichte...
Aber eines "wissen" sie alle: "Die Deutschen sind rassistisch!" :roll:

Nebenbei hört man allen Ernstes Storys wie:
Adolf Hitler hat in Deutschland alle Grundwasserquellen vergiftet und darum trinken die Deutschen kein Wasser, sondern Bier! :lol:
Gruß
Pamela

hulla

Beitrag von hulla » 04.08.2011, 12:38

aufm feld und im bach, und dann im braukübel, gell? :lol:

grüßle hulla

Antworten