Ja, ein wahres Wort, Anaba,Anaba hat geschrieben:Liebe Maria,Jedoch hatte er bei mir seine Musik gehört, ich hatte für ihn afrikanisch gekocht, er hatte sogar bei mir eine Satellitenanlage mit den Programmen seines Landes und hatte so viel Freiheit wie er brauchte. Ich habe seine Freunde und Familie liebevoll empfangen und bekocht. Ich habe ihm nie gefragt, wo er war, was er gemacht hat usw...Ich kenne eben the african way of life. Wir haben sogar französisch gesprochen, die wir beide perfekt beherrschten und seine Amtssprache habe ich teilweise verstanden.
das ist der Fehler.
Die Frauen denken je mehr sie sich anpassen um so mehr werden sie geliebt.
Ist aber nicht so. Im Gegenteil. Du kannst dich verbiegen wie du willst, du wirst nie einen von ihnen sein.
Ich kenne einige binatonale Paar. Es beginnt ganz schleichend. Zum Schluß wird nur noch sein Essen gekocht, seine Musik gehört, seine Feiertage gefeiert und konvertiert. Alle Deutsche wird abgelehnt.
Die Frauen geben ihre Identität auf um ein Abklatsch einer Frau seiner Heimat oder seiner Religion zu werden.
Irgendwann sind sie verwundert das er es nie anerkennen wird, es ihr nie dankt und eines Tages trotzdem eine Frau aus seinem Kulturkreis heiratet.
vor allem achtet er diese Frau dann nicht mehr. Und Achtung vor dem Anderen ist ein wesentlicher Pfeiler für die Liebe. Wenn er sich überhaupt nicht anpaßt, überhaupt keine Kompromisse einzugehen bereit ist, dann ist es meiner Meinung auch mit der Liebe nicht weither. Aber ich denke mal, die Frauen wissen eigentlich genau, daß, wenn sie Forderungen stellen würde, der Mann dann weg wäre. Und davor haben sie Angst, weil sie häufig nicht alleine sein können, emotional gesehen. Für den Mann ist das ganze natürlich eine bequeme Absteige, solange, bis eine Frau kommt, die besser "paßt". Es ist schon hart, so viel investiert, so viel aufgegeben zu haben, bloß um dann wie ein benutzter Einweglappen weggeworfen zu werden. Aber viele Frauen machen es ihm auch leicht. Es ist ja so, je mehr sie Leistung erbringen, desto selbstverständlicher nimmt er das an, desto weniger ist jede einzelne gute Tat an sich wert. Sie wird inflationär entwertet, weil es so viel davon gibt für ihn. Und er verlangt später immer mehr. Weil eigentlich jeder Mensch Grenzen gesetzt bekommen möchte, Herausforderungen durch den Partner braucht. Und selbst, wenn Frau dann verlassen wird, hat sie zumindest den Respekt sich selbst gegenüber gewahrt. Das ist es allemal wert, finde ich, vom anderen etwas zu verlangen, was dieser selbst auch einfordert.
LG
Steckchen