Apropos Lanze brechen

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
lotus

Re: Apropos Lanze brechen

Beitrag von lotus » 23.08.2010, 19:50

Danke Arabella für die Aufklärung :D
Somit dürften ja die Weisheiten oder besser Schauermärchen der besagten Freundin und des veralteten Reiseführers zum Glück anschaulichst widerlegt sein (von der Gefährlichkeit in puncto Kriminaltität mal abgesehen).

Erfreute Grüße
lotus :wink:

tellme

Beitrag von tellme » 23.08.2010, 19:55

Ich habe deswegen gefragt, weil ich denke, dass sich die Männer mit solchen Absichten hier etwas gemäßigter verhalten weil die Gesetze strenger sind. Denn hier ist es egal ob man ein Kind hat oder nicht, wenn man kriminell wird ist man meist raus.

Natürlich kommen Sie so auch an ihr Ziel, jedoch nicht mit so viel Gewalt und derart tiefen seelischen Wunden..... das waren meine Überlegungen und ich wollte wissen ob das in etwa stimmt oder nicht....

LG

Anaba

Beitrag von Anaba » 23.08.2010, 20:02

Fakt ist aber das viel passieren muß ehe einer der Männer das Land verlassen muß.
Es müssen schon schwere Straftaten begangen werden ehe das passiert.
Kleinere Gaunereien fallen nicht ins Gewicht.
Natürlich kommen Sie so auch an ihr Ziel, jedoch nicht mit so viel Gewalt und derart tiefen seelischen Wunden...
Ich bitte dich, ein Kind für den Aufenthalt zu benutzen ist doch wohl das Allerletzte.
Da sollen Mutter und Kind keine seelischen Wunden behalten ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

morena

Beitrag von morena » 23.08.2010, 20:14

Hallo, tellme

die Männer aus diesen Ländern gehen in Österreich genau so kriminell vor wie in Deutschland und die Wunden,
welche sie hinterlassen sind ebenso grausam, wie anderswo.
Vielleicht ist Deine Wahrnehmung etwas<anders und Du siehst die Realität noch nicht so deutlich, wie sie ist.
Ich habe Dir ja schon dazu geschrieben.

Das Endergebnis solcher Beziehungen mit einigen dieser Männer und das was sie hinterlassen, kann nicht durch die schöne österreichische Kulisse
schön geredet werden.

Hoffe und bete, dass die Gesetze in Österreich, zum Schutz der Beteiligten, noch strenger werden und das Gleiche erhoffe
ich mir für Deutschland, ohne von Bezness betroffen zu sein.

Grüsse, Morena

Pamela

Beitrag von Pamela » 23.08.2010, 20:31

Hallo tellme,
tellme hat geschrieben:Ich frage deswegen, weil ich das Gefühl habe, dass sich die Männer hier nicht so extrem aufführen. Es gibt zwar auch viele Scheinehen (zumindest von einer Seite) aber, dass sich Männer mit solcher extremer Gewalt und oft mit Doppelleben die Papiere verschaffen kenne ich von hier nicht.
wie solltest Du von diesen Dingen etwas mitbekommen?
Als Weiße wirst Du davon auch nichts hören. Dein Partner wird Dir nichts erzählen, denn den Weißen gegenüber hält man da zusammen! Das meine ich übrigens völlig neutral, und ohne Deine Beziehung zu beurteilen!
Ich war jahrelang in einer englischsprachigen afrikanischen Kirchengemeinde hier in D. Jedesmal wenn jemand "Zeugnis" ablegte über seine Einreise nach D (mind. 1mal im Monat), und wie er seine Aufenthaltsbewilligung bekam, dann wurde das in der lokalen Sprache erzählt. Das Ganze dauerte ja meistens lang - und der Übersetzer sagte dann am Schluss nur: "Sie / Er dankt dem Herrn für alles was er für sie / ihn getan hat seit er hier in D ist!" :wink: Das ist übrigens offizielle Anweisung der Pastoren... "Paper issues" dürfen nur erzählt werden, wenn die anwesenden Deutschen es nicht verstehen!
Gruß
Pamela

barbara

Beitrag von barbara » 23.08.2010, 20:53

"Ich bin mit meinem Lebensgefährten seit über 8 Jahren zusammen, seit fast 9 Jahren kennen wir uns, wir wohnen seit 2003 zusammen und haben 2 Kinder."

"Da er sich über einige Jahre in der Familie eingelebt hat und die Eltern ihn wie ein eigenes Kind ansahen, wurde die Adoption beschlossen. Gibt es denn eine bessere Art sich zu integrieren als mit einer einheimlischen Familie zusammen zu leben und die Grundsätze und Werte des jeweiligen Landes so hautnah kennen zu lernen?!"
Wir sind nicht verheiratet, führen jedoch seit ca. 9 Jahren eine Lebensgemeinschaft mit gemeinsamer Wohnung.

Wie bitteschön passt das alles zusammen?
Seit 2001 in Ö, hat einerseits einige Jahre in seiner Adoptivfamilie gelebt.
Wie denn, wo denn ,was denn?
Einmal zusammenlebend seit 2003, dann wieder seit ca. 9 J. ne Lg. mit gemeinsamer Wohnung.
Donnerwetter, da hat jemand ne Menge Jahre in nur 9 J. reingepackt.

Und dann noch dieses

"Unser 2. Sohn ist erst 7 Wochen alt,"

"Seit 5 Monaten erhalte ich die Familie da ich arbeite"

Donnerwetter!!!
Arbeiten, Kind kriegen und weiter gehts.
Indem Fall

"Mein Lebensgefährte kocht öfters, hilft mir im Haushalt (wäscht sogar Geschirr und putzt) und er kümmert sich sehr um unsere beiden Kinder, geht mit ihnen spazieren und zum Spielplatz"
"Ich habe nicht über seine Charakterzüge geschrieben, sondern über die Mithilfe und Unterstützung im Alltag."

ist dieses doch wohl alles nicht gerade ne Lobeshymne wert.

Wenn ich mir das alles so durchlese, kommt's mir vor, als wenn sich jemand ne
tolle ,heile, rosa Wolkenwelt zusammenträumt.

Barbara

morena

Beitrag von morena » 23.08.2010, 21:03

Hallo, Barbara
genau so denke ich auch. Darum sind doch Märchen aus 1001 Nacht in Österreich besonders wohltuend
und endlos schön und nicht so "schlecht" wie in Deutschland.

Dazu brauchts wirklich Phantasie,um sich alles schön zu reden und über Zeit und Raum zu schweben.
Viele Grüsse, Morena

tellme

Beitrag von tellme » 23.08.2010, 21:07

Anaba hat geschrieben:Fakt ist aber das viel passieren muß ehe einer der Männer das Land verlassen muß.
Es müssen schon schwere Straftaten begangen werden ehe das passiert.
Kleinere Gaunereien fallen nicht ins Gewicht.
Natürlich kommen Sie so auch an ihr Ziel, jedoch nicht mit so viel Gewalt und derart tiefen seelischen Wunden...
Ich bitte dich, ein Kind für den Aufenthalt zu benutzen ist doch wohl das Allerletzte.
Da sollen Mutter und Kind keine seelischen Wunden behalten ?
Ein Kind habe ich nicht gemeint.

Arabella

Beitrag von Arabella » 23.08.2010, 21:08

Da Pamela es angesprochen hat, die Sprache der Nigerianer, egal welche ist für uns hier sehr schwer erlernbar und sie wird eingesetzt wenn wir nicht verstehen sollen.
Kaum eine Chance die richtig zu lernen.
Und auffallend ist, den Kindern wird die eigene Sprache auch nicht wirklich beigbracht außer wenige Wörte wie: wie gehts, wie heisst du usw.......
Dabei hätten die Kinder wirklich eine Chance die Sprache durch ihre Väter zu lernen von klein auf!
Aber dies ist bewusst, denn niemand soll verstehen wenn sich die Kumpels untereinander unterhalten.
Tellme, lernen deine Kinder die Sprache deines Mannes und damit meine ich nicht Englisch???
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

tellme

Beitrag von tellme » 23.08.2010, 21:20

Liebe Barabara,

Da hast du aber gut mitgedacht. :o

Es ist so, dass wir in der ersten Zeit gemeinsam bei der Adoptivfamilie gewohnt haben, da die eine sehr große Wohnung haben, bis wir etwas eigenes gefunden hatten. Folglich lebte er bei der Adoptivfamilie und gleichzeitig mit mir zusammen.

Seit 9 Jahren kennen wir uns. Zusammen leben wir seit 2003. Entweder hab ich das falsch geschrieben, oder du hast es falsch gelesen..... :wink:

Und, ich arbeite wirklich seit 5 Monaten durch, bis auf 2 Wochen nach der Geburt. Ich arbeite in der Firma meines Vaters und da ist es nicht schwer meinen Sohn mitzunehmen (weil ich stille) und der größere bleibt bei seinem Vater.

Gibts sonst noch Unklarheiten?

LG

tellme

Beitrag von tellme » 23.08.2010, 21:23

Arabella hat geschrieben:Da Pamela es angesprochen hat, die Sprache der Nigerianer, egal welche ist für uns hier sehr schwer erlernbar und sie wird eingesetzt wenn wir nicht verstehen sollen.
Kaum eine Chance die richtig zu lernen.
Und auffallend ist, den Kindern wird die eigene Sprache auch nicht wirklich beigbracht außer wenige Wörte wie: wie gehts, wie heisst du usw.......
Dabei hätten die Kinder wirklich eine Chance die Sprache durch ihre Väter zu lernen von klein auf!
Aber dies ist bewusst, denn niemand soll verstehen wenn sich die Kumpels untereinander unterhalten.
Tellme, lernen deine Kinder die Sprache deines Mannes und damit meine ich nicht Englisch???
LG Arabella
In unserer Kirche (auch eine afrikanische), wir ausschließlich Englisch gesprochen. Auch wenn Leute darüber reden wie sie ihre Papiere bekommen haben....

Unsere Kindern lernen auch die Sprache ihres Vaters, aber hauptsächlich Deutsch und Englisch. Verstehen tut er jedoch schon einiges, sprechen jedoch noch nicht.
Mir hat er es auch versucht zu lernen, ebenfalls seine Freunde, ein bisschen kann ich schon, aber wie ihr schon sagt, es ist wirklich sehr schwer.

Ein Bekannter von uns ist aus Guinea Bissau, der redet z.B. ausschließlich seine Muttersprache mit der Tochter.....

Mein Freund lässt mich von den (auch schlechten) Geschehnissen sehr viel mitbekommen.....mehr als mir manchmal lieb ist.

barbara

Beitrag von barbara » 23.08.2010, 21:28

Ich sag ja,
rosa Wolken heile Traumwelt

Weisste, wenn man sich was "zusammenreimt" sollte man nen gutes Gedächtnis besitzen
und genau wissen was man so über 11 seiten hinweg geschrieben hat.

tellme

Beitrag von tellme » 23.08.2010, 21:36

barbara hat geschrieben:Ich sag ja,
rosa Wolken heile Traumwelt

Weisste, wenn man sich was "zusammenreimt" sollte man nen gutes Gedächtnis besitzen
und genau wissen was man so über 11 seiten hinweg geschrieben hat.
Wo ist denn jetzt das Problem? Alles was ich geschrieben habe entspricht den Tatsachen....nur weil du jetzt denkst du hast endlich etwas gefunden was meine Beziehung entlarvt? Lies mal auf den letzten Seiten nach oder ist noch etwas unklar, wo ist bitte die heile Wolkenwelt wenn alles so ist wie ich es geschrieben habe?

Arabella

Beitrag von Arabella » 23.08.2010, 21:37

Hallo tellme,
Respekt eine afrikanische Kirche hier in Österreich in der nur Englisch gesprochen wird.......habe ich in Deutschland noch nicht erlebt. Kann aber sein ist deshalb, weil mehrere Ethnien in eurer Kirche zusammen kommen. Sie reden tatsächlich in englisch vor versammelter Menge darüber wie sie ihre Papiere bekommen haben :o
Ja eben ein bisschen...........dabei bleibts eben meistens leider.
Ich habe hier noch kein Afrodeutsches Kind kennengelernt das die Sprache des nigerianischen Vaters kann, meist nur wenn die Mutter die Nigerianerin ist.
Ich kann mir vorstellen dass hier schon ein Indiz für Bezness gegeben ist, denn jeder Vater wird doch wollen, dass sein Kind seine Sprache kann, normalerweise!
Ausschliesslich die Muttersprache finde ich dagegen auch nicht richtig..............aber besser als gar nicht.
LG Arabella

Anaba

Beitrag von Anaba » 23.08.2010, 21:43

Und, ich arbeite wirklich seit 5 Monaten durch, bis auf 2 Wochen nach der Geburt.
Sei mir nicht böse, du wolltest hier eine Lanze für deine Beziehung brechen, aber wenn ich das lese zweifele ich ob dir das gelingt.
Dein Mann sitzt zu Hause und du arbeitest hochschwanger und nimmst gerade mal 2 Wochen zur Geburt eine Auszeit. Wenn das deine Vorstellung von einer guten Beziehung ist, dann gute Nacht.....
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Arabella

Beitrag von Arabella » 23.08.2010, 21:47

Liebe tellme,
die schlechten Geschehnisse werden den meisten Frauen erzählt, aber immer mit dem Beisatz und der Kenntniss dass er ganz anders ist, deshalb auch wenig Kontakt haben will .
Aber nach der Trennung hatte meiner plötzlich urviele Freunde.....alles Leute mit denen er vorher keinen Kontakt haben wollte............ sie kamen teilweise sogar mit zu den Prozessen :lol:
Das Beste war mal als mein Ex in einem Prozess seinen WalkieTalkie vor sich stellte und ständig Stimmen da raus kamen :lol: Der Richter hat ihn verwarnt.

Arabella

Anaba

Beitrag von Anaba » 23.08.2010, 21:52

Das Beste war mal als mein Ex in einem Prozess seinen WalkieTalkie vor sich stellte und ständig Stimmen da raus kamen :lol:
Hallo Arabella,

was wollte er denn damit beweisen ? :lol:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Arabella

Beitrag von Arabella » 23.08.2010, 21:56

Da zuvor seine Kumpels nie mit in den Prozesssaal durften, denke ich mal, dass er sich erhofft hat so seine mentale Unterstützung zu erhalten.
Er hatte nicht nur den WalkieTalkie vor sich aufgebaut, sondern auch 2 Handys neben sich liegen , die auch noch abwechselnd klingelten :wink: , bis eben der Richter meinte, wenn er das alles nicht sofort abstellt bekommt er eine Raumverweisung 8)

Pamela

Beitrag von Pamela » 23.08.2010, 21:57

tellme hat geschrieben:In unserer Kirche (auch eine afrikanische), wir ausschließlich Englisch gesprochen. Auch wenn Leute darüber reden wie sie ihre Papiere bekommen haben....
Hallo tellme,

wenn Du in einer afrikanischen Gemeinde bist, dann kennst Du ja sicherlich viele Afrikaner.
Etwas weiter oben hast Du geschrieben:
tellme hat geschrieben:Ich frage deswegen, weil ich das Gefühl habe, dass sich die Männer hier nicht so extrem aufführen. Es gibt zwar auch viele Scheinehen (zumindest von einer Seite) aber, dass sich Männer mit solcher extremer Gewalt und oft mit Doppelleben die Papiere verschaffen kenne ich von hier nicht.
Kann es sein, dass Du von Deiner Umgebung nicht besonders viel weißt und nicht viel mitbekommst? Denn sonst würdest Du hier doch keine "Lanze" für die Nigerianer brechen wollen.
Gerade in den afrikanischen Gemeinden bekommt man doch das kalte Grausen wenn man ihre Geschichten kennt, oder nicht?

Naja, es fällt mir schwer zu glauben, dass sie ihre "paper issues" vor Dir erzählen... und wenn das so ist, warum erzählst Du hier dann von Deiner guten Beziehung? :?
tellme hat geschrieben:Mein Freund lässt mich von den (auch schlechten) Geschehnissen sehr viel mitbekommen.....mehr als mir manchmal lieb ist.
Wer die "schlechten Geschehnisse" wirklich kennt, der sollte doch eher vor Beziehungen mit diesen Männern warnen, oder nicht?
Gruß
Pamela

tellme

Beitrag von tellme » 23.08.2010, 22:16

Ich war in meiner Schwangerschaft sehr fit, daher ging das Arbeiten ohne Probleme. Besonders in unserem Familienbetrieb, wo das Arbeitsklima nicht besonders streng ist.... :lol:

Das ist schwierig, denn wie schon von anderen geschrieben, ist man meist am der/die Blöde wenn man etwas über die Beziehung sagt....und es stimmt auch dass die Betroffenen es meist nicht glauben (wollen). Übrigens gibts "schlechte Geschichten" auch bei österr. Bekannten.

Wir leben in der selben Gemeinde/demselben Freundeskreis. Ich weiß sehr viel darüber und über die anderen Leute auch. Die Kirche in der wir sind (ich war vorher schon in einigen anderen) finde ich toll und ich fühle mich sehr wohl. Auch weil sie von einer PastorIN geleitet wird. Ich verstehe mich mit den nigerianischen Frauen sehr gut, auch weil die nicht so aufgetakete junge sind, sondern die Gemeinde besteht fast ausschließlich aus Familien. In der Gemeinde kenne ich solche Geschichten nicht. Es ist so, dass mein Freund ca. 5 gute Freunde hat, zu denen wir fast immer gemeinsam gehen. Alle bis auf 1 haben selbst Kinder. Er geht keineswegs strawanzen oder ist über Nacht weg...... wir führen ein ganz normales, fades Familienleben.

Bitte hört doch auf, ununterbrochen nach etwas zu suchen, das macht doch keinen Sinn.... :roll: Ich habe alles wichtige gesagt und nichts verschwiegen. Ich hätte doch genau in so einem Forum keinen Grund etwas zu beschönigen oder zu lügen..... aber es beruhigt mich, dass manche meine Geschichte nicht glauben oder sie zumindest bezweifeln, denn das zeigt dass sie anders ist als das was ihr sonst kennt. Sie ist für euch unglaublich, schön und gut. Dann bin ich zufrieden. :D
Zuletzt geändert von tellme am 23.08.2010, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten