Somit dürften ja die Weisheiten oder besser Schauermärchen der besagten Freundin und des veralteten Reiseführers zum Glück anschaulichst widerlegt sein (von der Gefährlichkeit in puncto Kriminaltität mal abgesehen).
Erfreute Grüße
lotus

Moderator: Moderatoren
Ich bitte dich, ein Kind für den Aufenthalt zu benutzen ist doch wohl das Allerletzte.Natürlich kommen Sie so auch an ihr Ziel, jedoch nicht mit so viel Gewalt und derart tiefen seelischen Wunden...
wie solltest Du von diesen Dingen etwas mitbekommen?tellme hat geschrieben:Ich frage deswegen, weil ich das Gefühl habe, dass sich die Männer hier nicht so extrem aufführen. Es gibt zwar auch viele Scheinehen (zumindest von einer Seite) aber, dass sich Männer mit solcher extremer Gewalt und oft mit Doppelleben die Papiere verschaffen kenne ich von hier nicht.
Ein Kind habe ich nicht gemeint.Anaba hat geschrieben:Fakt ist aber das viel passieren muß ehe einer der Männer das Land verlassen muß.
Es müssen schon schwere Straftaten begangen werden ehe das passiert.
Kleinere Gaunereien fallen nicht ins Gewicht.
Ich bitte dich, ein Kind für den Aufenthalt zu benutzen ist doch wohl das Allerletzte.Natürlich kommen Sie so auch an ihr Ziel, jedoch nicht mit so viel Gewalt und derart tiefen seelischen Wunden...
Da sollen Mutter und Kind keine seelischen Wunden behalten ?
In unserer Kirche (auch eine afrikanische), wir ausschließlich Englisch gesprochen. Auch wenn Leute darüber reden wie sie ihre Papiere bekommen haben....Arabella hat geschrieben:Da Pamela es angesprochen hat, die Sprache der Nigerianer, egal welche ist für uns hier sehr schwer erlernbar und sie wird eingesetzt wenn wir nicht verstehen sollen.
Kaum eine Chance die richtig zu lernen.
Und auffallend ist, den Kindern wird die eigene Sprache auch nicht wirklich beigbracht außer wenige Wörte wie: wie gehts, wie heisst du usw.......
Dabei hätten die Kinder wirklich eine Chance die Sprache durch ihre Väter zu lernen von klein auf!
Aber dies ist bewusst, denn niemand soll verstehen wenn sich die Kumpels untereinander unterhalten.
Tellme, lernen deine Kinder die Sprache deines Mannes und damit meine ich nicht Englisch???
LG Arabella
Wo ist denn jetzt das Problem? Alles was ich geschrieben habe entspricht den Tatsachen....nur weil du jetzt denkst du hast endlich etwas gefunden was meine Beziehung entlarvt? Lies mal auf den letzten Seiten nach oder ist noch etwas unklar, wo ist bitte die heile Wolkenwelt wenn alles so ist wie ich es geschrieben habe?barbara hat geschrieben:Ich sag ja,
rosa Wolken heile Traumwelt
Weisste, wenn man sich was "zusammenreimt" sollte man nen gutes Gedächtnis besitzen
und genau wissen was man so über 11 seiten hinweg geschrieben hat.
Sei mir nicht böse, du wolltest hier eine Lanze für deine Beziehung brechen, aber wenn ich das lese zweifele ich ob dir das gelingt.Und, ich arbeite wirklich seit 5 Monaten durch, bis auf 2 Wochen nach der Geburt.
Hallo Arabella,Das Beste war mal als mein Ex in einem Prozess seinen WalkieTalkie vor sich stellte und ständig Stimmen da raus kamen
Hallo tellme,tellme hat geschrieben:In unserer Kirche (auch eine afrikanische), wir ausschließlich Englisch gesprochen. Auch wenn Leute darüber reden wie sie ihre Papiere bekommen haben....
Kann es sein, dass Du von Deiner Umgebung nicht besonders viel weißt und nicht viel mitbekommst? Denn sonst würdest Du hier doch keine "Lanze" für die Nigerianer brechen wollen.tellme hat geschrieben:Ich frage deswegen, weil ich das Gefühl habe, dass sich die Männer hier nicht so extrem aufführen. Es gibt zwar auch viele Scheinehen (zumindest von einer Seite) aber, dass sich Männer mit solcher extremer Gewalt und oft mit Doppelleben die Papiere verschaffen kenne ich von hier nicht.
Wer die "schlechten Geschehnisse" wirklich kennt, der sollte doch eher vor Beziehungen mit diesen Männern warnen, oder nicht?tellme hat geschrieben:Mein Freund lässt mich von den (auch schlechten) Geschehnissen sehr viel mitbekommen.....mehr als mir manchmal lieb ist.