Hallo Brighterstar,brighterstar007 hat geschrieben:Liebe Nurieh,
im Grunde meines Herzens tendiere ich eher zu Sonnenblumes Ansichten.
Du wirkst sehr souverän, intelligent und schreibst kompetent , sodass Du auf mich wie
eine Frau in gehobener Stellung rüberkommst - vielleicht Familienrichterin, wobei ich Dich eher
als Karrierefrau einschätze und mich bei Deinem entschlossenen Handeln wundere, dass Du , ohne Kinder zu haben,
zuhause geblieben bist, während Ex sich weiterbilden konnte.
Hat es Dich nicht stutzig gemacht, dass er bereits zwei Kinder mit zwei Frauen hatte oder wusstest Du lange nichts davon ?
Ich würde bei deinen posts glauben, dass Du mit einem solchen Mann nicht viel anfangen kannst.
Liebe Grüße
Brighterstar
mein Ex ist nicht der erste Afrikaner, den ich in meinem Leben kannte. Er ist nur der erste und letzte Afrikaner mit dem ich eine Ehe / gleichberechtigte Partnerschaft führen wollte. Er behauptete keine Kinder zu haben, als wir in der Kennenlernphase steckten. Ihm war offenbar schnell klar, dass er damit schlechtere Karten bei mir haben könnte. Nach ein paar Wochen deutete er dann an, dass es sein könnte, dass er doch ein Kind hat. Wo kein Kind zu sehen ist, wo keine Frau Unterhalt und Kontakt verlangt, da ist für mich kein Kind. Insofern beschäftigte ich mich nicht damit. Nach Jahren kam tatsächlich eine Frau an, die offenbar Geld für das gemeinsame Kind aus unserer Haushaltskasse wollte. Klar war ich verärgert. Wir befanden uns gerade in der Phase des finanziellen Aufstiegs. Am Anfang hatten wir wenig Geld. Die Frau muss uns jahrelang aus der Ferne beobachtet haben. Ich gebe zu, ich half kräftig mit, dass kein Unterhalt gezahlt wird. Ich habe nichts gegen Kinder, aber ich lasse mich auch nicht von deutschen Ex-Freundinnen, die plötzlich aus der Versenkung auftauchen, abzocken. Es wäre kein Problem gewesen, wenn das alles von Anfang an vernünftig geklärt worden wäre. Sie hätte mir einen Brief schreiben können oder irgendwas. So funktioniert das mit mir nicht. Mein Ex hatte weder zu der Frau noch zu dem Kind irgendeinen Bezug. Für ihn waren das genauso fremde Leute. Wir sollten sozusagen unser Leben von heute auf morgen auf ein Kind ausrichten. Das funktioniert nicht, wenn man selbst keine Kinder hat und auch keine Sehnsucht danach gerade verspürt. Ich bin in meiner Beziehung keine Hausfrau gewesen. Ich war lediglich der Organisator, da ich mich rechtlich in der Tat wesentlich besser auskenne, als der Durchschnitt der Bevölkerung. Oft stellte ich dabei auch fest, dass ein Zuwanderer bei Ämtern für dumm verkauft wird. Das machte mich wütend und ich setzte mich noch mehr für meinen damaligen Mann ein. Ich war 100%ig bei ihm, wenn es um die Durchsetzung seiner Rechte in Deutschland ging. So funktioniert für mich u. a. binationale Beziehung. Hätte ich in seinem Land gelebt, hätte ich auch gehofft, dass er bei mir steht und sich stark macht, falls mir Schwierigkeiten gemacht werden, und ich aufgrund sprachlicher etc. Probleme mich nicht durchsetzen kann.
Im Laufe der Zeit sah ich vor allem die Dinge, die uns trennten. Ich toleriere keine Nebenfrauen und Seitensprünge. Ehe ist für mich weniger ein finanzielles Band, sondern nur das Bekenntnis zur Liebe. Mein Ex hatte was er brauchte. Ich bin nicht geizig oder ähnliches, aber vor blinder Liebe öffne ich eben nicht mein Bankkonto, sondern vor allem mein Herz. Ich will und muss mir keinen Partner kaufen. So kämen mir großzügige Zahlungen an den Geliebten irgendwann vor.
Schönen Abend Nurieh