es scheint alles so perfekt!
Moderator: Moderatoren
-
Re: es scheint alles so perfekt!
Das stimmt, es wird auch überall anders gesprochen, ich halt es auch für so gut wie aussichtslos Igbo zu lernen. Vieles was mein Mann mir beibringen will kann ich überhaupt nicht bewältigen mit meiner europäischen Zunge, ich glaube die ist zu unflexibel für manche Laute...
Ich weiß nur deshalb immer wovon mein Mann am Telefon spricht weil er mir alles erzählt und man dann durch die englischen Brocken die in jeder Igbo-Unterhaltung vorkommen um was es geht, kann somit diese Brocken einem bekannten Sachverhalt zuordnen. Ich habe im letzten Urlaub mit einer Frau aus Zimbabw gesprochen die zu ihrem Mann nach Enugu (Nigeria) gezogen ist und sie hat mir erzählt, dass sie einiges in Igbo gelernt hat, sie ist aber auch schon Jahre dort inzwischen.

Gruß
Mooo
Mooo
-
hallo Arabella, hallo Hülya,
...in meinem fall war es so, daß bei ihr die Gehirnwäsche so weit fortgeschritten war, daß sie bereits von seinen anderen Frauen wußte, sie selbst hatte kein Geld mehr, war aber von ihrem deutschen Mann noch nicht geschieden. Da ihr bezzie von Abschiebung bedroht war, hat sie dann sogar versucht, mich zu einer Scheinehe mit ihm zu überreden....
Es gibt nichts, daß es nicht gibt
............also auch wenn ifufes Freundin nichts über bezness weiß, ist es trotzdem gut möglich, daß sie gerne möchte, daß ifufe den Freund des Mannes heiratet...........
ohne ihr deswegen Vorwürfe zu machen, es gibt einen Punkt, an dem frau sich besser auch von der Freundin verabschieden sollte, was natürlich wiederum in manchen Fällen schier unmöglich zu sein scheint
aber ich gebe zu, letztendlich ist es allein Ifufe, die sich entscheiden muß,
LG Nilopa
...in meinem fall war es so, daß bei ihr die Gehirnwäsche so weit fortgeschritten war, daß sie bereits von seinen anderen Frauen wußte, sie selbst hatte kein Geld mehr, war aber von ihrem deutschen Mann noch nicht geschieden. Da ihr bezzie von Abschiebung bedroht war, hat sie dann sogar versucht, mich zu einer Scheinehe mit ihm zu überreden....
Es gibt nichts, daß es nicht gibt

............also auch wenn ifufes Freundin nichts über bezness weiß, ist es trotzdem gut möglich, daß sie gerne möchte, daß ifufe den Freund des Mannes heiratet...........

ohne ihr deswegen Vorwürfe zu machen, es gibt einen Punkt, an dem frau sich besser auch von der Freundin verabschieden sollte, was natürlich wiederum in manchen Fällen schier unmöglich zu sein scheint

aber ich gebe zu, letztendlich ist es allein Ifufe, die sich entscheiden muß,
LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-
-
Liebe ArabellaArabella hat geschrieben:Es gibt tatsächlich diese schöne Seite von Nigeria. Ja Nigeria ist ein Land der Gegensätzlichkeiten und ich werde die wunderschöne Natur dort niemals vergessen.
Ja, was mich faszinierte an Nigeria waren ihre Slogan, die überall hingen und wahr zu sein schienen, z. B.: "If it's never been done, go do it!". Überall ist der Aufbruch zu spüren. Es ist für mich das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, aber auch des raschen Falls nach dem Aufstieg. Völlig unstabil und unberechenbar. Aber auch die Korruption ist schlimm und dass eben nur ganz wenige ganz viel haben.
Wo hast du denn schöne Natur gesehen?
Ich hab nicht viel davon mitgekriegt. Nur extrem verschmutzte Strände und abgeholzte Wälder. War auch extrem geschockt, weil ich Wildkatzen und allerlei geschützte und bedrohte Tierarten aufgespiesst am Strassenrand zum Verkauf gesehen habe...
Umwelt- und Naturschutz sind Themen, die können wohl nicht verstanden werden, solange die Mehrheit der Leute hungert und nur einmal täglich etwas zu essen kriegt, wenn überhaupt... Ich war mal mit meinem Patensohn hier in der Schweiz im Zoo. Es gibt da so ein Naturschutzprojekt mit einem afrikanischen Land, Filme und Dokus dazu. Er war erstaunt und konnte das alles nicht ganz begreifen. "Was ist der Sinn davon, diese Bäume und Wälder und Tiere zu erhalten? Das Holz ist doch gut um Häuser zu bauen, zu kochen. Es hat doch genug! Die Affen sind gratis verfügbar und schmecken ganz köstlich! Warum sollte ich für Fleisch bezahlen, wenn's auch sonst geht?"
LG
Sonnenblume
"You can't regain your innocence, but you can retain your sweetness."
Von einer Freundin
Von einer Freundin
-
Hallo sonnenblume,
bist du nicht in kleinen Dörfern im Land gewesen, über Löcher( Löcher ist niedlich ausgedrückt)-Strassen an Wäldern vorbei, streckenweise durch die Wälder?
Die Gärten hinter den Häusern gehen oftmals direkt in die Wälder über.
Ich stand dort auf einem Flachdach und hatte einen fantastischen Blick. Welches Dorf das war schreibe ich hier nicht, ich muss nicht sofort erkannt werden von Leuten die mich nicht erkennen sollen.
LG Arabella
bist du nicht in kleinen Dörfern im Land gewesen, über Löcher( Löcher ist niedlich ausgedrückt)-Strassen an Wäldern vorbei, streckenweise durch die Wälder?
Die Gärten hinter den Häusern gehen oftmals direkt in die Wälder über.
Ich stand dort auf einem Flachdach und hatte einen fantastischen Blick. Welches Dorf das war schreibe ich hier nicht, ich muss nicht sofort erkannt werden von Leuten die mich nicht erkennen sollen.
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !
-
Hallo Arabella
Nein, leider hielten wir in keinem Dorf lange genug an, dass ich hätte die Wälder richtig sehen können. Eher an Tankstellen und einmal bei einem Restaurant etwas länger, wo Bezzi die Riesenschnecken kaufte, die er dann mit Genuss verspiess (ich traute mich nicht mal die Sauce zu kosten, brrrr.). - Klar, beim Vorbeifahren von Lagos nach Warri sah ich sehr viele Wälder links und rechts. Wie sie wirklich aussehen, sah ich leider nicht. Eben nur die toten und aufgespiessten Tiere am Wegesrand...
Wir waren "nur" in Städten. Da ist die Natur nicht wirklich schön. In Warri im Shell Residential Club zum Schwimmen und Squash spielen (er wollte mich ja beeindrucken, denke ich heute, denn so könnte ein Expat-Leben auch in einem anderen Land aussehen) und in Lagos in einem Country Club, ebenfalls alles wunderschön, aber nicht Natur.
Kann also leider nicht mitreden.
LG
S
Nein, leider hielten wir in keinem Dorf lange genug an, dass ich hätte die Wälder richtig sehen können. Eher an Tankstellen und einmal bei einem Restaurant etwas länger, wo Bezzi die Riesenschnecken kaufte, die er dann mit Genuss verspiess (ich traute mich nicht mal die Sauce zu kosten, brrrr.). - Klar, beim Vorbeifahren von Lagos nach Warri sah ich sehr viele Wälder links und rechts. Wie sie wirklich aussehen, sah ich leider nicht. Eben nur die toten und aufgespiessten Tiere am Wegesrand...
Wir waren "nur" in Städten. Da ist die Natur nicht wirklich schön. In Warri im Shell Residential Club zum Schwimmen und Squash spielen (er wollte mich ja beeindrucken, denke ich heute, denn so könnte ein Expat-Leben auch in einem anderen Land aussehen) und in Lagos in einem Country Club, ebenfalls alles wunderschön, aber nicht Natur.

Kann also leider nicht mitreden.
LG
S
Von einer Freundin
Von einer Freundin
-
Hallo sonnenblume,
Die Riesenschnecken habe ich sogar probiert, Soße war lecker...die Schnecke war wie Kaugummi.
Die toten und aufgespiessten Tiere sind aber auch sehr oft Ziegen oder andere Haustiere.
Nein an die Umwelt wird wenig gedacht...es geht eben wirklich ums überleben teilweise, da nimmt man sich natürlich kostenloses Fleisch.
Ich mag das Essen dort eigentlich recht gerne....bis auf bredfruit da kann man mich mit jagen.
LG Arabella
Die Riesenschnecken habe ich sogar probiert, Soße war lecker...die Schnecke war wie Kaugummi.

Die toten und aufgespiessten Tiere sind aber auch sehr oft Ziegen oder andere Haustiere.
Nein an die Umwelt wird wenig gedacht...es geht eben wirklich ums überleben teilweise, da nimmt man sich natürlich kostenloses Fleisch.
Ich mag das Essen dort eigentlich recht gerne....bis auf bredfruit da kann man mich mit jagen.
LG Arabella
-
Vielleicht sollten wir mal in der Plauderecke einen Thread für nigerianische Küche aufmachen.Arabella hat geschrieben:Hallo sonnenblume,
Die Riesenschnecken habe ich sogar probiert, Soße war lecker...die Schnecke war wie Kaugummi.![]()
LG Arabella

LG
Sonnenblume
Von einer Freundin
Von einer Freundin
-
Obwohl - wenn man bedenkt was Coralia geschrieben hat, dann ist das nichts! Alles ist immer relativ.
Von einer Freundin
Von einer Freundin
-
Wir sind ja jetzt total o.t. aber auch ich war sehr fasziniert von der Natur. Ich war fasziniert von den vielen unendlich grünen Palmwäldern, überhaupt hatte ich irgendwie mehr Trockenheit und weniger grün erwartet, da hatte ich wohl die Luftfeuchtigkeit unterschätzt. Ich liebe die rote Erde im Kontrast zu den kräftigen grünen Wäldern. Diese Vegetation gibt es bei uns nicht.
Welche Tierarten gegessen werden hängen auch sehr viel mit der Herkunft/Bildung/Einkommen zusammen. Mein Mann und seine Familie würden niemals Affen essen, sie essen auch kein Bushmeat, mein Mann würde nie Trockenfleisch am Straßenrand von Händlern kaufen die er nicht kennt. In Nigeria hängen sehr viele Dinge mit Bildung zusammen.
Welche Tierarten gegessen werden hängen auch sehr viel mit der Herkunft/Bildung/Einkommen zusammen. Mein Mann und seine Familie würden niemals Affen essen, sie essen auch kein Bushmeat, mein Mann würde nie Trockenfleisch am Straßenrand von Händlern kaufen die er nicht kennt. In Nigeria hängen sehr viele Dinge mit Bildung zusammen.
Gruß
Mooo
Mooo
Ihr Lieben,
ich habe mir im Internet Fotos aus Lagos angesehen - einiges war unappetitlich
mit entsprechenden Unterschriften : wie : typische Häuser in einem Armenviertel
(verfallen) mit Uringestank.
Die Fotos von Lekki Beach sowie ein Sumpfgebiet waren wunderschön. Natürlich sieht man auf Polaroid nicht Dreck, Schmutz, bettelnde fröhliche Kinder mit zerissener Kleidung.
Nach wie vor habe ich den Eindruck, dass die Menschen dort sehr froh, kreativ (auch im negativen/ kriminellen Sinn), lebenslustig und widerstandsfähig sind - egal wie arm .
Wir sind "technisiert" und bekommen fast einen Herzanfall, wenn wir irgendeine Errungenschaft der modernen Welt missen müssen.
Wir erwarten wahrscheinlich dies und jenes als eine Art Standard, der uns "zusteht", während Menschen aus der "dritten" Welt gelernt haben, dankbar zu sein - vielleicht nur, diesen neuen Tag am Leben zu sein, Freunde zu haben, die Möglichkeit, einen Tagelöhnerjob ergattert zu haben oder eine warme Mahlzeit...
Liebe Grüße
Brighterstar
ich habe mir im Internet Fotos aus Lagos angesehen - einiges war unappetitlich
mit entsprechenden Unterschriften : wie : typische Häuser in einem Armenviertel
(verfallen) mit Uringestank.
Die Fotos von Lekki Beach sowie ein Sumpfgebiet waren wunderschön. Natürlich sieht man auf Polaroid nicht Dreck, Schmutz, bettelnde fröhliche Kinder mit zerissener Kleidung.
Nach wie vor habe ich den Eindruck, dass die Menschen dort sehr froh, kreativ (auch im negativen/ kriminellen Sinn), lebenslustig und widerstandsfähig sind - egal wie arm .
Wir sind "technisiert" und bekommen fast einen Herzanfall, wenn wir irgendeine Errungenschaft der modernen Welt missen müssen.
Wir erwarten wahrscheinlich dies und jenes als eine Art Standard, der uns "zusteht", während Menschen aus der "dritten" Welt gelernt haben, dankbar zu sein - vielleicht nur, diesen neuen Tag am Leben zu sein, Freunde zu haben, die Möglichkeit, einen Tagelöhnerjob ergattert zu haben oder eine warme Mahlzeit...
Liebe Grüße
Brighterstar
-
Ich habe viele bettelnde Leprakranke gesehen und es wird ihnen auch Geld gegeben.
Aber bettelnde Kinder wie in Marokko habe ich in Nigeria nie gesehen!!!
Die Kinder flitzen durch die Straßen und verkaufen Ware wie gekochte Eier, gebackene Speisen und Früchte. Sie sind Vollzeit beschäftigt.
Natürlich gibt es auch Kinder die dies nicht tun und in die Schule gehen.
LG Arabella
Aber bettelnde Kinder wie in Marokko habe ich in Nigeria nie gesehen!!!
Die Kinder flitzen durch die Straßen und verkaufen Ware wie gekochte Eier, gebackene Speisen und Früchte. Sie sind Vollzeit beschäftigt.
Natürlich gibt es auch Kinder die dies nicht tun und in die Schule gehen.
LG Arabella
-
Lagos ist nicht Nigeria, Lagos ist eine Stadt im Ausnahmezustand, das darf man nicht vergessen!
Ich habe bei unseren Überlandfahrten auch deutlich mehr Verkäufer als Bettler gesehen, es häufen sich oft Bettler dort an wo die Autobahn so schlecht ist, dass man gaaanz langsam über die Schlaglöcher fahren muss aber auch ich finde, dass arbeitende Kinder, die alles mögliche verkaufen, das Bild bestimmt. Allerdings sind wir letztes mal nicht ganz so viel über Land gefahren da wir Inlandflüge genommen haben.
Am Lekki Beach waren wir vor zwei Jahren, da war das grade so im Aufbau und was ging wurde schon touristenmäßig vermarktet aber es war etwas schmutzig weil überall leere Flaschen etc. rumlagen und die Wegwerfmentalität, die sicherlich in Ermangelung eines organisierten Müllentsorgungssystems teilweise nachvollziehbar ist, natürlich auch vor dem Lekki Beach nicht Halt macht
Ich habe bei unseren Überlandfahrten auch deutlich mehr Verkäufer als Bettler gesehen, es häufen sich oft Bettler dort an wo die Autobahn so schlecht ist, dass man gaaanz langsam über die Schlaglöcher fahren muss aber auch ich finde, dass arbeitende Kinder, die alles mögliche verkaufen, das Bild bestimmt. Allerdings sind wir letztes mal nicht ganz so viel über Land gefahren da wir Inlandflüge genommen haben.
Am Lekki Beach waren wir vor zwei Jahren, da war das grade so im Aufbau und was ging wurde schon touristenmäßig vermarktet aber es war etwas schmutzig weil überall leere Flaschen etc. rumlagen und die Wegwerfmentalität, die sicherlich in Ermangelung eines organisierten Müllentsorgungssystems teilweise nachvollziehbar ist, natürlich auch vor dem Lekki Beach nicht Halt macht

Gruß
Mooo
Mooo
-
Naja Lagos ist eine Grossstadt die sozusagen auf einer Halbinsel liegt. Klar ist Lagos ein Teil Nigerias. Verstehe nicht ganz was du mit Ausnahmezustand sagen willst.
Abuja ( war leider nie dort), die Hauptstadt von Nigeria und Vorzeigestadt hat ja wieder einen total anderen Charakter.
Also Inlandflüge in Nigeria, ne danke , das wäre nix für mich.
Die verkaufenden Kinder findet man überwiegend in Lagos und da flitzen sie im Verkehr zwischen den Autos rum. Ab und zu wird mal eins überfahren. Nicht ungefährlich.
Leider haben wir jetzt ifufes Thread missbraucht, aber da sie sich nicht meldet und lesenswert wird das allemal für sie sein.
LG Arabella
Abuja ( war leider nie dort), die Hauptstadt von Nigeria und Vorzeigestadt hat ja wieder einen total anderen Charakter.
Also Inlandflüge in Nigeria, ne danke , das wäre nix für mich.
Die verkaufenden Kinder findet man überwiegend in Lagos und da flitzen sie im Verkehr zwischen den Autos rum. Ab und zu wird mal eins überfahren. Nicht ungefährlich.
Leider haben wir jetzt ifufes Thread missbraucht, aber da sie sich nicht meldet und lesenswert wird das allemal für sie sein.
LG Arabella
-
Ich meine das so, dass Lagos nicht alle ländlichen Bereiche von Nigeria widerspiegelt sondern einfach eine irre, viel zu rasend schnell gewachsene Stadt ohne Infrastruktur ist. Und viele die schon in Nigeria waren und meinen sie hätten die Heimat ihres Mannes gesehen sind über Lagos nicht hinausgekommen.
Gruß
Mooo
Mooo
-
Hallo mooo
da kann ich nicht zustimmen. Lagos hat sehr wohl Infrastruktur, evtl eine die sich selbst trägt und die wir so nicht kennen.
Aber ist jetzt auch egal.
Das sind Themen da kann man lange darüber reden .
LG Arabella
da kann ich nicht zustimmen. Lagos hat sehr wohl Infrastruktur, evtl eine die sich selbst trägt und die wir so nicht kennen.
Aber ist jetzt auch egal.
Das sind Themen da kann man lange darüber reden .
LG Arabella
-
maat hat geschrieben:Es wimmelt hier (besonders in diesem Beitrag) geradezu von rassistischen Äußerungen, Pauschalisierungen, schlimmnen Vorurteilen und Abwertungen gegen Schwarze ( in diesem Beitrag). Ich fühle mich, wenn ich an meine schwarzen Kinder denke, die einen afrikanischgen Vater haben, der (thank Gott) nicht in das Bezness-Muster passt (hat aber auch seine Macken), regelrecht beleidigt. Das schlimmste schein aber zu sein: Niemanden stören diese Äußerungen!!! Oder fallen sie nicht auf????Damit ihr wisst was ich meine, eiige Beispiele:
Maat, ich habe auch ein wunderschönes dunkelhäutiges Kind von einem noch dunkleren Papa, der auch nicht in das Bezness-Muster passt.![]()
Und mein Mann ist hier wesentlich rassistischer als ich, denn für ihn ist zunächst jeder seiner Landsleute in D ein Krimineller, bevor er sich vom Gegenteil überzeugt hat!
Pamela schrieb:
"- Kein Afrikaner würde freiwillig und mit ernsten Absichten eine Frau heiraten, die ÄLTER ist, als ER
- Kein Afrikaner nimmt eine Frau, die bereits Kinder von einem anderen Mann hat
- Kein Afrikaner heiratet nur "aus Liebe". Das ist völlig abwegig! Es wird geheiratet um KINDER zu haben, die aus DERSELBEN KULTUR stammen müssen und da Heirat zunächst ein GESCHÄFT ist, spielt Liebe nur drittrangig eine Rolle
- Die Kultur da unten ist eine ANDERE! Du kannst und darfst NIEMALS davon ausgehen, dass er Dir die Wahrheit sagt. Er wird Dir nämlich nur das sagen was Du hören willst."
Woher nimmst du diese Weisheit Pamela, für Menschen eines ganzen Kontinents zu sprechen???? Kennst du alle? Oder wenigsten die meißten? Nein, man hört Geschichten, die vielleicht auf dem selben Grundschema basieren, Arme SWau sucht reiche Europäerin und dann wird munter >Pauschalisiert und Voruteile werden erzeugt. Dass kein AQfrikaner eine Frau heiratet, die bereits Kinder hat ist schlicht und einfach eine dummedreiste (entschuldigt die Wortwahl) Lüge, oder warum hat die Mutter meines mannes den Vater meines Mannes nach ihrer SWcheidung von ihrem ersten mann, mit dem sie bereits Drei!!! Kinder hatte geheiratet???? Es gibt nicht nur schwarz und weiß sondern auch Zwischennuancen, die man auch beachten sollte.
Als weise bezeichne ich mich übrigens keineswegs.![]()
Aber als Realist!
Möchtest Du jetzt ifufe sagen, dass sie ja ganz gute Chancen auf eine glückliche Beziehung mit ihrer Internetliebe hat?![]()
Und wieder Pamela:
"Katrin, ich rate Dir auch: Such Dir nicht wieder einen afrikanischen Mann! Der Zug ist für Dich abgefahren. Ich will Dich nicht verletzen, aber wachrütteln!
Du hättest die Chance einen "ehrlichen" zu finden, wenn Du noch Single und ohne Kinder wärst.
Aber ein "ehrlicher" Nigerianer - für den stehst Du nicht zur Debatte! Du hast eine Vorgeschichte - das ist ein NoGo.
Katrin, mein Mann hätte mich NIEMALS geheiratet wenn ich bereits ein Kind gehabt hätte! Auch für seine Familie wäre das tabu gewesen. Wenn Dein "Verlobter" Dir was anderes erzählt, dann ist das eine GLATTE LÜGE! "
Das tut mir leid für dich, dass die Liebe von deinem Mann nicht groß genun gewesen war dich auch mit "Hinderniss" zu heiraten- Ach ich vergaß: Afrikaner können ja nicht lieben, bzw. nicht aus Liebe heiraten!!! Das was du schreibst ist eine glatte Lüge!!!
Ich habe an keiner Stelle geschrieben, dass Afrikaner nicht aus Liebe heiraten.
Aber zeige mir doch mal den Nigerianer, der für eine EUROPÄISCHE Frau seine Moral, Kultur, Tradition und Erziehung hinter sich lässt, und seine Familie vor den Kopf stößt.
Bei aller Liebe wäre so eine Beziehung kaum auf Dauer glücklich. (Ausnahmen bestätigen die Regel!)
Ich könnte jeztzt noch ewig so weitermachen. Versteht mich icht falsch, ich finde euer Forum gut und sehe auch den Fall Ifufe kritisch. Nur wird durch solch rassistische Pauschalurteile viel von der Seriösität genommen.
Dann bleibe hier im Forum und trage dazu bei, dass hier weniger "rassistisch" argumentiert wird, aber tu mir den Gefallen und verkläre nicht die Wirklichkeit!
Gruß
Pamela
Hallo Pamela,
nein ich möchte ifufe nicht raten sich auf diese internetbekannschaft einzulassen. mich nervt es nur, wenn du unwahrheiten über "Die Afrikaner" verbreitest , wie z.B., dass eine geschiedene Frau mit Kindern keine chance hat eine ernsthafte beziehung zu führen. was ist denn tradition? gibt es nur eine???? Ich kenne genug Beispiele von Paaren aus Deutschlan (binational) und in Afrika (2 afrikanische Partner), wo mann oder frau bereits verheiratet waren und auch kinder haben. (Bestes Beispiel Eltern meines Mannes) Da kannst du doch nicht ankommen und es besser wissen wollen, also wenn es für die "Afrikaner"kein Hinderniss ist, wieso machst du eins draus? Verstehst du wie ichs meine? Gibt ja auch hier in Deutschland Männer,die kein Bock auf Frau mit "Anhang oder Altlasten" haben!
lg maat
nein ich möchte ifufe nicht raten sich auf diese internetbekannschaft einzulassen. mich nervt es nur, wenn du unwahrheiten über "Die Afrikaner" verbreitest , wie z.B., dass eine geschiedene Frau mit Kindern keine chance hat eine ernsthafte beziehung zu führen. was ist denn tradition? gibt es nur eine???? Ich kenne genug Beispiele von Paaren aus Deutschlan (binational) und in Afrika (2 afrikanische Partner), wo mann oder frau bereits verheiratet waren und auch kinder haben. (Bestes Beispiel Eltern meines Mannes) Da kannst du doch nicht ankommen und es besser wissen wollen, also wenn es für die "Afrikaner"kein Hinderniss ist, wieso machst du eins draus? Verstehst du wie ichs meine? Gibt ja auch hier in Deutschland Männer,die kein Bock auf Frau mit "Anhang oder Altlasten" haben!
lg maat
-
Ergänzung:
Vielleicht bist du für das Thema Rassismus nicht sensibilisiert, oder gehört für dich die Äußerung von Frau Thaxis auch in die humoristische Ecke? Kenne viele Schwarze die das "total lustig" fanden.Trägt ja auch hübsch zum Klischee der potenten Afrikaner bei!!! Also eigentlich hammse AIDS´ja aucgh verdient..... können ja ihre Triebe nicht beherrschen....
Vielleicht bist du für das Thema Rassismus nicht sensibilisiert, oder gehört für dich die Äußerung von Frau Thaxis auch in die humoristische Ecke? Kenne viele Schwarze die das "total lustig" fanden.Trägt ja auch hübsch zum Klischee der potenten Afrikaner bei!!! Also eigentlich hammse AIDS´ja aucgh verdient..... können ja ihre Triebe nicht beherrschen....
-
Hallo, maat,
weisst Du überhaupt, was Du hier schreibst. Pamela hat ERFAHRUNGEN mit binationalen Ehen, der Schwarz-Weissen Couleur
und schreibt hier genau so wenig rassistisch, wie die Anderen.
Ich habe hier so viel tragische Geschichten erlebt, Freundinnen, die mit Männern, aus dem Senegal, Cote DÌvoir, Guinea Bissaou
verheiratet waren und Kinder haben. Ach, ja Ruanda gehört auch noch dazu. Was diese Männer oder auch Frauen aus diesen Ländern abgezogen
haben, füllt Kriminalakten für die nächsten Jahre,also einmal ein wenig nachdenken, ehe so eine Reaktion erfolgt.
Weisst Du überhaupt, worüber Du schreibst.
Morena
weisst Du überhaupt, was Du hier schreibst. Pamela hat ERFAHRUNGEN mit binationalen Ehen, der Schwarz-Weissen Couleur
und schreibt hier genau so wenig rassistisch, wie die Anderen.
Ich habe hier so viel tragische Geschichten erlebt, Freundinnen, die mit Männern, aus dem Senegal, Cote DÌvoir, Guinea Bissaou
verheiratet waren und Kinder haben. Ach, ja Ruanda gehört auch noch dazu. Was diese Männer oder auch Frauen aus diesen Ländern abgezogen
haben, füllt Kriminalakten für die nächsten Jahre,also einmal ein wenig nachdenken, ehe so eine Reaktion erfolgt.
Weisst Du überhaupt, worüber Du schreibst.
Morena
-
Hallo maat,
Genauso bin ich auch niemand, der verallgemeinert. Das liegt mir nicht, da ich, wie gesagt, in einer gut funktionierenden Partnerschaft mit einem Ghanaer lebe.
Ich verbreite sicherlich keine Unwahrheiten.
Wenn Du von einigen Beziehungen sprichst, die, trotz "Altlasten", funktionieren dann kann das sicherlich sein.
Wenn Du Dich aber auch nur ein bisschen in der deutsch-"westafrikanischen" Szene hier in D auskennst, dann musst auch Du feststellen, dass solche Beziehungen eher die Minderheit darstellen.
Ich kenne 100te Ghanaer hier in D, bin oft in Ghana, und ich mag die Menschen dort sehr gerne.
Da weiß ich sehr sehr gut wovon ich spreche.
Und es ging hier primär um ifufes Geschichte, zu der Du kein Wort verloren hast!
Was bringt es denn ifufe, wenn ich ihr schreibe, dass ihre nigerianische Internetliebe ihre beiden Kinder sicherlich sehr ins Herz geschlossen hat, und bereit ist für sie Verantwortung zu übernehmen? Nichts! Soll ich ihr von den goldenen Ausnahmen (die ich selbst nicht kenne) berichten, damit sie noch mehr von der "Perfektion" ihrer Liebe überzeugt ist?
Was dieser Beitrag soll verstehe ich nicht?!
Gruß
Wenn Du meine Beiträge liest, dann wirst Du feststellen, dass ich selten von "Afrikanern" spreche, sondern so gut wie immer spezifisch von Ghanaern.maat hat geschrieben:mich nervt es nur, wenn du unwahrheiten über "Die Afrikaner" verbreitest , wie z.B., dass eine geschiedene Frau mit Kindern keine chance hat eine ernsthafte beziehung zu führen.
Genauso bin ich auch niemand, der verallgemeinert. Das liegt mir nicht, da ich, wie gesagt, in einer gut funktionierenden Partnerschaft mit einem Ghanaer lebe.
Ich verbreite sicherlich keine Unwahrheiten.
Wenn Du von einigen Beziehungen sprichst, die, trotz "Altlasten", funktionieren dann kann das sicherlich sein.
Wenn Du Dich aber auch nur ein bisschen in der deutsch-"westafrikanischen" Szene hier in D auskennst, dann musst auch Du feststellen, dass solche Beziehungen eher die Minderheit darstellen.
Ich kenne 100te Ghanaer hier in D, bin oft in Ghana, und ich mag die Menschen dort sehr gerne.
Da weiß ich sehr sehr gut wovon ich spreche.
Und es ging hier primär um ifufes Geschichte, zu der Du kein Wort verloren hast!
Was bringt es denn ifufe, wenn ich ihr schreibe, dass ihre nigerianische Internetliebe ihre beiden Kinder sicherlich sehr ins Herz geschlossen hat, und bereit ist für sie Verantwortung zu übernehmen? Nichts! Soll ich ihr von den goldenen Ausnahmen (die ich selbst nicht kenne) berichten, damit sie noch mehr von der "Perfektion" ihrer Liebe überzeugt ist?
maat hat geschrieben:Vielleicht bist du für das Thema Rassismus nicht sensibilisiert, oder gehört für dich die Äußerung von Frau Thaxis auch in die humoristische Ecke? Kenne viele Schwarze die das "total lustig" fanden.Trägt ja auch hübsch zum Klischee der potenten Afrikaner bei!!! Also eigentlich hammse AIDS´ja aucgh verdient..... können ja ihre Triebe nicht beherrschen....
Was dieser Beitrag soll verstehe ich nicht?!
Gruß
Gruß
Pamela