nur Lügen
Moderator: Moderatoren
-
Re: nur Lügen
@Morena, vielen Dank!
Wie sage ich immer:" Es wird alles wieder gut!"
gruß melle
Wie sage ich immer:" Es wird alles wieder gut!"
gruß melle
-
Heute morgen erfahre ich vom Widerspruchsausschuss, daß immer noch keine Entscheidung über den Verbleib meines Nochmannes getroffen werden kann. Es wird noch weiter geprüft.
Was da nun noch geprüft werden soll verstehe ich nicht. Es wird schon über 1 Jahr gerpüft. Fakt ist doch, meine Nochmann erfüllt die Zeit nicht um ein eigenständiges Aufenthaltsrecht zu bekommen.
Wir leben getrennt seit über einem Jahr, ich warte auf den Scheidungstermin, alles bekannt.
Fragen der ABH habe ich immer beantwortet.
So wie das jetzt aussieht wird es eine Gerichtsverhandlung geben zu der ich als Zeugin geladen werde. Dann entscheidet das Gericht. Zum Trost wurde mir gesagt, es würde aber dieses Jahr noch passieren. Wie schön!!
Dann wird mir noch gesagt:" Sie sollten Vorkehrungen zu Ihrem Schutz treffen!" Wie bitte? Wie soll ich das denn machen?
Sie kennen ja Ihren Mann!"
Klar, ich habe seit gestern auch wieder Morddrohungen auf meinen AB und entsprechende Beschimpfungen vom feinsten.
Ich nehme das Telefon nicht ab, wenn ich sehe er ist es. Auf Handy drücke ich ihn weg. Allerdings unterdrückt er auch oft seine Nr.
Ich lösche diesman den AB nicht, wer weiß ob ich noch brauche.
Wieviel Rechte werden ihm dann noch eingeräumt? Ich verzweifel hier langsam.
Gruß melle
Was da nun noch geprüft werden soll verstehe ich nicht. Es wird schon über 1 Jahr gerpüft. Fakt ist doch, meine Nochmann erfüllt die Zeit nicht um ein eigenständiges Aufenthaltsrecht zu bekommen.
Wir leben getrennt seit über einem Jahr, ich warte auf den Scheidungstermin, alles bekannt.
Fragen der ABH habe ich immer beantwortet.
So wie das jetzt aussieht wird es eine Gerichtsverhandlung geben zu der ich als Zeugin geladen werde. Dann entscheidet das Gericht. Zum Trost wurde mir gesagt, es würde aber dieses Jahr noch passieren. Wie schön!!

Dann wird mir noch gesagt:" Sie sollten Vorkehrungen zu Ihrem Schutz treffen!" Wie bitte? Wie soll ich das denn machen?
Sie kennen ja Ihren Mann!"
Klar, ich habe seit gestern auch wieder Morddrohungen auf meinen AB und entsprechende Beschimpfungen vom feinsten.
Ich nehme das Telefon nicht ab, wenn ich sehe er ist es. Auf Handy drücke ich ihn weg. Allerdings unterdrückt er auch oft seine Nr.
Ich lösche diesman den AB nicht, wer weiß ob ich noch brauche.
Wieviel Rechte werden ihm dann noch eingeräumt? Ich verzweifel hier langsam.
Gruß melle
-
Hallo, melle
das hört sich alles wirklich unglaublich an und ist sicher sehr zermürbend für Dich.
Die Drohungen auf dem Anrufbeantworter kannst Du vielleicht wirklich gebrauchen.
Kannst Du damit nicht zur Polizei gehen und um Rat bitten.
Dir wünsche ich wirklich,dass diese Endlos-Geschichte endlich zu einem für Dich aushaltbaren Ergebnis kommt.
Alles Gute,Morena
das hört sich alles wirklich unglaublich an und ist sicher sehr zermürbend für Dich.
Die Drohungen auf dem Anrufbeantworter kannst Du vielleicht wirklich gebrauchen.
Kannst Du damit nicht zur Polizei gehen und um Rat bitten.
Dir wünsche ich wirklich,dass diese Endlos-Geschichte endlich zu einem für Dich aushaltbaren Ergebnis kommt.
Alles Gute,Morena
-
Liebe morena,
ich hatte schon mehrmals bei der Polizei um Rat gefragt, sie wollten oder konnten aber nichts unternehmen.
Es sind ja nur Worte und noch nichts konkretes. Wenn was passiert sollte ich doch dann die Polizei rufen und sie würden dann sofort kommen. Das wars dann.
Sie meinten wäre Ehestreit und solche Dinge kämen häufig vor und meistens sind das nur leere Drohungen.
Ich werde also wieder meine Anwältin kontaktieren und vielleicht klappt das mit einer Kontaktsperre. Wir dachten, er würde schneller ausgewiesen und es hätte dann wohl ein Ende.
Zum Glück wohnt er einge Kilometer weit weg. Allerdings macht er Aussagen, er käme vobei und ich solle mich nicht so sicher fühlen.
Zum Glück habe ich eine Gegensprechanlage und mache die Tür nie auf, wenn ich nicht weiß wer vor der Tür steht.
Vielleicht traut er sich aber auch nicht vor der Gerichtsverhandlung, denn damit gefährdet er seinen Aufenthalt noch mehr.
Das läßt mich etwas ruhiger werden.
Gruß melle
ich hatte schon mehrmals bei der Polizei um Rat gefragt, sie wollten oder konnten aber nichts unternehmen.
Es sind ja nur Worte und noch nichts konkretes. Wenn was passiert sollte ich doch dann die Polizei rufen und sie würden dann sofort kommen. Das wars dann.
Sie meinten wäre Ehestreit und solche Dinge kämen häufig vor und meistens sind das nur leere Drohungen.
Ich werde also wieder meine Anwältin kontaktieren und vielleicht klappt das mit einer Kontaktsperre. Wir dachten, er würde schneller ausgewiesen und es hätte dann wohl ein Ende.
Zum Glück wohnt er einge Kilometer weit weg. Allerdings macht er Aussagen, er käme vobei und ich solle mich nicht so sicher fühlen.
Zum Glück habe ich eine Gegensprechanlage und mache die Tür nie auf, wenn ich nicht weiß wer vor der Tür steht.
Vielleicht traut er sich aber auch nicht vor der Gerichtsverhandlung, denn damit gefährdet er seinen Aufenthalt noch mehr.
Das läßt mich etwas ruhiger werden.
Gruß melle
-
Liebe melle,
es ist einfach unglaublich. Wie kann sich das nur so in die Länge ziehen ?
Es ist verständlich, dass deine Nerven blank liegen.
Ich denke zwar auch, er wird sich jetzt nichts erlauben, solange der Aufenthalt nicht sicher ist und die Abschiebung droht, aber man weiß ob diese Männer nicht mal austicken.
Vielleicht kannst du, mit Hilfe deiner Anwältin, doch noch eine Kontaktsperre erreichen.
Auf keinen Fall solltest du die Drohungen auf dem AB löschen.
Ich wünsche dir Kraft dieses Drama durchzustehen.
es ist einfach unglaublich. Wie kann sich das nur so in die Länge ziehen ?
Es ist verständlich, dass deine Nerven blank liegen.
Ich denke zwar auch, er wird sich jetzt nichts erlauben, solange der Aufenthalt nicht sicher ist und die Abschiebung droht, aber man weiß ob diese Männer nicht mal austicken.
Vielleicht kannst du, mit Hilfe deiner Anwältin, doch noch eine Kontaktsperre erreichen.
Auf keinen Fall solltest du die Drohungen auf dem AB löschen.
Ich wünsche dir Kraft dieses Drama durchzustehen.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
-
Liebe Anaba,
ja es nervt wirklich.
Habe meiner Anwältin eine Mail geschickt, sie wird sich sicherlich sofort melden sobald sie Zeit hat.
Ich werde das alles auf dem AB lassen, in seinen SMS ist er vorsichtiger. Der weiß schon warum.
Außerdem haben es gestern mein Bruder und ein Bekannter meines Bruders mit anhören können, wie der ausgetickt ist.
Zufällig waren die beiden hier und mein Bruder hat sich sehr aufgeregt, weil er ihm auch alles schlechte gewünscht hat und das wir alle sterben würden. Beinahe hätte mein Bruder das Telefonat entgegen genommen, aber ich wollte das nicht.
Mein Bruder ist diesen Frechheiten nicht gewachsen, der ist viel zu ruhig und harmonisch eingestellt. Aber es sind Zeugen.
Ich dachte nie, daß es so weit kommen muß.
Ich kämpfe weiter für mich!
Gruß melle
ja es nervt wirklich.
Habe meiner Anwältin eine Mail geschickt, sie wird sich sicherlich sofort melden sobald sie Zeit hat.
Ich werde das alles auf dem AB lassen, in seinen SMS ist er vorsichtiger. Der weiß schon warum.
Außerdem haben es gestern mein Bruder und ein Bekannter meines Bruders mit anhören können, wie der ausgetickt ist.
Zufällig waren die beiden hier und mein Bruder hat sich sehr aufgeregt, weil er ihm auch alles schlechte gewünscht hat und das wir alle sterben würden. Beinahe hätte mein Bruder das Telefonat entgegen genommen, aber ich wollte das nicht.
Mein Bruder ist diesen Frechheiten nicht gewachsen, der ist viel zu ruhig und harmonisch eingestellt. Aber es sind Zeugen.
Ich dachte nie, daß es so weit kommen muß.
Ich kämpfe weiter für mich!
Gruß melle
-
Hallo, melle
ich kann für Dich nur hoffen,dass die Behörden die Augen aufmachen und er keinen Aufenthalt erhält.
Weiter alles Gute,für ein für Dich endlich befreiendes Ergebnis.
Viele Grüße,Morena
ich kann für Dich nur hoffen,dass die Behörden die Augen aufmachen und er keinen Aufenthalt erhält.
Weiter alles Gute,für ein für Dich endlich befreiendes Ergebnis.
Viele Grüße,Morena
-
Liebe Blume,
ich mache das jetzt sofort mit meinem Bruder und sein Freund kommt heute Abend und gibt mir das auch schriftlich.
Gute Idee, ich habe an so etwas gar nicht gedacht.
Ich glaube die Polizei hört mich nicht gern, die haben nicht viel Lust dazu. Aber Du hast Recht. Ich mache das.
Halte euch auf dem Laufenden.
Danke.
melle
ich mache das jetzt sofort mit meinem Bruder und sein Freund kommt heute Abend und gibt mir das auch schriftlich.
Gute Idee, ich habe an so etwas gar nicht gedacht.
Ich glaube die Polizei hört mich nicht gern, die haben nicht viel Lust dazu. Aber Du hast Recht. Ich mache das.
Halte euch auf dem Laufenden.
Danke.
melle
-
Clara, würde es was nützen, wenn auch die zuständigen Stellen in der Ausländerbehörde eine Abschrift der Zeugen bekommen würden?
Ich meine die Stellen, die gerade eine Verhandlung anstreben, in der entschieden wird, ob er bleiben darf oder gehen muss.
Ich meine die Stellen, die gerade eine Verhandlung anstreben, in der entschieden wird, ob er bleiben darf oder gehen muss.
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.
-
ja, ich bespreche das mit meiner Anwältin.
Nächste Woche habe ich einen Termin. Sie meint auch so geht es nicht weiter.
Gruß melle
Nächste Woche habe ich einen Termin. Sie meint auch so geht es nicht weiter.
Gruß melle
-
Wollte nur sagen Termin zur Scheidung ist immer noch nicht hier.
Dafür hat mein Bruder Post bekommen von der ABH, er soll Angaben machen wann mein Nochmann mich hier besucht hat.
Ich habe angegeben, daß mein Nochmann einfach vor meiner Tür stand und mit mir reden wollte, da lebten wir schon getrennt.
Wir haben über finanzielle Dinge geredet und er fuhr wieder. Ein normales Gespräch war sowieso nicht möglich, das war 2010.
Dann bekam mein Sohn Post und der soll auch Fragen beantworten, da mein Sohn zur Zeit nicht in seiner Wohnung ist, schaue ich nach Post und darf das öffnen.
Sie stellen Fragen nach Streit in der Ehe, ob i c h meinen Mann geschlagen haben. Oder getreten, ausgesperrt habe?
Ja, ich habe ihn ausgesperrt nachdem die Polizei mir das Recht dazu gegeben hat.
Und noch so einiges, ob er Zeuge unserer Auseinandersetzungen war? Nein, wie denn? Der war doch nicht dabei.
Ich war heute so sauer, kam mir vor wie eine Angeklagte der ABH. Diese Fragen unmöglich.
Mein Mann kann da wohl alles vorbringen und die glauben ihm alles oder wie soll ich das verstehen?
Er zieht jeden darin, warum macht man das mit? Was hat meine Ehe mit seinem Aufenthalt zu tun? Fakt ist, wir haben uns vor der 2-Jahresfrist getrennt.
Und bei info4 habe ich gelesen, es sind jetzt mittlerweile schon wieder 3 Jahre, das soll auch gelten für frühere Aufenthaltsgenehmigungen.
Sorry, war eben wieder so wütend!
Dafür hat mein Bruder Post bekommen von der ABH, er soll Angaben machen wann mein Nochmann mich hier besucht hat.
Ich habe angegeben, daß mein Nochmann einfach vor meiner Tür stand und mit mir reden wollte, da lebten wir schon getrennt.
Wir haben über finanzielle Dinge geredet und er fuhr wieder. Ein normales Gespräch war sowieso nicht möglich, das war 2010.
Dann bekam mein Sohn Post und der soll auch Fragen beantworten, da mein Sohn zur Zeit nicht in seiner Wohnung ist, schaue ich nach Post und darf das öffnen.
Sie stellen Fragen nach Streit in der Ehe, ob i c h meinen Mann geschlagen haben. Oder getreten, ausgesperrt habe?
Ja, ich habe ihn ausgesperrt nachdem die Polizei mir das Recht dazu gegeben hat.
Und noch so einiges, ob er Zeuge unserer Auseinandersetzungen war? Nein, wie denn? Der war doch nicht dabei.
Ich war heute so sauer, kam mir vor wie eine Angeklagte der ABH. Diese Fragen unmöglich.
Mein Mann kann da wohl alles vorbringen und die glauben ihm alles oder wie soll ich das verstehen?
Er zieht jeden darin, warum macht man das mit? Was hat meine Ehe mit seinem Aufenthalt zu tun? Fakt ist, wir haben uns vor der 2-Jahresfrist getrennt.
Und bei info4 habe ich gelesen, es sind jetzt mittlerweile schon wieder 3 Jahre, das soll auch gelten für frühere Aufenthaltsgenehmigungen.
Sorry, war eben wieder so wütend!

-
Liebe melle,Mein Mann kann da wohl alles vorbringen und die glauben ihm alles oder wie soll ich das verstehen?
das du langsam an deine Grenzen kommst, kann ich nachvollziehen.
Es klingt auch alles so unglaublich.
Aber ich kann mir vorstellen, wie gut er sich überall darstellt. Für ihn geht es um viel, sein Aufenthalt ist in Gefahr.
Da zieht er alle Register. Die ABH muss dem sicher nachgehen.
Nimm es nicht persönlich (leicht gesagt

Das ist sicher der übliche Ablauf.
Halte weiter durch. Langsam ist doch auch ein Ende abzusehen.
Ich wünsche dir weiterhin Kraft und Glück, dass alles für dich gut geht.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Liebe Anaba und liebe Blume,
ich habe darüber nachgedacht was ihr mir geschrieben habt und jetzt sehe ich das auch so.
Ich sehe jetzt auch, daß ich mich nicht als Angeklagte sehen sollte.
Ich halte durch und ziehe das auch durch. Ich beantworte diese Fragen wahrheitsgemäß und gut ist es.
Gruß melle
ich habe darüber nachgedacht was ihr mir geschrieben habt und jetzt sehe ich das auch so.
Ich sehe jetzt auch, daß ich mich nicht als Angeklagte sehen sollte.
Ich halte durch und ziehe das auch durch. Ich beantworte diese Fragen wahrheitsgemäß und gut ist es.
Gruß melle
-
-
Heute Post bekommen vom Amtsgericht wegen Scheidung, die wollen nun erst einmal Auskünfte wegen Verteilung der Rentenanteile. Innerhalb von 3 Wochen soll es zurück sein.
Mein Nochmann läßt sich anwaltlich vertreten und will das geklärt haben.
Na toll, dann bekommt er ja von mir, denn ich habe wesentlich mehr verdient und die ersten 3 Jahre als er noch nicht einreisen durfte, hat er ja gar keine Rentenversicherung gezahlt.
Nun muß ich auch noch meine Betriebsrente angeben, die ich irgendwann mal erhalten werde.
Der führt die Scheinehe und ich muß auch noch zahlen.
Hoffe, er kommt damit nicht durch.
Gruß melle
Mein Nochmann läßt sich anwaltlich vertreten und will das geklärt haben.
Na toll, dann bekommt er ja von mir, denn ich habe wesentlich mehr verdient und die ersten 3 Jahre als er noch nicht einreisen durfte, hat er ja gar keine Rentenversicherung gezahlt.
Nun muß ich auch noch meine Betriebsrente angeben, die ich irgendwann mal erhalten werde.
Der führt die Scheinehe und ich muß auch noch zahlen.
Hoffe, er kommt damit nicht durch.
Gruß melle
-
Liebe Melle,
ein Gutes hat es, du bist ihn bald los.
Ich hoffe für dich, dass es glimpflich ausgeht.
Leider kann ich nicht mehr als die Daumen drücken und dir das Beste wünschen.
Verdient hast du es auf alle Fälle.
ein Gutes hat es, du bist ihn bald los.

Ich hoffe für dich, dass es glimpflich ausgeht.
Leider kann ich nicht mehr als die Daumen drücken und dir das Beste wünschen.
Verdient hast du es auf alle Fälle.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Danke Anaba,
stimmt egal, Hauptsache ich bin ihn los.
Wie wahr.........................
stimmt egal, Hauptsache ich bin ihn los.
Wie wahr.........................
-
@ KK
Was bist du doch gehässig.
Habs mir auch bildlich vorgestellt, köstlich. Hoffentlich beisst er daran sich seinen letzten Zahn aus.
Nee, lieber den Vorletzten, den Letzten soll er noch für Zahnweh haben.
Gruss
haram
Was bist du doch gehässig.

Habs mir auch bildlich vorgestellt, köstlich. Hoffentlich beisst er daran sich seinen letzten Zahn aus.
Nee, lieber den Vorletzten, den Letzten soll er noch für Zahnweh haben.
Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura
-
Liebe Kater karlo,
das ist gut, ich mußte so lachen.
Genau, so muß ich es sehen und das mache ich jetzt auch.
Danke, mein Tag ist wieder gerettet, ich konnte schon lachen.
Gruß melle
das ist gut, ich mußte so lachen.

Genau, so muß ich es sehen und das mache ich jetzt auch.
Danke, mein Tag ist wieder gerettet, ich konnte schon lachen.
Gruß melle
-
Liebe Blume,
danke für den Hinweis nochmals. Also meine Anwältin wollte den Versorgungsausgleich abtrennen oder wie man das sagt. Sie hatte einen diesbezüglichen Antrag gestellt.
Naja, vielleicht kommt es tatsächlich nicht dazu. Mal abwarten.
Ist nur blöde, weil nun wieder der Scheidungstermin noch auf sich warten läßt. Innerhalb von 3 Wochen soll das zurück.
Ich mache das natürlich ganz schnell fertig.
Gruß mellle
danke für den Hinweis nochmals. Also meine Anwältin wollte den Versorgungsausgleich abtrennen oder wie man das sagt. Sie hatte einen diesbezüglichen Antrag gestellt.
Naja, vielleicht kommt es tatsächlich nicht dazu. Mal abwarten.
Ist nur blöde, weil nun wieder der Scheidungstermin noch auf sich warten läßt. Innerhalb von 3 Wochen soll das zurück.
Ich mache das natürlich ganz schnell fertig.
Gruß mellle