es scheint alles so perfekt!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
maat

Re: es scheint alles so perfekt!

Beitrag von maat » 22.12.2009, 10:49

Hallo,

lies dir doch mal die beiträge durch, dann verstehst du vielleicht wovon ich spreche, bzgl. der hochwohlgeborenen Fürstin Gloria. Ich wollte damit sagen, dass niemand anstoß an diesem gebrachten Zitat genommen hat.

Und ich zitiere deinen Beitrag gern einb weiteres mal:

"- Kein Afrikaner würde freiwillig und mit ernsten Absichten eine Frau heiraten, die ÄLTER ist, als ER
- Kein Afrikaner nimmt eine Frau, die bereits Kinder von einem anderen Mann hat
- Kein Afrikaner heiratet nur "aus Liebe". Das ist völlig abwegig! Es wird geheiratet um KINDER zu haben, die aus DERSELBEN KULTUR stammen müssen und da Heirat zunächst ein GESCHÄFT ist, spielt Liebe nur drittrangig eine Rolle
- Die Kultur da unten ist eine ANDERE! Du kannst und darfst NIEMALS davon ausgehen, dass er Dir die Wahrheit sagt. Er wird Dir nämlich nur das sagen was Du hören willst."

Sind das deine Worte oder nicht???? Also sprachst du nicht von Ghanaern, sondern doch von Afrikanern, oder habe ich Wahrnehmungsstörungen?????

Natürlich ist es schwieriger mit Kindern aus einer vorherigen Beziehung einen Mann kenenzulernen. Ist aber kein Kulturding. Im Heimatland meines Mannes haben geschiednene Frauen mit Kindern einen höheren gesellschaftlichen Status, als solche die nicht verheiratet sind aber bereits Sex hatten oder ältere Frauen (alte Jungfern) ohne Kinder.
Vielleicht solltest du nicht Erfahrungen, die du machst verallgemeinern. Das ist näghmlich genau der Stoff aus dem Vourteile entstehen. (Soziologisch gesehen)

lg maat

Pamela

Beitrag von Pamela » 22.12.2009, 11:07

maat, Du hast nun etwa fünf von meinen weit über 600 Beiträgen hier im Forum gelesen.
Lies doch einfach mal ein bisschen weiter bevor Du mich in eine Schublade steckst!
Und ich sage nochmal: Warum soll ich in einem Fall wie ifufe davon erzählen, dass eine geschiedene Frau in Westafrika einen besseren Status hat als eine ledige, die nicht mehr ganz "neu" ist? Was hilft ihr das??
Bleib doch mal bei der Wahrheit und erzähl dann auch, dass es für eine solche Frau schwer ist einen neuen Partner zu finden!

In Ghana wird vor einer Eheschließung ein Aushang in der ganzen Gegend gemacht. Der Grund dafür ist, dass Frauen UND Männer ihre vor- oder außerehelichen Kinder gerne verheimlichen bevor sie eine neue Ehe schließen. Durch den Aushang soll das erschwert werden.

Was habe ich mit Fürstin Gloria zu tun? :roll:
Ihr Kommentar ist schon so lange her und da ich mich in keinster Weise mit ihrem Geschwafel identifiziere, muss ich da jetzt auch nicht weiter drauf eingehen.

Und maat, erzähl mir nichts von Vorurteilen - wer binational verheiratet ist, weiß genau wo die Grenze zwischen Vorurteilen und der WAHRHEIT liegt!
Gruß
Pamela

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 22.12.2009, 11:44

Hallo Pamela,

Du hast geschrieben:
Kein Afrikaner heiratet nur "aus Liebe". Das ist völlig abwegig! Es wird geheiratet um KINDER zu haben, die aus DERSELBEN KULTUR stammen müssen und da Heirat zunächst ein GESCHÄFT ist, spielt Liebe nur drittrangig eine Rolle
- Die Kultur da unten ist eine ANDERE! Du kannst und darfst NIEMALS davon ausgehen, dass er Dir die Wahrheit sagt. Er wird Dir nämlich nur das sagen was Du hören willst."
auch mich hat es überrascht, daß gerade Du es so rigoros abstreitest, ein Afrikaner könnte aus Liebe heiraten, da Du doch selbst nicht von Bezness betroffen bist. :roll:
.........und auch wenn es in ifufes Fall eindeutig richtig ist, sie zu warnen, muß ich Dich dennoch fragen: Glaubst Du, Du bist die einzige Ausnahme, oder gibt es vielleicht auch noch andere Ausnahmen?

LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Pamela

Beitrag von Pamela » 22.12.2009, 12:00

Nilopa hat geschrieben:Hallo Pamela,

Du hast geschrieben:
Kein Afrikaner heiratet nur "aus Liebe". Das ist völlig abwegig! Es wird geheiratet um KINDER zu haben, die aus DERSELBEN KULTUR stammen müssen und da Heirat zunächst ein GESCHÄFT ist, spielt Liebe nur drittrangig eine Rolle
auch mich hat es überrascht, daß gerade Du es so rigoros abstreitest, ein Afrikaner könnte aus Liebe heiraten, da Du doch selbst nicht von Bezness betroffen bist. :roll:
.........und auch wenn es in ifufes Fall eindeutig richtig ist, sie zu warnen, muß ich Dich dennoch fragen: Glaubst Du, Du bist die einzige Ausnahme, oder gibt es vielleicht auch noch andere Ausnahmen?

LG Nilopa
Ich habe geschrieben: NUR aus Liebe!
Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.
Es kommen dort andere entscheidende Faktoren wie Familienhintergrund, Religion, Vorgeschichte etc. hinzu!

Nilopa, mein Mann hat mich weder für eine AE, noch finanziell gebraucht.
Wie ich es Dir schon mal gesagt habe, ich bin es leid immer wieder darauf einzugehen.

Wenn Du mehr über mich wissen möchtest gerne über PN. Ich bin unter Ghanaern zu bekannt, als dass ich hier mein komplettes Privatleben schildern kann.
Gruß
Pamela

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 22.12.2009, 12:25

und ich spreche von Ausnahme!
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Pamela

Beitrag von Pamela » 22.12.2009, 14:36

Ach Nilopa, zeige mir doch mal die Stelle an der ich schrieb, ich sei die einzige Ausnahme.
Ich kann doch nur von dem schreiben was ich weiß und was ich sehe.

Ich sagte, ich kenne keine Ausnahmen, in dem Zusammenhang, dass ein Westafrikaner mit einer deutschen Frau glücklich verheiratet ist, die bereits eine Vorgeschichte hat. Das sind nun mal meine Erfahrungen - und die kannst Du mir nicht nehmen.
Diese Ausnahmen mag es trotzdem geben, aber sie bleiben nun mal Ausnahmen.
Ich kenne übrigens außer mir nur ein einziges deutsch-ghanaisches Ehepaar, die eine gute Ehe führen (insofern ich das als Außenstehende beurteilen lann).
Dafür könnte ich Dir aus dem Stehgreif von etwa 30 Ghanaern (die ich namentlich seit vielen Jahren kenne) hier in D erzählen, die für die AE eine Deutsche MIT Vorgeschichte geheiratet haben, und nun mit der ghanaischen Ehefrau zusammen leben.

Ein Beispiel meiner Schwiegerfamilie in Ghana:
Die große Schwester meines Mannes ist mittlerweile 37 Jahre alt und immer noch zuhause und unverheiratet.
Es ist ein großes Problem für die Familie. Da entstehen Gerüchte wie: "Sie ist von einem bösen Geist bereits besetzt".
Eine Frau muss dort warten bis ein Mann zu ihr kommt und Interesse zeigt. Sie kann von sich aus nichts machen. Wenn sie Interesse zeigt, dann ist das "billig". Bei Familien in der Stadt, die durchweg studiert haben läuft das nicht mehr so ab, aber meine Schwiegerfamilie ist durchaus die "durchschnittliche ghanaische Familie vom Lande".
Die Familie hatte damals nicht genügend Geld für die Schulbildung, und die Schwester musste zugunsten meines Mannes raus aus der Schule.
Sie hat also eine gewisse Grundbildung, aber die geht über ein bisschen Lesen und Rechnen nicht hinaus.
Sie sucht DRINGEND einen Ehemann - es geht ihr nicht darum die große Liebe zu finden. Liebe ist Nebensache.
Es gibt momentan einen Kandidaten, der hat bereits ein Kind mit einer anderen Frau. Das ist eigentlich ein Problem, aber da sie einfach nur einen Mann will ist sie bereit darüber hinweg zu sehen.
Die beiden wurden einander von einem Bekannten vorgeschlagen und jetzt lernen sie sich kennen. Das läuft aber im Beisein der Familie ab. Nichts mit trauter Zweisamkeit. Es wird jetzt abgecheckt, ob die Familien zueinander passen.
Bin gespannt was daraus wird.

Für eine Frau, die bereits ein Kind hat, ist es nochmal wesentlich schwerer einen Mann zu finden als umgekehrt.
Wer das Gegenteil behauptet, der kennt sich einfach nicht aus.

Gruß
Gruß
Pamela

Mriva

Beitrag von Mriva » 22.12.2009, 16:16

Hallo Maat,

ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass ich es hier nicht für angemessen halte, den Zeigefinger zu heben und den Vorwurf des Rassismus und der Verallgemeinerung anzubringen. Es mag ja durchaus sein, dass man manchmal dazu neigt zu verallgemeinern. Aber wir sind hier ja in einem Diskussionsforum und nicht auf einer politisch korrekten Seite. Hier äußern Menschen ihre persönliche Meinung zum Thema und die Freiheit sei ihnen gegönnt. Wenn man sich für das Geschehen in der Welt interessiert und es verfolgt, dann fällt einem schnell auf, dass der afrikanische Kontinent der rassistischste überhaupt ist. Damit meinen ich aber nicht die Weißen in Afrika, sondern die schwarze Bevölkerung. Besonders untereinander sind sie rassistisch. Sie bekriegen sich alle untereinander, weil jeder glaubt, das Recht dazu zu haben. Die Regierungen sind totalitär und korrupt. Da ist es fast lächerlich, wenn du dich darüber aufregst, wenn man Schwarzafrikaner sagt oder Schwarzer. Demnächst kommt noch jemand und wirft vor, dass hier die Gleichberechtigung nicht gewahrt wird, liebe Forumsteilnehmerinnen und Forumsteilnehmer.

momo456

Beitrag von momo456 » 22.12.2009, 16:19

@ all:-)

Normalerweise schreibe ich in den Threads von Nigeria sehr selten, da ich mit der Kultur und Mentalität nicht sehr vertraut bin und diesbezüglich nichts konstruktives von mir geben könnte. Trotzdem muss ich jetzt eins loswerden:

BITTE, WER ZIEHT ERNSTHAFT IN ERWÄGUNG EINE INTERNET BEKANNTSCHAFT ZU HEIRATEN.?"

@ Maat
Deine Meinung in Ehren, aber hier geht es um eine Userin die Rat gesucht hat ob und wie sie sich verhalten soll. Diesbezüglich wurde dieser Thread eröffnet und der Fragestellerin Antworten gegeben. Ich konnte jetzt nicht aus Deinen Post's heraus lesen, wo Du ihr diese Idee abraten wolltest. Vielmehr übst Du Kritik an anderen Usern, die wirklich versuchen, Ifue von dieser Idee weg zu bekommen.

Hier geht es doch nicht um's Recht haben wollen, sondern vielmehr darum, dass es mehrere kompetente User/innen gibt, die Erfahrungen in diesen Ländern gesammelt haben. Ich finde das Pamela's Post realistisch klingt, sie verharmlost nichts. Natürlich wird es, wie immer im Leben auch eine Ausnahme geben, aber die Chance darauf ist gering. Die Vorzeichen anscheinend stehen ungünstig, ein klarer Blick kann da nur helfen.

LG,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 22.12.2009, 17:42

Ihr Lieben,

flüchtig kenne ich einen Ghanaer, der eine deutsche Frau mit Kind geehelicht hat.
Aus der Ferne schien die Verbindung jahrelang glücklich zu sein. Sie haben in Skandinavien
geheiratet und mehrere gemeinsame Kinder.
Von einer Bekannten habe ich gehört, dass die Ehe zerbrochen ist - soviel
zu der Aussage, speziell Ghanaer würden keine europäische Dame mit "Vergangenheit"/ Anhang
heiraten.
Die einzige Möglichkeit wäre, dass er gar nicht aus Ghana stammt - auf alle Fälle scheint er dort
jede Menge Verwandte zu haben.

Liebe Grüße

Brighterstar
Zuletzt geändert von brighterstar007 am 25.12.2009, 22:31, insgesamt 2-mal geändert.

Rubinrot

Beitrag von Rubinrot » 22.12.2009, 18:28

[quote="Pamela"]Was habe ich mit Fürstin Gloria zu tun? :roll:
Ihr Kommentar ist schon so lange her und da ich mich in keinster Weise mit ihrem Geschwafel identifiziere, muss ich da jetzt auch nicht weiter drauf eingehen.
Hallo maat,

dieses Geschwafel geht eindeutig auf mein "Konto" und zwar aus folgendem Grund: :|

...selbst wenn die Ehe nicht so optimal läuft wie von beiden schwarz/weiß Partnern erwünscht wird dem "Wunsch nach Kindersegen" des Mannes nachgegeben - bevor die Zeit bis zur unbefristeten Aufenthalts/Niederlassungserlaubnis abgelaufen ist und Ehegemeinschaft auch wirklich gelebt wird und bei der AHB mit eidestattlicher Unterschrift beider Eheleute dokumentiert. Da wird von seiner Seite "Versöhung", kurzzeitig Besserungswille dokumentiert, jetzt wirklich die echte Liebe zur Partnerin "beschworen". Denn diese Kinder sichern dem Mann - egal - wie gut oder schlecht die Ehe war oder noch wird - den Aufenthalt.

Unbestritten ist, es gibt auch in D/D Beziehungen sogenannte Versöhnungskinder, die nach Trennung und wieder erwachte Liebe zur Partnerin gezeugt werden. Häufiger leider bei binationalen Paaren Schwarz/weiß. Aber sicherlich nicht um Aufenthaltsrechte zu erlangen. Evtl. um mehr Unterhalt zu erlangen. Was ich persönlich auch als grenzwertig betrachte. Kinder sollten nicht als Ehekitt missbraucht werden.

Hilfreiche Tipps "know how" werden gerne von der Community an Newbies weitergegeben.
Er sagt sich vllt. "Selbst wenn ich die Frau eigentlich gar nicht mehr mag - schlafe ich mit ihr, hoffe dass sie ganz schnell schwanger wird, damit ist mein Aufenthalt auf jeden Fall gesichert. Kann sein dass ich es noch "öfter" tun muss, jedenfalls solange bis es klappt.
Ob sie es gerne so oft tun wie Fürstin behauptet oder nicht - es ist halt die einzige Alternative.
Im übrigen hat o.g. Dame wahrscheinlich eher die Menschen auf dem Kontinent gemeint und die dort immer noch explodierende Geburtenrate. Kinder stellen für Menschen aus Afrika auch heute noch Reichtum dar und wird als Altersersorgung angesehen, da erzähl ich dir sicher nix neues. Aber dieses Rechenexample hat meiner Meinung nach keine Gültigkeit mehr.
Siehe massive Abwanderung von jungen Männern nach ..überallhin! Zurück bleiben die Frauen, Kinder die Alten. Klar ist, in der gazen Welt zeugen junge afrikanische Männer viele Kinder - aber glaubs du allenernstes, dass eines der im "Goldenen Westen" gezeugten und hier lebenden NACHKOMMEN werden sich der Alten annehmen? Deshab ist es auch wichtig dass diese jungen Männer auch Kinder in ihren Heimatländern zeugen und aufwachsen lassen -in der Hoffnung dass wenigstens die sich im Alter um ihn und seine Familie kümmern. In der Hoffnung das traditionelle System funktioniert noch - tut es m.M. aber nicht. Dieses System mit Parallelfamilien entspricht nicht unseren Wertevorstellungen. Oder irre ich mich - Zumal er diese Familie/Kinder solange als möglich seiner EU-Frau verschweigt ist das meiner Meinung nach Betrug vor - während und nach der Ehe. Denn wenn so manche heiratswillge vom großen Masterplan ihres Schatzes gewußt hätte - wieviele Ehen würden dann hier noch binational geschlossen????
Gruss
Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Pamela

Beitrag von Pamela » 23.12.2009, 12:44

Mriva hat geschrieben:dann fällt einem schnell auf, dass der afrikanische Kontinent der rassistischste überhaupt ist. Damit meinen ich aber nicht die Weißen in Afrika, sondern die schwarze Bevölkerung. Besonders untereinander sind sie rassistisch.
Mriva, genau so ist es!
Die "Northeners" (also Ghanaer aus den nördlichen Regionen) werden im Süden von ihren eigenen Landsleuten verlacht. Und "rein zufällig" sind es immer die Northeners, die im Süden als Hausangestellte arbeiten, Toiletten leeren usw.
Auch die Hautfarbe ist dort sehr wichtig! Je heller, desto besser! Für uns sind es alles "Schwarze", aber dort unten zählt jede Nuance heller oder dunkler. Es gibt auch zahlreiche Witze über sehr dunkelhäutige.
Von den Stammesrivalitäten ganz zu schweigen! Es ist noch gar nicht so lang Gang und Gebe, dass in Ghana auch geheiratet werden kann, wenn man nicht vom gleichen Stamm und aus dem gleichen Dorf kommt.
Und davon, dass in manch afrikanischem Land ganze Völkergruppen bedroht sind oder waren brauch ich wohl auch nicht viel erzählen (Bsp. Ruanda...)
Rubinrot hat geschrieben: Klar ist, in der gazen Welt zeugen junge afrikanische Männer viele Kinder - aber glaubs du allenernstes, dass eines der im "Goldenen Westen" gezeugten und hier lebenden NACHKOMMEN werden sich der Alten annehmen? Deshab ist es auch wichtig dass diese jungen Männer auch Kinder in ihren Heimatländern zeugen und aufwachsen lassen -in der Hoffnung dass wenigstens die sich im Alter um ihn und seine Familie kümmern. In der Hoffnung das traditionelle System funktioniert noch
Richtig Rubinrot!
Zahlreiche Ghanaer lassen ihre Kinder sehr gerne in Ghana aufwachsen, um ihnen ihre Werte und Traditionen zu vermitteln.

Gruß
Gruß
Pamela

Anaba

Beitrag von Anaba » 23.12.2009, 12:52

Zahlreiche Ghanaer lassen ihre Kinder sehr gerne in Ghana aufwachsen, um ihnen ihre Werte und Traditionen zu vermitteln.
Liebe Pamela,

nicht nur Ghanaer.
Viele mosl. Männer bringen die Kinder in die Heimat um sie nicht "den westlichen Einflüssen auszusetzen" :twisted:
Sie selbst lassen es sich hier aber, ohne Kinder, weiter gutgehen.
Es ist zum......(leider gibt es diesen Smilie nicht mehr)
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

maat

Beitrag von maat » 24.12.2009, 09:36

"Aber wir sind hier ja in einem Diskussionsforum und nicht auf einer politisch korrekten Seite. Hier äußern Menschen ihre persönliche Meinung zum Thema und die Freiheit sei ihnen gegönnt."

Genau, wir sind in einem Diskussionsforum. Ich denke ihr versteht nicht, was mein Anliegen ist. Ich bestreite gar nicht, dass es haufenweise Afrikaner gibt, die genau das durchziehen, was ihr (und ich auch) im Fall Ifufe vermutet. Trotzdem ist es hilfreich dabei sachlich zu bleiben, auch wenns schwer fällt. Mit Pauschalurteilen denke ich werden einige Leser, die sich hier nicht öffentlich zu Wort melden verschreckt und in ihrer Annahme über den Inhalt der Seite bestätigt. Mich erschrecken manche Äußerungen auch.

"Wenn man sich für das Geschehen in der Welt interessiert und es verfolgt, dann fällt einem schnell auf, dass der afrikanische Kontinent der rassistischste überhaupt ist. Damit meinen ich aber nicht die Weißen in Afrika, sondern die schwarze"

Und was soll das jetzt heißen? Dass wir uns getrost ein wenig Rassismus erlauben können? Rassismus offen, unterschwellig oder versteckt ist immer uuuups!!!

"Hallo Maat,
weisst Du überhaupt, was Du hier schreibst. Pamela hat ERFAHRUNGEN mit binationalen Ehen, der Schwarz-Weissen Couleur
und schreibt hier genau so wenig rassistisch, wie die Anderen."

Hallo Morena,

ich habe auch ERFAHRUNG mit binationalen Ehen, da ich selber eine führe und wahrscheinlich nicht weniger binationale Paare kenne als Pamela. Also warum sollte meine Eischätzung hier weniger kompetent sein???? Weil sie nicht deiner Meinung entspreicht? Ich habe nie abgestriten, dass es solche Fälle gibt und das nicht selten. ABER: Es gibt auch andere Afikaner, die ehrliche Beziehungen mit deutschen Frauen, auch mit Kindern vonanderen Männern führen, eben weil sie anständige Menschen sind. Unnd das kommt auch nicht selten vor. Klar shreiben in Foren wie diesem oder generell in Foren zu binationalen Partnerschaften eher die Leute bei denen nicht alles ok. ist, eben weil sie das Bedürfnis haben mit jemandem zu sprechen, der sie versteht. Aber schau doch mal in einem Heimwerker oider Gesundheitsforum, da kommen auch nbur Beiträge wie "Hilfe, meine Beine sind geschwollwn und haben rote Flecken" und nicht "Mir geht es ausgezeichnet und ich bin gesund". Also auch wenn es den Anschein erweckt, es gibt nur schlechtfunktionierende binationale Beziehungen, dann sollte man nicht von seiner eigenen Wahrnehmung auf die Gesamtheit verallgemeinern.

"Ich habe hier so viel tragische Geschichten erlebt, Freundinnen, die mit Männern, aus dem Senegal, Cote DÌvoir, Guinea Bissaou
verheiratet waren und Kinder haben. Ach, ja Ruanda gehört auch noch dazu. Was diese Männer oder auch Frauen aus diesen Ländern abgezogen
haben, füllt Kriminalakten für die nächsten Jahre,also einmal ein wenig nachdenken, ehe so eine Reaktion erfolgt."

Das ist deine Erfahrung und Wahrnehmung, und es muss dich traurig und sauer gemacht haben, sonst wärstdu nicht hier. Trotzdem gibt es noch andere Beziehungen die funktionieren.

"Weisst Du überhaupt, worüber Du schreibst."
Morenamorena "

Zweimal hast du mich gefragt, ob ich wisse, worüber ich schreibe. Ist das nicht ein bisschen anmaßend? Ich denke ich weiß es, genau wie jeder andere in dieem Forum. Ich probiere nur zu sagen, dass es nicht nur eine Seite gibt, oder Pamela eine der wenigen ist, die in einer ehrlichen deutsch-afrikanischen Beziehung leben. Ist es nicht das, was ihr mit AMIGA beschreibt????

lg maat

Arabella

Beitrag von Arabella » 24.12.2009, 12:32

Liebe maat,
Tatsache ist dass es eben kaum ehrlich gemeinte Ehen gibt zwischen Afrikanern und Europäern.
Speziell die Afrikaner, die hier bereits mit nem falschen Pass ankamen sind einfach hier um nur ihr eigenes Glück zu suchen. Darauf ist kein Glück für uns aufzubauen!!! Es mag sich ein paar Jahre wie Glück anfühlen, bis Frau erahnt was los ist und nicht mehr mitmacht.
Es gibt ganz wenige Ehen, da haben sich beide unter besonderen Umständen kennengelernt, nicht auf dem üblichen Weg, da klappt es dann eventuell.
Da kann egal wer verteidigen was er will: auf kriminellen Grund lässt sich nichts ehrliches aufbauen!
Das heisst nicht dass alle Afrikaner kriminell sind, ich rede von denen, die hier illegal rein kamen!!!! So gut wie fast alle kamen illegal hierher!!!
Es gibt viele mit einem Liberia- Pass. Das Lustige ist echte Liberianer sieht man hier kaum.(Bürgerkrieg bis 2005)
Ich rede auch nicht von Nordafrika, da der Weg dort meist ein anderer ist wenn auch meist nicht weniger kriminell. In Nordafrika boomt Tourismus, in Westafrika so gut wie kaum.
Westafrikaner lernt man meist hier kennen!
Rassismus ist ein schlimmes Thema, sowohl hier oder dort oder sonstwo. Jedoch ist es ganz einfach, wer mit einem dunkelhäutigem Mann zusammen war, ist kein Rassist und wird keiner werden, denn da muss schon ne gewisse Grundeinstellung da sein.
Man kann aber natürlich Worte immer auf die Goldwaage legen.
Ich wünsche frohe Weihnachten !
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Alena

Beitrag von Alena » 28.12.2009, 16:41

Arabella hat geschrieben:Liebe maat,
Rassismus ist ein schlimmes Thema, sowohl hier oder dort oder sonstwo. Jedoch ist es ganz einfach, wer mit einem dunkelhäutigem Mann zusammen war, ist kein Rassist und wird keiner werden, denn da muss schon ne gewisse Grundeinstellung da sein.Man kann aber natürlich Worte immer auf die Goldwaage legen.
LG Arabella
Das ist doch jetzt absoluter Unsinn.

Pamela

Beitrag von Pamela » 28.12.2009, 18:43

Alena hat geschrieben:
Rassismus ist ein schlimmes Thema, sowohl hier oder dort oder sonstwo. Jedoch ist es ganz einfach, wer mit einem dunkelhäutigem Mann zusammen war, ist kein Rassist und wird keiner werden, denn da muss schon ne gewisse Grundeinstellung da sein.Man kann aber natürlich Worte immer auf die Goldwaage legen.
LG Arabella
Wieso ist das Unsinn?
Gruß
Pamela

luna2000

Beitrag von luna2000 » 28.12.2009, 19:55

Pamela hat geschrieben:
Alena hat geschrieben:
LG Arabella
Wieso ist das Unsinn?

Ich versuche es mal ein einem Beispiel zu erklären:

Eine junge Frau trifft ausländische Männer aus einem bestimmten Kulturkreis. Sie ist total interessiert an dieser anderen Kultur und beseelt von Romantik. Sie äußert sich nur sehr zurückhaltend über ihre eigene Kultur, denn sie verabscheut Rassismus, Kolonialismus und Imperialismus.

Daß viele dieser Männer sie ansehen wie ein gebratenes Steak, berührt sie unangenehm aber sie ignoriert das und da ist ja auch "der Eine", der nicht so ist wie die anderen. An diesen "Einen" verliert sie ihr Herz und ihren Verstand bis sie merkt, daß der "Eine" genauso ist wie die anderen.

Ab diesem Zeitpunkt macht sie einen großen Bogen um die Männer aus diesem Kulturkreis. Sie ist nun eine Rassistin.

Wer möchte, darf meinen letzten Satz gerne als Ironie auffassen.

Liebe Grüße
Luna2000

Arabella

Beitrag von Arabella » 28.12.2009, 20:28

Hallo Alena,
na heute sind ja einige Threads überfüllt mit deiner Provokation in alle Richtungen.
Was ist los, wenn es dir nicht gut geht, dann schreibe in deinem Thread deine Problematik, viele werden da sein für dich!
Ein Rassist würde ganz einfach niemals eine Verbindung zu einem dunkelhäutigem Menschen suchen. Von Beginn an würde er solche Kontakte eher meiden.
Eine Person die gebeznesst wird mag ihren Zorn eventuell gegen Beznesser richten, jedoch kann sie Rassismus von Zornmut gegen Kriminelle noch unterscheiden. Selbst wenn die Beziehung wegen kulturellen Gründen nicht hält, wird sie deshalb nicht zum Rassisten!
Eine Mutter von dunkelhäutigen Kindern kann nicht rassistisch denken, damit würde sie ihre Kinder verraten, aber sie kann Problematiken über oder von Beznessern erzählen und dabei kann man nicht in jedem Satz wiederholen, dass man nur diese Menschen meint und keine anderen Farbigen.
Warum sollte meine Aussage Unsinn sein?
LG Arabella

Alena

Beitrag von Alena » 28.12.2009, 21:13

Ich kann gar kein Rassist sein, ich habe eine Schwarze Ehefrau /
Schwarze Kinder.“ Das ist das dümmste „Argument“ von allen. Antwort: „Ach so, na dann. Ich wusste gar nicht, dass sich durch xxxxxxxx jahrzehntelange soziale Prägung auslöschen lässt!“

(Und ganz nebenbei: Wenn mit jemandem zu schlafen oder verwandt zu sein die Garantie für vorurteilsfreien Umgang ohne Unterdrückung wäre, gäbe es keine zerstückelten Ehemänner in Kühltruhen, Geschwister, die sich um ihr Erbe kloppen, Kinder, die verbittert den Kontakt zu ihren Eltern abbrechen oder den Impuls, das Auto der/des Ex anzuzünden.)

Aus dem Buch von Noah Sow

Finde ich ja gerade total passend.

Arabella

Beitrag von Arabella » 28.12.2009, 21:56

Alena,
deinen hochgeistigen Aussagen kann ich leider nicht mehr folgen.
Wenn sich für dich eine Beziehung nur durch Sex auszeichnet schon gar nicht mehr.
Versuche doch mal zu erklären warum es das dümmste Argument ist.
Dein Zitat bezieht sich in dem Buch auf Rassismus?
Ich kenne das Buch nicht , sorry.
LG Arabella

Antworten