Zum Thema Narzissmus:
Ich denke, da muss sich jede von uns auch an die eigene Nase fassen!
Denn wer sich wie wir auf eine Beziehung mit einem Bezzie einlässt, muss schon ein gewisses Maß an Narzissmus mitbringen.
Es gehören zwei Menschen zu einem Paar, oder? Und wir sind alle innerhalb von recht kurzer Zeit auf die schönen Worte, Versprechungen usw reingefallen, wir
wollten glauben dass wir "die einzige, die tollste, die Prinzessin, die auf die er immer gewartet hat, die erste Frau mit der er jemals so tiefe Gefühle teilt bla bla bla" sind.
Ohne alle über einen Kamm scheren zu wollen, ich habe ja auch noch längst nicht alle Storys gelesen- aber in vielen Fällen sind die Männer deutlich jünger, ausgesprochen attraktiv usw. Und solche Männer stehen eben normalerweise nicht auf Frauen die deutlich älter sind, einer anderen kultur entstammen, vielleicht noch Übergewicht haben und Altlasten mitbringen (viele haben ja schon kinder, sind geschieden...)- es sei denn sie sieht aus wie Demi Moore...
Sicher, es gibt Ausnahmen, im Sinne von: Männer, denen Aussehen und Alter egal sind. Genauso, wie es tatsächlich Leute gibt, die im Lotto gewinnen.
Wieso sollte nicht gerade ich das Glück haben.....
Man möchte nur zu gern glauben, dass man etwas
besonderes ist, dass diese
Liebe einzigartig ist, "wir beide gegen den Rest der Welt", "Romeo und Julia", man möchte so gern begehrenswert sein und endlich mal auf Hände getragen, schließlich ist der Alltag hart genug und
wir haben es uns verdient....
Oder?
Und jetzt nochmal das "Narzissmus" Zitat nachlesen...
LG Amica