Zum Auftakt des neuen Threads Bezness Schwarzafrika -

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
tellme

Re: Zum Auftakt des neuen Threads Bezness Schwarzafrika -

Beitrag von tellme » 27.08.2010, 22:13

Amely hat geschrieben:
tellme hat geschrieben:Ja, ich kenne auch so jemanden. Wahnsinn, das ist wirklich nervig. Immer wenn er etwas sagt, ist es etwas soooo tolles was er gemacht und bewirkt hat. Natürlich muss man auch immer kräftig loben, sonst ist er sauer. :roll: ich kann das gar nicht leiden.
danke.
erstmals habe ich das Gefühl, es könnte auch gut gehen, weil ..
Tellme den Durchblick hat... :wink:
Hm? Den Durchblick? Wieso? :wink:

Ines

Beitrag von Ines » 27.08.2010, 22:39

Ich habs auch nicht verstanden.

Übrigens die narzisstische Persönlichkeitsstörung wird immer mehr zunehmen, gerade in Deutschland. Das war aber ein anderer Beitrag, ich weiß gar nicht, ob ich den so einfach finde.
Ja, solche Menschen gehen einem wirklich auf die Nerven, meine Bekannte, die fand sich immer toll, alles war richtig, was sie tut, Schuld waren immer die Anderen, obwohl sie nachweislich den Fehler gemacht hat. Hat ein Typ sie nur mal so angeschaut, dann wollte er sie schon fast heiraten.
Sie ist sogar mal von einem Chefarzt aus der Klinik rausgeworfen worden, weil sie gemeint hat, er wäre in sie verliebt. Sie ist ihm dann richtig nachgestiegen, hat ihm Liebesbriefe geschrieben, ihm Zettelchen ans sein Auto gehangen... und sie denkt noch heute, der wäre verliebt in sie gewesen.

Ines

Beitrag von Ines » 27.08.2010, 22:51

Liebe KK!
Ich such jetzt den Artikel, ich hab das mal gelesen, weil ich wissen wollte, was da mit meiner Bekannten los ist, ist schon eine Weile her. Da ich im Krankenhaus ja arbeite und das Verhalten mit der Bekannten komisch fand, da wurde mir gesagt, es könnte eine narz. Persönlichkeitsstörung sein, deshalb hatte ich das mal gegoogelt. Also, wenn ich ihn finde, dann schicke ich ihn Dir per PN, ja?

LG Ines

Anaba

Beitrag von Anaba » 27.08.2010, 22:54

Kater Karlo hat geschrieben:Warum wird Narzißmus gerade in Deutschland zunehmen?

Verstehe ich nicht.
Hallo KK,
verstehe ich auch nicht.
Aber es könnte stimmen.
Die letzten Tage im Forum weisen in die Richtung. :mrgreen:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Maria

Beitrag von Maria » 28.08.2010, 01:09

Ich würde die Posts von Indira nicht so viel Achtung schenken. Als Kinderlose Frau fehlt ihr enorm an Erfahrung, Selbstlosigkeit und Mitgefühl und das kann man ihr nicht verübeln. Wir müssen nur uns alle erinnern, an das wir durch unsere Kinder erlebt haben und über unsere Grenzen hinaus gewachsen sind. Ihre Posts haben mir bisher so gut wie nichts gebracht. Anders als andere Postinnen, die eine ganz tolle psychologische Arbeit geleistet, Mitgefühl, erlebte leidvolle Erfahrungen hier mitgebracht haben.

Der Bericht über die narzistische Persönichkeitsstörung war interessant. Ich hatte es auch selbst vor einem Jarh gelesen, als ich ein paar Merkmale von meinem Ex Bezzifreund im Google angegeben hatte. Er trägt auch alle Merkmale. Meine Großmutter war auch so. Das sind die Erwachsenen die als Kind nicht beachtet , misshandelt , allein gelassen wurden. Sie versuchen ständig und vergeblich diese Achtung, die sie als Kinder nicht bekamen, wieder zu kriegen. Das Fehlen an Empathie und Mitgefühl kommt daher, daß sie nur an sich selbst denken und daher nicht in der Lage sind, sich in der Lage anderer zu versetzen. Viele Afrikaner tragen in sich Persönlichkeitsstörungen, weil sie oft allein gelassen wurden, nicht aufrichtig geliebt wurden, weil sie sich in der Großfamilie verloren, wussten nicht mehr genau wer Vater und Mutter war, wo sie hingehörten. Meistens waren die leibliche Väter und Mütter abwesend und wurden ersetzt durch wenig liebevolle Tanten und Zweit- oder Drittfrauen. Die Großfamilie konnte nicht immer alles Auffangen, was als Elternliebe fehlte.
In Deutschland könnte sich das auch verstärkt entwickeln, weil immer mehr alleinstehende Mütter arbeiten müssen und die Kinder allein gelassen, oder in nicht immer liebevolle Einrichtungen untergebracht werden. Es ist ein Zeichen der Zeit. Die psychische Krankheiten nehmen zu, es gibt Werteverfall, Desorientierung...
Übrigens, ein grosser Dank an der Frau, die das Buch "ich liebte ein Mädchen" empfohlen hat. Ich habe es bestellt und gelesen. Leider gab es nur noch 1 Exemplar in originalprache französisch für 50 Euros. In deutsch kann man es für 60 cents kaufen. Das Buch ist ein Juwel. Es ist Zeuge unserer verlorenenn Werte, Kultur und Erziehung. es wurde 1965 herausgegeben, 3 Jahre vor der kulturellen Revolution der 68er. Ich habe ganz genau wiedererkannt, was mir meine Lehrer und Eltern früher als Erziehungsgrundlage gegeben hatten. Ein paar Jahre später, haben wir alles über Bord geworfen. Es gab die sexuelle Revolution, die Pille, die Freizügigkeit, die wechselnden Partner. Es entstand eine enorme Lücke, die Lücke unseren verlorenen Werten und Kultur. In dieser Lücke haben die "Werte" der Immigranten wie Polygamie, Mißachtung der Frau, Schleier, Ehrenmord, Menschenhandel (heiraten für Geld und Wohlstand), Lügen -als notwendige Folge der Vielweiberei -, Mißachtung des sozialstaates - das als ehemaliger Sklavenhändler und Kolonialist ausgeraubt werden muss - ...viel Platz und ein fruchtbarer Boden gefunden.
Wir, die gebeznessten Frauen, und unsere Kinder, sind alle Opfer dieser Entwicklung
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels

Anaba

Beitrag von Anaba » 28.08.2010, 09:48

Indira hat geschrieben:Liebe Anaba,

sperr mich, dann ist Ruhe. Glaube mir, die Welt da draußen wird Dir ähnliche Sachen ins Gesicht sagen. Was machst Du dann? Weglaufen?

Deinem Wunsch komme ich gern nach.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Ines

Beitrag von Ines » 28.08.2010, 10:07

Liebe Maria!
Das ist der Link, den ich an KK gesendet habe, ich finde ihn auch ganz interessant.

Dialektik des Narzissmus
von Dipl.-Psych. Dr. Hans Ulrich Gresch
Strukturelle Bedingungen in modernen Industriegesellschaften unseres Typs begünstigen die Entwicklung Narzisstischer Persönlichkeitsstörungen.

Hier sind, stark vereinfacht dargestellt, vor allem zwei Faktoren relevant:

1.Der für Industriegesellschaften hohe Konkurrenzdruck zwingt die Subjekte, sich selbst zu vermarkten. Dies betrifft nicht nur das Berufsleben, sondern zunehmend viele andere Bereiche der Gesellschaft. Erich Fromm spricht von der "Marketing-Persönlichkeit", die zum vorherrschenden Persönlichkeitstyp in modernen Industriegesellschaften geworden sei. Der Zwang zur Selbstvermarktung fördert gleichzeitig die Tendenz zu einem übersteigerten Selbstwertgefühl. Wer immer seinen besonderen Wert (auch im Vergleich mit anderen) herausstreichen muss, glaubt früher oder später selber daran.
Die Tendenz zur Selbsterhöhung hat bereits einen eigenen Markt geschaffen. Das wichtigste "Produkt" vieler Motivationstrainings besteht in der narzisstischen Aufblähung der begeisterten Kundschaft, die sich auf diese Weise allen Stürmen des modernen Business gewappnet wähnt. Leider ist das Leben in diesem Fall nur zu oft wie eine Stecknadel. Und dann platzt der Ballon.

2.Die Werbung weckt pausenlos Bedürfnisse, der in aller Regel die Mittel des Konsumenten übersteigen. Er kann sich also die seinem übersteigerten Selbstwertgefühl entsprechenden Konsumgüter nicht leisten. Gleichzeitig hat er meist auch nicht die Erfolge im Beruf und in anderen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens, die er aufgrund seines aufgeblähten Selbstwertgefühls eigentlich haben müsste.

Der Konsument ist also fast zwangsläufig chronisch unzufrieden. Diese Unzufriedenheit ist aber nicht konstruktiv, indem sie zum Motor der persönlichen Entwicklung wird. Denn zur immer nur vorübergehenden Bedürfnisbefriedigung bedarf sie keiner Güter, die dem seelischen Wachstum dienen. Dazu braucht sie vielmehr Produkte, die vor allem die Anerkennung, Bewunderung oder auch den Neid der Mitmenschen hervorrufen sollen. Dies ist im Grunde nichts anderes als narzisstische Zufuhr (Narcissistic Supply).

3.Die heimliche Botschaft der Marktwirtschaft an die Konsumenten lautet: "Du bist nichts - Konsum ist alles." Bereits Erstklässler, oft schon die Kinder im Kindergarten haben diese Botschaft verinnerlicht. Wer keine Markenprodukte sein eigen nennt, der gilt nichts unter den Kameraden. So wird von Kindesbeinen an die Selbstwertregulation deformiert. Der chronische Mangel an Konsumgütern führt zu einem Minderwertigkeitserleben, dass beständig kompensiert werden muss.
Diese Faktoren erzeugen eine Psychodynamik, die zu einer Narzisstischen Persönlichkeitsstörung führen kann. Ihre Grundlage ist ein abgewehrtes Minderwertigkeitsgefühl, durch dessen unbewusstes Wirken das Überwertigkeitsgefühl außer Kontrolle gerät und zu massiven Konflikten im Umgang mit anderen und im Verhältnis zu sich selbst führen kann.Alkoholismus und Drogensucht sind ein häufiges Resultat dieser Abwehrmechanismen, da Rauschmittel die Erzeugung und Aufrechterhaltung narzisstischer Gefühle der Grandiosität fördern.

Natürlich sind nicht alle Menschen in Industriegesellschaften unseres Typs Narzisstische Persönlichkeiten. Dies bedeutet, dass die Betroffenen eine besondere Empfänglichkeit für diese Störung aufweisen. Die Empfänglichkeit beruht vermutlich gleichermaßen auf einer angeborenen Schwäche der Selbstwertregulation, auf dem elterlichen Erziehungsverhalten und anderen Milieu-Bedingungen und auf der sozialen Schichtzugehörigkeit.

Wer es aufgrund seines (ererbten) Vermögens gar nicht nötig hat, mit anderen zu konkurrieren und sich zudem viele Wünsche erfüllen kann, ist natürlich weniger gefährdet als die Heerscharen des "Kleinbürgertums". Auch unter den Outlaws, die zwar kein Geld in der Tasche haben, aber trotzdem glücklich sind, weil sie den Konventionen und Erwartungen der Gesellschaft keine oder nur wenig Bedeutung beimessen, laufen selbstverständlich ebenfalls in geringerem Maße Gefahr, an einer Narzisstischen Persönlichkeitsstörung zu erkranken.
Lexikon-Einträge
Startseite
Persönlichkeits-
störungen
Schizophrenie
Depression
Angst, Panik

In meiner Web Site finden Sie Artikel zu den Themen "Psychologie", "Psychiatrie" und "Psychotherapie" sowie Gedichte, Geschichten, Romane, Sachbücher und Blogs zu psychopolitischen Fragen. Wählen Sie die Schaltflächen am oberen Seitenrand, um in die einzelnen Bereiche meiner Web Site zu gelangen. Hier geht's zu den neuesten Artikeln. Und hier zum Hauptmenü.

Dipl.-Psych. Dr. Hans Ulrich Gresch

Zu Solodonnas Anmerkung und da kann ich sie verstehen:
Aus meinem Umfeld kenne ich einige Frauen, die keine Kinder haben, aber sehr gerne welche gehabt hätten und dann auch Frauen, die sich bewußt gegen ein Kind entschieden haben, aber trotzdem überhaupt nicht so sind wie Du es in Deinem Beitrag beschrieben hast.

LG Ines

lotus

Beitrag von lotus » 28.08.2010, 10:13

Allerliebste Ines,

es wird Solodonna sicher glücklich machen und so sehr trösten, dass DU sie verstehst :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Riguang

Beitrag von Riguang » 28.08.2010, 10:49

Indira hat geschrieben:Liebe Anaba,

sperr mich, dann ist Ruhe. Glaube mir, die Welt da draußen wird Dir ähnliche Sachen ins Gesicht sagen. Was machst Du dann? Weglaufen?
Na, dann, bis zum nächsten Mal! :mrgreen:

Riguang

Beitrag von Riguang » 28.08.2010, 11:08

Ines hat geschrieben:Liebe Maria!
Das ist der Link, den ich an KK gesendet habe, ich finde ihn auch ganz interessant.

Dialektik des Narzissmus
von Dipl.-Psych. Dr. Hans Ulrich Gresch
Strukturelle Bedingungen in modernen Industriegesellschaften unseres Typs begünstigen die Entwicklung Narzisstischer Persönlichkeitsstörungen.

Hier sind, stark vereinfacht dargestellt, vor allem zwei Faktoren relevant:

1.Der für Industriegesellschaften hohe Konkurrenzdruck zwingt die Subjekte, sich selbst zu vermarkten. Dies betrifft nicht nur das Berufsleben, sondern zunehmend viele andere Bereiche der Gesellschaft. Erich Fromm spricht von der "Marketing-Persönlichkeit", die zum vorherrschenden Persönlichkeitstyp in modernen Industriegesellschaften geworden sei. Der Zwang zur Selbstvermarktung fördert gleichzeitig die Tendenz zu einem übersteigerten Selbstwertgefühl. Wer immer seinen besonderen Wert (auch im Vergleich mit anderen) herausstreichen muss, glaubt früher oder später selber daran.
Die Tendenz zur Selbsterhöhung hat bereits einen eigenen Markt geschaffen. Das wichtigste "Produkt" vieler Motivationstrainings besteht in der narzisstischen Aufblähung der begeisterten Kundschaft, die sich auf diese Weise allen Stürmen des modernen Business gewappnet wähnt. Leider ist das Leben in diesem Fall nur zu oft wie eine Stecknadel. Und dann platzt der Ballon.

2.Die Werbung weckt pausenlos Bedürfnisse, der in aller Regel die Mittel des Konsumenten übersteigen. Er kann sich also die seinem übersteigerten Selbstwertgefühl entsprechenden Konsumgüter nicht leisten. Gleichzeitig hat er meist auch nicht die Erfolge im Beruf und in anderen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens, die er aufgrund seines aufgeblähten Selbstwertgefühls eigentlich haben müsste.

Der Konsument ist also fast zwangsläufig chronisch unzufrieden. Diese Unzufriedenheit ist aber nicht konstruktiv, indem sie zum Motor der persönlichen Entwicklung wird. Denn zur immer nur vorübergehenden Bedürfnisbefriedigung bedarf sie keiner Güter, die dem seelischen Wachstum dienen. Dazu braucht sie vielmehr Produkte, die vor allem die Anerkennung, Bewunderung oder auch den Neid der Mitmenschen hervorrufen sollen. Dies ist im Grunde nichts anderes als narzisstische Zufuhr (Narcissistic Supply).

3.Die heimliche Botschaft der Marktwirtschaft an die Konsumenten lautet: "Du bist nichts - Konsum ist alles." Bereits Erstklässler, oft schon die Kinder im Kindergarten haben diese Botschaft verinnerlicht. Wer keine Markenprodukte sein eigen nennt, der gilt nichts unter den Kameraden. So wird von Kindesbeinen an die Selbstwertregulation deformiert. Der chronische Mangel an Konsumgütern führt zu einem Minderwertigkeitserleben, dass beständig kompensiert werden muss.
Diese Faktoren erzeugen eine Psychodynamik, die zu einer Narzisstischen Persönlichkeitsstörung führen kann. Ihre Grundlage ist ein abgewehrtes Minderwertigkeitsgefühl, durch dessen unbewusstes Wirken das Überwertigkeitsgefühl außer Kontrolle gerät und zu massiven Konflikten im Umgang mit anderen und im Verhältnis zu sich selbst führen kann.Alkoholismus und Drogensucht sind ein häufiges Resultat dieser Abwehrmechanismen, da Rauschmittel die Erzeugung und Aufrechterhaltung narzisstischer Gefühle der Grandiosität fördern.

Natürlich sind nicht alle Menschen in Industriegesellschaften unseres Typs Narzisstische Persönlichkeiten. Dies bedeutet, dass die Betroffenen eine besondere Empfänglichkeit für diese Störung aufweisen. Die Empfänglichkeit beruht vermutlich gleichermaßen auf einer angeborenen Schwäche der Selbstwertregulation, auf dem elterlichen Erziehungsverhalten und anderen Milieu-Bedingungen und auf der sozialen Schichtzugehörigkeit.

Wer es aufgrund seines (ererbten) Vermögens gar nicht nötig hat, mit anderen zu konkurrieren und sich zudem viele Wünsche erfüllen kann, ist natürlich weniger gefährdet als die Heerscharen des "Kleinbürgertums". Auch unter den Outlaws, die zwar kein Geld in der Tasche haben, aber trotzdem glücklich sind, weil sie den Konventionen und Erwartungen der Gesellschaft keine oder nur wenig Bedeutung beimessen, laufen selbstverständlich ebenfalls in geringerem Maße Gefahr, an einer Narzisstischen Persönlichkeitsstörung zu erkranken.
Lexikon-Einträge
Startseite
Persönlichkeits-
störungen
Schizophrenie
Depression
Angst, Panik

In meiner Web Site finden Sie Artikel zu den Themen "Psychologie", "Psychiatrie" und "Psychotherapie" sowie Gedichte, Geschichten, Romane, Sachbücher und Blogs zu psychopolitischen Fragen. Wählen Sie die Schaltflächen am oberen Seitenrand, um in die einzelnen Bereiche meiner Web Site zu gelangen. Hier geht's zu den neuesten Artikeln. Und hier zum Hauptmenü.

Dipl.-Psych. Dr. Hans Ulrich Gresch

Zu Solodonnas Anmerkung und da kann ich sie verstehen:
Aus meinem Umfeld kenne ich einige Frauen, die keine Kinder haben, aber sehr gerne welche gehabt hätten und dann auch Frauen, die sich bewußt gegen ein Kind entschieden haben, aber trotzdem überhaupt nicht so sind wie Du es in Deinem Beitrag beschrieben hast.

LG Ines

Super, danke für den Link!

Erich Fromm kann ich nur wärmstens empfehlen, u.a.:
"Vom Haben und Sein"
"Die Pathologie der Normalität"
"Die Seele des Menschen und ihre Fähigkeit zum Guten und zum Bösen"
"Die Furcht vor der Freiheit"
"Anatomie der Menschlichen Destruktivität"
und nicht zu letzt den Klassiker "Die Kunst der Liebe"
u.v.m.

Glasklar und wissenschaftlich fundiert behandelt Fromm existenzielle Fragen der Menschheit und bleibt dabei für Laien verständlich.

LG, R.

steckchen

Beitrag von steckchen » 28.08.2010, 11:21

nanik hat geschrieben:@ Steckchen,

weißt Du was ? ;)
Ich glaube nicht mal 10% dessen, was hier so steht. Die "wahre" Indira werden wir wohl nie erleben.

Eine andere Frage, die mir in den Sinn kommt... Ich habe schon diverse male gelesen, dass Indira hier angeblich schon mit mehreren anderen Nicks unterwegs war. Ist das erlaubt ? Wenn nein, warum ist sie dann noch hier ? Wird man nicht gesperrt, wenn man sich immer wieder neu anmeldet ?
Liebe Nanik,

es ist so, daß User, die gesperrt wurden und sich dann neu anmelden unter einem andern Nick, eine zweite Chance erhalten. Sind sie dann brav, bleiben sie erhalten. Ich glaube auch, die Moderatoren können aufgrund der IP-Adresse sehen, ob jemand derselbe von vorhin ist. Wir als normale User können das nicht. Wenn jemand mit mehreren Nicks gleichzeitig unterwegs ist und es herauskommt, werden alle diese Nicks derjenigen Person gesperrt, d.h. deren Profile werden gelöscht. Aber das auch nur, wenn derjenige stänkert und beleidigt. Aber welchen Grund sollte es auch sonst für mehrere Nicks hier im Forum geben. :lol: So habe ich das jedenfalls in meiner Forum-Zeit mitbekommen, daß es so gehandhabt wird. Die Moderation kann mich gerne korrigieren, falls ich was vergessen habe.

Herzlichst
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

steckchen

Beitrag von steckchen » 28.08.2010, 11:25

Indira hat geschrieben:Ich las darüber mal in Bezug auf Hochleistungssport. Erfolgreiche Sportler müssen unbedingt narzisstische Anteile in sich tragen, sonst würden sie nie soweit kommen. Erfolglose Menschen sind Menschen, die sich sehr gut unterordnen können. Meistens brauchen sie die Gruppe, um sich stark zu fühlen.
Ich selbst suche Kontakt zu Leuten, die mir die Stirn bieten. Das finde ich sehr anziehend. Alles andere geht eher an mir vorbei.
Liebe Indira,

dann durften wir uns wohl geschmeichelt fühlen, daß wir Deiner Herausforderung teilhaftig werden durften. :lol: Vielen Dank für dieses letzte Kompliment aus Deiner Tastatur. :D

Bis auf ein Neues
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Riguang

Beitrag von Riguang » 28.08.2010, 11:28

steckchen hat geschrieben: Vielen Dank für dieses letzte Kompliment aus Deiner Tastatur. :D
Bis auf ein Neues
Da wäre ich mir nicht so sicher... :wink:

Anaba

Beitrag von Anaba » 28.08.2010, 11:53

Wenn jemand mit mehreren Nicks gleichzeitig unterwegs ist und es herauskommt, werden alle diese Nicks derjenigen Person gesperrt, d.h. deren Profile werden gelöscht. Aber das auch nur, wenn derjenige stänkert und beleidigt.
Stimmt Steckchen.
Es gibt manchmal User mit zwei Nicknamen. Z.B. wenn sie das Paßwort vergessen haben und sich dann neu anmelden.
Sie könnten zwar ein neues anfordern, aber das ist ihnen wohl zuviel Mühe.
Dann gibt es User, die gesperrt sind und sich wieder mit neuem Nick anmelden.
Auch das wird in der Regel schnell bemerkt weil es schnell wieder Streit gibt.
Allerdings kontrolliert bei den vielen Neuanmeldungen nicht ständig einer von den Mod. die IP Nummern. Warum auch ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

tellme

Beitrag von tellme » 28.08.2010, 12:22

Indira hat geschrieben:Liebe Maria,

ich halte Kinder bekommen für einen natürlichen Ablauf im Leben. Es ist schon erstaunlich, dass Du glaubst, weil Du Kinder hast, kannst Du besser mitfühlen. xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Ich habe deine unerträglichen Aussagen gelöscht. Du befindest dich hier in einem Forum in dem viele alleinerziehenden Mütter schreiben. Wir lassen es nicht zu das sie beleidigt werden.
Für deine Aussagen verwarne ich dich. Anaba
Liebe Indira,

Das habe ich auch mal gedacht bevor ich Kinder hatte. Mir wurde oft gesagt, dass ich das schon noch sehen werde bzw. nicht mitreden könnte ohne Kinder bekommen zu haben. Ich glaubte es nie. Als ich jedoch dann Kinder bekommen habe, wusste ich was sie meinten...... es stimmt wirklich, dass man bei einigen Dingen durch Kinder andere Ansichten bekommt. Was natürlich nicht heißt, dass man ohne Kinder nicht mitfühlen kann etc. wie oben geschrieben wurde.

Amica

Beitrag von Amica » 28.08.2010, 17:37

Zum Thema Narzissmus:
Ich denke, da muss sich jede von uns auch an die eigene Nase fassen!
Denn wer sich wie wir auf eine Beziehung mit einem Bezzie einlässt, muss schon ein gewisses Maß an Narzissmus mitbringen.
Es gehören zwei Menschen zu einem Paar, oder? Und wir sind alle innerhalb von recht kurzer Zeit auf die schönen Worte, Versprechungen usw reingefallen, wir wollten glauben dass wir "die einzige, die tollste, die Prinzessin, die auf die er immer gewartet hat, die erste Frau mit der er jemals so tiefe Gefühle teilt bla bla bla" sind.
Ohne alle über einen Kamm scheren zu wollen, ich habe ja auch noch längst nicht alle Storys gelesen- aber in vielen Fällen sind die Männer deutlich jünger, ausgesprochen attraktiv usw. Und solche Männer stehen eben normalerweise nicht auf Frauen die deutlich älter sind, einer anderen kultur entstammen, vielleicht noch Übergewicht haben und Altlasten mitbringen (viele haben ja schon kinder, sind geschieden...)- es sei denn sie sieht aus wie Demi Moore...
Sicher, es gibt Ausnahmen, im Sinne von: Männer, denen Aussehen und Alter egal sind. Genauso, wie es tatsächlich Leute gibt, die im Lotto gewinnen. :mrgreen:
Wieso sollte nicht gerade ich das Glück haben.....
Man möchte nur zu gern glauben, dass man etwas besonderes ist, dass diese Liebe einzigartig ist, "wir beide gegen den Rest der Welt", "Romeo und Julia", man möchte so gern begehrenswert sein und endlich mal auf Hände getragen, schließlich ist der Alltag hart genug und wir haben es uns verdient....
Oder?
Und jetzt nochmal das "Narzissmus" Zitat nachlesen...
LG Amica

Maria

Beitrag von Maria » 28.08.2010, 20:57

Hallo Solodoma:
Zu deinem Beitrag:
"Darf ich Dir zweitens in aller Höflichkeit mitteilen, dass es für mich, die ich gerne Kinder gehabt hätte, am frühen Samstag Morgen wie ein Schlag ins Gesicht war.

Soll ich mich, da ich offensichtlich, wenn ich Deine Worte, genau so nehme, wie sie da stehen, am besten rasch entleiben, weil ich kein vollwertiges Mitglied dieser Gesellschaft bin, sondern, da kinderlos, mit schweren charakterlichen Mängeln behaftet?"

Ich wollte mich herzlichst entschuldigen, wenn ich dich verletzt habe. Meine Wörter waren eigentlich auschliesslich an Indira adressiert, die nie so wäre, wie sie sich hier gibt, wenn sie Kinder hätte. Ich kenne viele liebe Frauen ohne Kinder, die aber gern welche gehabt hätten, und die diese Liebe die sie nicht geben konnten, anders ausgelebt haben. Sie haben sich anders engagiert, für ein Patenkind, als Erziehrinnen, für ihre Neffen und Nichten usw...und haben dadurch auch die Selbstlosigkeit, Großzügigkeit, Selbstaufgabe gelernt. Indira, mit ihren "aufgedrängter Führungsposition" in ihrem Büro hat offensichtlich - wie sie sich hier gibt - nicht die Gelegenheit gehabt diese Charaktermerkmale zu entwickeln
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels

Anaba

Beitrag von Anaba » 28.08.2010, 22:58

oioioi Maria -
was Du von Dir gibts ist schon ziemlich derb. :shock:
Ist Dir denn mit nichts bewußt wie Du mit diesen Worten
mitten ins Gesicht derer schlägst, die gerne Kinder gehabt hätten,
oder verloren haben und vor Schmerz sich kaum rühren können. :oops:
Du schreibst als Mutter von Mitgefühl - wo ist Deines mit diesen Frauen???

Inzwischen hat Maria das klargestellt. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

nanik

Beitrag von nanik » 29.08.2010, 06:29

Hallo,

ich danke Euch für die Erklärungen bezüglich Zweitnicks, Doppelnicks usw :)
klar das man nicht jede Neuanmeldung prüfen kann. Ich stelle mir das so vor... Wenn ein User anfängt "zu pisaken", schaut man irgendwann mal nach, ob die IP schon bekannt war / ist.
Bei jeder Neuanmeldung wäre das sicher ein riesen Aufwand.

Bei Indira denke ich, dass bald der nächste User auftaucht mit seltsamen Ansichten *g*. Vielleicht wäre es gut gewesen, sie wäre als Indira geblieben - da weiß man wenigstens wer / was dahintersteckt und muss nicht von vorne rätseln :)

Und zu guter letzt...kann mir jemand sagen, wie zum Teufel man pisacken schreibt ? pisaken, pisakken oder piesacken ? :mrgreen:

LG nanik

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 29.08.2010, 07:56

OT
Interesssant, ich hatte mir noch nie Gedanken über den Ochsenziemer gemacht, der hin und wieder in der Literatur auftaucht.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Antworten